Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Filmrequisiten Kanone

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Filmrequisiten Kanone

    Hallo,

    hoffentlich könnt Ihr mir helfen. Ich will September zwei Filme drehen. Nichts was mit Geld verdienen zu tun hat, eher mit Geld ausgeben. Nun suche ich eine dicke alte Kanone, egal welcher Epoche, sie sollte auch in der Lage sein bumm zu machen, wie eine echte. Jetzt habe ich stundenlang gegoogelt, jedoch nichts gescheites gefunden, nun die restlichen Requisiten habe ich aber jetzt zusammen. Nur die Kanone fehlt noch. Hat da eventuell jemand Informationen wo man so ein Ding herbekommt, ach müsste auch in Berlin sein.
    Schon einmal Danke.

  • #2
    Movie Gun Service Auf Militär-> Geschütze. Die Firma sitzt sogar in Berlin.

    Ansonsten in Siegburg beim Wachbataillon nachfragen, die haben noch Feldkanonen zum Salutschießen.

    Kommentar


    • #3
      Wenns so was richtig altes sein soll, kannst du mal nach alten Schiffskanonen suchen, zb scheint dieser Schützenverein hier eine renoviert zu haben, die auch funktioniert.
      Homepage des Sportschützenvereins e.V. 1968 Philippsburg

      Generell sollten Schützenvereine wohl am ehesten wissen, wo du sowas bei dir in der Nähe finden kannst.

      Heutzutage scheinen diese alten Kanonen oder das Showschießen unter "Böller" oder eben Böllerkanone ( Böllerkanonen ) zu laufen.

      Hier eine Site die direkt solche altertümlichen Sachen anbietet, wenns keine modernere Feldhaubitze sein soll:

      Kanonen und Zubehör von Böller Schillinger
      Zuletzt geändert von Suthriel; 31.07.2009, 13:27.
      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

      Kommentar


      • #4
        Danke euch beiden. Das wird lustig...

        Kommentar

        Lädt...
        X