An alle, die was von Physik verstehen (bitte um Hilfe) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

An alle, die was von Physik verstehen (bitte um Hilfe)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Dryonapse
    öhem *räusper* *tuschel* In der elften!
    Sowas muß dann aber sitzen!

    Is eigentlich 6-7 Klasse sowas......


    Ja! 100 km/h in m/s -->
    1000 (da 1000 meter 1 km) geteilt durch 3600 (da 3600 sec. sind eine stunde): das macht: 0.27777...
    Und anschliessend mit dem wert (hier jetzt 100) malnehmen, so kommt man auf 27,78 m/s!
    Ok. Dann gehts ja.

    Wo du natürlich recht hast!

    Kommentar


      #17
      Zur Vordiplomsverbereitung ist www.chemieonline.de wirklich geeigneter - einfach neuen Thread dort eröffnen, dann wird man schon irgendwie mitgenommen
      Das heisst zwar dort Chemie, aber genausogut gehts dort um Physik, Mathematik, Biologie u.a. ...

      Kommentar


        #18
        100km/h in m/s

        100km/h / 3,6 = 27,78m/s

        6m/s * 3,6 = 21,6km/h

        Kommentar


          #19
          Zitat von ninreu
          100km/h in m/s

          100km/h / 3,6 = 27,78m/s

          6m/s * 3,6 = 21,6km/h
          Ja stimmt das ist wohl die beste Weise, dieses Verfahren aufzulösen!
          Nun ja, jetzt hab ichs ja endgültig verstanden und es wird mir sicherlich nicht mehr entfallen! (Hoff ich doch mal )
          Danke @ all die mir hier geholfen haben!
          P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
          http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
          Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

          Kommentar


            #20
            Zitat von Skymarshall
            Is eigentlich 6-7 Klasse sowas......
            ich hab erst seit der 7. physik glaub ich, oder wars auch erst die achte?? hmm
            nichts auf der welt ist so gerecht verteilt, wie der verstand, denn jeder ist davon überzeugt, er habe genug^^

            Kommentar


              #21
              Zitat von erdnusslocke
              ich hab erst seit der 7. physik glaub ich, oder wars auch erst die achte?? hmm
              Und ich daher auch! Aber stimmt ja das ist mir auch entfallen wir hatten physik das erste mal in der achten (oder wars doch die siebte?).
              naja ist auch wurscht jedenfalls wirds bei mir genauso schnell wieder verschwinden!
              P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
              http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
              Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

              Kommentar


                #22
                Wir hatten Physik das erste Mal in der Achten, aber das gilt wohl auch nur fürs Gymnasium. Auf anderen Schultypen fängt das schon wesentlich früher an, weil sie dafür auch nicht so viel Zeit haben
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar

                Lädt...
                X