Thekenpersonal als Gästeschläger ?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thekenpersonal als Gästeschläger ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
    Findet ihr das normal ?
    Ist euch auch schon mal so etwas passiert ?
    Verarmen unsere Dienstleister zu Schlagwütigen ?
    Oder noch besser was hättet ihr gemacht ?
    zu 1.Was soll an einer willkürlich ausgesuchten Situation "normal" oder "unnormal" sein? Du hattest ein Gerangel in einem Club, das passiert eben, wenn sich Menschen verschiedenster Art begegnen.
    zu 2. Nein.
    zu 3. Nur weil Du einmal mit einem Theker aneinander geraten bist, müssen dann alle Bedienungen auf dem selben Trip sein?
    zu 4. Falls Du weder die Bedienung noch den Kontrahenten kanntest, sollte man sich in einen Wortwechsel, ob heftig oder nicht, nicht einmischen.
    Erst bei offensichtlichen Handgreiflichkeiten, kann man überlegen dazwischen zu gehen.
    In Deinem Fall hast Du Dich irgendwo reingehängt, wo es vielleicht gar nix reinzuhängen gab, denn der Kontrahent war offensichtlich schlauer als Du und ging einfach...oder hat der sich dann auch noch geprügelt?
    Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
    Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
      Findet ihr das normal ?
      Eigentlich... JA! Es sollte nicht passieren da vor allem Angestellte im Gastronomiegewerbe eigentlich genug Nerven und Selbstbeherrschung haben sollten, aber wir sind alle nur Menschen. Fehler passieren.

      Dazu kommt halt dass viele Türsteher/Sicherheitspersonen einfach Verlierer sind die im richtigen Leben nichts zustande bringen und ihren Frust über die Gesellschaft an den Gästen auslassen.

      Ist euch auch schon mal so etwas passiert ?
      Ja durchaus. Gehäuft kann ich das auf dem Land auf kleineren Veranstaltungen/Volksfesten o.ä. beobachten. Da werden oft Leute als Sicherheitspersonal eingesetzt die eigentlich nur bedingt dazu geeignet sind.

      Kommentar


        #18
        Zitat von burpie Beitrag anzeigen
        zu 1.Was soll an einer willkürlich ausgesuchten Situation "normal" oder "unnormal" sein? Du hattest ein Gerangel in einem Club, das passiert eben, wenn sich Menschen verschiedenster Art begegnen.
        Zitat von burpie Beitrag anzeigen
        zu 3. Nur weil Du einmal mit einem Theker aneinander geraten bist, müssen dann alle Bedienungen auf dem selben Trip sein?
        Nein oben habe ich schon geschrieben das ich zum einen selbst schon hinter einer Theke stand und zum anderen ich dies nicht für die Regel halte.
        zu
        Zitat von burpie Beitrag anzeigen
        4. Falls Du weder die Bedienung noch den Kontrahenten kanntest, sollte man sich in einen Wortwechsel, ob heftig oder nicht, nicht einmischen.
        Erst bei offensichtlichen Handgreiflichkeiten, kann man überlegen dazwischen zu gehen.
        Kann sein das dies etwas voreilig war, allerdings stellt sich die Frage ob man sich das auch wirklich antun möchte in seiner spärlichen Freizeit auch noch agressive Wortgefechte bei einem Drink 20 cm von seinem Ohr entgegen zu nehmen wobei der Gast schon am Kragen gepackt ist ?!

        Zitat von burpie Beitrag anzeigen
        In Deinem Fall hast Du Dich irgendwo reingehängt, wo es vielleicht gar nix reinzuhängen gab, denn der Kontrahent war offensichtlich schlauer als Du und ging einfach...oder hat der sich dann auch noch geprügelt?
        Gute Frage! Ich habe ihn beim raus gehen mit einer Blutigen Nase gesehen.Oder hast du etwas anderes erwartet ?

        Zitat von burpie Beitrag anzeigen
        zu 2. Nein.
        Jep, so ist das halt wenn man sowas nicht kennt (was ich auch keinem Menschen zumuten möchte) ich für meinen Teil werde wohl in nächster Zeit keinen Drink mehr an einer Bar nehmen außer es ist die von meinem Arbeitgeber.

        Dennoch wie gesagt mir geht es eher darum ob ähnliche Situationen schon erlebt worden sind und auch um reelle Lösungen. Ich kann hier auch schon ein paar herauslesen

        LG Infinitas
        Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

        Kommentar


          #19
          Zitat von Enas Yorl
          Das ist jetzt natürlich meine rein subjektive Wahrnehmung, aber auch dein Verhalten erscheint mir nicht sehr deeskalierend. "Daraufhin ergoss sich im Affekt eine recht solide Mischung aus Jack Daniels und Coca Cola auf seine Bekleidung."
          Selbstverständlich war sein Verhalten nicht deeskalierend. Wenn man gerade eine reingehauen bekommt, dann ist die Zeit zur Deeskalation vorbei und es ist Zeit, sich zu wehren. Das er den Barkeeper im Affekt nur mit einem Getränk überschüttet hat, spricht eigentlich er für ihn. Eigentlich hätte er jedes Recht gehabt, Gewalt einzusetzen, um sich zu schützen.
          "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
          -Cpt. Jean-Luc Picard

          Kommentar


            #20
            Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
            Selbstverständlich war sein Verhalten nicht deeskalierend. Wenn man gerade eine reingehauen bekommt, dann ist die Zeit zur Deeskalation vorbei und es ist Zeit, sich zu wehren. Das er den Barkeeper im Affekt nur mit einem Getränk überschüttet hat, spricht eigentlich er für ihn. Eigentlich hätte er jedes Recht gehabt, Gewalt einzusetzen, um sich zu schützen.
            Tja, das ist wieder das typische Gutmenschentum!

            "Also Du, Infinitas, das find ich aber gar nicht gut dass Du dem Barmenschen ein Getränk überschüttest NUR weil er mit dem Messer auf Dich losgeht."
            "Solche Probleme kann man doch mit Worten lösen."
            "Wahrscheinlich hat er sich nur nach Liebe und Zuneigung gesehnt und Dir deswegen die Rippen gebrochen."
            blablabla

            Kommentar


              #21
              Zitat von V-o-l-k-e-r
              Tja, das ist wieder das typische Gutmenschentum!

              "Also Du, Infinitas, das find ich aber gar nicht gut dass Du dem Barmenschen ein Getränk überschüttest NUR weil er mit dem Messer auf Dich losgeht."
              "Solche Probleme kann man doch mit Worten lösen."
              "Wahrscheinlich hat er sich nur nach Liebe und Zuneigung gesehnt und Dir deswegen die Rippen gebrochen."
              blablabla
              Bezieht sich das jetzt auf die Positionen, die sonst noch in diesem Thread geäußert wurden? Wenn ja, kann ich dir natürlich zustimmen, aber wenn es sich auf meinen Beitrag bezieht, verstehe ich es nicht ganz, weil ich ja klipp und klar gesagt habe, dass Infinitas jedes Recht gehbt hätte, Gewalt zu seinem Schutz einzusetzen?
              "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
              -Cpt. Jean-Luc Picard

              Kommentar


                #22
                Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
                Bezieht sich das jetzt auf die Positionen, die sonst noch in diesem Thread geäußert wurden? Wenn ja, kann ich dir natürlich zustimmen, aber wenn es sich auf meinen Beitrag bezieht, verstehe ich es nicht ganz, weil ich ja klipp und klar gesagt habe, dass Infinitas jedes Recht gehbt hätte, Gewalt zu seinem Schutz einzusetzen?
                Das war ironisch gemeint, ich hab Dir natürlich vollkommen zugestimmt!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von V-o-l-k-e-r
                  Tja, das ist wieder das typische Gutmenschentum!
                  Ja, man kann es damit übertreiben, (vermeintlich) vernünftig und "gut" zu sein - weil es kontraproduktiv werden kann.
                  Dazu eine lesenswerte Satire von dem Kommunikationsexperten Friedemann Schulz von Thun.

                  Nun zur Frage: Wie reagieren auf Provokation?

                  Auf Körperverletzung würde ich mit Beschwerde oder Anzeige reagieren, auf eine akute Bedrohung mit Gegenwehr (und dem Auffordern einzelner zum Helfen und Polizeirufen).
                  Auch ohne Notwendigkeit suchen viele die Konfrontation - aus Stolz oder Gewohnheit. Sind nur Gleichgesinnte involviert und alle mündig, kann ich nichts dagegen einwenden.

                  Bei einer unsachlichen Provokation würde ich versuchen, drüber zu stehen (Dieser Versuch kann natürlich scheitern ). Dabei kann man trotz Ärger den Stolz bewahren. Man muss sich nur klarmachen, dass Selbstdisziplin und Souveränität innere Größe bedeuten.

                  Außerdem hilft es, sich bewusst zu machen, dass man eigentlich gar nicht gemeint ist. Der Provokateur kennt einen meist kaum. Im Gegenteil sagt seine Äußerung etwas über seine Biografie und seine Persönlichkeit aus. In Einsteins Worten: "Schopenhauers Spruch »Ein Mensch kann zwar tun, was er will, aber nicht wollen, was er will«, hat mich seit meiner Jugend lebendig erfüllt und ist mir beim Anblick und beim Erleiden der Härten des Lebens immer ein Trost gewesen und eine unerschöpfliche Quelle der Toleranz. Dieses Bewusstsein mildert in wohltuender Weise das leicht lähmend wirkende Verantwortungsgefühl und macht, dass wir uns selbst und die anderen nicht gar zu ernst nehmen; es führt zu einer Lebensauffassung, die auch besonders dem Humor sein Recht lässt." Viele Menschen drehen sich um sich selbst, überschätzen sich und können erstaunlich mechanisch sein. Am besten man stört sie nicht dabei.

                  Man sollte aber stets ehrlich zu sich sein, d.h. Schmerz und Zorn eingestehen. Beispielsweise wäre es falsch, Mobbing im Beruf zu ignorieren und sich einzureden: "Da stehe ich drüber. Das macht mir nichts aus." Da Drüberstehen beim Mobbing kaum möglich ist, bleiben nur Konfrontation oder Meidung der Mobber.

                  Zum eigentlichen Auslöser: Also ich hätte ganz zu Beginn wohl Folgendes gesagt: "Entschuldigen Sie... Offengestanden beunruhigt ihr Streit mich etwas. Wenn Sie möchten, würde ich versuchen, fair in dem Streit zu schlichten." An den Reaktionen würde ich (spätestens) jetzt versuchen zu erkennen, ob eine Vermittlung zwischen beiden funktionieren würde. Wie alkoholisiert, wie klar sind beide? Wenn ein vernünftiges Gespräch aussichtslos erscheint, sollte es nur darumgehen, die beiden zu trennen - notfalls mit Hilfe anderer. Ansonsten würde ich - wenn beide zustimmen - vorschlagen, dass sich der Barkeeper einige Minuten lang um anderes kümmert, so dass die Wut verraucht und ich mir zunächst die Version von dem Gast anhören kann. Zudem würde ich den Gast bitten, die Ausführungen des bald zurückkehrenden Barkeepers nicht zu unterbrechen. usw.

                  Im nachhinein ist das aber natürlich leicht zu sagen. Zumindest finde ich es gut, dass Du überhaupt die Zivilcourage hattest, Dich in einen eskalierenden Streit einzumischen, Infinitas - soweit ich das beurteilen kann, denn ich kenne ja nur Deine Version.
                  Zuletzt geändert von Hornblower; 17.12.2009, 15:46.
                  "Wenn man mir sagt, es gebe Dinge, die über unsere Vernunft hinausgehen, so kann mich das nicht veranlassen, Unsinn zu glauben. Zweifellos gibt es Dinge, die über unsere Vernunft gehen; aber ich verwerfe kühn alles, was ihr widerstreitet, und alles, was gegen sie verstößt." (Denis Diderot) http://youtube.com/watch?v=J6b_vVNP4nM

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Hornblower Beitrag anzeigen
                    Ja, man kann es damit übertreiben, (vermeintlich) vernünftig und "gut" zu sein - weil es kontraproduktiv werden kann.
                    Dazu eine lesenswerte Satire von dem Kommunikationsexperten Friedemann Schulz von Thun.
                    Sehr guter Artikel !

                    Deine nachfolgenden Ausführungen zu Infinitas konkretem Fall erinnern mich stark an die Satire von Herrn von Thun

                    Kommentar


                      #25
                      Es gibt eine Ähnlichkeit: In beiden Fällen ist der Ton professionell und bemüht. In der Satire ist er unpassend, weil dort Spontanität angebracht wäre. Bei einem eskalierenden Konflikt jedoch geht es nicht darum, spontan und sorglos zu sein, sondern verantwortungsbewusst und überlegt. Vernunft ist nun mal eher langweilig und steif, und eine Tanzbar ist kein Ort der Vernunft. Dennoch halte ich den Vorschlag für weniger unnatürlich als die Äußerungen in der Satire.

                      Alternative Vorgehensweisen, die ich erwogen habe, halte ich für schlechter; deswegen habe ich mich für den obigen Vorschlag entschieden.

                      Noch etwas:
                      Ich glaube, der Hauptgrund dafür, dass mein Vorschlag ungewöhnlich wirkt, ist der: Am Anfang äußere ich ein Gefühl der Schwäche. Das ist seltsam - besonders bei Gesprächsbeginn, zu Fremden, von einem Mann. Trotzdem sehe ich es als die beste Möglichkeit, Aggressionen zu hemmen*. Humor wäre zu riskant.
                      Außerdem ist es so authentischer als ein Appell oder das Überspielen von Unsicherheit. Gewohntes Verhalten ist lediglich dem Anschein nach natürlicher.

                      * Anerkannte Ordnungshüter können stattdessen Stärke demonstrieren. Appelle mit kurzen Erläuterungen oder Verwarnungen wirken in diesem Fall wohl effizienter und nach der x.ten Wiederholung auch glaubwürdiger als Selbstoffenbarungen.
                      Zuletzt geändert von Hornblower; 17.12.2009, 19:38.
                      "Wenn man mir sagt, es gebe Dinge, die über unsere Vernunft hinausgehen, so kann mich das nicht veranlassen, Unsinn zu glauben. Zweifellos gibt es Dinge, die über unsere Vernunft gehen; aber ich verwerfe kühn alles, was ihr widerstreitet, und alles, was gegen sie verstößt." (Denis Diderot) http://youtube.com/watch?v=J6b_vVNP4nM

                      Kommentar


                        #26
                        Als Reaktion auf Provokationen habe ich innere Distanzierung vorgeschlagen. Wenn man dies jedoch übermäßig tut - und vor allem als Betäubung versteht -, können sich daraus Arroganz und Unachtsamkeit sich selbst und anderen gegenüber entwickeln. (Dieser Hinweis war mir wichtig; daher der zusätzliche Beitrag.)

                        Und zur Aggressionshemmung durch "Schwäche": Ich meinte damit natürlich nicht Unterwerfung oder Opferhaltung; das kann u.U. eher gefährlich sein.

                        Was hat sich übrigens ergeben, Infinitas?
                        Zu einer Frage von Dir: Also mir ist das bislang nicht passiert. Daher weiß ich nicht mit Sicherheit, wie ich mich verhalten würde, und musste mich auf Überlegungen beschränken.

                        Zuletzt für alle, denen verkopfte Spaßbremsen auf den Keks gehen: ein Plädoyer für das Ablegen unnötiger Zurückhaltung, ein Loblied auf Freiheit, Echtheit, Leidenschaft: Ganz ungehemmt draufklicken!
                        (Ich hoffe, der Humor ist nicht zu irritierend. Für mich ist er heftig, aber ressentimentfrei, zudem treffend.)
                        Zuletzt geändert von Hornblower; 19.12.2009, 02:39.
                        "Wenn man mir sagt, es gebe Dinge, die über unsere Vernunft hinausgehen, so kann mich das nicht veranlassen, Unsinn zu glauben. Zweifellos gibt es Dinge, die über unsere Vernunft gehen; aber ich verwerfe kühn alles, was ihr widerstreitet, und alles, was gegen sie verstößt." (Denis Diderot) http://youtube.com/watch?v=J6b_vVNP4nM

                        Kommentar


                          #27
                          das verhalten des "personals" war und ist asozial und währe bei mir sofort entlassen worden.

                          wenn man sich irgenwo einmischen sollte, dann nur wenn man auch etwas im kopf hat und vor allem niemals grossmal sein und immer ruhe bewahren. es ist immer schwer im gerangel oder wenn alk im spiel ist die rueh zu bewahren.

                          immer, freundlich sachlich und ruhig bleiben und wenn es nicht anders geht, dann sollte man drauf hauen und man darf und man kann und es sollte angemessen - zuschlagen

                          ich wohne über ein discothek und wenn ich manchmal so aus dem fenster schaue, dann oh man was da für kastrierte rumlaufen und den grossen markieren und vor allem, um was es da so geht, was ich oft gesehen habe ist das der angreifer immer mehr brüllt und schreit und provoziert, aber der angegriffene relativ ruhig ist. Von ich sag mal 10 solcher escapaden ist es 3 x passiert das es zu einer schlägerei kam.

                          das errinert mich immer wieder an den hier...
                          YouTube - Mach die Kippe aus
                          die kippe ist sehr lange ruhig geblieben und hat nichts gemacht,
                          auch als er aufmerksam gemacht wurde das wir in "deutschland" sind

                          letzteendlich sind es zu 99% idioten die so etwas provozieren.

                          aber kommt es dazu schlag zu
                          YouTube - Schlägerei mit Boxer
                          das ist sachlich angemessen und gut,
                          aber die 2 bären mussten ja noch hinter laufen hahahahaa

                          und nicht immer sind nur die jungen leute so brutal
                          YouTube - Schlägerei zwischen 2 80-jährigen


                          und wenn einr ne waffe zieht dann nutze deine waffen und lauf weg, nur wenn du ne kampsportart "beherscht und im kopf hirn hast" weisst du was u tust alles andere ist dumm.



                          lg

                          qdataseven

                          Kommentar


                            #28
                            Nunja der Theker scheint nun über Sechs ecken um ein Klärendes Gespräch zu bitten.Was ich auch nicht ablehnen werde sollte dies wirklich sein Ernst sein. Wü ist halt wie ein Dorf mit Straßenbahn und das wird es auch bleiben. Ich denke nun das er einfach ausgeflippt ist aus welchen Gründen auch immer.Auf diese Idee zu einem Gespräch ist er sogar von ganz alleine gekommen - das halte ich für Mutig.
                            Mal sehen.

                            @ Hornblower JA die Wortpsychologie, ich kenne schon ein paar Sachen wie spiegeleien usw auch weiss ich durch oberflächlich angelerntes Wissen das Verhalten in solchen Situationen.
                            Aber im Alltag ist das nicht immer praktizierbar alleine aus dem Grund da wir alle ja nur Menschen sind somit ist es auch vorprogrammiert das niemals alles nach der optimalen Lösung funktioniert.
                            Eine innere Distanzierung ist nicht schlecht den man kann in dieser Perspektive alles wie auf einer Wolke Betrachten da man selbst außen steht.Das Funktioniert allerdings nicht im "Gefecht" ab dem Zeitpunkt wo ich aus heiterem Himmel einen Faustschlag ins Gesicht bekomme kann ich mich nicht mehr innerlich Distanzieren. Erst im nachinein kann ich die Perspektive wieder ändern um die vergangene Situation zu reflektieren.

                            LG Infinitas
                            Zuletzt geändert von Infinitas; 20.12.2009, 12:09.
                            Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                            Kommentar


                              #29
                              @QDataseven: Direkt über ein Disco zu wohnen, das ermöglicht zwar einige Beobachtungen, kann aber wahrscheinlich ganz schön nerven.
                              Es könnte interessant sein, systematisch die Entstehung von Schlägereien zu untersuchen.

                              @Infinitas: Eine außergerichtliche Lösung kann mMn besser sein, wenn die Beteiligten es aufrichtig meinen.
                              Zur Reaktion: Die Gelassenheit eines Data wäre schön, übersteigt leider das Menschenmögliche weit. (Mit seiner Kraft und Panzerung fällt es allerdings leicht, gelassen zu sein.) Etwas können detaillierte und emotionale Imaginationsübungen oder Rollenspiele auf solche Situationen vorbereiten, aber die Wucht wirklicher Aggression und Bedrohung ist doch etwas anderes. Ich habe mal einen Bericht über ein Polizei-Seminar zum Thema Zivilcourage gelesen: Selbst bei (teils abgesprochenen!) Simulationen waren fast alle Teilnehmer von der Intensität des Erlebnisses überwältigt.


                              Weil es zum Thema passt, eine Aussage des Jugendkulturforschers Klaus zu problematischem Jugendverhalten:
                              "Das alles gab es immer schon, geändert haben sich nur der Umgang damit, die Quantität der Berichterstattung und die repressiven Forderungen. Seit den siebziger Jahren verletzen etwa gleich viele Schüler andere auf dem Schulhof. Seit zehn Jahren geht die Jugendkriminalität sogar zurück. Es gab noch nie so wenig Jugendliche, die rauchen, das tun beispielsweise nur noch 17 Prozent der Mädchen und jungen Frauen. Sie trinken weniger Alkohol als im letzten Jahrhundert. Und die zwei Prozent der sogenannten 'gefährlichen' Trinker gab es schon immer. Die Lage ist also viel entspannter, als die vielen Verbotsforderungen glauben lassen."

                              Die Gewalt geht sogar in einem noch größeren Rahmen zurück, wie Steven Pinker in diesem Vortrag erläutert.
                              Vielleicht liegt Star Trek wenigstens im folgenden Punkt nicht so ganz falsch: Eine kulturelle Entwicklung kann die zerstörerischen Neigungen der menschlichen Natur in hohem Maße eindämmen. Ich bin jedoch etwas skeptisch, weil die genauen Gründe für den Rückgang der Gewalt noch ungenügend erforscht sind. (Zumindest kurz- und mittelfristig sieht es im nahen und mittleren Osten nicht nach Frieden aus.)
                              Zuletzt geändert von Hornblower; 22.12.2009, 16:51.
                              "Wenn man mir sagt, es gebe Dinge, die über unsere Vernunft hinausgehen, so kann mich das nicht veranlassen, Unsinn zu glauben. Zweifellos gibt es Dinge, die über unsere Vernunft gehen; aber ich verwerfe kühn alles, was ihr widerstreitet, und alles, was gegen sie verstößt." (Denis Diderot) http://youtube.com/watch?v=J6b_vVNP4nM

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Hornblower Beitrag anzeigen
                                @QDataseven: Direkt über ein Disco zu wohnen, das ermöglicht zwar einige Beobachtungen, kann aber wahrscheinlich ganz schön nerven. Es könnte interessant sein, systematisch die Entstehung von Schlägereien zu untersuchen.
                                nö nervt nicht, musik ist ok und die leute sind einfach zum totlachen, 2 bars ne dsicothek vorne raus und hinten ne gothik oder so ne punker disco, ich finds lustig und interessant. Ja manchmal würde ich schon gerne so ne live doku drehen und wenn sich da so zwei streiten bzw. der eine provoziert ihn fragen wie er sich gerade fühlt und was sein nächster schritt (schlag) währe, das lustige ist dabei gegenüber ist ne polizeistation und wenn die da mal rauskommen, dann so 2-3 mann und eine frau, dann ist es schon interessant zu beobachten wie sie reagieren und da ist toto und harry nichts den sie lachen ja nur und wenn die cam an ist dann lachen sie noch mehr.


                                was die jugend an geht, ich glaube der gehts gut alles bestens, gewalt lebt und das liegt in der natur des menschen...


                                Qdataseven

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X