Arachnophobie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arachnophobie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich finde Spinnen auch absolut eklig--ich weiss ja, dass die Viecher echt nützlich sind--aber ist es euch schon mal passiert, dass ihr morgens aufwacht, die Augen aufschlagt und das erste was ihr seht eine riesige dunkle behaarte Kellerspinne ist??--ich kann euch nur sagen, dass man sich dabei ganz schön erschreckt (zumindest wenn man diese Tierchen nicht gerade schön findet)!!!

    Ich hab mal gehört, dass der Grund das so viele Leute Angst vor Spinnen haben (oder sie einfach nur abstossend finden) der ist, dass Spinnen so ziemlich die einzigen Tiere sind, deren Bewegung man nicht vorraus ahnen kann, da sie sich in jede Richtung bewegen können (also seitwärts, nach vorne oder nach hinten...)!!!
    Bei anderen Tieren, kann man ihre nächsten Schritt erahnen!!!

    Keine Ahnung ob das wirklich stimmt, hört sich aber irgendwie plausibel an!!!

    Kommentar


      #17
      Spinnen sind effektiv nicht schön anzusehen, aber Angst habe ich keine vor Spinnen.
      Draussen lass ich diese nützlichen Tiere laufen, wohin sie wollen, drinnen werden sie aus Liebe zu meiner Frau *grins* gekillt, früher mit der Hand, heute mit nem Tempotaschentuch.

      Kommentar


        #18
        @ Pircpirc
        eine tiefreundlichere Variante Spinnen rauszuschmeissen ist: ein Glas drüber stülpen, Papier drunter durchschieben und dann das ganze nach draußen befördern.
        Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

        Kommentar


          #19
          kommt mir bloß nicht mit spinnen!
          wenn ich ein vieh nicht leiden kann, dann spinnen, obwohl ich sie auch faszinierend finde.
          nur seit ich in mein neues zimmer umgezogen bin, hab ich pro sommer mindestens 5 von diesen großen, behaarten biestern vorm bett, im bett, hinterm sofa... also immer da, wo ich auch bin.
          die kleinen stören mich nicht, oder diese dünnen, die in den ecken hängen, aber die anderen...
          zum glück sind die ja nicht giftig. hab mir nämlich ein spinnenbuch gekauft und ich muß sagen, dass deutschland noch recht gut wegkommt. wenn ich mir so angucke, was da in amerika rumkriecht...
          Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
          - Konrad Adenauer
          Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

          Kommentar


            #20
            @ B'Elanna Paris

            UUAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH!!!!!
            Ich glaub ich fahr nie übern großen Teich, wenn da solche Spinnen abgehen.
            Wie ich mit meiner Klasse in Italien war, haben die sich eine Spinne, die ca. 10cm Durchmesser hatte, gefangen, auf einen Tisch gesetzt und sehlenruhig abgezeichnet. *brrrr* Da schüttelt sich bei mir alles.
            Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

            Kommentar


              #21
              sei bloß ruhig!
              ich fahr in den osterferien nach amerika! am besten nehm ich schon mal ein antiserum mit...
              kennt ihr alle den film arachnophobia? der ist gruselig! wegen den vielen spinnen... pfui!
              Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
              - Konrad Adenauer
              Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

              Kommentar


                #22
                Der Film ist genial, aber man sollte in nur tagsüber gucken, weil man sonst leicht paranoid werden kann! Allgemein mag ich die Viecher, trotz ihrer Nützlichkeit, nicht.

                Meine Theorie, weshalb Menschen Spinnen nicht mögen: Die Tiere haben keine sichtbaren Augen; man sieht nur ihre Fresswerkzeuge.
                Recht darf nie Unrecht weichen.

                Kommentar


                  #23
                  @Narbo
                  ich hab mal gelesen, die angst der menschen gegenüber spinnen liegt in der urzeit, da die menschen schon immer vor spinnen angst hatten. das wurde wohl bis heute übertragen.
                  spinnen sind eng mit den skorpionen verwandt, aber vor denen hab ich keine angst. vermutlich deshalb, weil mir so ein tierchen noch nie über den weg gelaufen ist.
                  hattet ihr auch schon mal eine spinne mit nur sieben beinen?
                  sah recht seltsam aus, war aber 100% eine spinne.
                  Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                  - Konrad Adenauer
                  Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich hasse Spinnen genauso wie ich Schlangen hasse wenn ich eine Schlange oder eine Spinne sehe gerade ich jedesmal in Panik. Letztes Jahr kroch eine Blindschleiche bei meinen Eltern durch den Garten ( ich weis das ist keine Schlange) aber ich bin sofort über ein ca. 2 Meter breites Beet aud eine ca 30cm hohe Terasse gesprungen. Bei Spinnen fange ich an zu schreien und mache mich aus dem Staub so 5m müssen mindestens zwischen Spinne und mir liegen.
                    Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

                    Kommentar


                      #25
                      Spinnen sind ja nicht gefährlich, und deswegen trau ich mich auch in ihre Nähe...aber mir läuft auch immer ein kalter Schauer über den Rücken, wenn ich so ein Viech da rumkrabbeln sehe! Wenn es ruhig in einer Ecke sitzt, geht es ja, aber sobald es sich bewegt, krieg ich ne Gänsehaut!

                      Des weiteren bin ich aber einer, der die Viecher grundsätzlich terminiert, meist per Schuh! Tut mir zwar leid, aber nur so habe ich wirklich das Gefühl, die Nacht ruhig schlafen zu können (ich weiß, ist falsch, aber ich kann nix dafür)

                      Kommentar


                        #26
                        Ich habe letztens die Feststellung gemacht das das töten von Spinnen wenn es mehrere sind per Schuh doch etwas langwierig ist.
                        Der Staubsauger ist da viel effektiever.
                        Auch wenn ich Spinnen hasse so töte ich sie nur wenn niemand da ist der sie vor die Tür setzt, denn ich bin ja kein Unmensch.
                        Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

                        Kommentar


                          #27
                          Also ich weiß, dass die Viecher recht robust sind und nun bestimmt in deinem Staubsaugerbeutel hin - und herwurschteln, und irgendwann die nacht kommen dann alle wieder aus der Düse rausgekrabbelt, das wird ein Spass!

                          Kommentar


                            #28
                            Diese befürchtung hätte ich auch. Ich würd mich sogar nicht mehr trauen den Staubsaugerbeutel zu wechseln, weil die Soinnen darin noch leben könnten.

                            Also bleibt nur die Variante, sie von jemand anderen entfernen zu lassen, oder sie aus möglichst großer Distanz zu erschlagen.
                            Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                            Kommentar


                              #29
                              Ich glaube keiner von euch sollte je nach Australien fahren
                              Was da im Outback an Spinnen und Schlangen rumkriecht war sogar mir zuviel und die hälfte von den Viechern war sehr giftig und der Rest tödlich
                              LANG LEBE DER ARCHON

                              Kommentar


                                #30

                                ich habe keine "Angst" vor Spinnen und Spinnentieren,
                                jedoch muß ich zugeben, dass mir die Vorstellung, dass mir eine Spinne über mein Gesicht krabbelt sehr unangenehm ist.
                                Jedesmal wenn sich eines dieser Tiere in unser Haus verirrt, versuche ich es mit diversen Hilfsmitteln lebend wieder ins Freie zu bringen.
                                Mein Gefährte fängt sie mit der Hand, weil er der Meinung ist, dass ihnen dann am wenigsten geschieht, - dies habe ich noch nie getan.
                                Unser Sohn und unsere Tochter erkennen zwar die Nützlichkeit dieser Lebewesen, doch irrationale Furcht treibt sie immer wieder dazu, diese Tiere zu töten, ( - Schuh aus weiter Ferne, etc).
                                t´bel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X