Déjà-vu und Co. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Déjà-vu und Co.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das interessante am Deja'vu scheint ja, dass man recht zutreffend vorhersagen kann was geschieht. So wusste ich bei Gesprächen z.B. schon vorher, dass ich angesprochen werde bzw. was gesagt werden würde. Ich mach mir dann immer ein Spass daraus die Dinge möglichst anders zu gestalten, so weit man in den wenigen Sekunden oder weniger bewusst handeln kann. Ein Deja'vu fühlt sich an als wäre man um Bruchteile der Sekunden asynchron mit der übrigen Zeit.


    Mal ne hypothetische Frage, was Vorherbestimmung angeht: Nehmen wir an es wäre möglich in die Vergangenheit zu reisen. Nun komme ich sagen wir 100 jahre vor meiner Zeit an. Damit würde dies doch bedeuten, dass die Zeitlinie zwischen Abreisezeit und Vergangenheit vorherbestimmt wäre, schließlich sind alle Ereignisse dieser Zeitlinie aus meiner Sicht bereits Vergangenheit.

    Kommentar


      #32
      Nun ja ich kann zu den letzten vier vorherigen Beiträgen schreiben, dass ich alles als möglich, aber nicht als sicher ansehe.
      Vielleicht sprechen Déjà-vus für eine Matrix, vielleicht für veriwrklichte Zukunftsvisionen oder Prophezeiungen, vielleicht sogar für wiedererlebte seelische Erinnerungen, vielleicht sind es aber auch nur Täuschungen des eigenen Gehirns, aber es gibt weder Fakten für noch wider einer dieser Möglichkeiten, die nur eines ermöglichen, alle anderen aber definitiv falsifizieren.
      Von daher, so finde ich, sollte man sofern sich die Beweise und Indizien sofern diese sich für alle Extreme die Waage halten, an die wahrscheinlichste halten (ich komme gerade nicht auf den Namen des entsprechenden Gesetzes aber Murphys Gesetz war es nicht - vielleicht Ockhams Gesetz?), aber damit ist keinesfalls bewiesen, dass eine andere gleich falsch ist.
      Im Zweifel für den Angeklagten würde hier bedeuten, dass jede Theorie erst einmal richtig ist, solange sie nicht eindeutig widerlegt wurde, denn das ist die Grundlage des Glaubens im Prinzip und somit auch der Hoffnung.

      Wenn aber die Visionen in meiner Hinsicht nur Einbildungen meines Gehirns sein sollten, frage ich mich, warum diese selbst über Jahrzehnte hinaus sich erfüllende Visionen gezeigt haben, seelische Erinnerungen schon als kleines Kind mir vollkommen schlüssig detailliert zeigten, die in Details sogar wissenschaftlich besser erklärlich sind, als ich damals überhaupt die Chance gehabt hätte, diese zu verstehen.
      Ich kann eventuelle Beweise gegen meine Annahme nicht abweisen, aber ich selbst habe keine Gegenbeweise dieser Form erlebt und würde gern, sei es auch nur der Gewissheit halber entsprechende Tests auf mich nehmen, um für mich zu beweisen, ob diese wirklich nur Blödsnn des Gehirns oder Grundlagen einer Wahrheit sind, die letzlich auf eine höhere Wahrheit schließen lassen.
      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Jack Crow Beitrag anzeigen
        Hm, es könnte sogar sein daß es sich weder um Zeitreisen, alternierende Existenzen, Seelenwanderung oder die Matrix handelt, sondern tatsächlich einfach um ein Phänomen der Hirnchemie!

        Was ja auch am Ende der fall ist, wenn man ganz ehrlich ist...es ist im Grunde nichts anderes als das Zusammenspiel von gesammelten Informationen, die im Gehirn gespeichert und entsprechend archiviert werden, und durch sequenzielle Abläufe, die man unterbewußt wahr nimmt, abgerufen wird...wobei diese Informationen gewissen Situation, die man im Alltag erlebt durch Zufall gleichen (aber eben sehr selten, denn Deja Vu´s erlebt man auch nicht jeden Tag) und man darufhin glaubt, das Ereignis erlebt zu haben...

        Also Beispiel: Ich sehe eine Spielkarte: Rotes As
        und denke mir, Moment, dass hast du doch schon mal gesehen...
        Tatsächlich habe ich in einem Geschäft die Regale flankiert und unterbewußt alles Sichtbare aufgenommen und gespeichert...auch eine Spielkarte Rotes As...nur bewußt habe ich es nicht wahrgenommen, denn es waren einfach zu viele Informationen, die man beim Flankieren erfasst hat, Gerüche, Klänge, und alles was das Auge wahrnimmt....und nur ein Bruchteil dessen bleibt direkt im Kopf, wie bestimmte Gerüche (zum Beispiel der Duft einer Frau, die an einem vorbeigeht ) usw...die Spielkarte vergisst du dabei völlig...aber dennoch hat das Gehirn sie aufgenommen...

        Und deshalb glaube ich, sie schon einmal gesehen zu haben (was ja auch der Fall ist, nur erinnert man sich nicht daran)...

        Kommentar


          #34
          Zitat von Azau Beitrag anzeigen
          Mir passiert es auch öfter, dass ich Dinge träume und diese dann, teils sogar erst Jahre später, erlebe. Allerdings waren bisher keine wichtigen/hilfreichen Szenen dabei.
          Ich vermute, das unser Bewusstsein irgendwie außerhalb der Zeit existiert und die "Gegenwart" eine Illusion ist, die von uns selbst erzeugt wird, da sonst unser Gehirn überlastet wäre.
          Was du beschreibst, ist wohl dann doch mehr eine Präkognitation, eine Voranhnung, Wissen vor der Warnehmung...
          Open your mind for something new!

          Kommentar


            #35
            Zitat von Jack Crow Beitrag anzeigen
            Hm, es könnte sogar sein daß es sich weder um Zeitreisen, alternierende Existenzen, Seelenwanderung oder die Matrix handelt, sondern tatsächlich einfach um ein Phänomen der Hirnchemie!
            Ich denke ja! Es muss ja was im Gehirn sein, andere Erklärungen sind irrelevant! Das hab ich auch schon beim Träumen erlebt, bin am morgen danach aufgewacht (muss ja, sonst wär ich wohl tot) und konnte mich erinnern, dass ich sowas schon mal geträumt haben muss! Manchmal war der Traum nur ähnlich, aber ich merke gleich das es Parallelen gegeben hat zu früheren Träumen!
            Oder ein anderes Phänomen: entweder hab ich es kurz vor dem Einschlafen oder kurz nach dem Aufwachen, während ich aber noch liege! Dann, während ich die Augen zu habe, und dabei nur diesen schwarzen Hintergrund sehe, nehm ich einen sehr grossen Raum war, der sehr tief, hoch und breit ist, ohne das ich an i-was bestimmtes denke! Das hab ich auch schon sehr häufig erlebt, jedesmal ein deja vu!
            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
            There's a Rainbow inside my Mind
            Trippin' on Sunshine

            Kommentar


              #36
              Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
              Ich denke ja! Es muss ja was im Gehirn sein, andere Erklärungen sind irrelevant! Das hab ich auch schon beim Träumen erlebt, bin am morgen danach aufgewacht (muss ja, sonst wär ich wohl tot) und konnte mich erinnern, dass ich sowas schon mal geträumt haben muss! Manchmal war der Traum nur ähnlich, aber ich merke gleich das es Parallelen gegeben hat zu früheren Träumen!
              Oder ein anderes Phänomen: entweder hab ich es kurz vor dem Einschlafen oder kurz nach dem Aufwachen, während ich aber noch liege! Dann, während ich die Augen zu habe, und dabei nur diesen schwarzen Hintergrund sehe, nehm ich einen sehr grossen Raum war, der sehr tief, hoch und breit ist, ohne das ich an i-was bestimmtes denke! Das hab ich auch schon sehr häufig erlebt, jedesmal ein deja vu!
              Also ich habe nur Déjà-vus bei spezifischen, realen Ereignissen mit der Umwelt.
              Einige davon haben sich schon erfüllt und wenn man den Visionen gegenüber noch nicht erfüllten offen stehen würde, die sich mir genauso zeigten, wie solche, die sich bisher erfüllten.
              Es gibt da bei Wikipedia auch noch das Déjà-vécu, welches ich oft in Träumen erlebe, die so realistisch, detailliert und in sich schlüssig sind, wie irdische Erinnerungen, nur dass sie wenig mit meinem jetzigen Leben schon in ihren Grundlagen zu tun haben, und deshalb gar nichts mit diesem Leben im Eigentlichen zu tun haben können, ausser dass sie manchmal für mich lehrreich sein können, mir also einen Hinweis gegenüber möglichen, zukünftigen Entscheidungen deren Zeitpunkt und Wahl möglicherweise schon absehbar sind, oder sogar bezüglich mehr oder weniger bewusster Eigenschaften meines Charakters, mich damit zu konfrontieren, um aus eigener Kraft meine guten Eigenschaften zu fördern und zu lernen, mit den negativen besser klarzukommen.

              Ich würde aber einfach von meinem Standpunkt ausgehend keine Grundlage einer Theorie für irrelevant bezeichnen.
              Auch wenn die Erklärung, dass man ein solches Déjá-vu einfach aufgrund einer Fehlfunktion im Gehirn erleben kann für einen Materialisten oder Realisten ausreichend sein mag, so habe ich als betroffene Person allerdings auch Fragen über die Authentizität bereits in der Tat vorher erlebter Visionen, die beim danach realen Erlebnis oder Ort in der Tat zu einem Déjà-vu führen.
              Wie aber könnte die Wissenschaft solche Dinge erklären, wenn man Orte und Ereignisse im Detail vorhersagen könnte, diese sogar vor dem realen Erlebnis detailliert beschreiben, egal ob man die Orte noch gar nicht kennen kann, oder sie sich erst durch Geländeerschließung so entwickeln, wie in der Vision.
              Diese Fragen können nicht mit einer Fehlfunktion im Gehirn beantwortet werden, ausser vielleicht, dass jedes Gehirn in der Tat, möglicherweise über ein kollektives Unterbewusstsein, in Perspektive der Zukunft "sehen" kann, wobei dahingehend aber die einzige Fehlfunktion des Gehirns im Filter gegenüber solchen "Sinneseindrücken" zu liegen scheint.

              Mich wundert eigentlich nur die Tatsache, dass so etwas wie eine Dokumentierung einer Vision vor dem realen Erlebnis noch durch niemand zuvor statt fand, wenn man bedenkt, dass dieses Thema Déjà-vu eigentlich schon sehr alt ist (mal abgesehen vom Thread hier im Forum).
              Vielleicht ist es nur die allzu menschliche Angst vor dem Unbekannten, aber wenn ich von jemandem hier im Forum sicher gehen kann, auch dann noch ernst genommen zu werden, wenn ich mich mit dieser Person auch über die Details der noch ausstehenden Ereignisse in bereits erlebten Visionen schreibe, dann würde ich gern entsprechende Beweise dafür in dieser Hinsicht vorlegen, sobald die Zeit der vorhergesehenen Ereignisse gekommen ist, ebenso wie es auch mit den schon real gewordenen Ereignissen war, die immer exakt zur vorbestimmten Zeit geschahen.
              Zuletzt geändert von J_T_Kirk2000; 06.05.2007, 09:51.
              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

              Kommentar


                #37
                Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                Ich denke ja! Es muss ja was im Gehirn sein, andere Erklärungen sind irrelevant! Das hab ich auch schon beim Träumen erlebt, bin am morgen danach aufgewacht (muss ja, sonst wär ich wohl tot) und konnte mich erinnern, dass ich sowas schon mal geträumt haben muss! Manchmal war der Traum nur ähnlich, aber ich merke gleich das es Parallelen gegeben hat zu früheren Träumen!
                Oder ein anderes Phänomen: entweder hab ich es kurz vor dem Einschlafen oder kurz nach dem Aufwachen, während ich aber noch liege! Dann, während ich die Augen zu habe, und dabei nur diesen schwarzen Hintergrund sehe, nehm ich einen sehr grossen Raum war, der sehr tief, hoch und breit ist, ohne das ich an i-was bestimmtes denke! Das hab ich auch schon sehr häufig erlebt, jedesmal ein deja vu!
                Das Phänomen der außersinnlichen Wahrnehmung ist schon nachgewiesen wurden, dabei ist der von mir schon mal erwähnte erbsengroße? Teil im rechten Schläfenlappen (die Schläfenlappen sind sowieso elektrisch instabil) besonders aktiv. Aber es gibt auch schon Untersuchungen, das die Zwirbeldrüse in der Lage ist in absoluter Dunkelheit Bilder zu produzieren, da sie andere Bereich des elektromagnetischen Specktrums (wahrscheinlich) wahrnehmen kann. Auch ist nachgewiesen, das bei Hellseherei erhöhte Alphawellenaktivität auftitt (kurzwellige Alphawellen, also hochfrequent), was eventuell zulassen würde, das Gedanken auch außerhalb des Hirns ablaufen könnten (hab ich glaube mnal in einem Welt der Wunder Heft gelesen). Auch sind bestimmt außerkörperliche Erfahrungen, besser die Beschreibungen davon autentisch, also die gemachten Angaben der Person, die das Erlebnis hatte, stimmmten mit der Realität überein. Auch diverse Fälle von Wiedergeburten scheinen schlüssig zu sein...
                Open your mind for something new!

                Kommentar


                  #38
                  Das Problem bei übersinnlichen Ereignissen ist, deas man nicht weis, was man messen soll, da man die betroffenen Werte vielleicht noch gar nicht kennt. Im Mittelalter hatte man ja auch keine Ahnung von Radioaktivität, jetzt schon. Wenn also Übersinnliches möglich ist, werden wir das schon irgendwann herausfinden. Es fragt sich allerdings blos, ob die Wissenschaft oder der Glaube diese Erkenntnisse erreichen wird.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Azau Beitrag anzeigen
                    Es fragt sich allerdings blos, ob die Wissenschaft oder der Glaube diese Erkenntnisse erreichen wird.
                    der Glaube kann gar keine greifbaren Erkenntnisse erreichen. Der Glaube hat auch ganz andere Aufgaben, der Glaube kümmert sich nicht um den "äußeren" Aufbau der Welt, sondern um den Menschen und sein "Innerstes".
                    Und die Wissenschaft wird auch nie mehr als eine Reflexion der Realität aufnehmen können.

                    Eine schöne Metapher, die ich mal in Bezug auf Wissenschaft aufgeschnappt habe:
                    Man legt einen Gegenstand auf einen Tageslichtprojektor, dieser strahlt auf die Wand einen Schatten dieses Objekts. Ein Licht, das man messen und erfassen kann. Man kann viele Theorien um diesen Schatten aufstellen. Aber von diesem Schatten aus wird man nie auf die tatsächliche 3D Figur schließen können.
                    Viele wissenschaftliche Messungen suchen mehr nach Schatten und versuchen durch Mathematik dann auf die Realität zu schließen, das wahre Objekt ist meist viel zu komplex oder nicht direkt zu messen um erfasst zu werden (in der Chemie wird z.B. oft nur nach Nebenprodukten o.ä. getestet)

                    Kommentar


                      #40
                      Wie aber könnte die Wissenschaft solche Dinge erklären, wenn man Orte und Ereignisse im Detail vorhersagen könnte, diese sogar vor dem realen Erlebnis detailliert beschreiben, egal ob man die Orte noch gar nicht kennen kann, oder sie sich erst durch Geländeerschließung so entwickeln, wie in der Vision.
                      Frag Sam Carter, bei Jonas hat sie's auch rausbekommen^^

                      Ne, mal ernsthaft, ich glaube nicht an übersinnliches. Da gibt es bestimmt eine logische erklärung, irgendein Faktor der bisher außer Acht gelassen wurde. Vielleicht sind es auch einfach Schlussfolgerungen, und die genauen Ortsmerkmale bildest du dir nachträglich ein, oder - rein theoretisch - du lügst einfach^^ Das wäre (ich will dir wirklich nichts unterstellen, ist nur theoretisch) gar nicht so abwegig, denn Menschen lügen nunmal ^^

                      Was nicht heißt, dass ich glaube, du würdest hier Scheiße erzählen, aber allgemein sollte man das in Betracht ziehen^^ Du verstehst hoffentlich, wie ich das meine, ist nicht auf dich persönlich bezogen, sondern einfach eine relativ wahrscheinliche und einfache Möglichkeit.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Azau Beitrag anzeigen
                        Das Problem bei übersinnlichen Ereignissen ist, deas man nicht weis, was man messen soll, da man die betroffenen Werte vielleicht noch gar nicht kennt. Im Mittelalter hatte man ja auch keine Ahnung von Radioaktivität, jetzt schon. Wenn also Übersinnliches möglich ist, werden wir das schon irgendwann herausfinden.
                        Die Frage ist nicht zwangsweise, ob es messbar ist, sondern, ob es veröffentlicht werden kann.... Ich habe mal etwas was gesehen, das war angeblich autentisch, da hat eine Russin Streichhölzer unter einer Glasglocke bewegt. Angeblich soll sie Magnete genommen haben, aber Holz ist doch bestimmt paramagnetisch und man bräucht doch da mehr als kleine Dauermagneten, die sie in ihrer Hand verstecken könnte. Das mit den Magneten war der deutsche Komentator, vom original Ton war glaube ich nix da....
                        Open your mind for something new!

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Spec_Operator Beitrag anzeigen
                          Frag Sam Carter, bei Jonas hat sie's auch rausbekommen^^

                          Ne, mal ernsthaft, ich glaube nicht an übersinnliches. Da gibt es bestimmt eine logische erklärung, irgendein Faktor der bisher außer Acht gelassen wurde. Vielleicht sind es auch einfach Schlussfolgerungen, und die genauen Ortsmerkmale bildest du dir nachträglich ein, oder - rein theoretisch - du lügst einfach^^ Das wäre (ich will dir wirklich nichts unterstellen, ist nur theoretisch) gar nicht so abwegig, denn Menschen lügen nunmal ^^

                          Was nicht heißt, dass ich glaube, du würdest hier Scheiße erzählen, aber allgemein sollte man das in Betracht ziehen^^ Du verstehst hoffentlich, wie ich das meine, ist nicht auf dich persönlich bezogen, sondern einfach eine relativ wahrscheinliche und einfache Möglichkeit.
                          Ich bin vor allem froh über den letzten Absatz, dass Du zumindest eingeräumt hast, ich könnte dennoch die Wahrheit erzählt haben.
                          Ich weiß, dass die Wissenschaft sich oft schwer mit manchen Dingen anstellt, was irgendwie unglaublich erscheint, bis man in der Tat eine Möglichkeit der wissenschaftlichen Beweisführung findet.
                          Das Dumme ist aber hierbei, dass ich beispielsweise in der Hypnose eine zu große Gefahr der Suggestion sehe, weshalb diese für mich nicht in Frage käme, wobei aber gleichwohl die Gefahr ebenso bei zu alten Visionen der Fall vorhanden ist, dass ich beim Versuch, mich an diese genau zu erinnern, einfach unterbewusst irgendwelche Details rekonstruiere, anstatt die früheren wieder aufzurufen, was die ursprünglichen verälschen könnte.
                          Ich deshalb kann nur für die Details sprechen, die sich unzwifelhaft und unvergesslöich in mein Gedächtnis eingebrannt haben, wie dies auch nur bei solchen Visionen und selbst da nicht einmal bezüglich aller Details erfolgte.
                          Ich weiß, dass sich zwei von mindestens fünf Visionen, die ich bisher erlebte, bereits genauso erfüllt haben wie vorher gesehen.
                          Das erste diesbezügliche Ereignis habe ich in der ersten Vision meines Lebens mit 9 oder 10 Jahren genau in der Nacht vor dem realen Ereignis vorausgesehen, was wohl nur den Zweck eines Zeichens hatte, auf solche Visionen zu achten.
                          Das zweite, sich bisher erfüllte Ereignis wurde vor etwa einem halben Jahr real und ich sah dies in einem Traum etwa 1 Jahr und 9 Monate zuvor, wobei mir allerdings Ort und Personen dermaßen vertraut waren, ja sogar das Wetter überein stimmte, dass ich dachte, es sei eine reale Erinnerung gewesen.
                          Dennoch bleib mir diese Vision so stark im Gedächtnis, dass ich die betreffende Person beim realen Ereignis darauf ansprach, welche aber entgegnete, dass das betreffende Gespräch vor annähernd zwei Jahren aus grundlegenden Fakten gar nicht hätte stattfinden können.
                          Natürlich könnte man all dies ablehnen, ja sogar die Visionen, deren Zeit für deren reale Ereignisse nur noch nicht gekommen sind, denn dummerweise habe ich die betreffenden Ort im Laufe der Zeit in der Tat gefunden und eindeutig identifizieren können, obwohl ich diese erst Jahre später wie in meinen Vsionen vorfand.
                          Selbst Fotos würden also nichts an diesen Visionen beweisen oder widerlegen können, sondern lediglich die Möglichkeit, diese Visionen, deren Ereignisse leider erst in etwa drei Jahren anstehen, mit jemandem in den verblieben Details zu erörtern, welcher auch das Interesse und die Zeit aufbringt, an den vorbestimmten Zeiträumen der Ereignisse beizuwohnen, oder dank einem Individuum mit einem ohnehin entsprechenden Verständnis dafür zu erörtern, könnte wohl nur zur Gewissheit derer beiotragen, die direkt an diesen Erlebnissen teilhaben.
                          Was alle anderen betrifft, so würden wohl alle, die durch eigene Erlebnisse zu ähnlichen Erkenntnissen, selbst wenn diese ihren Visionen notieren und später dadurch das Gefühl des Déjà-vu bestätigen können, letztlich sich doch nur dem Unglauben und der Inakzeptanz anderer aussetzen, weil andere es einfach nicht glauben wollen, weil die Wissenschaft keine glaubhafte Beweisführung in Betracht gezogen hat.

                          Ich möchte damit nicht die Arbeit in der Wissenschaft be- oder sogar verurteilen, aber die Wege der theoretischen Wissenschaft machen doch in vieler Hinsicht heute vor allem eins erkennbar: sie beschäftigt sich enorm selten mit Belangen, die den Menschen irgendwie subtil, abstrakt oder paradox vorkommen, denn die Gefahr sich mit der menschlichen Angst vor dem Unbekannten zu konfrontieren, könnte Ergebnisse hervorbringen, die gegen die Vorbehalte dieser Angst vor dem Unbekannten stehen.

                          Beispielsweise meine Visionen treffen trotz all meiner Fehlentscheidungen zu, ja das zweite Ereignis wurde sogar erst durch eine Kette von Fehlentscheidungen möglich, während das erste zu einer Zeit geschah, als ich noch keine wirklich schwerwiegenden Folgen einer Fehlentscheidung zu befürchten hatte und die weiteren Visionen beziehen sich auf Ereignisse, die unbeeinflusst von meinem Lebensweg bis dahin ohnehin eintreten werden, die ich also nur durch meine Anwesenheit und Entscheidungen direkt während der betreffenden Ereignisse beeinflussen kann.
                          Keine dieser Visionen spricht also in irgendeiner Form gegen freien Willen oder auch das Schicksal, sondern vielmehr für gewisse Parallelen, die zu Kompromissen zwischen beiden Extremen führen.
                          Ich kann verstehen, wieso man sich so sehr gegen die mögliche Authentizität von möglichen Déjà-vus sträubt, denn letztlich ist das menschliche Erinnerungsvermögen bei weitem nicht unfehlbar und nur allzu leicht zu täuschen, was ich nur allzu gut bestätigen kann, aber wenn man eine möglichst frisch erlebte Vision möglichst detailliert beispielweise durch verbale oder schriftliche Dokumentation festhalten kann um dieses Déjà-vu zu bestätigen, so kann ich praktisch Brief und Siegel darauf geben, dass eine solche Bestätigung nur von den entsprechenden Personen als solche wirklich akzeptiert wird, bei anderen aber mit ebenso großer Skepsis stößt, als würde man behaupten, man hätte ein UFO ausserirdischen Ursprungs gesehen, einen Engel, Vampir, Geist oder Ausserirdischen.
                          Diese Inakzeptanz ist einfach nur die Angst vor dem Unbekannten, die sich mit der Erweiterung der Horizonte der Wissenschaft und Hoffnung der Menschen ebenfalls weiter entwickelt hat, aber in manchen anderen Belangen, wie Angst vor Gefahren von Alters her gleich geblieben sind.

                          Ich hätte kein Problem damit, auf Details der Orte in meinen Visionen einzugehen, deren Ereignisse noch bevorstehen, aber deren Bedeutung wäre von größerer Tragweite, wenn ich diese Orte noch nicht kennen würde, oder wie in einem bestimmten Fall der Ort sich durch Geländererschließung noch nicht so entwickelt hätte, wie vorher gesehen.
                          Wenn ich auf die noch bevorstehenden Ereignisse allein einginge, würde ich selbst beim besten Déjà-vu-gläubigen wohl auf Skepsis oder sogar Inakzeptanz stoßen, da diese Ereignisse und Grundlagen mit einbeziehen, die über eine irdische Entwicklung allein hinaus gehen, um es mal vereinfacht auszudrücken.
                          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                          Kommentar


                            #43
                            Das Problem ist, dass es fatal wäre, wenn die Zukunft vorherbestimmt wäre, was sie zwingend wäre, wenn man sie vorraussehen könnte. Darum glaube ich es einfach nicht. Es kann durchaus eine andere logische Lösung geben. Z.B. das unbewusste zusammenrechnen von Tatsachen, um so Dinge herauszufinden, die für das normale Bewusstsein viel zu komplex wären. Auch Zufälle und einfach nur nachträgliches Einbilden sind möglich.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Spec_Operator Beitrag anzeigen
                              Das Problem ist, dass es fatal wäre, wenn die Zukunft vorherbestimmt wäre, was sie zwingend wäre, wenn man sie vorraussehen könnte. Darum glaube ich es einfach nicht. Es kann durchaus eine andere logische Lösung geben. Z.B. das unbewusste zusammenrechnen von Tatsachen, um so Dinge herauszufinden, die für das normale Bewusstsein viel zu komplex wären. Auch Zufälle und einfach nur nachträgliches Einbilden sind möglich.
                              Bin kein Physikgenie (abgewählt ),
                              aber ist das mit den alternierenden Realitäten bei jeder Entscheidung noch aktuell? Dann könnte man vielleicht eine (möglichst wahrscheinliche) Zeitlinie erfassen ohne, dass unbedingt alles vorherbestimmt sein muss.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Spec_Operator Beitrag anzeigen
                                Das Problem ist, dass es fatal wäre, wenn die Zukunft vorherbestimmt wäre, was sie zwingend wäre, wenn man sie vorraussehen könnte. Darum glaube ich es einfach nicht. Es kann durchaus eine andere logische Lösung geben. Z.B. das unbewusste zusammenrechnen von Tatsachen, um so Dinge herauszufinden, die für das normale Bewusstsein viel zu komplex wären. Auch Zufälle und einfach nur nachträgliches Einbilden sind möglich.
                                Wieso? Du kannst nur eine mögliche Zukunft sehen, die aber nicht eintreten muss. Aber es gibt solche Voraussagen, die ziemlich genau zutreffen, siehe Palmblätter....
                                Open your mind for something new!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X