Break Dance, gibts so was eigentlich noch? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Break Dance, gibts so was eigentlich noch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Break Dance, gibts so was eigentlich noch?

    Hallo zusammen!

    Das ich ein Fan der 80er bin wissen vermutlich schon viele hier!

    Mir hat in den 80er unter anderem auch "Break Dance" und "Robot" sehr gut gefallen, ich meine damit dieses Tanzen mit den "Drehungen" am Boden.

    Wie z.B. in dem Break Dance Teil des Films "Fire & Ice" YouTube - Fire & Ice - Ski Dance

    Weis jemand ob es sowas heutzutage noch gibt und ob es noch Tänzer gibt die so tanzen?

    Ich habe mich auch immer gefragt wie die diese Drehungen am Boden hinbekommen haben, ich nehme mal an diese Art von Tanzen setzt eine besondere Fitnes und Kondition voraus!

    #2
    Weis jemand ob es sowas heutzutage noch gibt und ob es noch Tänzer gibt die so tanzen?
    Ich hoffe nicht...

    Ich bin zwar auch ein Fan vergangener Epochen, wie zum Bleistift, Äypten, Maya oder die guten alten Germanen. Aber bei Breakdance hoffe ich, das der Kram für immer vergessen wird. Die Musik war kein Hype, der Tanzstil war ja auch keiner.

    Bitte, bitte und nochmals bitte, verlang von mir net die MC aus dem Garten auszugraben, die ich Damals versehentlich gekauft habe...

    Kommentar


      #3
      Zitat von Captain Hannson Beitrag anzeigen
      Ich hoffe nicht...
      Ach komm, das ist doch absolut cool, hast Du dir das Video in meinem Link angeschaut, genau dieses Tanzen meine ich!

      Kommentar


        #4
        Ähm, natürlich gibts Breakdance noch... ich hoffe, wir meinen jetzt das selbe (Hip-Hop Dance). In meiner Umgebung gibt es einige Crews, ich probier selbst gerade ein bisschen herum...

        Kommentar


          #5
          Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
          ... ich hoffe, wir meinen jetzt das selbe (Hip-Hop Dance).
          Ich denke auf Hip Hop tanzt man anders, ich meine genau dieses tanzen wie in dem Video in meinem Link!

          Meist wurde das zu elektronischen Break Beats und Freestyle Musik getanzt!

          Ein paar Beispiele in die Musikrichtung sind "Stevie B.", "Johnny O.", "Timmy T." und "Bass Patrol"!

          Kommentar


            #6
            Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
            Ich denke auf Hip Hop tanzt man anders, ich meine genau dieses tanzen wie in dem Video in meinem Link!

            Meist wurde das zu elektronischen Break Beats und Freestyle Musik getanzt!

            Ein paar Beispiele in die Musikrichtung sind "Stevie B.", "Johnny O.", "Timmy T." und "Bass Patrol"!
            Das ist mir jetzt auch neu, dass es zwei Arten Break gibt.... aber die entstammen glaub ich alle beide dem HipHop der 80er.

            Ich check mal de.wikipedia.org...

            EDIT: @Parallax
            Das ist alles HipHop Dance, B-Boying (Breakdance) ist einer der Grundpfeiler dieser Subkultur. Allerdings gibt es dann diesen elektronischen "Robot" Stil, den du angesprochen hast. Solche Sachen sind seltener geworden, ja.
            Das ist mir so spontan eingefallen... dafür brauchte ich nicht mal die wiki...
            Zuletzt geändert von Captain Geneva; 18.06.2009, 22:51.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
              Ach komm, das ist doch absolut cool, hast Du dir das Video in meinem Link angeschaut, genau dieses Tanzen meine ich!
              Nein, und ich weis schon was Breakdance ist

              Kommentar

              Lädt...
              X