Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche große Weltraum Poster

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche große Weltraum Poster

    Mein kleiner Cousine hat in ein paar Wochen Geburtstag und ist ein Astronomiefreak. Da er von seinen Eltern ein neues Zimmer bekommt wünscht er sich an einer Wand ein sehr großes Weltraumposter, entweder irgend so ein Nebel-Sterne oder was auch immer, hauptsache Weltraum.

    Das Problem ist das ich niergends Poster finde die groß genug sind. Also ich suche etwas mit der größe max 200x180. Also max. 180cm lang, hoch kann es bis zu 2meter sein.
    Gibts vielleicht Shops im Web die solche Poster anbieten?

  • #2
    Normalerweise sind die Poster ja nur so bis 89 oder 91 cm hoch oder breit. Die gibt es massenfhaft bei Amazon oder da:
    AllPosters.de - Der größte Poster- und Print-Shop der Welt! (Im Bereich Bildung...Astronomie)
    und da:
    http://www.astroshop.de
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen

      Das Problem ist das ich niergends Poster finde die groß genug sind. Also ich suche etwas mit der größe max 200x180. Also max. 180cm lang, hoch kann es bis zu 2meter sein.
      Gibts vielleicht Shops im Web die solche Poster anbieten?
      Du kannst dir solche großen Poster drucken lassen, z.B. bei Posterjack.
      Poster - Posterdruck Leinwand - Online Druck vom Foto - Poster drucken online | posterjack.com


      Natürlich brauchst du dann noch ein Motiv.
      Das mußt du dann auf den NASA oder Hubblewebseiten selber aussuchen.
      Copyrighttechnisch ist das in der Regel kein Problem, da die meisten Daten der NASA unter eine Public Domain oder vergleichbare Lizenz gestellt werden.
      Aber da mußt du nochmal genau auf den NASA Seiten nachlesen, da steht das meistens dabei unter welche Lizenz die Bilder stehen.

      Wichtig ist halt, daß du ein besonders hoch aufgelöstes Foto füt das Poster nimmst, damit es beim Ausdruck auf einem 2 m Poster nicht zu einem Klötzchenposter wird.

      Hier findest du genug Bilder.
      Es gibt dort sogar eine extra unterseite Hubble Printshop,
      da kannst du dir ein Bild aussuchen, downloaden und dann bei deinem Printshop deiner Wahl oder mit deinem Drucker (bei kleineren Bildern) ausdrucken lassen.
      HubbleSite - Gallery


      Ich selbst habe mir mal so die Erde ausdrucken lassen.
      Auf der NASA Seite ein möglichst großes Bild gesucht (also so ca. 10000 * 8000 Pixel) und dann über Posterjack ausdrucken und mir schicken lassen.
      Und das Poster sieht jetzt richtig toll aus.

      Ich empfehle dir aber noch zusätzlich, um das Foto etwas besser zu schützen, eine Klebefolie zu kaufen, die du dann sehr sehr vorsichtig auf das Postermotiv kleben kannst.
      Hier mußt du aber höllisch aufpassen, damit du keine Falten, Luftblasen oder Fussern etc. zwischen die Folie und dem Poster reinkriegst, die Folien lassen sich nämlich meist nicht wieder ablösen ohne das Postermotiv zu beschädigen.
      Solche selbstklebenden Klebefolien kriegst du z.B. bei Obi in Größen von 67,2 cm * 2 m. Lediglich bei deiner Postergröße könnte das etwas zum Problem werden.
      Wichtig ist, daß diese Klebefolie völlig transparent und glänzend ist. Also keine matte Folie oder so kaufen, da mußt du ganz genau darauf achten.
      Eventuell bietet Posterjack aber auch selbst Alternativen an.
      Ein Posterrahmen aus Glas wäre auch noch eine Möglichkeit, aber dann mußt du ein kleineres Poster machen lassen. Denn einen 2 m Posterrahmen mit Glas gibt es faktisch nirgends.
      Ein paar praktische Links:
      In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
      Aktuelles Satellitenbild
      Radioaktivitätsmessnetz des BfS

      Kommentar


      • #4
        Super Danke für die Antworten. Da sollte sich schon was finden lassen.

        Kommentar

        Lädt...
        X