Lieblingsrezepte - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingsrezepte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Lauchreis mit Hackfleisch

    Hier was einfaches für 2-3 Personen.

    Man nehme

    400 gr. Hackfleisch (ich bevorzuge Rind, gemischt ist aber auch ok)
    400 gr. Iglu Rahmporree
    2 Beutel Reis
    (wer einen Chinesischen Touch will - etwas Sojasauce)

    Hackfleisch braten, etwas mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen
    Reis kochen
    Porree zu Hackfleisch geben, warten bis er getaut und warm ist
    Reis dazu
    durchrühren (nach Wunsch Sojasauce dazu)
    FERTIG
    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

    Kommentar


      #17
      Leider koche ich selber ungerne. Das einzigste was ich kann sind Rühreier, Aufläufe und Fertiggerichte. Aber will noch mehr machen.

      Demnächst Sahneschnitzel mit Kroketten oder Pommes. Das rezept suche ich dann noch raus und poste es hier.

      Eure Rezepte hören sich sehr gut an. Werde mal was davon meiner Frau zeigen, äh selber probieren.

      Kommentar


        #18
        Huhn mit Gemüse und asiatischen Nudeln

        Reicht dicke für 2 Leute - eigentlich drei!

        300 Hühnerbrust
        1 Paprika
        1 Karrotte
        1 Stange Lauch
        1/2 Dose Sojasprossen
        1 Zwiebel
        300 ml Hühnerbrühe
        200 ml Kokosmilch
        2 "Barren" Asiatische Nudeln (gibt es immer in so einem 250 gr. Pack mit 3 Barren)

        Nudeln "kochen", dh. Wasser zum Kochen bringen, vom Herd nehmen und nudeln hineinlegen - Deckel drauf. Wenn es die richtigen sind, sind die nach 2 Minuten fertig.

        Große Pfannne
        Huhn/Zwiebeln anbraten (Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Chilligewürz, Curry usw.)
        Paprika und Karrotte hinzugeben. 2-3 Minuten mittlere Stufe braten.
        Lauch hinzugeben, Sojasprossen nochmal 3 Minuten braten

        Mit Brühe und Kokosmilch aufgiessen. - Aufkochen
        Nudeln untermischen

        ---Fertig---

        Curry, Kokosmilch und Sojasauce ist nicht notwendig. Wer keine Kokosmilch mag, soll etwas mehr Brühe nehmen.

        Wer es scharf mag - soll Thaibasilikum dazugeben. Hab es aber bisher im Handel nicht gefunden
        Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
        Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
        Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

        Kommentar


          #19
          Lauchreis mit Pilzen

          Kleines Rezept für ein leckeres Abendessen (das sogar Frösche mögen)

          1 Lauchstange
          150g Pilze (Champignons)
          2 Tassen Reis
          2 EL Olivenöl
          Diverse Gewürze (Salz, Pfeffer, Bohnenkraut und Thymian schmecken lecker!)
          3 dl Weisswein (habe selber Erfahrungen mit einem elsäsischen Gewürztraminer gemacht)

          Lauch gut waschen und in kleine Streifen schneiden.
          Pilzstiele abtrennen und in Scheiben schneiden. Geht vorzüglich mit einem Eierschneider! (WICHTIG: Pilze nicht waschen, da sie sonst Wasser aufsaugen!)
          Wasser mit etwas Salz aufkochen.
          Reis in kochendes Wasser geben und bei niedriger Temperatur köcheln lassen.
          Lauch im Olivenöl andünsten.
          Pilze dazugeben ebenfalls andünsten.
          Würzen und anschliessend mit Weisswein ablöschen.
          Wenn der Reis fertig gekocht ist, Lauch-Pilz-Mischung beigeben und umrühren.

          Serviert mit dem Rest des Weins (Gewürztraminer) (im Glas!!) schmeckt dies vorzüglich!!
          Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
          die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
          den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
          und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

          Kommentar


            #20
            ich brauche dringend einmal einen kochtipp:

            ich will tomatensoße machen, ich will mit speck oder bacon salzen. in welchem verhältnis muss ich die tomaten mit dem speck mischen? (hab die faustformel dafür vergessen *schäm*)
            This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
            "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
            Yossarian Lives!

            Kommentar


              #21
              Hier mein rezept

              1.wasser kochent
              2.Nudeln rein
              3.8min warten und dan rausholen
              4.und mit Nutella (kein scherz is voll lecker) essen.

              Kommentar


                #22
                Also Sorry - Nutella kann ich mir vielleicht mit Grießbrei oder Milchreis vorstellen, aber nicht mit Nudeln

                Wie in aller Welt bist du darauf gekommen?
                Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                Kommentar


                  #23
                  Ich weis nicht ich wollte mal was neues Ausprobieren und stadt etwas herben etwas süßes zu Nudeln essen und da hab ich halt nutella genommen.
                  Must auch mal machen schmeckt so wie Crep und die mag doch jeder.
                  (Tipp:die Nudeln müssen noch heiss sein damit das nudella zerfließt.)

                  Kommentar


                    #24
                    Naja ich habe auch schon mal von Milchnudeln gehört. Da wird dann statt Reis irgendwie Nudeln hergenommen. Generell sollte es ja möglich sein, da Nudeln an sich ja Neutral sind (wenn man sie nicht im Salzwasser kocht).

                    // Zusatz

                    Tortellini mit Spinat
                    Einfach Tortellini (am besten die Standardmäßigen mit Fleisch) kochen und Rahmspinat (eventuell Würzspinat mit Zwiebeln) drüber. Der Würzspinat ist deswegen etwas besser, weil im Vergleich zu einer Tomatensauce o.ä. der Spinat über den Tortellini etwas lasch schmeckt.
                    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von matrix089
                      Naja ich habe auch schon mal von Milchnudeln gehört. Da wird dann statt Reis irgendwie Nudeln hergenommen
                      Mit Milch naja ob das schmeckt!
                      Egal ich hab hier nochmal das Rezept von Griess Pudding

                      Man nimmt ein Liter Wasser, 1/2 Pfund Zucker, 1/4 Pfund Griessmehl und
                      die Schale von einer Zitrone und zuletzt den Saft, und dann muss es eine
                      Zeitlang mit dem Schaumschlaeger geschlagen werden.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X