Bettler, Musiker etc. in S - und U Bahn - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bettler, Musiker etc. in S - und U Bahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
    Selbst gesetz dem Fall das macht mir garnix aus Ironie An :Meine deutsch Russischen und Indischen Kollegen werden gerne bestätigen, dass ich ein riesiger Nazi bin und die Polizei die bei uns regelmäßig einkauft ebenso Ironie Aus! Lies doch bitte lieber meinen unteren Post und glaube mir über Gastronomie brauchst mir nichts zu erzählen. Vordergründig kommt es wie gasagt daruf an wie man so ein Problem löst.
    Was hat das jetzt mit dem zu tun, was ich zu den Bettelbanden geschrieben habe?

    Kommentar


      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
      Was hat das jetzt mit dem zu tun, was ich zu den Bettelbanden geschrieben habe?
      Sehr viel ! Nachgelesen hast du wohl leider doch nicht. Sonst würde die Fragestellung wohl kaum auftauchen. Oder hast du den Sinn meines Beitrages nicht verstanden ?

      Grundsätzlich bin ich da der Meinung wie Tibo, ich denke das das Hausrecht in Berlin genauso gilt wie in Unterfranken. Im Bereich eines Sozialen Bernnpunks bleibt immer die Möglichkeit eines Arrangements unabhängig von Rechten und Pflichten aber das kommt auf die Situation an.In deiner beschriebenen Situation jedoch eindeutig: "No Way".
      Zuletzt geändert von Infinitas; 08.11.2014, 11:55.
      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

      Kommentar


        Hausrecht - in der Theorie wirklich gut, in der Praxis funktioniert das leider nicht, weil die Leute genau wissen, wie sie rumheulen können und demjenigen eines auswischen können. Stichwort: Rassistisch beleidigt etc. Obwohl NUR zum Verlassen des Restaurants aufgefordert.

        Kommentar


          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
          Hausrecht - in der Theorie wirklich gut, in der Praxis funktioniert das leider nicht, weil die Leute genau wissen, wie sie rumheulen können und demjenigen eines auswischen können. Stichwort: Rassistisch beleidigt etc. Obwohl NUR zum Verlassen des Restaurants aufgefordert.
          Erstens funktioniert Hausrecht nicht nur in der Theorie
          Zweitens würde mir das wie gesagt nichts ausmachen als nazi hingestellt zu werden , wie ich dir durch die Blume bereits schrieb. Drittens kommt es wie gesagt immer darauf an wie man so ein Problem löst. Ich schreibe mir da allerdings bestimmt nicht die Finger krumm bloß weil das nicht in Bethany Rhades Kopf geht . In vielen Fällen nennt sich so etwas Besserwisserei, mehr aber auch nicht. Es Funktioniert natürlich nur wirklich , wenn du mal die Augen aufmachst und nach liest.
          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

          Kommentar


            Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
            Erstens funktioniert Hausrecht nicht nur in der Theorie
            Zweitens würde mir das wie gesagt nichts ausmachen als nazi hingestellt zu werden , wie ich dir durch die Blume bereits schrieb. Drittens kommt es wie gesagt immer darauf an wie man so ein Problem löst. Ich schreibe mir da allerdings bestimmt nicht die Finger krumm bloß weil das nicht in Bethany Rhades Kopf geht . In vielen Fällen nennt sich so etwas Besserwisserei, mehr aber auch nicht. Es Funktioniert natürlich nur wirklich , wenn du mal die Augen aufmachst und nach liest.
            Letztendlich kann mir auch keiner erzählen, dass die Polizei ihre Pappenheimer von den organisierten Bettler-Banden nicht (er)kennt.
            Selbst als "Zivilist" mit ein bisschen Lebenserfahrung erkennt man die irgendwann auf den ersten oder zumindest zweiten Blick sehr zuverlässig - Polizeibeamte dürften da überhaupt keine Schwierigkeiten haben und auch mit der gesamten Rassismus-Ausredenplatte bestens vertraut sein, ganz egal ob das um organisierte Bettler oder besoffene Gäste mit ausländischem Hintergrund in der Gastronomie geht.
            Sowas hören die in gewissen Städten doch pro Beamtem 5 mal am Tag und mehr als ein müdes Lächeln dürfte das als Reaktion kaum hervorrufen.

            Manchmal malen da einige Leute auch einfach ein zu schwarzes Bild der Wirklichkeit.

            Kommentar


              Infinitas: Ich habs selbst erlebt, als wir zu Gast waren in diesem Restaurant.

              Kommentar


                Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                Infinitas: Ich habs selbst erlebt, als wir zu Gast waren in diesem Restaurant.
                Das ist klar nicht die feine Englische Art und bestimmt gibts für solche Situationen auch eine bessere Lösung. Du kannst der Polizei ja bestätigen wie sich das tatsächlich zugetragen hat. und Gut ist. Hausrecht ist dennoch Hausrecht.
                Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                Kommentar


                  Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                  Infinitas: Ich habs selbst erlebt, als wir zu Gast waren in diesem Restaurant.
                  Du schließt also aus einem Fall den du erlebt hast und bei dem du alle Hintergründe bestimmt genau kennst auf die Allgemeinheit? Du weißt schon dass das ne ganz dumme Idee ist?

                  Diverse Forumsmitglieder könnten dir wahrscheinlich gegenteiliges berichten aber du hältst bestimmt daran fest das dieser eine Fall immer wieder klappen wird.

                  Schilder doch mal die ganze Situation und nicht nur ein paar Fetzen aus denen man gar nichts deuten kann.
                  Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X