Taliban in Afghanistan - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Taliban in Afghanistan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    In Irland sind alle Schuld, mit ausnahme der armen Kinder.

    Die Protestanten provozieren und die dämlichen Katholiken lassen sich auch noch provozieren, und dann das ganze Spiel von anderer Seite. Pfff....und die schimpfen sich Christen?!

    Ich verstehe gar nicht, wie sich 2 Menschengruppen, die eigentlich an das selbe glauben nur so verblendet und verrückt sein können, jeden tag so einen Terror mitzumachen und den hass auch noch an die nächste Generation weitergeben. Die müssen komplett den Verstand verloren haben.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #32
      Ja aber in Nordirland geht es ja um die Wiedervereinigung des Irischen Landes. Und da Nordirland zu fast 70% der Konfession der Anglikanischen Kirche angehört, die von London ausgeht, wollen die ein unabhängiges Nordirland. Eigentlich wurde der Streit zwischen den Protestanten und Katholiken durch die Engländer verursacht. Ähnlich wie es am Beispiel der Israelis und Palästinensern zu sehen ist, oder Indien und Pakistan. Da haben die Engländer auch große Schuld gehabt.
      Sind sie John Wayne, oder bin ich das?

      Kommentar


        #33
        Originalnachricht erstellt von Conan
        Eigentlich wurde der Streit zwischen den Protestanten und Katholiken durch die Engländer verursacht. Ähnlich wie es am Beispiel der Israelis und Palästinensern zu sehen ist, oder Indien und Pakistan. Da haben die Engländer auch große Schuld gehabt.
        Sicher sind die Engländer im Enstehen dieser Konflikte beteiligt gewesen aber sie haben sicherlich in keinem der Beispiele den Leuten den Verstand genommen oder sie gezwungen derart zu handeln. Letzlich ist jeder für sein Handeln eigenverantwortlich und jetzt den Engländern die Schuld für all diese Missstände zu geben wäre keineswegs fair und angebracht.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #34
          Nein das nicht, aber ich wollte nur mal auf die Hintergründe hinweisen. Denn man kriegt eigentlich nicht mit, dass ein Sauberland wie England, bzw. Groß Britanien mit diesen Konflikten zu verbinden ist.
          Sind sie John Wayne, oder bin ich das?

          Kommentar


            #35
            Originalnachricht erstellt von Conan
            Nein das nicht, aber ich wollte nur mal auf die Hintergründe hinweisen. Denn man kriegt eigentlich nicht mit, dass ein Sauberland wie England, bzw. Groß Britanien mit diesen Konflikten zu verbinden ist.
            Wenn es dir darum ging bin ich einverstanden, da die Engländer in der Entstehung der Konflikte und der Schaffung einiger Vorraussetzungen beteiligt waren, wobei dies in NI IMO besonders eklatant ist.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #36
              Originalnachricht erstellt von Conan
              Ja aber in Nordirland geht es ja um die Wiedervereinigung des Irischen Landes. Und da Nordirland zu fast 70% der Konfession der Anglikanischen Kirche angehört, die von London ausgeht, wollen die ein unabhängiges Nordirland. Eigentlich wurde der Streit zwischen den Protestanten und Katholiken durch die Engländer verursacht. Ähnlich wie es am Beispiel der Israelis und Palästinensern zu sehen ist, oder Indien und Pakistan. Da haben die Engländer auch große Schuld gehabt.
              Große schuld, na ich weiß ja nicht.
              Auch wenn ich die Engländer nicht besonders mag (schon gar nicht seit Samstag ) finde ich doch das du ihnen Unrecht tust. Der Konflikt in NI entstand durch die Eroberung Irlands durch Cromwell, bzw. durch die nachfolgende Besiedlung Irlands durch Engländer (Protestanten), was zu Spannungen mit der keltischen Urbevölkerung führte. Die Alternative zur Teilung war 1920 ethnische Säuberung. Also da war für london keine große Alternative.
              Das selbe in Palästina. Was hätte England tun sollen ?? Schiffe wie die Exodus kurzerhand versenken ?? Es war vielleicht nicht besonders schlau den Juden einen eigenen Staat zu versprechen aber man bedenke das der Holocaust damals noch frisch war.
              Den Streit in Indien hat England ebenfalls nicht verbockt. Die Teilung war die Idee der indischen Moslems.
              LANG LEBE DER ARCHON

              Kommentar


                #37
                In Israel(bzw. Palästina), haben aber die Engländer beiden das Land versprochen. Und sie hatten am Ende keine Lust mehr den Konflikt irgendwie zu klären. Sie haben es den Juden und Moslems selbst überlassen.
                Sind sie John Wayne, oder bin ich das?

                Kommentar


                  #38
                  So nicht ganz korrekt.
                  Es stimmt zwar das man das Land beiden Völkern versprach, was jedoch im historischen Kontext bewertet werden muß. Die Araber erhielten das Versprechebn für ihre Mitwirkung im WK I, die Juden erst später. Ferner wären die Juden so oder so nach Palästina gegangen, nach dem ihre Gemeinden in Europa nicht mehr existierten.
                  Hinzu kommt, das das englische Mandat ablief, d.h. sie verpflichtet waren zu gehen und das der Terror gegen die Briten (bei dem sich so mancher israelische MiPrä als Bombenleger hervortat) machte ihnen den Abzug auch leicht.
                  LANG LEBE DER ARCHON

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X