Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brillenträger?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brillenträger?

    Also mich würde es mal interesseiren wer hier alles eine Brille oder Kontaktlinsen hat. Falls ihr welche habt, wieviel Dioptrin habt ihr?

    Ich habe eine Brille und habe auf beiden Augen 2 Dioptrin.

  • #2
    Brille, beide -0,75 Dioptrin
    "Der Tiger, der im Dschungel brennt, weil niemand seine Mutter kennt." - Spock
    ®

    Kommentar


    • #3
      Brille/Linse: -3.50 auf beiden Augen.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


      • #4
        Ich hab Brille und Kontaktlinsen. Ich trage aber fast nur die Linsen. Links -3,25 Rechts -4,25.
        Weil sie staunten, begannen die Menschen zu philosophieren.

        Kommentar


        • #5
          Hab seit kurzem auch eine Brille - Dioptrin? Weiß ich nicht genau, -0,5 oder so
          Macht alle mit in unserer SETI-Gruppe! Infos, wie's geht, unter: SETI. Den Erfolg unserer Gruppe könnt Ihr hier bewundern!
          Und Tipps und Probs werden hier diskutiert

          Kommentar


          • #6
            Ich hab auch eine
            rechts -1.00
            links -1.25
            »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

            Läuft!
            Member der No - Connection

            Kommentar


            • #7
              Hm viele Brillenträger hier, wie man so sieht

              Ich gehöre übrigens nicht dazu, hab noch nie eine gebracht und werde das hoffentlich auch nie müssen
              (naja vielleicht im Rentenalter oder so )
              OJF.de.vu - Webmaster
              "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

              Kommentar


              • #8
                Naja, bei mir fing es auch erst vor zwei Jahren an mit den Augen. Konnte plötzlich den Videotext nicht mehr lesen
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                • #9
                  Nach oben schieb ...

                  Hab mittlerweile -2.5 und -3.0 ...

                  Kommentar


                  • #10
                    Hab weder Brillen noch Kontaktlinsen, ich seh doch ziemlich gut...
                    He gleams like a star and the sound of his horn's /
                    like a raging storm

                    Kommentar


                    • #11
                      Hmm, ich hab zwar auf einem Auge 0,25 Dioptrin, aber das wäre kein Problem. Ein Brille hab ich wegen meiner Lichempfindlichkeit. Also ne Art Sonnenbrille. Da ich aber furchtbar vergesslich bin, was das Ding angeht, hab ichs nur selten an. Spätestens wenn ich Kopfschmerzen hab, denk ich aber dran.

                      Kommentar


                      • #12
                        Also mittlerweile hab ich bei meiner Brille +3,0 und +3,25. Das höchste war glaub ich mal +6,0 und +6,5 .. aber das ist schon ein paar Jahre her ..

                        Gruss
                        WarpJunkie

                        Kommentar


                        • #13
                          ich hatte mal eine. mit 4 jahren bekommen und nach 4 jahren wieder abgelegt. genauer gesagt waren es 4 brillen.
                          ich hatte eine hornhautverkrümmung und bräuchte, glaub ich, noch jetzt eine brille mit 0,5 dioptrin, wenn ich es noch richtig in erinnerung habe. ich hatte anfangs 1,2.
                          Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                          Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich muß weder Kontaktlinsen noch eine Brille tragen ,und bin damit in meiner Familie gleichzeitig der einzige. Alle anderen haben irgend eine Art von Kurz- oder Weitsichtigkeit.
                            "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

                            -Tribun

                            Kommentar


                            • #15
                              Also ich trage keine Brille und keine Kontaktlinsen. Ich sehe eigentlich ziemlich gut, brauche vielleicht irgendwann mal in "höherem" Alter eine Lesebrille.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X