Bunte Schokolinsen von SKL im Tablettenblister - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bunte Schokolinsen von SKL im Tablettenblister

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bunte Schokolinsen von SKL im Tablettenblister

    Hin und wieder frag ich mich ob gewisse Geschäftsleute überhaupt mal ihr Hirn einschalten wenn sie etwas tun. So erst jetzt wieder als meine Mutter mit einem überdimensionierten Tablettenblister mit 24 Schokolinsen, ein Werbegeschenk von SKL, ankam.

    Jeder hier im Forum der schon eigene Kinder hat kann vielleicht nachvollziehen was mich daran so schockiert, muss man als Eltern nicht schon genug hinterher sein die eigenen Medikamente wegzuschließen um die Kinder davor zu beschützen aus Versehen bunte Tabletten anstelle der Smarties oder M&Ms zu essen. Jetzt kommt uns SKL mit seinem missratenen Adventskalender da recht übel in die Quere.

    Ich für meinen Teil sehe das als einen der schlimmsten Fälle von Gedankenlosigkeit an, werde die Schokolinsen aus dem Blister rausnehmen und in einem Schüsselchen auf den Tisch stellen. Schließlich möchte ich mein Kind nicht schon jetzt vorprägen, sie wird früh genug damit anfangen Medikamente zu nehmen und sei es nur die Pille.
    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
    Last Tweet of Leonard Nimoy

    #2
    Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
    Ich für meinen Teil sehe das als einen der schlimmsten Fälle von Gedankenlosigkeit an, werde die Schokolinsen aus dem Blister rausnehmen und in einem Schüsselchen auf den Tisch stellen.
    Wo genau ist dann das Problem? SKL wird die Dinger wohl eher nicht direkt an Kinder verschenken, oder?
    B5-Musikvideo gefällig?
    Oder auch BSG?

    Kommentar


      #3
      Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
      Wo genau ist dann das Problem? SKL wird die Dinger wohl eher nicht direkt an Kinder verschenken, oder?
      Doch, genau das war es. Laut meiner Mutter war da im Lottoladen eine Werbeaktion von SKL und dort bekam meine kleine 2,5 jährige Tochter das Teil in die Hand gedrückt. Meine Mutter hat es ihr dann weggenommen und mir gegeben.

      Von der Inhaberin des Ladens selbst bekommt meine Kleine mal Gummibärchen oder sowas.
      A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
      Last Tweet of Leonard Nimoy

      Kommentar


        #4
        Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
        Doch, genau das war es. Laut meiner Mutter war da im Lottoladen eine Werbeaktion von SKL und dort bekam meine kleine 2,5 jährige Tochter das Teil in die Hand gedrückt.
        OK, das ist in der Tat bescheuert.
        B5-Musikvideo gefällig?
        Oder auch BSG?

        Kommentar


          #5
          Ja, ich kann das sehr gut nachvollziehen, dass du dich ärgerst Sarah und glaub mir: Du hast meine volle Unterstützung. Selbst als jemand, der noch keine Kinder hat, finde ich das einfach nur dämlich von der SKL. Jeder normale Mensch weiß, wie schnell Kinder dabei sind, bunte Pillen zu sich zu nehmen wenn sie welche finden und dann noch Smarties in einem Blister zu verpacken ist doch nur noch.....

          Kommentar


            #6
            Ich habe auch keine Kinder allerdings ist der dein Vergleich sehr Treffend und ich glaube auch das dies kleine Menschen zum Medizinschrank führt.
            Das ist sogar garantiert so.Meine mom hat mir Früher weder Smarties noch M und Ms besogt da sie ihrer ansicht nach schon so giftig aussehen.
            Meine Ex hat dies mit ihrem Kleinsten ähnlich gemacht.
            Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

            Kommentar


              #7
              Es wird auch Zeit das endlich diese unsäglichen Schokozigaretten verboten werden, die nach Zigaretten aussehen und auch in einer Zigarettenähnlichen Schachtel verkauft werden um Kinder frühzeitig an das Rauchen heranzuführen und damit sie es spielend den dummen rauchenden Erwachsenen und somit schlechten Vorbildern nachmachen können.

              Nichtraucherschutz - Machen Schokozigaretten süchtig? - Gesundheit - sueddeutsche.de
              Ein paar praktische Links:
              In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
              Aktuelles Satellitenbild
              Radioaktivitätsmessnetz des BfS

              Kommentar


                #8
                Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                Es wird auch Zeit das endlich diese unsäglichen Schokozigaretten verboten werden, die nach Zigaretten aussehen und auch in einer Zigarettenähnlichen Schachtel verkauft werden um Kinder frühzeitig an das Rauchen heranzuführen und damit sie es spielend den dummen rauchenden Erwachsenen und somit schlechten Vorbildern nachmachen können.

                Nichtraucherschutz - Machen Schokozigaretten süchtig? - Gesundheit - sueddeutsche.de
                Also ich habe im Laden schon Lange keine Schokozigaretten mehr gesehen und würde sie auch nicht kaufen. Einen spiziellen Zusammenhang zum Rauchen ist schon erkennbar und könnte ein Kind später zum Rauchen verleiten.

                Verbieten wirt man das nicht können. Mein Tipp ist wenn dich Schokozigaretten so stören - Kauf doch keine - ich tus auch nicht.
                Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                  Also ich habe im Laden schon Lange keine Schokozigaretten mehr gesehen und würde sie auch nicht kaufen. Einen spiziellen Zusammenhang zum Rauchen ist schon erkennbar und könnte ein Kind später zum Rauchen verleiten.

                  Verbieten wirt man das nicht können. Mein Tipp ist wenn dich Schokozigaretten so stören - Kauf doch keine - ich tus auch nicht.
                  Man kann es verbieten. In den USA geht sowas schließlich auch.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                    Man kann es verbieten. In den USA geht sowas schließlich auch.
                    In den USA gibt es eine unmänge an Gesetzen die hier nicht dürchführbar sind oder einfach nur zum lachen sind:

                    Bsp: Ich glaube in New York ist es Gesetzlich untersagt das Esel in der Badewanne baden.

                    LG Infinitas
                    Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                    Kommentar


                      #11
                      Tabletten nehmen zu müssen ist in den meisten Fällen schlimm genug. Diese Idee daraus Schokoblister zu machen finde ich in der Tat sehr geschmacklos.
                      Nicht nur wegen der Kinder, sondern vor allem jenen gegenüber, die diese Blister zu Hause haben, weil sie schwer krank sind.
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                        In den USA gibt es eine unmänge an Gesetzen die hier nicht dürchführbar sind oder einfach nur zum lachen sind:

                        Bsp: Ich glaube in New York ist es Gesetzlich untersagt das Esel in der Badewanne baden.

                        LG Infinitas
                        Das sind meist Gesetze aus dem 19. Jahrhundert, die im Zuge irgendwelcher Einzelfälle entstanden sind.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                          Tabletten nehmen zu müssen ist in den meisten Fällen schlimm genug. Diese Idee daraus Schokoblister zu machen finde ich in der Tat sehr geschmacklos.
                          Nicht nur wegen der Kinder, sondern vor allem jenen gegenüber, die diese Blister zu Hause haben, weil sie schwer krank sind.
                          Das ist noch ein Zeichen des "nicht nachdenkens" mehr.
                          Wenn ich bedenke dass meine Tochter wohl auch mal mehr oder weniger regelmäßig Tabletten nehmen muss, dann werde ich gleich noch stinkiger wegen dem "Geschenk" von SKL.
                          A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                          Last Tweet of Leonard Nimoy

                          Kommentar


                            #14
                            Beschwer dich nicht hier (Gut, kannst du von mir aus auch machen, ändert aber nichts ), sondern schreib das der SKL. Vielleicht hilft's.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                              Beschwer' dich nicht hier (OK, von mir aus auch das ), sondern schreib das der SKL. Vielleicht hilft's.
                              Ich bin dabei einen Brief aufzusetzen, muss mich aber erst etwas abregen, weil ich sonst noch ne Beleidigungsanzeige bekomme.
                              A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                              Last Tweet of Leonard Nimoy

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X