Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bodo Wartke

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bodo Wartke

    Wer von euch ist genau so wie ich ein großer Fan von Bodo Wartke?
    Ich bin damals zufällig über Nightwash an ihn geraten, als es noch beim WDR lief.

    Was Volker Pispers für mich bei den Politkaberettisten ist er hier für Musikkabarett: Eine absolute Referenz!
    Bodo schaft es nicht nur genial Klavier zu spielen sondern nebenbei auch noch richtig gute Lieder zum besten zu geben. Dabei sind nicht alle unbedingt gewollt witzig. Einige haben auch durchaus tiefgründigere Botschaften.

    Dabei finde ich besonders sein Liebeslied, dass er in verschiedenen Sprachen singt richtig schön. Hat er sogar schon auf Latein und Kreuzberger-Türkisch gesungen
    Liebeslied

    Auch genial "Ja, Schatz!", in dem er auf eine langjährige unglückliche Ehe zurückblickt:
    Ja, Schatz

    Und hier noch sein recht lustiger Beitrag zum PC vs. Mac-Kampf:
    PCdenkfall
    Zuletzt geändert von Ductos; 26.04.2009, 23:04.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
    Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

  • #2
    Auch ich habe ihn erstmals beim WDR-Nightwash mit seiner Nummer "Hunde" gesehen und war damals sehr begeistert, leider konnte ich mir damals seinen Namen nicht merken. Erst, als 3sat vor einiger Zeit sein Programm "Noah war ein Archetyp" sendete, wurde er mir wirklich bewusst, und seitdem erfreue ich mich immer wieder an seinen Stücken. Neben "Ja, Schatz" und besagtem "Hunde" sind mir besonders "Andrea", "Claudia" und "Regen" lieb.
    Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
    Stalter: "Nope, it's all bad."

    Kommentar


    • #3
      Ich hab da mal ne Frage:

      Auf Bodo's Homepage gibt es ja passend zu seinem "Liebeslied" den Liebesliedgenerator, in dem man sich alle möglichen Sprachen aussuchen kann, unter anderem auch Klingonisch. Kann einer von euch genug Klingonisch um das zu übersetzen?
      Das schönste Raumschiff in Computerspielen
      2009: Machariel (EvE Online)
      2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

      Kommentar


      • #4
        Ich kann kein Klingonisch, aber der Satz ist doch im Grunde immer der gleiche, oder?
        Er übersetzt ja immer nur die deutsche Strophe in verschiedene Sprachen.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
        Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
          Ich kann kein Klingonisch, aber der Satz ist doch im Grunde immer der gleiche, oder?
          Er übersetzt ja immer nur die deutsche Strophe in verschiedene Sprachen.
          Nein, nicht unbedingt. Hör dir einfach mal "Fränkisch" an

          Bodo gibt auch offen zu, dass es nicht all diese Sprachen beherrscht, er kann aber mittlerweile alle "Strophen" auswendig. Und schon das ist beeindruckend.
          Das schönste Raumschiff in Computerspielen
          2009: Machariel (EvE Online)
          2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

          Kommentar

          Lädt...
          X