Moschee am Ground Zero - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moschee am Ground Zero

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
    Genau mit so einen Islam-Bashing, tust du den Fundamentalisten auch noch einen Gefallen. Du lieferst ihnen genau die Munition, mit der sie ihr Feindbild pflegen.
    glaubst du ernsthaft, die radikalen verstehen diesen verlauf anders? denkst du, die besitzen alle eine jekyll-hyde-persönlichkeit? "wenn sie nicht gerade versuchen, ihrem erklärten feind via selbstmordanschlag verluste zuzufügen, sind es die vernünftigsten menschen der welt", oder wie?



    natürlich wird eine neue moschee an/in/um ground zero genau das sein für diese radikalen: ein zeichen, dass der gewählte weg zum sieg führen wird!

    dass es das in wahrheit sicher nicht ist, ist hier doch hoffentlich jedem klar. aber ich für meinen teil glaube auch nicht an diese 72-jungfrauen - sache.


    ich würde keine gedenkstätte irgendwo in der nähe bauen, sondern ne moschee neben einer kirche und nem jüdischen tempel direkt auf dem ground zero.
    alle öffentlich zugänglich für jede konfession.
    die idee find ich gut. am besten noch irgendwie in einem einzigen gebäude, 3 teile in der mitte zusammengeschlossen. in new york sollten die gläubigen das doch wohl ohne rumgestresse hinkriegen. wo, wenn nicht dort?

    Kommentar


      #32
      ...
      Zuletzt geändert von Mr.Sprock; 07.06.2010, 22:02.
      Fratelli d’Italia, L’Italia s’è desta,
      Dell’elmo di Scipio S’è cinta la testa.
      Dov’è la Vittoria? Le porga la chioma,
      Che schiava di Roma Iddio la creò.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Fiesel Beitrag anzeigen
        glaubst du ernsthaft, die radikalen verstehen diesen verlauf anders? denkst du, die besitzen alle eine jekyll-hyde-persönlichkeit? "wenn sie nicht gerade versuchen, ihrem erklärten feind via selbstmordanschlag verluste zuzufügen, sind es die vernünftigsten menschen der welt", oder wie?
        Menschen werden nicht als radikale Fundamentalisten geboren, sondern dazu gemacht. Mit solchen Feindbildern und den Islam-Bashing, hilfst du nur die nächsten Generation von Fundamentalisten heranzuziehen.
        Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
        Dr. Sheldon Lee Cooper

        Kommentar


          #34
          Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
          Menschen werden nicht als radikale Fundamentalisten geboren, sondern dazu gemacht. Mit solchen Feindbildern und den Islam-Bashing, hilfst du nur die nächsten Generation von Fundamentalisten heranzuziehen.
          ich glaube, die kerlchen mit den turbanen, die den kleinen jungs die neue moschee als einen großen sieg ihren heiligen krieges verkaufen werden, sind auf meine hilfe nicht angewiesen.


          abgesehen davon war keine meine äußerungen in irgendeiner form islam-bashing, es sei denn, man sieht keinen unterschied zwischen dem islamisten im allgemeinen und dem selbstmordattentäter. zu normalen islamisten habe ich nie etwas gesagt.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
            Mit solchen Feindbildern und den Islam-Bashing, hilfst du nur die nächsten Generation von Fundamentalisten heranzuziehen.
            Aber man muss ja auch mal deutlich miteinander sprechen! Nicht immer um den heißen Brei!
            Zuletzt geändert von Mr.Sprock; 07.06.2010, 22:03.
            Fratelli d’Italia, L’Italia s’è desta,
            Dell’elmo di Scipio S’è cinta la testa.
            Dov’è la Vittoria? Le porga la chioma,
            Che schiava di Roma Iddio la creò.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Fiesel
              "wir rufen FÜR ALLAH und sprengen zwei hochhäuser. ein paar jahre später bauen sie dort eine moschee. so muss das laufen!"
              Auch wenn Religion für ein Übel halte, dass man am besten durch Vernunft und Aufklärung ausmerzen sollte, so muss ich doch sagen, dass die überweigende Mehrheit der Moslems, die ihre Religion friedlich ausübt, wohl kaum dafür verantwortlich zu machen ist, was einige Spinner tun.

              ich glaube, die kerlchen mit den turbanen, die den kleinen jungs die neue moschee als einen großen sieg ihren heiligen krieges verkaufen werden, sind auf meine hilfe nicht angewiesen.
              Und inwiefern sollte uns das scheren? Es kann uns vollkommen egal sein, was einige Islamisten plärren. Ein Problem liegt nur darin, wenn wir tatsächlich anfangen, uns vorschreiben zu lassen, was wir tun, nur weil Islamisten dann dies oder das sagen oder machen würden.
              "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
              -Cpt. Jean-Luc Picard

              Kommentar


                #37
                Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
                so muss ich doch sagen, dass die überweigende Mehrheit der Moslems, die ihre Religion friedlich ausübt, wohl kaum dafür verantwortlich zu machen ist, was einige Spinner tun.
                Da stimmt dir jeder100% zu! Aber ich frage mich dann immer, wo die ganzen Moderaten sind, wenn die Bomben hochgehen? Warum demostrieren sie nicht gegen ihre gewaltbereiten Glaubensbrüder, die sich doch angeblich so krass gegen den Islam richten.
                Zuletzt geändert von Mr.Sprock; 07.06.2010, 22:04.
                Fratelli d’Italia, L’Italia s’è desta,
                Dell’elmo di Scipio S’è cinta la testa.
                Dov’è la Vittoria? Le porga la chioma,
                Che schiava di Roma Iddio la creò.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
                  Auch wenn Religion für ein Übel halte, dass man am besten durch Vernunft und Aufklärung ausmerzen sollte, so muss ich doch sagen, dass die überweigende Mehrheit der Moslems, die ihre Religion friedlich ausübt, wohl kaum dafür verantwortlich zu machen ist, was einige Spinner tun.
                  trotzdem rufen die radikalen FÜR ALLAH, bevor sie sich sprengen.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Fiesel
                    trotzdem rufen die radikalen FÜR ALLAH, bevor sie sich sprengen.
                    Und?
                    "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                    -Cpt. Jean-Luc Picard

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
                      Und?
                      siehe:

                      Da stimmt dir jeder100% zu! Aber ich frage mich dann immer, wo die ganzen Moderaten sind, wenn die Bomben hochgehen? Warum demostrieren sie nicht gegen ihre gewaltbereiten Glaubensbrüder, die sich doch angeblich so krass gegen den Islam richten. Noch nie gab es eine moslemische Demo oder Kundgebung (und demostrieren und kundgeben können die sehr gut!) gegen Gewalt im Namen des Islam. Erklärung???
                      Fratelli d’Italia, L’Italia s’è desta,
                      Dell’elmo di Scipio S’è cinta la testa.
                      Dov’è la Vittoria? Le porga la chioma,
                      Che schiava di Roma Iddio la creò.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Mr.Sprock Beitrag anzeigen
                        Du scheinst nicht verstehen zu wollen: Die Bibel ruft die Gläubigen Christen eben nicht zum Heiligen Krieg auf, noch dazu, irgendjemanden zu töten. Die Stellen, die du mir gezeigt hast, beschreiben eine in der Vergangenheit (fiktive oder reale) stattgefunde Episode. Da ist kein Imperativ an die heute Lebenden.
                        tja nur sind eben das die ausreden für jeden krieg. man kann sie nämlich so interpretieren wenn man will.
                        in dne texten oben ruft "gott" also eigentlich der verfasser,die menschen zum krieg gegen andersgläubige auf. andersgläubige definert man im christentum ledier als "heide".
                        soll ich zion evtl. durch juden ersetzen, damit es klingelt?^^

                        im islam hingegen sidn christen und juden buchvölker und stehen somit unter dem schutz des islam. wie etwa in Al Andalus8falls du nicht weist was das ist, google hilft bei bildungslücken)
                        was an sich ironisch ist, wenn man sich heute die aufrufe diverser geistlicher gegen christen anguckt.
                        sieh 98 sure
                        Sura 98 ? Das Offenkundige

                        der gott allah ist ebenso grausam wie der gott von moses.
                        erstmit dem christentum kehrte erstmal ein gütiger gott ein.
                        und auch diesr wurde "missbraucht" bzw. fehlgedeutet.
                        genau so wie der Quran

                        Man man man.. wie kann man sich selbst bzw. seine eigene Kultur (jedenfalls die eurer Väter, wenn sie schon nicht mehr eure ist) so hassen und statt dessen lieber mit einem orientalischen Import liebäugeln.... Seltsame Blüten sind das... Gab es das jemals schon in der Menschheitsgeschichte? Novum novum!!!
                        sorry aber ich bin atheist. religonen betrachte ich generell als unsinn.
                        bzw, als mittel zu massenkontrolle. wie das christentum im mittelalter oder den islam heute.
                        begründungen..nun siehe oben, wenn man zwiwschen dne zeilen lesen kann.
                        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Mr. Sprock
                          Da stimmt dir jeder100% zu! Aber ich frage mich dann immer, wo die ganzen Moderaten sind, wenn die Bomben hochgehen? Warum demostrieren sie nicht gegen ihre gewaltbereiten Glaubensbrüder, die sich doch angeblich so krass gegen den Islam richten, indem sie töten?
                          Und? Es gibt keine Verpflichtung, gegen irgendwas zu demonstrieren. Ich gehe hier auch nicht auf die Straße, wenn fanatische christliche Abtreibungsgegner in den USA mal wieder einen Arzt ermorden oder sonstwo auf der Welt irgendwelche fanatische Christen Verbrechen begehen.

                          Außerdem habe ich auch nie behauptet, das es gegen den Islam ist, zu töten und Ungläubge umzubringen. Das ist bestandteil jeder Religion, sei es nun der Islam oder das Christentum. Das ändert nichts daran, dass die überwiegende Mehrheit der Anhänger einer Religion ganz normale Menschen sind, die ihre Zeit mit anderen Dingen verbringen, als Ungläubige umzubringen, und es macht keinen Sinn, diese kollektiv zu bestrafen, nur weil einige Leute "Allah akbar" oder "Gott will es" rufen, bevor sie ein Verbrechen begehen.
                          "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                          -Cpt. Jean-Luc Picard

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Fiesel Beitrag anzeigen
                            die idee find ich gut. am besten noch irgendwie in einem einzigen gebäude, 3 teile in der mitte zusammengeschlossen. in new york sollten die gläubigen das doch wohl ohne rumgestresse hinkriegen. wo, wenn nicht dort?
                            ja ei nkrs wäre ideal..aber wird nicht passieren..dazu sind gewisse gruppen zu..verbohrt.
                            naja..verblödet trifft es eher...

                            valdorian^^ deux lo vult bitte^^ das war im kreuzzug mode^^
                            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
                              Und? Es gibt keine Verpflichtung, gegen irgendwas zu demonstrieren. Ich gehe hier auch nicht auf die Straße, wenn fanatische christliche Abtreibungsgegner in den USA mal wieder einen Arzt ermorden oder sonstwo auf der Welt irgendwelche fanatische Christen Verbrechen begehen.
                              Würdest du es tun, wenn ein terroristisches Vatikankommando 3.000 umbringt?

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                                Würdest du es tun, wenn ein terroristisches Vatikankommando 3.000 umbringt?
                                Die frage kommt mir jetzt leicht unrealistisch vor.
                                Die jesuiten sidn doch längst "entmachtet^^
                                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X