Gefeuert, weil sie zu hübsch ist - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gefeuert, weil sie zu hübsch ist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Man kann jetzt Privatleben nicht mit Job vergleichen. Wenn der Chef verlangt, dass sie sich nicht so aufreizend kleiden soll, dann hat sie das gefälligst zu respektieren. Ist ja nicht so, dass sie irgendwo in einem Büro sitzt. Sie hat Kundenverkehr. Vielleicht hat sich da auch der eine oder andere Kunde schon beschwert. Bei den beiden Bildern hat man bei Bild 1 das Gefühl, da platzt gleich was auf und sie zieht blank.

    Kommentar


      #47
      meien Güte, eine frau benimmt sich wie eine frau und ist sexy..meine gott, was für ein verbrechen....
      Die Klamotten sind völlig normal, der gang auch.
      wioe soll sie den gehen den aussehen? graue maus? wie ne maschine?


      ist es ihr problem, wenn ihre kollegen mit der hose denken? oder neidisch sind.
      verflucht, so nen anblick hätte ich jedenfalls gerne am arbeitsplatz gehabt.

      reiner neid.
      und das sie das jetzt geld macht, nehm ich der kein bsischen übel....is ja jetzt ohne job.^^
      Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 06.06.2010, 22:39. Grund: bisschen rechtschreibung^^
      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        #48
        Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
        meien Güte, eien frau benimmt sich wie eien frau udn ist sexy..
        diese aussage ist purer sexismus.

        Kommentar


          #49
          ???
          Häh?
          Dannist es halt sexismums, wenn du das meinst, is mir übrigens völligschnuppe^^ jedenfalsl hat sich an solchen aussgaen noch nei ne frau bei mir gestört.^^ ausser einer radikalen emazipationsanhängerin^^
          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            #50
            Zitat von Fiesel Beitrag anzeigen
            diese aussage ist purer sexismus.
            Ach und was sind dann die AUssagen von Cordess die Frau kleide sich falsch ? Das ist sexistisch. Die Festellung das sie ganz ansehnlich ist, ist eine pure Festellung von Tatsachen.
            Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
            Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
            Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
            und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

            Kommentar


              #51
              Das gibt es echt nur in den USA

              Kommentar


                #52
                Möchte mal wissen, wie Fiesel ne frau anspricht^^
                also komplimente kann erja schonmal vergessen..sind ja alle sexistisch...

                son ne weltanschaung möchte ich nicht haben, dat is mir zu amerikanisch verklemmt. ich glaub, die sterben bald aus^^
                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                  meien Güte, eine frau benimmt sich wie eine frau und ist sexy..meine gott, was für ein verbrechen....
                  Die Klamotten sind völlig normal, der gang auch.
                  wioe soll sie den gehen den aussehen? graue maus? wie ne maschine?


                  ist es ihr problem, wenn ihre kollegen mit der hose denken? oder neidisch sind.
                  verflucht, so nen anblick hätte ich jedenfalls gerne am arbeitsplatz gehabt.

                  reiner neid.
                  und das sie das jetzt geld macht, nehm ich der kein bsischen übel....is ja jetzt ohne job.^^
                  Es geht nicht darum, ob sie sexy ist oder nicht, aber wenn ihr Chef verlangt, dass sie bei der Arbeit weniger aufreizende Kleidung tragen soll, dann muss sie sich dran halten. Privat kann sie dann auch gerne nur BH und Rock tragen, aber auf Arbeit darf der Chef bestimmen.

                  Kommentar


                    #54
                    noch mehr frauen die gehen müssen...naja eine auf jeden fall


                    aus der zeit Luthers....
                    Kanzlerin besucht Oper in Oslo: Frau Merkels aufregende Mode - Aus aller Welt - Augsburger Allgemeine


                    Don't worry be Happy



                    Jede Frau wackelt mit dem Po und es gibt auch Celu stellen die man eben nicht unterdrücken kann ausser man zieht sich enge sehr snge stüpfhosen an naja...


                    auf der anderen seite ist es auch ein guter PR gag für beide seiten...
                    "eine" hat auf jeden fall gewonnen und die bank ist es nicht. Ich glaube die frau wird gute und besser bezahlte jobs finden.

                    Auf jeden fall ist es armseelich das Männer den frauen bzw der frau vorschreiben will was sie anziehen soll. Ich habe lieber so eine Frau als kollegin bzw chefin als irgend ein anders doof was dumm ist und naja...

                    lg

                    Qdataseven

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                      Ach und was sind dann die AUssagen von Cordess die Frau kleide sich falsch ? Das ist sexistisch. Die Festellung das sie ganz ansehnlich ist, ist eine pure Festellung von Tatsachen.
                      grundsätzlich gilt: alles, was auch eine aussage über das andere geschlecht sein könnte, ist nicht sexistisch.

                      "frauen sind halt sexy, wenn sie sich wie frauen verhalten." ist sexistisch (und auch böse gegenüber den hässlichen, denen man damit jegliche weiblichkeit abspricht, sie quasi als geschlechtsneutral deklariert).


                      allerdings muss man auch kompromisse machen: das "typische" geschlecht.

                      beispiel: in einer großküche arbeiten 3 typisch ausgestattete frauen und 3 typisch ausgestattete männer. an attraktivität etc. sind sie also alle etwa gleich ausgestattet, aber der typische mann ist natürlich etwas kräftiger als die typische frau. folge: immer wenn schwerere sachen getragen werden müssen, machen das die männer. ist das jetzt sexistisch? gegen die frauen? gegen die männer?


                      wenn man die "emotionale" reaktion auf weibliche reize als typisch männlich erachtet, also der absolute durchschnittsmann so reagiert wie die banker-kollegen es getan haben, dann kann man das verhalten der bank nicht sexistisch nennen.


                      .
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                      Fiesel schrieb nach 3 Minuten und 38 Sekunden:

                      Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                      Möchte mal wissen, wie Fiesel ne frau anspricht^^
                      also komplimente kann erja schonmal vergessen..sind ja alle sexistisch...

                      son ne weltanschaung möchte ich nicht haben, dat is mir zu amerikanisch verklemmt. ich glaub, die sterben bald aus^^
                      wenn ich mich paaren möchte , sehe ich die frau natürlich nicht in erster linie als mensch (also geschlechtsneutral), sondern in erster linie als frau. auf die tatsache "du bist eine frau" gehe ich dann natürlich ein. sexismus ist dann unumgänglich, denn wäre sie ein mann, würde ich ja gar nicht erst anfangen mit ihr zu flirten.

                      wenn ich aber mit einer frau zusammenarbeite, sehe ich sie in erster linie als mensch.


                      absolut korrekt.
                      Zuletzt geändert von Fiesel; 07.06.2010, 11:37. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                      Kommentar


                        #56
                        he , he ja, ich persönlich mache mich auch darüber lustig wenn jemand in High Hills und Pömps zu Arbeit kommt! Warum ? Weil sich darin schlecht Putzen oder Kochen lässt und dies auch in einer höheren Position Vorarbeiter , Objektleitung oder Küchencheffin ein unproduktives Vorbild darstellt.

                        Es gibt gute, geschmackvolle Berufskleidung für Damen in einer Bank oder im Büro. Die Wahl der Kleidung jedoch jedem seine eigene Sache daran darf eigentlich auch nichts gerüttelt werden.
                        Prozentual wird ein Mann jedoch mit dem Auschnitt und dem Hintern beschäftigt sein als mit seinem Balkkonto allerdings lassen sich Effizienz und Schönheit auch verbinden.

                        Nebenbei würde ich mich auch von einem gepircten Punk beraten lassen wenn er die Kompetenz dazu hat. Die Obrigkeit würde mir allerdings eine Einstellung eines Solchen in irgendeiner Dienstleistung und sei es Putzen und Kochen verbieten. Oder zumindest die Bedingung stellen das das Gesicht auch wie ein seriöser Dienstleister auszusehen hat.

                        Achja, die oben gezeigten Bilder von Buissnesdamen gehören zum allgemeinen Buisnesstandart und sind absolut nicht anstößig da das Büro schon lange keine Männerdomäne mehr ist.

                        LG Infinitas
                        Zuletzt geändert von Infinitas; 07.06.2010, 15:35.
                        Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                          Und wenn gewisse Männer ihre Hormone und Triebe unter Kontrolle hätten wie man es eigentlich erwarten sollte von erwachsenen Männern dann swürden wir diese Diskussion nicht führen.
                          Diese Aussage ist Paradox, da Triebe ja genau dazu da sind, die rationale/erwachsene Seite eines Menschen temporär abzuschalten.

                          Wären die Menschen wie Vulkanier, würden sie früher oder später aussterben, da Sex aus rein rationalen Gründen nicht relevant ist.
                          Siehe auch Chat-Zitat von mir in http://www.scifi-forum.de/off-topic/...evolution.html

                          Mir ist es auch schon passiert, dass ich in ungeeigneten Situationen beim Anblick von sehr hübschen Frauen sexuell erregt war (PS: Gut das man(n) Kleidung trägt ) ... ist das jetzt ein Verbrechen?
                          Ich glaube das wird früher oder später jedem Mann mal passieren und das ist völlig normal.
                          Mein Profil bei Memory Alpha
                          Treknology-Wiki

                          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                            Wären die Menschen wie Vulkanier, würden sie früher oder später aussterben, da Sex aus rein rationalen Gründen nicht relevant ist.
                            Wenn man weiß, dass man altert, schwächer wird und auf die Hilfe jüngerer Menschen angewiesen ist, warum sollte man dann keine Familie gründen und Kinder bekommen ?

                            In bestimmten Gesellschaften gibt es auch Zusammenhänge, dass es für arme Familien gerade zu äußerst rational ist, möglichst viele Kinder zu haben. Jedenfalls gibt es einen rationalen Zusammenhang zwischen Armut und Kinderreichtum, aber das sollen vielleicht ein paar Soziologen hier im Forum erklären .

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                              Wenn man weiß, dass man altert, schwächer wird und auf die Hilfe jüngerer Menschen angewiesen ist, warum sollte man dann keine Familie gründen und Kinder bekommen ?

                              In bestimmten Gesellschaften gibt es auch Zusammenhänge, dass es für arme Familien gerade zu äußerst rational ist, möglichst viele Kinder zu haben. Jedenfalls gibt es einen rationalen Zusammenhang zwischen Armut und Kinderreichtum, aber das sollen vielleicht ein paar Soziologen hier im Forum erklären .
                              Sagen wir es mal so: Würde man den Sexualtrieb samt seiner Auswüchse aus der menschlichen Psyche streichen (z.B. durch den rationalen Willen), würde z.B. der Ekeltrieb überwiegen und die meisten Menschen (vor allem Frauen) würden sexuelle Handlungen als widerwärtig empfinden. Keiner von uns würde ja freiwillig einen anderen Menschen bespucken oder bepinkeln.. der sexuelle Austausch von Körperflüssigkeiten ist ja auch nichts großartig anderes, nur die Empfindung ist anders, weil wir einen Sexualtrieb haben, der diese Handlung als gut und richtig deklariert und für den Spaßfaktor sorgt.

                              Die menschlichen Triebe und die Ratio sind bei einem gesunden Menschen exakt aus tariert. Nimmt man auch nur einen dieser Triebe weg oder reduziert ihn stark, verändert sich die Psyche so stark, dass gewisse elementare Lebensfunktionen gestört werden.

                              Stellt euch mal Menschen ohne Hungergefühl vor... die würden früher oder später verhungern, weil aus rein rationalen Gesichtspunkten die Nahrungsaufnahme nur ein notwendiges Übel und Zeitverschwendung ist und dann leicht vergessen werden könnte.

                              Darum finde ich die Argumentation von ThorKonnat ein Stück weit albern, alleine schon deshalb, weil wir glücklicherweise nicht die volle Kontrolle unserer Triebe haben und sie nicht mal so eben ganz abschalten können.
                              Mein Profil bei Memory Alpha
                              Treknology-Wiki

                              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                              Kommentar


                                #60
                                Mein Gott! Wa ist los mit euch? Das ist eben eine sehr hübsche Frau. Soll sie jetzt in einem Stoffsack herumlaufen?

                                Wenn sich andere dann nicht mehr auf ihre Arbeit konzentrieren können, haben ganz klar diese ein Problem mit Professionalität, nicht die Frau!

                                und so extrem find ich das jetzt auch wieder nicht! Sie ist doch angezogen! Zeigt wenig Haut etc.

                                Unglaublich sexistisch, was ich hier lese! Übertreibt es bitte nicht!
                                Fratelli d’Italia, L’Italia s’è desta,
                                Dell’elmo di Scipio S’è cinta la testa.
                                Dov’è la Vittoria? Le porga la chioma,
                                Che schiava di Roma Iddio la creò.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X