Barroso warnt vor Bürgerkrieg und der Rückkehr der Diktaturen in Europa - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barroso warnt vor Bürgerkrieg und der Rückkehr der Diktaturen in Europa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
    Der "typisch lethargische, deutsche Otto-Normalverbraucher" aller Wahrscheinlichkeit erst mal nicht.
    Der "typisch lethargische, deutsche Otto-Normalverbraucher" wird das was auf ihn zukommen wird nur mittelbar zu verantworten haben. Den Krieg wird der abgestiegende und radikalisierte Pöbel aus abgekapselten Subkulturen beginnen.
    siehe "Der Krieg in unseren Städten", "Vorsicht Bürgerkrieg", "Zurüstung zum Bürgerkrieg"...
    Die Entwicklung ist vorherzusehen.
    Von den Deutschsprachigen Ländern wird das wohl nicht ausgehen dafür fehlt unseren Pappenheimern ja der Mut, bwz. wird ja in der Schule schon gedrillt als Deutscher ja brav zu sein.
    Ich würd mal schätzen das es wieder mal aus Fronkreisch ausgeht

    Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
    Aber ein ernstzunehmenden Umsturzversuch....zu so etwas ist man heutzutage doch gar nicht mehr in der Lage.
    Da kommts wohl eher darauf an wie die Polizei in solchen Dingen reagiert. Ob die wirklich mit letzter Konsequenz dagegen vorgehen oder ob sie sich auf Seiten der Bevölkerung stellen.
    Was mich nicht wundern würde in Zeiten wo jeder Polizist bald weniger Rechte hat als die Täter.

    Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlicher ist es schon eher dass wiedermal die ultraextremen gewählt werden. Also entweder die extrem Rechten oder Linken.
    Da werden es in Deutschland wohl die Linken sein und bei uns in Österreich die Rechten. Wer holt dann wen heim?

    Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
    Damit rechnen das der Armee irgendwann noch der Befehl erteilt werden würde die Staatliche Ordnung und Autorität in unseren Städten wieder herzustellen würde ich nicht. Genausowenig würde ich annehmen das sie es überhaupt könnte.
    In Zeiten in denen der Wehrdienst auf ein minimum reduziert wurde und ja richtige Männer sich im Zivildienst tummeln wird jeder Hobbyschütze besser mit der Waffe umgehen können als die regulären Soldaten

    Kommentar


      #17
      Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
      Und es werden in diversen Subulturen Strukturen entstehen die nichts mehr mit unserer westlichen Zivilisation und Wertesystem gemein haben.
      Jaja, der Untergang des Abendlandes
      Irgendwie schon ein skurriler, um nicht zu sagen witziger Thread.
      Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
      Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

      Kommentar


        #18
        Wenn die Staaten pleite gehen, die Bevölkerung nix mehr zu beißen hat weil es sich keiner mehr leisten kann da unsere Deppen da oben versagt haben wirds sicher keinen geben der einen Lachanfall bekommt.

        Kommentar


          #19
          Wenns soweit kommt, magst du recht haben. Bis dahin bleibe ich dabei, dass dieser Thread bzw das was darin so geschrieben wird witzig bis skurril ist.
          Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
          Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

          Kommentar


            #20
            Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
            Das dämmert schön langsam wohl auch den Wasserköpfen der EU aber das anzuprechen ist ja jenseits der Political Correctness.
            Aber das Werckl ist am laufen und ein zurück gibts fürcht ich nicht mehr.
            Den großen Knall wird jeder von uns noch miterleben.
            Ja, das macht es ja so interessant. Wir sind heute Zeugen einer Entwicklung, die in ihrer historischen Bedeutung wohl nur mit dem Untergang ROms oder der fr. Revolution gleichzusetzen sein wird. Man wird schon sehen, wie extrem das alles werden wird. In 10-15 Jahren denke ich, wird es ordentlich krachen.

            Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
            siehe "Der Krieg in unseren Städten", "Vorsicht Bürgerkrieg", "Zurüstung zum Bürgerkrieg"...
            Die Entwicklung ist vorherzusehen.
            Ja, und gemacht wird nichts. Schön weiter Appeasement betreiben, denn den heutigen Politikern geht es immer nur um die Zukunft der nächsten vier Jahre, da sie in Legislaturperioden rechnen.

            Was ich nur nicht verstehe, ist, warum so viele MAchthaber, die ja nicht blind sein können (ich gehe auch mal von einer gewissen Intelligenz aus), es so rücksichtslos totschweigen. Das ist mit dem Legislaturperiodischen Denken alleine eben nicht zu erklären. "Verschwörungs-Theorien" sind auch totaler Unsinn, denn sich tausender hochrangige nationaler wie europäischer Politiker zu bemächtigen, halte ich doch für allzu unwahrscheinlich.
            Zuletzt geändert von Mr.Sprock; 18.06.2010, 11:35.
            Fratelli d’Italia, L’Italia s’è desta,
            Dell’elmo di Scipio S’è cinta la testa.
            Dov’è la Vittoria? Le porga la chioma,
            Che schiava di Roma Iddio la creò.

            Kommentar


              #21
              Ja meine Güte, solange die Politiker alle meist aus den Politischen Kaderschmieden kommen wird sich nix ändern.
              Denke mal die Zahl derer die tatsächlich mal ne Zeitlang richtig gearbeitet haben ohne Privilegien usw... ist fast bei Null.
              Natürlich wirds auch Politiker geben die warnen und die Probleme vorhersehen nur werden die eben schön kleingehalten oder gleich ganz aussortiert.
              Schlimmstenfalls noch schön mithilfe der Medien ins Rechte Eck gestellt.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                Ja meine Güte, solange die Politiker alle meist aus den Politischen Kaderschmieden kommen wird sich nix ändern.
                Denke mal die Zahl derer die tatsächlich mal ne Zeitlang richtig gearbeitet haben ohne Privilegien usw... ist fast bei Null.
                Natürlich wirds auch Politiker geben die warnen und die Probleme vorhersehen nur werden die eben schön kleingehalten oder gleich ganz aussortiert.
                Schlimmstenfalls noch schön mithilfe der Medien ins Rechte Eck gestellt.

                Ja, so läufts ab. Aber die Frage nach dem "Warum" ist immer noch nicht geklärt.
                Fratelli d’Italia, L’Italia s’è desta,
                Dell’elmo di Scipio S’è cinta la testa.
                Dov’è la Vittoria? Le porga la chioma,
                Che schiava di Roma Iddio la creò.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Mr.Sprock Beitrag anzeigen
                  Ja, so läufts ab. Aber die Frage nach dem "Warum" ist immer noch nicht geklärt.
                  Denke die Antwort auf vieles ist ganz einfach: GELD

                  Achja, interessant wirds ab nächstem Jahr. Da wird der Arbeitsmarkt schön brav geöffnet für die Ostländer.
                  Das wird ein Spaß.
                  Zuletzt geändert von Atahualpa; 18.06.2010, 12:07.

                  Kommentar


                    #24
                    Warum sollte es in D nicht zu Krawallen kommen

                    Man denke nur an die Krawalle am Vatertag und potenziere dies mit steigender Armut,Unzufriedenheit,Neid,Angst
                    Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                    Nervenstärke von einem Stuhl
                    zulegen.
                    Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                    Kommentar


                      #25
                      Wieso ist hier von Deutschland die Rede, wenn Barroso von Spanien, Portugal und Griechenland spricht? Deutschland wird so schnell nicht Pleite gehen und bis die deutsche Bevölkerung bewaffnet auf die Straße geht, ist der Rhein durch die globale Erwärumung ausgetrocknet.
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                      Kommentar


                        #26
                        Das ist doch geil wenn es krieg gibt, dann werden arbeitslose iengezogen europa boomt und bomt und wenn alles vorbei ist dann wird es ein pc spiel geben und all werden das kaufen sicher wird es auch raupkopiene geben wie immer aber es kommt genug geld in die kassen und alle sind glücklich...

                        und wenn die dann die grenzen auf machen dann kommen starke krieger und das chaos geht los, naja wenn das wetter dann noch gut ist dann chillen wir alle.... tja wann soll es los gehen? wer geht den hier alles dahin? gibs irgendwo ne liste wo man sich eintragen kann?

                        Qdataseven

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                          Von den Deutschsprachigen Ländern wird das wohl nicht ausgehen dafür fehlt unseren Pappenheimern ja der Mut, bwz. wird ja in der Schule schon gedrillt als Deutscher ja brav zu sein.
                          In Deutschland gab es im 20. Jahrhundert zwei zumindest teilweise erfolgreiche Revolutionen: 1918 und 1989. Wo gab es mehr?

                          Natürlich braucht es in Europa massive Veränderungen, weil es nicht sein kann, dass trotz immer höherer Produktivität und immer mehr produzierten Reichtum der Lebensstandard der meisten Menschen sinkt, Massenarbeitslosigkeit herrscht etc.

                          Die Frage ist, was folgt. Und da hilft es nicht über die Apokalypse zu spekulieren, sondern da muss etwas zum Positiven verändert werden. Es braucht eine Demokratisierung der Gesellschaft (inkl. Wirtschaft).
                          Resistance is fertile
                          Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                          The only general I like is called strike

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von max Beitrag anzeigen
                            Natürlich braucht es in Europa massive Veränderungen, weil es nicht sein kann, dass trotz immer höherer Produktivität und immer mehr produzierten Reichtum der Lebensstandard der meisten Menschen sinkt, Massenarbeitslosigkeit herrscht etc.
                            Ich glaube, die Hälfte hier im Thread spielt auf etwas ganz anderes an.
                            Fratelli d’Italia, L’Italia s’è desta,
                            Dell’elmo di Scipio S’è cinta la testa.
                            Dov’è la Vittoria? Le porga la chioma,
                            Che schiava di Roma Iddio la creò.

                            Kommentar


                              #29
                              Falls ich nun richtig liege, ist mir bereits aufgefallen, dass die einen die "aufkommende" Krise national(istisch) erklären und angehen wollen und andere ökonomisch....so wie es vor bald 100 Jahren war.
                              Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                              Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                                Falls ich nun richtig liege, ist mir bereits aufgefallen, dass die einen die "aufkommende" Krise national(istisch) erklären und angehen wollen und andere ökonomisch....so wie es vor bald 100 Jahren war.
                                100 Jahren? Nicht eher 77?

                                Natürlich versuchen wieder manche vor den realen Problemen abhängen, in dem sie nationalistische Hetze gegen Minderheiten ("Araber/Türken/Moslems") oder andere Staaten (z.B. Griechenland) verbreiten.
                                Resistance is fertile
                                Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                                The only general I like is called strike

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X