Träumen Mörder von ihren Opfern im Schlaf? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Träumen Mörder von ihren Opfern im Schlaf?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Geträumt wird darüber, was im Bewusstsein (noch) nicht verarbeitet wurde. Dabei ist es eigentlich unabhängig davon wie sehr die Gesellschaft die Inhalte ablehnt oder empört darüber ist. Ich glaube kaum, daß es Untersuchungen dazu gibt.
    Gruss, Marvek
    Chemieonline

    Kommentar


      #17
      Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
      Geträumt wird darüber, was im Bewusstsein (noch) nicht verarbeitet wurde. Dabei ist es eigentlich unabhängig davon wie sehr die Gesellschaft die Inhalte ablehnt oder empört darüber ist. Ich glaube kaum, daß es Untersuchungen dazu gibt.
      Jepp ist Richtig, aber ich meine es gab sogar dazu einige Untersuchungen, die waren aber kaum Aussagekräftig.
      Um die Frage zu beantworten sollte man einen Mörder fragen, aber ehrlich möchte nicht mit einem in einem Raum sitzen.
      Sicher gab es auch Situation wo jemand aus reiner Selbstverteidigung zum Mörder wurde, den würde ich aber nicht gerne an ein solches Ereignis erinnern wollen.
      beste Grüße
      B. Spiner

      Kommentar


        #18
        Das Sommerloch bringt immer mehr seltsame Threads zum Vorschein. Das Thema ist an und für sich interessant jedoch die Frage ob Mörder von ihren Opfern träumen sollte wohl auf der Hand liegen. Eine sinnlose, wirklich sinnlose Diskussion.

        Kommentar


          #19
          Eigentlich ist jeder von uns ein Mörder. Wenn nicht Menschenmörder aber jeder hat sicher schon Insekten zertreten oder mit nen Buch erschlagen. Ja klar sind Insekten eklig und lästig aber trotzdem hat man Leben ausgelöscht. xD
          ████████████████ ████████████████
          ████████████████ ████████████████
          ████████████████ ████████████████

          Kommentar


            #20
            Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
            Eigentlich ist jeder von uns ein Mörder. Wenn nicht Menschenmörder aber jeder hat sicher schon Insekten zertreten oder mit nen Buch erschlagen. Ja klar sind Insekten eklig und lästig aber trotzdem hat man Leben ausgelöscht. xD
            in dem Fall wäre ich ein Massemörder und Serienkiller, ich empfinde es dennoch als "Riesen" großen Unterschied
            beste Grüße
            B. Spiner

            Kommentar


              #21
              Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
              Eigentlich ist jeder von uns ein Mörder. Wenn nicht Menschenmörder aber jeder hat sicher schon Insekten zertreten oder mit nen Buch erschlagen. Ja klar sind Insekten eklig und lästig aber trotzdem hat man Leben ausgelöscht. xD
              Und ich dachte schon ich bin der einzige der so denkt. Seit 2 Jahren habe ich kein Insekt mehr erschlagen. Sobald ich eine Fliege in der Wohnung habe fange ich sie und trage sie nach drausen. Nicht wenige Leute schütteln jedesmal den Kopf aber ich für meinen Teil mag kein Leben auslöschen. Nur weil es klein ist hat es genauso das Recht zu leben. Eine Fliege lebt sowieso nur ein paar Tage. Warum sollte ich dieses kurze Leben aus einer Laune heraus verkürzen?

              In diesem Sinne hat Knörf absolut recht. Wir alle sind Mörder. Man muss keinen Menschen töten um diesen Titel zu tragen.

              Kommentar


                #22
                Wachen sie auf oder können sie ruhig weiterschlafen?
                Kommt wohl drauf an, WEN sie getötet haben.
                "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                www.alexander-merow.de.tl
                http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Alexandermerow Beitrag anzeigen
                  Kommt wohl drauf an, WEN sie getötet haben.
                  Inwiefern?
                  Ein paar praktische Links:
                  In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                  Aktuelles Satellitenbild
                  Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                  Kommentar


                    #24
                    ich denke,das man da unterscheiden muss.es gibt betimmt eiskalte killer denen es überhaupt nichts ausmacht jemand umzubringen,und keinen gedanken mehr daran "verschwenden"...und auf der anderen seite diejenigen die ihr leben lang damit verfolgt werden,albträume haben.(z.b. verursacher von unfällen mit todesfolge,o.ä.)
                    Kekse des Glücks vergessen du hast !"
                    -SithLord- @ Deathstar
                    ...we want you !

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von michelangelo185 Beitrag anzeigen
                      ich denke,das man da unterscheiden muss.es gibt betimmt eiskalte killer denen es überhaupt nichts ausmacht jemand umzubringen,und keinen gedanken mehr daran "verschwenden"...und auf der anderen seite diejenigen die ihr leben lang damit verfolgt werden,albträume haben.(z.b. verursacher von unfällen mit todesfolge,o.ä.)
                      Ich glaube nicht das man Träume unter Kontrolle hat.

                      Daher ja auch die Frage ob Mörder von ihren Opfern träumen.
                      Ein paar praktische Links:
                      In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                      Aktuelles Satellitenbild
                      Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                        Ich glaube nicht das man Träume unter Kontrolle hat.

                        Daher ja auch die Frage ob Mörder von ihren Opfern träumen.
                        Denke ich auch.
                        Wie gesagt sind ja meistens Träume Begebenheiten die man nicht verarbeitet hat.
                        Eine direkte Kontrolle kann man nie über seine Träume erlangen.
                        beste Grüße
                        B. Spiner

                        Kommentar


                          #27
                          jop,glaub auch nicht das man träume kontrollieren kann.ich meinte das es menschen gibt die so abgebrüht sind jemanden umzulegen,ohne schlechtes gewissen,ohne dabei irgendwas verarbeiten zu müssen,einfach eiskalt,denen das nichts ausmacht,und die dann auch keine schlechten träume deswegen haben.glaub schon das es so krasse typen gibt....so hoffe ich hab mich besser ausgedrückt....
                          Kekse des Glücks vergessen du hast !"
                          -SithLord- @ Deathstar
                          ...we want you !

                          Kommentar


                            #28
                            Es ist anzunehmen, dass sie das tun. Es ist für uns heute nicht mehr notwendig um Wert oder Nahrung andere Menschen umzubringen. Es geht hier um Belangloses, um persönliche Motive- Ehestreit, Trennungsgründe usw.
                            Ein Leben auszulöschen ist eine sehr seltsame Erfahrung- die Momente, in denen man es verhindern können werden wohl den Traum ausmachen. Die Details kenn ich nicht- hoffentlich werde ich das auch nie herausfinden.

                            Live long and posper. If not, it is still fascinating.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von michelangelo185 Beitrag anzeigen
                              jop,glaub auch nicht das man träume kontrollieren kann.ich meinte das es menschen gibt die so abgebrüht sind jemanden umzulegen,ohne schlechtes gewissen,ohne dabei irgendwas verarbeiten zu müssen,einfach eiskalt,denen das nichts ausmacht,und die dann auch keine schlechten träume deswegen haben.
                              Ich meine eher, daß selbst die abgebrühtesten in ihren Träumen gar nicht entscheiden können, ob ihnen ihre Opfer erscheinen, d.h. die Opfer erscheinen praktisch von selbst, völlig gleich wie abgebrüht und gewissenslos der Mörder bei bewußtem Zustand ist.

                              Also das der Traum etwas ist, in dem der Träumer quasi nichts zu melden hat, worüber er träumt.



                              glaub schon das es so krasse typen gibt....so hoffe ich hab mich besser ausgedrückt....
                              Gewissenslose Typen gibt es sicher, aber ich kann mir halt dennoch gut vorstellen, daß sich ihre Opfer regelmäßigen in ihren Träumen wieder verwirklichen und quasi melden und der Täter dann gefrustest zusehen muß, bis der Traum und damit Schlaf endlich vorrüber ist.


                              Da ich das aber nur vermute, würde mich halt mal interessieren ob es dazu schon Untersuchungen gab.
                              Und natürlich kann es sein, das besonders gewissenslose Menschen so etwas nie zugeben würden, auch das wäre denkbar.
                              Ein paar praktische Links:
                              In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                              Aktuelles Satellitenbild
                              Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                              Kommentar


                                #30
                                und träumen schlachter von ihrem schlachtvieh?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X