Winterfreuden 2010 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterfreuden 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Marauder

    Macht doch aber keiner. Offiziell müsste es der Räumdienst machen, die von unserer Wohnungsbaugenossenschaft beauftragt wurde, aber die sind doch sowas von faul und lahm und haben keinen Bock, wie letzten Winter auch. Siehe nicht gestreut, nur rumstehen... Ich werde da Dienstag auch nochmal anrufen, falls da noch Schnee liegt. Momentan sind die ja nicht erreichbar. (Geht nur AB ran und keinen kümmerts.)

    Kommentar


      Ich war letztes Jahr etwas erstaunt wegen des Räumdienstes. Eigentlich sind sie sehr zuverlässig, aber gegen Ende des Winter gab es kein bisschen Streugut mehr. Sogar unseren Wildpark haben wir dann wegen Eisglätte geschlossen, bevor sich noch jemand auf die Schnuss legt.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        Also bei dem, was sie letzten Winter gestreut haben, müssten noch Tonnen da sein. Die paar Krümel haben den Braten nämlich nicht gerade fett gemacht.

        Kommentar


          Ich fahre nächste Woche an die Nordsee und hoffe einfach , daß die Autobahn dieses Jahr besser geräumt ist als letztes Jahr. Es sind immerhin siebenhundert Kilometer, letztes Jahr geriet ich in einen 120 km langen Stau wegen Schnee...der ADAC meinte es wäre nicht mal ein Unfall gewesen.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            Im Winter ans Meer? Was willste denn da? Gibts da schon die große Abschlachterei der Heuler?

            Kommentar


              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
              Im Winter ans Meer? Was willste denn da? Gibts da schon die große Abschlachterei der Heuler?
              noja..ich glaube im Vergleich ist es am Meer bzw.sogar der Nordsee,wesentlich wärmer als im beliebigen Mittelgebirge zur Zeit..
              ein bekannter von mir fährt zb. immer im Januar nach Norwegen zum "Eisfischen" in irgendeinem Fjord..wems gefällt,warum nicht?
              Obwohl ich ja nie dabei war glaube ich ja das die Tour aus: 2Stunden Angel ins Wasser halten und anschliessend 10Stunden fettes (gekauftes) Fleisch essen und Schnaps saufen besteht..unterbrochen von nem Saunagang oder Rausch ausschlafen
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                Obwohl ich ja nie dabei war glaube ich ja das die Tour aus: 2Stunden Angel ins Wasser halten und anschliessend 10Stunden fettes (gekauftes) Fleisch essen und Schnaps saufen besteht..unterbrochen von nem Saunagang oder Rausch ausschlafen


                Oder fetten Fisch.

                Kommentar


                  Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen


                  Oder fetten Fisch.
                  naja,,so ein fetter Aal ist auch was leckeres..schön geräuchert "hmmm"

                  ich muss aber sagen das so eine abend/wochende vorm kamin+Saunagang bei draussen -25xy° schon was sehr "Heimeliges" hat..auf den Schnaps könnt ich ja nocht notfalls verzichten..obwohl der ja zu "Wärmen" auch net schlecht sein soll..
                  Ich hab grade die Idee,sowas an Weihnachten zu veranstalten...drausen -xy° und ich mach dennoch den Grill an und back was leckeres darauf..+ den "Glühwein" oder (notfalls wenns unter -20° fallen sollte) dann noch nen "Schnaps in Vodkaform"....was will "MANN" denn mehr??
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                    Im Winter ans Meer? Was willste denn da? Gibts da schon die große Abschlachterei der Heuler?
                    Nicht dass ich wüßte wieso?
                    Entschuldige bitte aber konstruktive Diskussion über Für und Wider der Jagd haben eine wichtige Bedingung wie in jeder Diskussion: sein Gegenüber am besten furchtbar reizen und provozieren, damit macht man sich selbst meist viel glaubwürdiger
                    Ich mache dort einmal im Jahr bei meiner Freundin auf dem Gehöft Urlaub und sorge tatsächlich dafür, daß auf ihren Pferdeweiden die Pferde sich nicht die Läufe brechen, weil sich dort Kaninchen einnisten.
                    Ich hoffe das ist ok, naja Sauerbraten aus Pferd, das wegen gebrochenem Laufs eingeschläfert werden mußte ist natürlich auch toll...besonders da es sich um Therapiepferde für behinderte Kinder handelt.
                    (das war jetzt Ironie falls nicht erkannt )
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                    Kommentar


                      Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                      ....
                      Ich glaube ja das sich manche Leute einfach nicht mit dem Gedanken anfreunden können,das es manchmal durchaus nützlich ist,die eine "Spezies" zu dezimieren (brutal gesagt zu töten) um einer anderen das weiterleben zu vereinfachen..würden die Menschen keine KATZEN ZÜCHTEN würden die Mäuse+Ratten uns überrennen ..würde zb.T´Pau keine Karnickel jagen (wie auch immer sie das macht) würden sich unsere Pferde die Beine brechen,unsere Deiche bei jedem Hochwasser brechen und die Wildscheine unsere Gärten verwüsten..ich verstehe ehrlich gesagt nicht was daran "unerklehrlich" ist??
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        Hatten wir an anderer Stelle eben schon ausführlich, diese Jagdiskussion und ich ärgere mich tatsächlich etwas, wenn bei mir der Eindruck herüberkommt, ich würde junge Robben abschlachten.
                        Gerade darum gehe ich ja im Winter zu meiner Freundin, um ganz sicher zu gehen, daß ich keine führenden Elterntiere erwische. Ich mache mir eben doch Gedanken um die Tiere,kaum zu glauben. Egal.
                        Mein Wüstenbussard habe ich jetzt angefangen an den Schnee zu gewöhnen, die stellt sich herrlich an
                        Nicht dass sie frieren würde, aber das weiße Zeuchs ist ihr unheimlich
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                        Kommentar


                          Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                          Hatten wir an anderer Stelle eben schon ausführlich, diese Jagdiskussion und ich ärgere mich tatsächlich etwas, wenn bei mir der Eindruck herüberkommt, ich würde junge Robben abschlachten.
                          Gerade darum gehe ich ja im Winter zu meiner Freundin, um ganz sicher zu gehen, daß ich keine führenden Elterntiere erwische. Ich mache mir eben doch Gedanken um die Tiere,kaum zu glauben. Egal.
                          Mein Wüstenbussard habe ich jetzt angefangen an den Schnee zu gewöhnen, die stellt sich herrlich an
                          Nicht dass sie frieren würde, aber das weiße Zeuchs ist ihr unheimlich
                          Du müsstest dann mal sehen,wie sich mein kater beim jagen den schnee zu iegen macht..erstmal "einbuddeln"..so das man nachher nur nen sich bewegenden "Schneehaufen" sieht (schon klar bei den vielen Haaren einer Maincoon) sich dan ans "Opfer" ranpirschen (wer nimmt schon nen wanderenden Schneehaufen als "Bedrohung" war)..und dann "zuschlagen".. heute hat er nen ausgewachsenen Hasen mit nach hause gebracht..schätzungsweise genauso groß(Schwer) wie er selber..(aktuell hat er 14,8 Kilo).ich find das einfach "Geil"...
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            Naja lass dich nicht erwischen sonst ist dein Maincoon bald Opfer einer Schrotflinte.
                            Du bist ja bei der Polizei oder?
                            Aaaalso das erfüllt den Tatbestand der Jagdwilderei nach dem Bundesjagdgesetz
                            Das ist nicht mal mehr ne Ordnungswidrigkeit sondern eins der drei Verbrechen.
                            Aber beeindruckend was dein Katzerl so anschleppt, diese Maincoons sind ja auch riesig.
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                              Hatten wir an anderer Stelle eben schon ausführlich, diese Jagdiskussion und ich ärgere mich tatsächlich etwas, wenn bei mir der Eindruck herüberkommt, ich würde junge Robben abschlachten.
                              OK, tut uns leid. Dann eben junge Seehunde - so müsste der korrekte Terminus zumindest an der Nordsee lauten.
                              Die schmecken aber sicher recht tranig, oder?
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar


                                Keine Ahnung, ich esse sie ja nicht
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X