Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Message to Buba: "Return to Forum!"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Message to Buba: "Return to Forum!"

    Betrifft:
    http://www.std.krawall.de/vbb/showth...p?threadid=928

    Ich habe absolut keine Ahnung warum ich diesen Thread eröffne - wahrscheinlich fühle ich mich ein bißchen angesprochen...

    Wie auch immer - was ist denn los? Hab ich was verpasst? Wer hat meinen Lieblingspessimisten gemobbt?

    Das gibts doch nicht daß sich ein (meiner Meinung nach) ein guter Poster hier nicht wohlfühlt.....

    Vielleicht hast du es auch falsch verstanden, Buba? Einige von uns (ja - o.k. ich vielleicht am meisten) haben eine ausgeprägte Ader die nur schwer zu unterdrücken ist....

    Auf alle Fälle möchte ich das hier ausdiskutieren...was meinen die anderen Member zu dieser Sache??

  • #2
    Mir geht das genauso! Ich hab gegen keine einzige Person des Forums etwas und ich finde das nicht OK, dass sich einige hier nicht wohlfühlen! Auch wenns mal ein paar Meinungsverschiedenheiten gegeben hat und vorraussichtlich auch noch öfters geben wird (hoffen wir nicht zu oft), so find ich das nicht schlimm! Man muss sie nur dann auch ausdiskutieren und klären!
    Und ich möchte auch dass buba bleibt, da er wirklich gute Postings gebracht hat und das Forum nur bereichert hat!

    Kommentar


    • #3
      Ich schließe mich den obigen beiden Postings voll und ganz an.
      Also betone ich nochmal: Keiner hier im Forum, den ich "näher kenne" (mich eingeschlossen) hat IMHO auch nur das geringste Interesse daran, irgendjemanden hier im Forum zu "mobben" - und buba schon gar nicht. Wo ist denn der Witz daran, erst ein FOrum aufzubauen, um dann die Leute wieder "wegzuekeln"???
      Ich glaube, wir sind doch alle alt genug, um über eventuelle Meinungsverschiedenheiten in vernünftigem Maße und Ton miteinander zu reden.
      Und soweit ich das sehe, hat Dich, buba, niemand im Forum beleidigt oder gar gekränkt. Wir haben doch alle nur unsere Meinungen über ein bestimmtes Thema kundgetan, aber "persönliche Angriffe" hat es doch nun wirklich nicht gegeben, oder?
      Und falls Du doch ein Posting von mir als einen solchen aufgefaßt hast, möchte ich mich in aller Form bei Dir entschuldigen! Das war in keiner Weise so gemeint oder gar beabsichtigt!

      Also - COME BACK, buba!!!
      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

      "Das X markiert den Punkt...!"

      Kommentar


      • #4
        @buba: Falls ich mit irgendeinem meiner Postings etwas beleidigendes oder kränkendes gegen dich zum Ausdruck gebracht habe, so möchte ich mich an dieser Stelle in aller Form dafür entschuldigen.
        Und ich glaube ich spreche für alle, wenn ich dich bitte, zurückzukommen
        Zurück zum Thema :D

        Kommentar


        • #5
          @buba: Habe Dir zu Deinem Rücktritt eine Mail geschickt. Lies sie bitte sorgfältig durch.

          Nur mal als Anmerkung: Jeder Mensch hat seine eigene Meinung zu Allem. Man muß nicht immer mit der Meinung des Anderen konform gehen, dadurch entstehen Diskussionen. Man muß aber auch Beiträge und Äußerungen filtern und sie einklassifizieren, um diese nicht allzu persönlich zu nehmen. Schlußendlich ist jeder für sich selber verantwortlich, man kann eine Meinung akzeptieren oder sich beeinflussen lassen, das ist jedem selber überlassen. Aber mit einem Abgang möchte man die Meinung eines Anderen niemals akzeptieren und weicht dem aus, was Einen eigentlich zu einem Menschen macht.


          Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

          Kommentar


          • #6
            Ich denke, jeder hier im Forum sollte sich angesprochen fühlen. Auch die, die diesen Thread nicht lesen (für die wird's schwerer). Denn dies ist sicherlich nur ein Fall von vielen. Natürlich ist das hier ein Extremfall ... hoffe ich zumindest.

            Aber Star Trek lehrt uns doch ... so etwas wie Toleranz, auch wenn das das falsche Wort ist. Tolerieren bedeutet, dass man die Meinung des anderen als flasch ansieht, sie aber respektiert. Hier geht aber mehr darum, die Meinung anderer - und die eigene - auszudiskutieren und die Meinungen anderer zu respektieren.

            Wenn es mit buba Meinungsverschiedenheiten gegeben hat (ich weiß nicht was er meint, da ich die letzten 3 Wochen nicht da war und mir davor nichts aufgefallen ist), dann sollten sie UMGEHEND GEKLÄRT WERDEN. Das soll keine Bestrafung werden, aber eine Entschuldigung und der Versuch das in Zukunft zu unterlassen, was es auch immer ist, sollten das mindeste sein, was die Betreffenden tun sollten - auch wenn es bubas Entschluss nicht rückgängig macht, was ich persönlich sehr schade fände.
            Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

            Kommentar


            • #7
              Ich sließe mich dem voll und ganz an! Eventuelle Probleme sollten erstmal hier im Forum diskutiert werden!
              Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
              Bilder vom 1. und 4.Treffen

              Kommentar


              • #8
                Dem schließ ich mich nicht ganz an! Man könnte es ja im Chat lösen, da ist es wenigstens möglich, sofort auf etwas zu antworten! Bei den Postings kann es dann wieder zu Mißverständnissen kommen! Der Nachteil des chats ist zwar, dass es die anderen nicht direkt mitbekommen, aber manches geht ja auch nur ein paar personen an!

                Kommentar


                • #9
                  Bei privaten Sachen sollte man das schon privat machen!
                  Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                  Bilder vom 1. und 4.Treffen

                  Kommentar


                  • #10
                    Es dürfte hier wohl um mehr als eine private Sache gehen wenn man sich gleich vom ganzen Forum verabschiedet...!?

                    Kommentar


                    • #11
                      Nun gut...

                      Um "Meinungsverschiedenheiten" geht es hier nicht hauptsächlich, Tuvix, Data, EarMaster und all die anderen, die dieses Wort benutzt haben! Ich kann sehr gut damit leben, dass andere eine andere Meinung haben als ich; aber deswegen muss man mich nicht gleich beldeidigen! Aber das war ja alles nur ein "Joke"... Tut mir leid, aber einen solch derben Humor mag ich nicht!

                      Und wenn ich noch ein einziges mal lese: "Buba, nimm nicht alles so persönlich", dann kriege ich einen Nervenzusammenbruch und werde lange lange Zeit nichts mehr posten können, ob ich will oder nicht! Also bitte!!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Nun gut...

                        Vielleicht solltest du die Leute die dich, mit solchen Späßen nerven obwohl du ihnen gesagt sie sollen damit aufhören, mal den Moderatoren melden. Ich nehme an, dass diese die Möglichkeit haben dies zu unterbinden.

                        Mal abgesehen davon, dass dies absolut schei*e ist, fällt mir auf, dass es solche Probleme überall gibt sobald die Community eine bestimmte Größe hat. Ich frag' mich wieso es noch keiner geschafft hat dies zu verhindern...

                        Ach ja: Schön, dass du es noch mal probieren möchtest
                        Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Nun gut...

                          Originally posted by buba
                          Ich kann sehr gut damit leben, dass andere eine andere Meinung haben als ich; aber deswegen muss man mich nicht gleich beldeidigen! Aber das war ja alles nur ein "Joke"... Tut mir leid, aber einen solch derben Humor mag ich nicht!
                          Hi buba!
                          Irgendwie blicke ich mittlerweile echt nicht mehr durch - wann wurdest Du denn im Forum beleidigt??? Das habe ich bis dato nicht registriert.
                          Könntest Du uns Mods bzw. Sisko einfach mal ein paar Beispiele zukommen lassen, damit wir wissen, wovon genau Du jetzt eigentlich redest? Dann können wir das Ganze sicherlich unterbinden! Denn eins ist hoffentlich allen hier klar:
                          Diskussion JA, Beleidigungen NEIN!
                          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                          "Das X markiert den Punkt...!"

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X