Winterfreuden 2010 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterfreuden 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
    Nur weil die Leute kein Auto fahren können,

    Ich hatte noch nie Winterreifen und war nie in einer Situation wie ich mir diese auch wünschte.
    Bei Glatteis hilft auch kein Winterreifen

    Entweder man fährt angemessen oder macht halt Bekanntschft mit der Kaltverformung

    Ich mag das Autofahren bei Winter
    Dir ist aber klar, daß die Gummimischung bei diesen Temperaturen völlig falsch ist? Es geht nicht nur um das Profil, sondern um die Zusammensetzung der Reifen.
    Das ist fahrlässig und tut mir leid: auch ziemlich dumm.
    Dir und anderen gegenüber.
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


      #17
      Schnee, welcher Schnee? Das letzte Mal, dass ich richtig Schnee gesehen habe, der nicht nach zwei Tagen wieder weggeschmolzen war, war im Winter 06/07 - natürlich als ich meinen Lappen gemacht hab.

      Für dieses Jahr darf die weiße Pracht aber vma ruhig noch ein wenig ausbleiben, so fährt es sich mit dem Rad bequemer. Nächstes Jahr ist es mir wurscht, da bin ich dann (hoffentlich ) endlich mal aus der Schule raus, dann kann es schneien bis zum Umfallen.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
        Nur weil die Leute kein Auto fahren können,

        Ich hatte noch nie Winterreifen und war nie in einer Situation wie ich mir diese auch wünschte.
        Bei Glatteis hilft auch kein Winterreifen

        Entweder man fährt angemessen oder macht halt Bekanntschft mit der Kaltverformung

        Ich mag das Autofahren bei Winter
        Laut meinem Wissen ist das nichtnur fahrlässig, sondern auch strafbar. Man ist verpflichtet, ab einem gewissen Datum Winterreifen aufzuziehen.
        Chaos Universum
        Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
        Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

        Kommentar


          #19
          Solange ich nicht mit Schneeschippen dran bin, find ich den Schnee vollkommen in Ordnung
          Obwohl ich den Sommer mehr mag als den Winter, find ich, dass es draußen doch toll aussieht, wenn es so schön frisch geschneit hat. Aber bei uns ist es nicht viel, nur so 10 cm oder so. Richtig viel Schnee hatten wir in den letzten Jahren hier nicht.
          Und was noch ein Nachteil von Schnee ist: Wenn man einen Hund hat, der meint, dass er sich immer schön im Schnee wälzen muss, der dann natürlich in seinem Fell hängen bleibt, dann macht das Nach-Hause-Kommen nach dem Gassi gehen echt keinen Spaß mehr...

          Kommentar


            #20
            @Boltar.

            Wenn du diese einstellung hast, dann pass auf dass du niemals in Österreich skiurlaub machst oder zu der zeit durchfährst bei uns gibt es eine winterreifen pflicht, wer bei der kontrolle keine winterreifen hat, der hat verschissen.(und darf mit der kiste nicht weiter fahren... von der geldstrafe einmal abgesehen) steit einführung der winterreifenpflicht hat sich die unfallquete übrigends messbar verringert, was ich als beweis ansehe das winterreifen doch ihre da seins berechtigung haben
            Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

            Kommentar


              #21
              Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
              Dir ist aber klar, daß die Gummimischung bei diesen Temperaturen völlig falsch ist? Es geht nicht nur um das Profil, sondern um die Zusammensetzung der Reifen.
              Das ist fahrlässig und tut mir leid: auch ziemlich dumm.
              Dir und anderen gegenüber.
              Klar ist das ne andere Mischung, das weis ich schon

              Aber dumm ist das nicht vom gesetz aus Fahrlässig ! Von mir aus

              Wenn ich jedoch sehe, was alles und vor allem Wie , auf unseren Strassen rumgurkt dann hab ich da gar kein Bauchweh

              Wie ich schon Schrieb

              Ich fahr gern im Schnee!! und das sehr sicher
              Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
              Nervenstärke von einem Stuhl
              zulegen.
              Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

              Kommentar


                #22
                Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
                Laut meinem Wissen ist das nichtnur fahrlässig, sondern auch strafbar. Man ist verpflichtet, ab einem gewissen Datum Winterreifen aufzuziehen.
                Hier die Utnermauerung meines Statments:
                Denn in Paragraph zwei der Straßenverkehrsordnung (§ 2 Abs. 3 a StVO) heißt es:

                „Bei Kraftfahrzeugen ist die Ausrüstung an die Wetterverhältnisse anzupassen. Hierzu gehören insbesondere eine geeignete Bereifung und Frostschutzmittel in der Scheibenwaschanlage.“

                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                Schetti schrieb nach 1 Minute und 5 Sekunden:

                Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
                Klar ist das ne andere Mischung, das weis ich schon

                Aber dumm ist das nicht vom gesetz aus Fahrlässig ! Von mir aus

                Wenn ich jedoch sehe, was alles und vor allem Wie , auf unseren Strassen rumgurkt dann hab ich da gar kein Bauchweh

                Wie ich schon Schrieb

                Ich fahr gern im Schnee!! und das sehr sicher
                Du weißt, das du dich damit mehr als nur strafbar machst? DAs kann mehr als nur kleine rechtliche Folgen haben!
                Zuletzt geändert von Schetti; 06.01.2010, 11:55. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                Chaos Universum
                Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
                  Klar ist das ne andere Mischung, das weis ich schon

                  Aber dumm ist das nicht vom gesetz aus Fahrlässig ! Von mir aus

                  Wenn ich jedoch sehe, was alles und vor allem Wie , auf unseren Strassen rumgurkt dann hab ich da gar kein Bauchweh

                  Wie ich schon Schrieb

                  Ich fahr gern im Schnee!! und das sehr sicher
                  Und weil's noch schlimmere gibt ist das jetzt dein freibrief zur fahrlässigkeit? echt jetzt, dass kann doch wohl nicht war sein. Man sollte sich stets das beste beispiel zum vorbild nehmen und nicht das schlechtesete als alibi
                  Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                    @Boltar.

                    Wenn du diese einstellung hast, dann pass auf dass du niemals in Österreich skiurlaub machst oder zu der zeit durchfährst bei uns gibt es eine winterreifen pflicht, wer bei der kontrolle keine winterreifen hat, der hat verschissen.(und darf mit der kiste nicht weiter fahren... von der geldstrafe einmal abgesehen) steit einführung der winterreifenpflicht hat sich die unfallquete übrigends messbar verringert, was ich als beweis ansehe das winterreifen doch ihre da seins berechtigung haben
                    Das hab ich doch gar nicht bezweifelt. das einzige was ich aber damit sagen will ..... ist Das Winterreifen bei Eis auch nicht greifen oder besser sind als Sommerreifen

                    Manche Leute tun sich sehr schwer bei Winter angepasst zu fahren ob zu schnell oder oder zu langsam. Sie fahren kurven abgehakt gaben an der falschen stelle Gas oder bremsen abrupt . Auch fahren sie sehr verkrampft

                    Das ist dann finde ich nicht das optimale auch in Verbindung mit Winterreifen

                    .
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                    Boltar schrieb nach 1 Minute und 11 Sekunden:

                    Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                    Und weil's noch schlimmere gibt ist das jetzt dein freibrief zur fahrlässigkeit? echt jetzt, dass kann doch wohl nicht war sein. Man sollte sich stets das beste beispiel zum vorbild nehmen und nicht das schlechtesete als alibi
                    Nö kein Alibi


                    Ist ja schon gut , halte ja meine Klappe
                    Zuletzt geändert von Boltar; 06.01.2010, 12:01. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                    Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                    Nervenstärke von einem Stuhl
                    zulegen.
                    Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
                      Das hab ich doch gar nicht bezweifelt. das einzige was ich aber damit sagen will ..... ist Das Winterreifen bei Eis auch nicht greifen oder besser sind als Sommerreifen

                      Manche Leute tun sich sehr schwer bei Winter angepasst zu fahren ob zu schnell oder oder zu langsam. Sie fahren kurven abgehakt gaben an der falschen stelle Gas oder bremsen abrupt . Auch fahren sie sehr verkrampft
                      Winterreifen nützen bei eis eben doch mehr als sommer reifen.

                      Während der sommerreifen bei den temperaturen nicht nur zum steif gefrorenen klotz wird und strukturelle schäden hinnimmt ist der winterreifen immer noch im weitesten sinne flexibel und kann bei afgerauten stellen am eis, oder dort wo gestreut wurde, greifen. der sommer reifen dreht dir da einfach durch.

                      Glaubs mir ruhig. ich fahr derzeit für den Samariterbund und hatte schon einmal das zweifelhafte vergnügen ein fahrzeug mit sommerreifen durch die schneelandschaft zu fahren. war zwar nur über eine einfache strecke vom händler zu unserer dienststelle, aber selbst da sind mir schon unterschiede aufgefallen.
                      Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                      Kommentar


                        #26
                        Ich kenne die Unterschiede ja auch. Bislang hatte ich Allradantrieb samt Winterreifen, gestern mußte ich ein Auto mit Sommerreifen holen...meine Güte was ein Unterschied. Gerade in Kurven merkt man das.
                        Nicht nur, daß man sich selbst in Gefahr bringt,auch andere.
                        Ausserdem: warum muß ich mir das Autofahren unnötig schwer machen?
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                          Winterreifen nützen bei eis eben doch mehr als sommer reifen.

                          Während der sommerreifen bei den temperaturen nicht nur zum steif gefrorenen klotz wird und strukturelle schäden hinnimmt ist der winterreifen immer noch im weitesten sinne flexibel und kann bei afgerauten stellen am eis, oder dort wo gestreut wurde, greifen. der sommer reifen dreht dir da einfach durch.

                          Glaubs mir ruhig. ich fahr derzeit für den Samariterbund und hatte schon einmal das zweifelhafte vergnügen ein fahrzeug mit sommerreifen durch die schneelandschaft zu fahren. war zwar nur über eine einfache strecke vom händler zu unserer dienststelle, aber selbst da sind mir schon unterschiede aufgefallen.
                          Lies mein Post

                          ICH GLAUB ES DIR

                          AN alle die MItlesen

                          BOLTAR bezweifelt NICHT das Winterreifen im Winter besser sind als Sommerreifen

                          Vielleicht kommt daher die Namensgebung
                          Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                          Nervenstärke von einem Stuhl
                          zulegen.
                          Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Boltar Beitrag anzeigen

                            Vielleicht kommt daher die Namensgebung
                            Der Name Boltar hat etwas mit Winterreifen zu tun??
                            Ich dachte das wäre was zum Schießen
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                              Der Name Boltar hat etwas mit Winterreifen zu tun??
                              Ich dachte das wäre was zum Schießen

                              Sorry für den Einzeiler


                              Namensgebung mit Sommer und Winterreifen !!! meinte ich
                              Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                              Nervenstärke von einem Stuhl
                              zulegen.
                              Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
                                Lies mein Post

                                ICH GLAUB ES DIR

                                AN alle die MItlesen

                                BOLTAR bezweifelt NICHT das Winterreifen im Winter besser sind als Sommerreifen

                                Vielleicht kommt daher die Namensgebung
                                ich habe deine posts gelesen keine sorge.
                                les du dir meine lieber noch einmal durch, hättest du sie nämlich ordentlich gelesen würdest hättest du daraus heraus lesen können das sommerreifen im winter nicht nur weniger boden haftung haben als winterreifen, sondern gar keine. da kannst du auch ein steinernes rad alla Flintstones an den wagen schrauben. außerdem hast du gemeint dass es bei eis keinen unterschied mehr macht ob man sommer oder winterreifen hat, was ich mit fakten widerlegt habe.

                                P.s. wenn du bei uns mit sommerreifen im winter unterwegs bist hast du noch ein weiteres problem außer das mit den kontrollen an sich. durch deine berreifung musst du weit langsamer fahren als du es normalerweise schon tun würdest (weil du sonst in der leitplanke, dem gegenverkehr, dem vorderen oder im abhang hängst) wodurch du die hinter dir fahrenden behinderst. unserer stvo enstprechend muss du alle die schneller fahren als du selbst (max erlaubte höchstgeschwindigkeit) vorbei lassen. mit anderen worten du verlierst noch mehr zeit. dieses verhalten fällt wiederum besonders auf. ein polizist der das sieht wird sich widerum fragen warum du so langsam fährst, wo man doch ohne probleme (mit winterreifen) weit schneller fahren kann ohne ein risiko einzugehen. mit anderen worten du läufst eher gefahr kontrolliert zu werden. die anderen nicht vorbei lassen funktioniert auch nicht, da ein polizist auch darauf aufmerksam wird wenn du einen stau hinter dir her ziehst.
                                Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X