Umfrage! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umfrage!

    Hallo!

    Ich schreibe zurzeit meine Diplomarbeit in der es um Video-Bewerbungsgespräche geht. Also Bewerbungsgespräche die man z.B. über ein Headset und eine Webcam über Windows Live Messenger, AIM, Yahoo! Messenger, Skype oder ähnliche Programme führt.

    Ich würde mich freuen wenn ihr mich bei meiner Untersuchung unterstützen und kurz eine Umfrage zu diesem Thema ausfüllen würdet! Das ganze dauert auch nur 3-5 Minuten!

    Zum Fragebogen: Umfrage zum Thema: Video-Bewerbungsgespräche

    Stefan / Terra

    Ein Job im Ausland? USA, Peru oder Japan?
    Aber was sollte man tun wenn man in die engere BewerberInnen-Auswahl gefallen ist? Für ein 45-minütiges Bewerbungsgespräch ins Ausland reisen ohne zu wissen ob man den Job bekommt? Ein Telefon-Interview führen und die Gefahr eingehen sich allein durch die eigene Stimme nicht gut verkaufen zu können?
    Wie wäre es mit einem Video-Interview?

    Video-Interviews sind Bewerbungsgespräche, die über das Internet abgehalten werden. Anstatt direkt in die Firma zu fahren und mit einem Personalverantwortlichen zu reden wird das Gespräch über eine Webcam und Headset (bzw. Mikrofon und Lautsprecher) virtuell zu Hause abgehalten.

    Die Technologien dazu sind bereits auf vielen Computern installiert. Beispiele dafür sind Instant Messenger die eine Audio-Video-Übertragung erlauben, wie Skype, MSN/Windows Messenger, Yahoo Messenger, AIM, iChat oder ähnliche Systeme.

    Firmen wie Google, Hard Rock Cafe oder die Otto Group in Deutschland sind Vorreiter und bieten bereits Bewerbungsgespräche per Webcam an.

    In meiner Diplomarbeit untersuche ich die IT-Akzeptanz von Video-Bewerbungsgesprächen bei den BewerberInnen. Ich würde mich freuen wenn du mich bei meiner Diplomarbeit unterstützen und einen Fragebogen zu diesem Thema ausfüllen würdest. Das ausfüllen des Fragebogens dauert nur 3-5 Minuten!

    Zum Fragebogen: Umfrage zum Thema: Video-Bewerbungsgespräche

    Vielen Dank für deine Unterstützung!
    Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

    Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com
Lädt...
X