Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

*Trauerminute*_13.09.01_10.00Uhr

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • *Trauerminute*_13.09.01_10.00Uhr

    die österreichische Regierung ruft für Donnerstag den 13. September 2001 um 10.00 Uhr das österreichische Volk zu einer Trauerminute auf, um die Solidarität mit den Opfern und Angehörigen zu bekunden.

    von Glockenläuten bis zum öffentlichen Verkehr

    ich denke mir, wir könnte diese Minute auch hier im forum einhalten und um diese Zeit nichts posten.

    t´bel

  • #2
    Ich bin dabei...
    www.doli.ch.vu

    Kommentar


    • #3
      Daran werde ich mich auf jeden Fall beteiligen.........

      Borg-Queen
      Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

      Kommentar


      • #4
        Das erscheint mir vernünftig. Mögen wir hoffen, dass die (sicher irgendwann ausgeführte) Rache der USA nicht zu einer schrecklichen Spirale der Gewalt führt. Dies ist wohl einer der Wendepunkte in der Geschichte, die nicht so schnell vergessen werden sollten.
        "Wohl jede Theorie wird einmal ihr nein erleben, die meisten schon kurz nach ihrer Entstehung."

        - Albert Einstein

        Kommentar


        • #5
          Heute gab es bei uns in der Schule schon eine Schweigeminute, und morgen ist für 10:00 ebenfalls das gesamte deutsche Volk aufgerufen, eine Schweigeminute einzulegen!

          Kommentar


          • #6
            Mögen die Waffen ruhen, als Zeichen für die Verachtung solcher Taten und die Hoffnung auf Frieden auf diesem Planeten.

            Spooky_Mulder
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


            • #7
              Ich bin auf jeden Fall dabei... ist es ansonsten nicht auch möglich für diese Zeit das Forum kurz zu schließen...???

              Allerdings, wenn alle mitmachen ist das nicht nötig...

              Gruß Sebastian
              "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

              Kommentar


              • #8
                klar mache ich mit.

                wurde bei mir in meiner schule heute auch gemacht.

                Kommentar


                • #9
                  Ich könnte um die Zeit zwar sowieso nicht posten, werde aber in der Schule daran teilhaben.
                  "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                  Kommentar


                  • #10
                    Auch ich werde mich auf jeden Fall daran beteiligen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich werde mitmachen.
                      Für die Opfer der feigen Terrorakte auf die USA am 11.9.01

                      Kommentar


                      • #12
                        ich mache sicher mit

                        Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                        Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                        Kommentar


                        • #13
                          Auch Dtl trauert.


                          (BK Schröder in der US-Botschaft Berlin)
                          Zuletzt geändert von Sandmann; 12.09.2001, 22:09.

                          Kommentar


                          • #14
                            Quelle: news.ch
                            Die EU-Aussenminister forderten alle Europäer zu einer dreiminütigen Schweigezeit für Freitag um 12 Uhr auf und erklärten den Freitag zum Trauertag.
                            Ich werde in der Firma, in der ich arbeite, diesen Vorschlag ebenfalls vorbringen...
                            www.doli.ch.vu

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich bin auch dafür. Wir haben das zwar nicht in der Schule gemacht aber wir haben unsere D-Fahne auf Halbmast gesetzt und das Thema im Deutschunterricht behadelt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X