Händchen halten und CO. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Händchen halten und CO.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Weder meine Familie noch meine besten Freunde können von mir mehr als eine feste Umarmung erwarten. Warum das so ist weiß ich nicht, ich mags einfach nicht. Meine Mutter bekommt zum Geburtstag ein Küsschen auf die Backe, sie ist auch die Einzige die das bekommt, alle Anderen gehen leer aus.

    Früher war das Anders, vor Allem im Kreise meiner gälischen Freunde war es auch "in" sich abzubusserln und ich habe es halt mit gemacht. Irgendwann habe ich angefangen mich dabei nicht mehr wohl zu fühlen und habe es gelassen.
    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
    Last Tweet of Leonard Nimoy

    Kommentar


      #17
      Hmm..Also bei uns ist das eher so,dass man sich entweder die Hand gibt oder man sagt einfach laut "Morjen".Aber nur meine besten Freundinen bekommen einen Kuss auf die Wange..Meine besten Kumpels nen festen Händedrück mit der Begrüßung "Morjen Dicker!".
      "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
      ~Otto von Bismarck~

      Kommentar


        #18
        Ich haöte von diesem ganzen Bussi-krams überhaupt nix. Ich mag es auch nicht, umarmt zu werden, ist nicht mein Ding. Und Händchenhalten sollte man m.M. nach nur mit dem Partner.
        Verleugnung ist die vorhersehbarste aller menschlichen Eigenschaften

        Kommentar


          #19
          Es kommt drauf an zwischen wem.

          Händchen halten zwischen Männlein und Weiblein = die sind zusammen. Händchen halten zwischen zwei Männlein oder zwei Weiblein = no go, das geht nicht mal unter Homosexuellen.

          Mund-zu-Mund-Kuss zwischen Männlein und Weiblein = die sind zusammen oder zumindest verliebt.
          Mund-zu-Mund-Kuss zwischen zwei Weiblein = ist mittlerweile als Geste der Freundschaft verbreitet
          Mund-zu-Mund-Kuss zwischen zwei Männlein = zwei Schwule

          Wangenkuss egal zwischen wem = Geste der Freundschaft

          Umarmung egal zwischen wem = Geste der Freundschaft

          Kommentar


            #20
            Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
            Es kommt drauf an zwischen wem.

            Händchen halten zwischen Männlein und Weiblein = die sind zusammen. Händchen halten zwischen zwei Männlein oder zwei Weiblein = no go, das geht nicht mal unter Homosexuellen.

            Mund-zu-Mund-Kuss zwischen Männlein und Weiblein = die sind zusammen oder zumindest verliebt.
            Mund-zu-Mund-Kuss zwischen zwei Weiblein = ist mittlerweile als Geste der Freundschaft verbreitet
            Mund-zu-Mund-Kuss zwischen zwei Männlein = zwei Schwule

            Wangenkuss egal zwischen wem = Geste der Freundschaft

            Umarmung egal zwischen wem = Geste der Freundschaft
            Sehr gut Formuliert, aber man sollte nicht die Herkunft der Menschen aus eracht lassen, es könnte auch gang und gebe sein da sich 2 Männliche auf den Mund küssen als Freundschaft oder sich ein Wangenkuss anderser wahr genommen wird.
            "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

            Kommentar


              #21
              Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
              Da pass auf das der Adler dir kein Kuss gibt könnte weh tun
              meiner Adlerin vertraue ich bislang ist nichts passiert.
              Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
              Fremde geben ich auch nur die Hand, aber wenn du jemand besser kennst oder dein beste Freundin/Freund (Gegengeschlecht von dir) weis dein Geschlecht gerade nicht Und mit dem du dich gut verstehst, was trinken gehst, Kino besuche machst, Baden fährst, deine selbe von Leib reden kannst. Die Freunde meine ich
              Also: ich bin bereit, einen Freund zu umarmen. Küssen würde ich nur meinen Partner, niemals eine andere Person.
              Das mit dem Umarmen ist recht heikel bei mir,da wähle ich schon strikt aus.
              Ach und zu deiner Frage: ich bin weiblich, kannste aber auch auf meinem Profil sehen, Bild und Beschreibung
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                Zum Thema:
                Ich für meinen Teil steh auf dieses ganzes "Freundschaftsküsschen hier und Freundschaftsküsschen da" nicht wirklich. Bin also auch der letzte der damit anfängt. Erwidere aber natürlich trotzdem höflicherweise einen freundschaftlichen Wangenkuss, wenn mich denn jemand (altbekanntes) so begrüßt.
                Wangenküsse werden IMO viel zu inflationär und zu oberflächlich eingesetzt.
                Das seh ich ebenso. Ich kann das ganze Begrüßungs- und Verabschiedungsgeküsse nicht leiden, nichtmal unter Verwandten. Ich kann mich an eine Zeit erinnern, als das in meiner Verwandtschaft noch nicht gemacht wurde, aber das hat sich irgendwie total verbreitet...sogar mein Opa erwartet das mittlerweile fast schon... Obligatorisch wird das Ganze fast, wenn jemand Geburtstag hat...dann kommt man nicht drumrum. Aber um nicht anzuecken, mach ich halt mit...
                Nein...ich bin einfach nicht die Person, die das gerne macht, auch nicht bei guten Freunden. Umarmen geht aber.
                "Freiwillig" küsse ich nur meinen Freund, und sonst gar niemanden.

                Händchenhalten bedeutet für mich ganz klar, dass die beiden Personen ein Paar sind. Außer bei jugendlichen Mädchen, dort seh ichs auch als Zeichen, eine Freundschaft auszudrücken. Wobei ich es immer etwas befremdlich finde, so etwas zu sehen...eben weil es nicht meine Art ist...
                Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                Kommentar


                  #23
                  Ich bin in der Regel eher distanziert, abwartend, aber nicht unbedingt strikt abweisend.

                  Lediglich ein kleine Anzahl enger Freunde bekommt eine Umarmung zur Begrüßung/Abschied.

                  Jedoch ist es nicht ausgeschlossen, dass ich auch etwas auftaue. Allerdings muss ich die Person dafür länger kennen, mögen und hat dies von der anderen Seite auszugehen. Von mir aus würde ich i. d. R. immer einen gewissen Respektabstand wahren.
                  Andere Kulturen sind hier teilweise wesentlich körperbetonter. Wenn man mit südländischen Kommilitonen zusammen ists brauchts manchmal eine kurze Zeit sich zu akklimatisieren und den "Kulturschock" zu überwinden, dass es ständig hier und da zu nichtssagenden Berührungen kommen.

                  Küsschen sind aber trotzdem nicht drin.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
                    Händchen halten zwischen zwei Männlein oder zwei Weiblein = no go, das geht nicht mal unter Homosexuellen.
                    Mal dumm gefragt... warum?

                    Mund-zu-Mund-Kuss zwischen Männlein und Weiblein = die sind zusammen oder zumindest verliebt.
                    Mund-zu-Mund-Kuss zwischen zwei Weiblein = ist mittlerweile als Geste der Freundschaft verbreitet
                    Mund-zu-Mund-Kuss zwischen zwei Männlein = zwei Schwule

                    Wangenkuss egal zwischen wem = Geste der Freundschaft

                    Umarmung egal zwischen wem = Geste der Freundschaft
                    Warum dürfen sich zwei Frauen auf den Mund küssen und sind nur Freundinnen und zwei Männer, die das tun, sind gleich schwul?

                    LG
                    Whyme
                    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                    Kommentar


                      #25
                      ich richte mich da immer ganz nach meinem Gegenüber(was er/sie für angebracht hält), die einzige Grenze die ich da ziehe ist der Genitalbereich, der ist der Freundin(so vorhanden) und mir selbst vorbehalten.
                      I can see a world with no war and no hate.

                      And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                        Mal dumm gefragt... warum?



                        Warum dürfen sich zwei Frauen auf den Mund küssen und sind nur Freundinnen und zwei Männer, die das tun, sind gleich schwul?
                        keine Ahnung, ist halt so. Ich stütze mich hier auf empirische Fakten, nicht auf das was ich selbst für richtig halten würde. Ich sellbst tendiere auch dazu, "Ih, voll die Lesben" zu sagen, wenn ich zwei Mädchen sich auf den Mund küssen sehe, aber ist halt nicht so.

                        Kommentar


                          #27
                          Agent Scullie, sind dann alle Russen schwul?

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
                            keine Ahnung, ist halt so. Ich stütze mich hier auf empirische Fakten, nicht auf das was ich selbst für richtig halten würde. Ich sellbst tendiere auch dazu, "Ih, voll die Lesben" zu sagen, wenn ich zwei Mädchen sich auf den Mund küssen sehe, aber ist halt nicht so.
                            Und was ist da "Ih" dran? Zwei Menschen die sich lieb haben sollen sich auch küssen dürfen, oder nicht? Nur weil es zwei Männlein oder zwei Weiblein sind ist da noch lange nichts falsch dran.
                            A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                            Last Tweet of Leonard Nimoy

                            Kommentar


                              #29
                              Also, früher, als ich noch ein Teenie war... ..habe wir besten Freundinnen in der Clique einander einen Kuss auf den Mund gegeben, sogar den Jungs im Clan.

                              Heute mit 32, würde ich das nicht mehr machen. Meiner besten Freundin und besten Freund geb ich nur 3 Küsschen auf die Wange. ( 3 sind in der CH üblich ).
                              Händchenhalten geht ja mal gar nicht.


                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                              Cmdr_Ivanova schrieb nach 6 Minuten und 59 Sekunden:

                              Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
                              keine Ahnung, ist halt so. Ich stütze mich hier auf empirische Fakten, nicht auf das was ich selbst für richtig halten würde. Ich sellbst tendiere auch dazu, "Ih, voll die Lesben" zu sagen, wenn ich zwei Mädchen sich auf den Mund küssen sehe, aber ist halt nicht so.
                              Uuh, phöse...das macht man nicht. *AufdieHändeklopf*
                              Was ist an Lesben falsch? Jeden Mann den ich kenne findet es cool wenn 2 Frauen sich küssen, ob Lesbe oder nicht. Wir leben ja nicht mehr im Mittelalter, oder?? Leider kann man das in der heutigen Gesellschaft leider meinen...voll daneben das mittelalterliche Denken. Da krieg ich die Kretze... ist ja wie die Inquisition damals...wir leben im 21 Jahrhundert. Menschheit wach auf!!!

                              Ne, ich bin nicht Lesbisch, hab aber im Bekanntenkreis 2 die ich kenne.
                              Zuletzt geändert von Cmdr_Ivanova; 30.05.2009, 14:09. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                              "Trust Ivanova, Trust Yourself, Anybody Else....Shoot 'Em...!"

                              Kommentar


                                #30
                                Interessant auch hier die Variante mit den 3 Küsschen auf die Wange zu lesen. Hier bei mir in der Gegend sind 2 Küsschen gängig. Eine Freundin aus Norddeutschland hat aber scheinbar mit 3 Küsschen gerechnet. War etwas verwirrend als ich nach #2 zurückgewichen bin und sie weiter die Wange hingehalten hat.

                                Ich persönlich halte generell von Küsschen auf die Wange nicht viel. Hände schütteln muss doch reichen. Ich hab mich aber inzwischen damit abgefunden, dass es immer häufiger Brauch wird. Ich würde auch weiterhin nicht die Initiative ergreifen aber wenn ich merke das es "erwartet" wird bin ich natürlich dabei. Im Grunde kann ich damit leben, ich würd nur die auf die Idee kommen von mir aus damit anzufangen.

                                Ein freundschaftlicher Kuss auf den Mund ist mir ehrlich gesagt völlig fremd. Klar kenn ich es von Frauen und kenne es auch von anderen Kulturen aber ich wüsste nicht warum ich das mit einem weiblichen Freund (oder gar einem männlichen) machen sollte.

                                Händchen halten mit Freunden? Also ich weiss ja nicht... das muss auch was rein weibliches sein. Mag schon sein, dass es zweierlei Maß ist aber die Vorstellung, dass ich mit einem männlichen Freund Händchen halte ist nicht gerade erstrebenswert für mich. Auch nicht mit einem weiblichen Freund. Das ist für mich einfach zu intim.

                                Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigen
                                ich richte mich da immer ganz nach meinem Gegenüber(was er/sie für angebracht hält), die einzige Grenze die ich da ziehe ist der Genitalbereich, der ist der Freundin(so vorhanden) und mir selbst vorbehalten.
                                Du gibst dir selbst im Genitalbereich Küsschen?
                                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X