Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berufsschule

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Berufsschule

    Was haltet ihr so von Ferien in Berufsschulen?

    Besonders Leute die eine Schulische Ausbildung machen bekommen die ganzen Ferien wie in Mittelschulen, Gymnasium.

    Ich sag mals so ab eine bestimmten Alter wenn man Gymnasium, Mittelschule, Gesamtschule ect. verlässt sollte man schon den erst des leben verstehen und das man auch was machen muss und nicht nur nach 5 Wochen Schule Ferien wieder hat, sonder das man begrenzte Tage Urlaub Verfügung hat.

    Jemand der eine Betriebliche Ausbildung macht ist ja ...... dran als einer der eine Schulische macht zu Hauswirtschaftler ect.

    Was meint ihr dazu?
    "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

  • #2
    Als ich meine Ausbildung gemacht habe, musste ich in der schulfreien Zeit in den Betrieb gehen.
    Ich dachte, dies sei die Regel!?

    Kommentar


    • #3
      Ist es auch. Also mehr fällt mir dazu auch nicht ein, aber wahrscheinlich hat sich das Ganze nun eh erledigt.

      @RTW112
      Mir fällt ein bisschen auf, dass Du sehr gerne Threads eröffnest, aber vielleicht solltest Du vorher mal etwas intensiver dein Hintergrundwissen überprüfen.
      ...nicht persönlich nehmen.

      Gruß, succo
      Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

      Kommentar


      • #4
        Ich glaube, unser guter RTW meint nicht die ausbildungsbegleitende Berufsschule sondern rein schulisch verlaufende Ausbildungen wie z.B. zum Hauswirtschaftler oder zum Erzieher.

        Es sind Schulen... warum also keine Ferien? Willst Du Studenten dann auch die Semesterferien streichen? Ungerecht finde ich das nicht... Schüler und Studenten haben mehr Freizeit, der Azubi dafür einen Verdienst. Dafür soll er auch ein wenig was tun.

        Tante Edith möchte noch was sagen: Diese Schulen nennen sich Berufsfachschulen oder Fachakademien. Succo hat schon recht, man sollte sich ein wenig informieren, allein schon um solche Mistverständnisse zu vermeiden.

        LG
        Whyme
        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

        Kommentar

        Lädt...
        X