Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Loch in Edelstahl-Küchenspüle

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Loch in Edelstahl-Küchenspüle

    Mal ne Frage an die Experten hier im Forum:

    Ich bin die Tage umgezogen, inklusive einer Stundentenküche mit Kühlschrank, 2 Herdplatten und eben dieser Edelstahlspüle. Da die Küche in der neuen Wohnung anders aufgebaut ist und ich eine andere Mischbatterie brauchte, gibt es jetzt ein Loch in der Spüle (das Oberteil musste sozusagen umgedreht werden, so dass das Loch jetzt auf der Seite ist, wo ich beim spülen stehe), wegen dessen ich nicht unbedingt nochmal einen Handwerker rufen will (der Handwerker, der da war, hatte nichts dabei, um das zu schließen).

    Habt ihr ne Idee, wie ich das Loch zumachen kann, damit ich mich nicht an den scharfen Rändern verletze? Wie es danach aussieht ist mir relativ wurscht, hauptsache ich kann gescheit spülen

    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

  • #2
    Was du brauchst ist ein Hahnlochstopfen, sollte bei jeden gut sortierten Baummarkt zu bekommen sein.
    Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
    Dr. Sheldon Lee Cooper

    Kommentar


    • #3
      Gegen scharfe Kanten hilft entgraten bzw. rundschleifen mit Sandpapier oä

      Zum Loch ansich, mein erster Gedanke wäre Epoxidharz gewesen, ich weiss nur nicht, wie gut sich das mit Wasser im Allgemeinen verträgt bzw mit den ständig wechselnden Temperaturen, daher würde ich beim genaueren drüber nachdenken Silikon nehmen.
      Wenn es ein größeres Loch ist, solltest du wohl eine Plaste oder Metallscheibe einsetzen (oder etwas größer oben drüber legen) und diese mit Silikon dranpappen. Ist aber wirklich nur eine Variante, wenn es definitiv keinen Schönheitswettbewerb mehr gewinnen soll *g*

      Edit, zu langsam, und die Variante oben drüber klingt noch besser ^.^
      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

      Kommentar


      • #4
        Super, vielen Dank ihr beiden. Dann werd ich mich die Tage mal entsprechend umsehen

        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

        Kommentar


        • #5
          Was ist der Unterschied zwischen einem Loch und einer Bohrung?
          Ein Loch muss nicht immer rund sein! "Klugscheißermodus" Off...
          Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
          Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von burpie Beitrag anzeigen
            Was ist der Unterschied zwischen einem Loch und einer Bohrung?
            Ein Loch muss nicht immer rund sein! "Klugscheißermodus" Off...
            [klugscheiss]
            Falsch, gemäss technischer Definition kann eine Bohrung auch unrund sein.
            Durch Funkenerosives Senken hergestellte Durchbrüche kann man auch als Bohrung bezeichnen.
            [/klugscheiss]
            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

            - Florance Ambrose

            Kommentar


            • #7
              Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
              [klugscheiss]
              Falsch, gemäss technischer Definition kann eine Bohrung auch unrund sein.
              Durch Funkenerosives Senken hergestellte Durchbrüche kann man auch als Bohrung bezeichnen.
              [/klugscheiss]
              Hammerwiederwasgelernt...
              Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
              Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

              Kommentar

              Lädt...
              X