Wenn ihr plötzlich in die Zeit zurück geschleudert werdet, wie werdet ihr reich? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenn ihr plötzlich in die Zeit zurück geschleudert werdet, wie werdet ihr reich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wenn ihr plötzlich in die Zeit zurück geschleudert werdet, wie werdet ihr reich?

    Hi Leute,
    Was ich mir öfters überlege ist, was ich machen würde, wenn ich plötzlich durch einen Unfall oder sonst was in der Zeit zurück geschleudert werde wie in Star Trek, Zurück in die Zukunft oder hunderter anderer Serien/Filme.

    Da meine Frage zuerst hier etwas unlogisch war, hier meine überarbeitete Version:

    Dein langer Freund der Superwissenschaftler stellt dir eines Tages eine Zeitmaschine vor und du musst sie total unvorbereitet testen. Er schickt dich irgendwohin, wo es gerade nicht lebensgefährlich ist und du die Sprache kannst. Nachdem du dich dort ein bisschen eingelebt hast versuchst du viel Geld und/oder Macht zu kriegen. Wie stellst du das zu diesem Zeitpunkt mit deinem Zukunftswissen an?

    Also wenn ich in die 80er geschleudert werde, würde ich Microsoft aufkaufen, wenn es noch recht billig wäre und Bill sein Ding machen lassen
    Wenn ich 10 Jahre zurück geschleudert würde, würde ich mir Aktien kaufen, von den Firmen wo ich weiß, dass es sich lohnt (Google, SAP...).
    Würde ich in die 60er zurückgeschleudert werden, würde ich den elektronischen Schraubbohrer oder die Flüssigseife erfinden
    In der Steinzeit würde ich das Rad erfinden, oder den Leuten beibringen wie man bestimmte Metalle schmiedet und dann mit meinem Dorf der Herrscher aller Steinzeitmenschen werden xD

    Ich bin gespannt auf eure Antworten!
    Zuletzt geändert von BuXX; 04.10.2009, 00:53.
    Es wird Zeit für eine Star Trek Serie mit Quanten-Slipstream-Antrieb!

    #2
    HI

    also, wenn man,
    total unvorbereitet zurückgeschleudert zu werden...
    dann ist die erste frage: wo bin ich, bin ich in einem flüchtlingslager oder im kongo oder auf dem schiff der Mobby Dick jagt

    1. kann ich die sprache?
    2. werde ich es schaffen zu überleben?
    3. komm ich an die richtigen kontakte
    4. was und wie stelle ich an um reich zu werden? etc....

    wenn man "vorbereitet zurückgeschleudert" wird, also "kontrolliert" dann stehen die chancen besser und man hat dann wohl ne zeitmaschine erfunden

    ganz so einfach wird es wohl nicht sein, es sei den man hat immer die lotto zahlen aller jackpots bei sich und warten die vorletzte ziehung ab ich würde dann aber nur die von italien nehem die reichen dann auch, 149Millionen aber was wenn ein anderer auch zurückgeschleudert wird und er ähnliches vorhat? Ob Bill Gates seine idee bzw seine arbeiten verkaufen würde hmmm ich denke nicht.

    also wichitg ist, sprache, kleidung und vor allem augen auf wenn du in die verganheit reisst. übringens ich häng schon 23 jahre hier fest und komm nicht weg in meine zukunft

    Weil ansonsten würde ich mir einfach ein Laptop mit Wikipedia mitnehmen und das ist ja langweilig ^^

    das währe ja nicht ...total unvorbereitet zurückgeschleudert zu werden...


    LG

    Qdataseven

    Kommentar


      #3
      Na gut na gut, du hast recht, ich habe den ersten Post verändert.

      Und die Lottozahlen hast du ja bei meiner Frage eben nicht dabei
      Und ich denke schon, dass Bill Gates Microsoft für einen schönen Batzen Geld in einer frühen Phase verkauft hätte, er konnte ja damals auch nicht wissen, dass seine Firma so boomen wird.
      Und mit Wikipedia wollte ich ja sagen dass es ja nicht geht weil das ja vorbereitet wäre.
      Es wird Zeit für eine Star Trek Serie mit Quanten-Slipstream-Antrieb!

      Kommentar


        #4
        Die wilden 20er und dann die moderne Informatik begründen - mit Prototypen. Das hätte schon was.
        können wir nicht?

        macht nix! wir tun einfach so als ob!

        Kommentar


          #5
          Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
          Weil ansonsten würde ich mir einfach ein Laptop mit Wikipedia mitnehmen und das ist ja langweilig ^^
          ... dann wünsche ich Dir, das Du auch Strom hast und eine Internetverbindung... oder willst Du Wikipedia komplett speichern???

          Wenn Du unkontrolliert landest, solltest Du gute Geschichtskenntnisse haben...ansonsten kann man nur hoffen, das man mit seinen handwerklichen Fähigkeiten besser als der Rest ist...
          "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

          "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

          Kommentar


            #6
            Naja, den Thread gibt's schon:

            Von fernen Welten, Zukunftsvisionen und anderen Universen, in denen noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist!
            Grüße,
            Peter H

            Kommentar


              #7
              Also ich würde mir aus der Gegenwart einfach nen schönen Sportalmanach mitnehmen... Und den mir auch nicht wegnehmen lassen. Ähnlichkeiten mit einem Film sind rein zufälliger Natur und nicht beabsichtigt
              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
              Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

              Kommentar


                #8
                Zitat von chiana Beitrag anzeigen
                Also ich würde mir aus der Gegenwart einfach nen schönen Sportalmanach mitnehmen... Und den mir auch nicht wegnehmen lassen. Ähnlichkeiten mit einem Film sind rein zufälliger Natur und nicht beabsichtigt
                Ja, das wäre natürlich auch eine Möglichkeit . Die Möglichkeiten, die ich sehe, sind:
                - Sportwetten (hast Du ja genannt)
                - Aktien kaufen und verkaufen (nur welche ?)
                - Patente auf Erfindungen anmelden (setzt technische Kenntnisse voraus)

                Wenn's noch weiter in der Zeit zurückgeht, dass es noch keine Sportwetten, Aktien und Patentrechte gibt, kann man sich ja vielleicht noch am Hof eines Königs verdingen . Oder als Abenteurer die Meere umsegeln und Tauschhandel betreiben: Bunte Glasperlen gegen wertloses Gold tauschen .

                Kommentar


                  #9
                  also es kommt auch auf den momentanen Zustand der person an..nackt (wie bei terminator) wäre wohl eher ein Problem und man würde ganz schnell im Kerker landen oder so.

                  Gekleidet mit Armbanduhr und einem Feuerzeug bewaffnet wäre man da schon im Vorteil ,noch besser mit etwas Ausrüstung.Am besten mit einem Auto (Aremee der Finsterniss),somit wäre man wenn man weit genug reist ein Herrscher mit Pferdeloser kutsche und hätte im Mittelalter gute chancen ein König zu werden.Noch besser wäre es wohl mit einer Pistole (oder zumindest einen Viehschocker der lang genug ist).

                  ich würde definitiv die 60'er wählen,Woodstock besuchen,ein Patent auf Handys oder das Inet neu erfinden und mich zur ruhe setzen.
                  "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
                    Gekleidet mit Armbanduhr und einem Feuerzeug bewaffnet wäre man da schon im Vorteil ,noch besser mit etwas Ausrüstung.
                    Am besten natürlich einen Tricorder, Phaser und einen Replikator .
                    Das erinnert mich an die Ferengi-Folge in Star Trek: Voyager.

                    Realistisch betrachtet bringt die Ausrüstung aber nur kurzfristig etwas. Irgendwann müsste man sich ja etwas aufbauen. Was mir noch einfällt: Ein paar Medikamente und ein medizinisches Handbuch mitnehmen, könnte schnellen Erfolg bringen. Etwa zu einer Zeit als Antibiotika unbekannt waren. Und man müsste halt wissen, wie man diese Medikamente herstellt.

                    Kommentar


                      #11
                      Tja, kommt alles auf die Umstände an. Am besten wäre es wirklich, wenn man einen Sport-Almanach oder ähnliches hätte und diesen mitnehmen kann. Wetten bringen auf jeden Fall schneller Geld als Aktien oder Patente.

                      Mit meinem Reichtum würde ich dann ins Filmgeschäft gehen. Ich würde die großen SciFI-Filme der Geschichte selbst schreiben, mit meinen eigenen Verbesserungen (wie Hurley in Lost bspw. richtig angemerkt hatte: Ewoks suck, dude!). Ich würde meinen Lieblingsschauspielern die Hauptrollen geben, auch wenn diese noch unbekannte Gesichter sein sollten. Dank meines enzyclopädischen SciFi-Filmwissen würde ich bald als Prophet verehrt werden- als eine Synthese von Gene Roddenberry (den ich vielleicht als technischen Berater für meine 60'er Jahre Serie "Star Trek" engagieren würde), George Lucas und Stanley Kubrick ( mit einem Schuss Quentin Tarantino).

                      Und wer weiß, inspiriert von den Serien und Filme des Sci-Fi Propheten, wird die Menscheit vielleicht aufhören sich zu bekriegen und früher damit anfangen zu den Sternen aufzubrechen. In dem Fall wäre es vielleicht nicht zu viel verlangt, wenn man mir zu Ehren eine kleine Statur in Bozeman Montana aufstellen würde, die Hand zum Himmel emporgehoben.
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                        Mit meinem Reichtum würde ich dann ins Filmgeschäft gehen. Ich würde die großen SciFI-Filme der Geschichte selbst schreiben
                        Was sind denn die großen SciFi-Filme der Geschichte, die Dir vorschweben ?

                        Jedenfalls wäre es ziemlich schlau, 1977 Star Wars zu machen und sich die Rechte am Merchandising zu sichern .
                        (Das muss George Lucas wohl ein Mehrfaches von dem gebracht haben, was das Studion durch das Einspielergebnis bekommen hat.)

                        Kommentar


                          #13
                          Das Problem wäre, dass hier wahrscheinlich nur die wenigsten wüssten wie man ein Drehbuch aufbaut, Regie führt, bei SW käme ja noch hinzu, dass es technisch revolutionär war und man sich daher auch hier auskennen müsste ... dann müssten Investoren gewonnen werden bzw. die großen Hollywoodstudios, die das noch nicht kennen und daher wahrscheinlich erst einmal skeptisch/ablehnend sind...

                          Kommentar


                            #14
                            Würde ich in einer bestimmten Zeit landen wie jetzt etwa England zur Zeit von König John und Robin Hood nicht darauf kommt das er zum Rebellen wird dann muß ihn wohl dazu anstiften oder ich muß wohl König John oder König Löwenherz heiraten um so an Geld zu kommen. (lacht)

                            Wenn ich woanders landen würde, wie jetzt in den 80 er Jahren dann müßte ich den Erfinder von Appel oder so finden um ihn dann das abzukaufen.

                            Aktion kaufen wäre auch keine schlechte Idee, VW wäre doch eine gute Wahl.

                            Oder noch besser den Rennstall Ferrari, Red Bull oder einen kleinen kaufen (wenn man jetzt davon ausgeht das man schon etwas Geld hat) und dann die so aufbauen das die gewinnen oder noch besser (da wir ja wissen das die da und da gewinnen) auf diese Wetten.

                            Oder noch besser wir schnappen uns einen Präsidenten und heiraten den. (lacht)

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                              ... dann wünsche ich Dir, das Du auch Strom hast und eine Internetverbindung... oder willst Du Wikipedia komplett speichern???

                              Wenn Du unkontrolliert landest, solltest Du gute Geschichtskenntnisse haben...ansonsten kann man nur hoffen, das man mit seinen handwerklichen Fähigkeiten besser als der Rest ist...
                              das war sein post obern hab es nur zittiert, hab wohl den butong vergessen ...


                              "geschichtskenntnisse" sind relativ und müssen nicht unbedingt mit dem wissen übereinstimmen die wir meinen zu wissen...relativ.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X