Milch - Das wohl kontroverseste Lebensmittel überhaupt?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Milch - Das wohl kontroverseste Lebensmittel überhaupt?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Lol.
    Auf was sind unsere Verdauungsorgane denn dann überhaupt eingestellt?
    Allesfresser, der aber auch mit allem so seine Problemchen hat?

    Kommentar


      #17
      Zitat von newman
      Lol.
      Auf was sind unsere Verdauungsorgane denn dann überhaupt eingestellt?
      Allesfresser, der aber auch mit allem so seine Problemchen hat?
      Eben, das ist der Punkt. Wir können prinzipiell alles essen, und wer Probleme mit etwas hat, soll es lassen, aber keinen Kreuzzug starten, um anderen seine angebliche Heilslehren nahezubringen.
      "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
      -Cpt. Jean-Luc Picard

      Kommentar


        #18
        Die Belastung mit Schadstoffen muss man in meinen Augen auch eher entspannt sehen, da wir in einer komplett schadstoffverseuchten Welt leben. Ob man da auf die Milch verzichtet ist völlig egal, da alle anderen Lebensmittel - selbst Bio-Produkte genug Scheiße enthalten.

        Ich werde jedenfalls meinen Lebensstandard nicht so einschränken, nur um dann an den Plastikteilchen aus dem Mineralwasser in PET-Flaschen zu sterben.

        Wenn man wirklich was tun will, müsste der Verbraucherschutz auch mal wirklich das tun, was der Name hergibt: kompromisslos den Verbraucher schützen, ohne Rücksicht auf die Hersteller. Und selbst dann würden wir noch Jahrhunderte an den Altlasten zu Knabbern haben.

        Was Laktoseintoleranz angeht: Seit drei Jahren weiß ich auch, dass ich nicht zu den Mutanten gehöre und hab da auch ohne Probleme von 2 Liter Milch am Tag auf quasi Null umgestellt. Auch wenn ich inzwischen so für ab und zu Minus L Produkte für mich entdeckt habe. Die schmecken mir inzwischen sogar besser, als normale Milch, da sie durch die Vorspaltung von Laktose etwas süßer sind.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #19
          Du trinkts Whiskey, er trinkt Bier, ich trink Vollmilch (Die Ärzte)


          Also wenn es danach ginge, dann dürfte man gar nix mehr essen und nichts mehr trinken.
          Denn man hört doch ständig irgendwelche Meldungen von diversen Krankheitserregern in Nahrungsmitteln?

          Soll nicht auch Coca-Cola (Light) für Darmkrebs sorgen?

          Als "Ottonormalverbraucher" kann ich ja auch schlechter nachprüfen, was an diesen ganzen Gerüchten nun dran ist.

          Die Abwechslung macht es halt: Je nach Lust und Laune Milch, Saft, Orangenlimonade usw.

          Kommentar


            #20
            Lecker Milch! Allein der Threadtitel hat mir jetzt Appetit gemacht; ich werde mir mal ein Gläschen einschenken.

            Ich sehe da nichts Kontroverses. Wer keine Laktose verdauen kann, trinkt halt etwas anderes und wer seinen Körper vor jedweden Schadstoffen schützen will, muss wohl oder übel hungern.

            Prost!
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

            Kommentar


              #21
              Also ich trinke verdammt gerne Milch und werde das auch weiterhin tun.

              Was mich nur ärgert. Ist euch mal aufgefallen, dass man fast keine "normale" Milch mehr kaufen kann. Alles was man findet ist immer dieses "Noch länger haltbar Zeug

              Früher konntest du die gute Landliebe höchsten 2 Tage nach öffnen aufbewahren. Danach hat sie geklumpt und tertig.

              Heute kann man frische Vollmilch schon fast zum Campen mitnehmen. Und das ohne Kühlung. Angeblich soll sie ja schmecken wie die andere auch, was ich aber nicht bestätigen kann.

              Wo ist die richtige Milch hin!?
              Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
              KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
              Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

              Kommentar


                #22
                Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                Lecker Milch! Allein der Threadtitel hat mir jetzt Appetit gemacht; ich werde mir mal ein Gläschen einschenken.

                Ich sehe da nichts Kontroverses. Wer keine Laktose verdauen kann, trinkt halt etwas anderes und wer seinen Körper vor jedweden Schadstoffen schützen will, muss wohl oder übel hungern.

                Prost!
                Na da hab ich doch einmal in meinem Leben was richtig gemacht... also was den Titel angeht. Wieso ist die Milch bei Dir denn schwarz??! Haben die da zuviel Farbstoff reingekippt?!

                Ich sehe das auch so, kein einziges Lebensmittel ist mittlerweile frei von irgendwelchen Schadstoffen. Es geht halt wirklich am Ende nur um die Menge an Schadstoffen, die man zu sich nimmt und bei normalem Gebrauch ist doch alles in "Butter"... Ich werde auch weiterhin meinen Konsum so weitertreiben, bis sich vielleicht eines Tages eine Intoleranz bildet, aber erst dann, vorher passiert da bei mir gar nichts. So, und jetzt werde ich mir ein extrem giftiges, voll mit Schadstoffen angereichertes Stück Tiramisu-Torte genehmigen...

                Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                Also ich trinke verdammt gerne Milch und werde das auch weiterhin tun.

                Was mich nur ärgert. Ist euch mal aufgefallen, dass man fast keine "normale" Milch mehr kaufen kann. Alles was man findet ist immer dieses "Noch länger haltbar Zeug

                Früher konntest du die gute Landliebe höchsten 2 Tage nach öffnen aufbewahren. Danach hat sie geklumpt und tertig.

                Heute kann man frische Vollmilch schon fast zum Campen mitnehmen. Und das ohne Kühlung. Angeblich soll sie ja schmecken wie die andere auch, was ich aber nicht bestätigen kann.

                Wo ist die richtige Milch hin!?
                Beim Bauern... Da kannst Du noch echte frische Milch erwerben, die vielleicht max. 2 Tage haltbar ist, dann fängt sie an dick zu werden und sauer, usw. so wie man es von früher kennt. Aber auch nicht bei jedem Bauern hab ich mir sagen lassen. Es gibt da wohl welche, die noch auf die "Alte Weise" die Milch bereiten. Nur ist halt der Andrang nicht so stark und wenn sie nicht umgehend verkauft wird, muss der Bauer sie wegkippen, kein allzu gutes Geschäft. Und die Längerfrischen sind sicher randvoll mit Shit, chemisch aufbereitet und mit Bakterien versetzt, die die Milch länger haltbar macht. Aber erinnert sich noch jemand an den Geschmack echter Milch?! Kein Vergleich zu der Brühe aus dem Supermarkt, aber für Kakao reicht es trotzdem.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                  Und die Längerfrischen sind sicher randvoll mit Shit, chemisch aufbereitet und mit Bakterien versetzt, die die Milch länger haltbar macht.
                  Im Gegenteil. Bakterien werden durch Erhitzung (Pasteurisierung, für H-Milch Ultrahocherhitzen) abgetötet. In der Rohmilch finden sich viel mehr Bakterien. Hast du von diesen Käse-Todesfällen in Österreich und Deutschland gehört? Das war Rohmilch-Käse.
                  Forum verlassen.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                    Im Gegenteil. Bakterien werden durch Erhitzung (Pasteurisierung, für H-Milch Ultrahocherhitzen) abgetötet.
                    Nicht nur die Bakterien, es werden bei Ultrahocherhitzen auch die ganzen wichtigen Vitamine dabei zerstört
                    Textemitter, powered by C8H10N4O2

                    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                      Nicht nur die Bakterien, es werden bei Ultrahocherhitzen auch die ganzen wichtigen Vitamine dabei zerstört
                      das ist leider das größte Problem bei allem, was man kocht. Gemüse oder Milch, Vitamine halten den Temperaturen nun mal nicht stand.
                      Ich habe als Kind neben einer Abtei gewohnt, die Kühe und Efeu züchteten
                      Nach der Schule sind wir immer zu den Mönchen und bekamen ein Glas frisch gemolkener Milch....so was gutes habe ich nie wieder getrunken, sfz.
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                        Nicht nur die Bakterien, es werden bei Ultrahocherhitzen auch die ganzen wichtigen Vitamine dabei zerstört
                        Die Quellen, die ich im Netz gefunden habe, sprechen von 5% bis max. 20% Vitaminverlust bei H-Milch durch Ultrahocherhitzung. Bei ESL-Milch ist der Verlust noch geringer. Soviel ist das jetzt nicht und bei ansonsten ausgewogener Ernährung sollte das keine große Rolle spielen.
                        Forum verlassen.

                        Kommentar


                          #27
                          Interesant ein Thread über Milchkonsum , Na das erinnert mich doch glatt an eine Diskussion aus einem anderen Thread hier im Off Topic breich mit einem User, die ich Kürzlich hatte.

                          Wie bereits angesprochen halte ich denn Genuss von Milchprodukten eher für unbedenklich, auch wenn es tatsächlich Wissenschaflter geben soll, die nachgewissen haben das der Genuss von Milch völlig überflüssig und sogar schädigten sei, da es sich hierbei um die Babynahrung von Wiederkäuern handelt. Schließlich wird Milch schon seit vielen hunderten von Jahren Konsumiert und ist auch nachweislich für z.B Sportler mit hohem Bedarf an Protein mehr als geeignet um diesen zu decken. Ich persönlich könnte ohne Joguhrt, Müsli, Käse, Quark, Torte, Sahne..... und allen anderen Milchprodukten wohl eigentlich kaum eine ausgewogene Ernährung in Betracht ziehen. Auch wenn das Möglich ist und Spuren von Schadstoffe befinden sich eigentlich in jeden Lebensmitteln, ob nun Pestizide und sonstige Pflanzenschutzmittel im Gemüse, Schwermetalle wie Cadmium im Leitungswasser und oder Mineralwasser, bedenkliche Farbstoffe in Süßigkeiten und und und, wer das alles vermeiden will, der sollte wohl keinen Schritt mehr in einen Supermrkt setzten dürfen, was in der heutigen Zeit eigentlich undenkbar ist.
                          Zuletzt geändert von Keymaster; 28.02.2010, 19:48.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich vertrage keine Milch und trinke daher nur selten welche. Auch sonst ist mein verbrauch an Milchprodukten daher eher gering. Aber ganz auf Milch verzichten würde ich trotzdem nicht wollen. (Auch wenn es richtig leckere Hafermilch gibt.)

                            "Richtige" Vollmilch vermisse ich auch. Bin ich aber auch schon fast gar nicht mehr gewohnt. Letztens hatte ich welche, ein Gewitter zog auf - danach konnte ich die Milch löffeln. *lol* Das passiert mit der anderen Milch ja nicht.
                            Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                            Kommentar


                              #29
                              Ich nehm recht oft Milch zu mir, vor allem zum Frühstück, wenn ich mir mal wieder Müsli oder Cornflakes mache.
                              Auch trinke ich sehr gerne Kakao und damit mein ich nicht diese Wassermutation, die aus manchen Kaffeeautomaten rauskommt sondern richtigen Kakao mit Milch.

                              Hatte noch nie eine Unverträglichkeit gegenüber Milch und bin auch recht froh drüber, weil ganz drauf verzichten würd ich ungern.
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                              Kommentar


                                #30
                                1-2 liter Milch am tag, 1 liter pur und der rest mit kakao.

                                Aber eiskalt geniessen

                                was ist der unterschied bei milch?
                                ausser das sie weiss ist, der preis bei uns kostet die 0,42 - 1,45€

                                hat schon mal einer kamelmilch getrunken? soll ja übelst milchig sein

                                was gibtes noch an milch die geniessbar ist? bzw alternativen, vom nutzenher.

                                ich hab mal ein schluck von ner 3-4 tagen stehengelassenen milch, neben dem kühlschrank getrunken, der geschmack war bestialisch BIO anschlag pur baaah

                                Qdataseven

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X