Entführung in arabischen Ländern: Selbst schuld? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entführung in arabischen Ländern: Selbst schuld?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von NoZylon Beitrag anzeigen
    Also ich würde nicht alle arabischen Länder über einen Kamm scheren.
    Sind ja nicht nur moslemische Länder, auch in Amerika gibt es diverse Länder, wo die Entführungsindustrie boomt.
    Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

    Kommentar


      #17
      Zitat von prince Beitrag anzeigen
      Sind ja nicht nur moslemische Länder, auch in Amerika gibt es diverse Länder, wo die Entführungsindustrie boomt.
      Afrika ist aber zum größten Teil moslimischen Glaubens

      Kommentar


        #18
        Zitat von prince Beitrag anzeigen
        Sind ja nicht nur moslemische Länder, auch in Amerika gibt es diverse Länder, wo die Entführungsindustrie boomt.
        Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigen
        Afrika ist aber zum größten Teil moslimischen Glaubens
        Er hat Amerika geschrieben und soweit ich weiß, gibt es gerade in Südamerika auch so einige Entführungen.

        Afrika ist übrigens ungefähr halbe-halbe in Christen und Muslime unterteilt.
        Forum verlassen.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
          Ziemlich armselige Einstellung!!

          Wie ich finde
          Ich auch!

          Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
          So gern ich z.B. mal Ägypten sehen würde, auch dort würde ich nicht rüberfliegen weil es mir zu nahe an den arabischen Staaten liegt.
          Ja, ja, die pöhsen arabischen Staaten. Da muss man schon auch in den Nachbarländern aufpassen, dass nicht ein paar schlimme Araber schnell über die Grenze gelaufen kommen und einen aus einem sicheren Land wegklauen.

          Mal ganz davon abgesehen, dass Ägypten nicht in der Nähe von arabischen Ländern liegt, sondern selbst eines ist...

          Ansonsten bin ich inhaltlich ganz bei Bynaus.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
            Ich bin genau Deiner Meinung!

            So gern ich z.B. mal Ägypten sehen würde, auch dort würde ich nicht rüberfliegen weil es mir zu nahe an den arabischen Staaten liegt.

            Es ist schon traurig das man Angst haben muss in so einem Land Urlaub zu machen weil man nicht weis ob man entführt wird und als Geisel endet!

            Eine Freundin ist total begeistert von Archeologie und würde gerne mal da unten Ruinen sehen die noch aus der Zeit "vor den Moslems" stammen, aber sie traut sich leider auch nicht weil es ihr zu gefährlich ist!
            Geht mir genauso, aber ich habe den Eindruck, "die" wollen uns gar nicht an den Pyramiden oder z.B. in Petra haben. Schade...
            Leider ist bei so einem Entführungsfall die Berichterstattung immer sehr breitgefächert. Okay, die Opfer waren dort um zu helfen, sind aber angeblich trotz Warnung zu einem Ausflug in die Berge aufgebrochen. Es wird ihnen geholfen werden, denn z.B. Deutschland wird die Regierung im Jemen darauf aufmerksam gemacht haben, dass 40 Mill. Euros Hilfe jährlich auch mal ausbleiben können. Verschließen wir davor nicht die Augen - diese "Hilfen" in die Länder der dritten Welt sind das einzige Druckmittel unsererseits für "Probleme" vor Ort, aber auch gleichzeitig ein "Schutz" im eigenen Land...
            Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
            Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

            Kommentar


              #21
              Sorry, wer so dreist und blöd ist und da letztlich hinfährt um die Leute zum christlichen Glauben zu missionieren und sie zum Bibelstudium zu ermuntern, da hab ich kein Mitleid wenn die entführt werden...

              Das Verhalten diverser chistilicher Gruppen ist einfach unmöglich und führt dann zu solchen unverantwortlichen Geschehnissen.

              Was hat bitte eine 5 köpfige Familie in so einer Gegend verloren?????????????????? Wie haben zwei Bibelschülerinnnen als Praktikantinnen da verloren????????????

              Da kann ich nur sagen "selbst schuld". Und die sollen bloss nicht anfangen die Opfer als Märtyrer bei der Verkündigung des Glaubens zu stilisieren...

              Kommentar


                #22
                Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                Traurig, traurig, ja. Doch ich sage: Selbst schuld! Wer in ein arabisches Land geht und weiß, dass dort an jeder Ecke Gotteskrieger warten, um westliche Urlauber zu erschießen, und dann entführt oder getötet wird, hat meiner Meinung nach keine Entschuldigung.
                Trauig, trauig solch niveaulose Zeilen zu lesen.
                1) Es ist wohl absolut nicht angebracht zu schreiben, dass in moslemischen Ländern andauernd westliche Touristen erschossen werden. Denn dies ist einfach nicht wahr, dazu noch ist es eine Pauschalbeurteilung für viele Länder der Welt.
                2) Dies ist leider ein tragischer Einzelfall, dass es Tote gegeben hat. Meist kommen die Entführten bald wieder frei, gegen für unsere Verhältnisse geringe Forderungen

                Jemen gehört auf jeden Fall zu Risikoländern was Touristen betrifft, aber wenn man auf der geplanten Route bleibt, passiert meistens nicht, dafür sorgen schon die örtlichen Behörden.
                Und in der Regel sind moslemische Länder sehr sicher für Touristen. Negativschlagzeilen hört man eigentlich immer nur aus dem Jemen, eventuell auch Algerien oder Mauretanien. Ausgenommen aus dieser Liste sind natürlich Länder wie der Irak, Afghanistan oder Somalia.

                Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                Hilfsorganisationen? Die da drüben haben genug Öl, um sich selbst zu helfen.
                Falls du es nicht weißt, der Jemen gehört zu den ärmsten Ländern der Welt, da spielts nicht viel mit Öl.


                Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                Aus meiner Sicht sollten die einzigen westlichen Leute, die da rüber gehen, entweder Militärs oder bewaffnet sein, fertig. Schluss mit der Abenteuerlust!
                Toll, was stellst du dir denn vor, was bittesehr Militärs in solchen Ländern zu suchen haben?


                Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                Was sagt ihr?
                Ist nicht böse gemeint, aber manchmal schadet es nicht, mal nachzudenken bevor man ein Thema eröffnet, bzw. sich auch darüber zu informieren.
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                  Toll, was stellst du dir denn vor, was bittesehr Militärs in solchen Ländern zu suchen haben?
                  Ach, erst kürzlich hat doch Der Lantianer auch noch von der Kolonialzeit geschwärmt, als der Westen mit Abschreckung (sprich: Massenmorden) noch für Ruhe und Ordnung gesorgt hat. Vielleicht soll das ja in eine ähnliche Richtung laufen - wundern würde es mich bei den Sprüchen einiger hier nicht.

                  Kommentar


                    #24
                    Dieser Thread ist absolut nicht niveaulos! Es gibt eben unterschiedliche Meinungen und Sichtweisen über diverse Themen, wie eben dieses hier. Ich pers. finde es zum Beispiel so gar nicht prickelnd, dass hier für politische Parteien per Avatar geworben wird.

                    Meine Meinung zum Thema:
                    Jeder weiß, was in "diesen" (größtenteils sind die für westliche Personen gefährlichen Gebiete eben überwiegend muslimisch...) Ländern los ist und begibt sich wissentlich selbst in Gefahr, ich möchte also nicht ständig deren anschließende Rettung mitfinanzieren müssen. Klar gibt es Entführungen auch in nicht muslimischen, weil armen Ländern, aber in den armen muslim. (und das sind ja nun einmal die meisten!!!) ist das keine Seltenheit mehr...man denke auch an die Piraterie, welche nun auch von Islamisten finanziert wird... Und ICH bin informiert (falls mir das hier auch vorgeworfen werden sollte). Schon ein nicht arab. aber von überwiegend Muslimen dom. Staat wie die Türkei ist vor solchen Anschlägen nicht gefeit: Ich weiß, wovon ich rede!
                    Und dass in muslim. Ländern gezielt auf (westliche) Touris oder eben sogar auf Hilfspersonal!!! Jagd gemacht wird, ist auch schon seit Jahren kein Geheimnis mehr. Siehe Ägypten, Djerba, Jemen,....! Die Liste ist lang.

                    Und Hilfsorganisatoren haben unter Umständen ihre Berechtigungen, aber oft wird die Hilfe gar nicht angenommen oder gewollt, wie in Afganistan... Die Menschen, die sich dorthin aufmachen um nach ihrer Auffassung zu "helfen", meinen es sicher gut, aber außer evtl. Ärzte ohne Grenzen u.ä. hat niemand unaufgefordert dort etwas zu suchen (das gilt auch fürs Militär)... Das sind souveräne Staaten, sollte man die nicht ihre inneren Angelegenheiten selbst regeln lassen? Warum müssen "wir" ständig denken, wir wären die ultimative Rettung für alle in der Welt ?!
                    Ausgenommen natürlich Naturkatastrophen u.ä.m.!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X