Wetter: Deutschland dein Sommer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wetter: Deutschland dein Sommer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Leider arbeite ich ohne Schatten oder gar Klimaanlage in der direkten Sonne.Probleme mit Sonnenbrand hatte ich bislang noch nie, aber in diesem Jahr ist es doch grenzwertig.
    Ich liebe Sommer, aber wir haben bald vierzig Grad und in der Wohnung auch weit über dreissig, wie soll man da abends schlafen können?
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
      Meine ausrede jetzt heisst Urlaub. Ich habe also eine Sauna gegen eine andere getauscht. Ich habe aber das Gefühl das Hitze nicht gleich Hitze ist. Wenn die Luftfeuchtigkeit ebenfalls hoch ist, fühlt sich die Temperatur nicht so hoch an wie ohne Luftfeuchtigkeit. Das mag sich seltsam anhören, ist aber ein Gefühl von mir.
      Im Gegenteil.
      Hohe Temperaturen ohne Luftfeuchtigkeit sind doch geradezu paradiesisch.
      Solange die Luft trocken ist kann man auch bei an die 40°C durch Felswüsten kraxeln. Ging zumindest mir so.
      Je trockener desto besser, sobald Feuchtigkeit dazukommt sind selbst niedrigere Temperaturen mehr als ausreichend.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
        Im Gegenteil.
        Hohe Temperaturen ohne Luftfeuchtigkeit sind doch geradezu paradiesisch.
        Solange die Luft trocken ist kann man auch bei an die 40°C durch Felswüsten kraxeln. Ging zumindest mir so.
        Je trockener desto besser, sobald Feuchtigkeit dazukommt sind selbst niedrigere Temperaturen mehr als ausreichend.
        stimmt, das ist dann das, was wir als schwül bezeichnen, grauslich!
        Gestern wars so, heute ist es zumindest nur heiss.
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
          Im Gegenteil.
          Hohe Temperaturen ohne Luftfeuchtigkeit sind doch geradezu paradiesisch.
          Solange die Luft trocken ist kann man auch bei an die 40°C durch Felswüsten kraxeln. Ging zumindest mir so.
          Je trockener desto besser, sobald Feuchtigkeit dazukommt sind selbst niedrigere Temperaturen mehr als ausreichend.
          Kenne ich. Wenn ich meine Urlaube bei meinen Verwandten in den Philippinen (schwül) mit Ägypten (trocken) vergleiche, so war das schwüle doch stark nerviger, die Temperatur fühlte sich zwar nicht so hoch an, aber es war doch deutlich belastender als die hohen, trockenen Temperaturen in Ägypten, die man recht gut aushielt.
          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

          Kommentar


            #35
            Armes Deutschland, kaum ist es Sommer ist er auch schon zu heiß. Ja, ja das leben in einer gemäßigten Klimazone kann schon hart sein. Wie schön und gut klimatisiert, ist dagegen das Leben in den zivilisierten Subtropen.
            Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
            Dr. Sheldon Lee Cooper

            Kommentar


              #36
              Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
              Armes Deutschland, kaum ist es Sommer ist er auch schon zu heiß. Ja, ja das leben in einer gemäßigten Klimazone kann schon hart sein. Wie schön und gut klimatisiert, ist dagegen das Leben in den zivilisierten Subtropen.
              naja...ich habe gestern mit Kunden aus Dubai telefoniert, der fragte gleich: na wie gehts?
              Ich meinte: es ist mir ein wenig zu warm, fast vierzig Grad.
              Er lachte und meinte : ja das ist wie in Dubai...ich solle doch die Klimaanlage einschalten.
              Naja, ich habe ne Heizung, aber keine Klimaanlage.
              In Dubai ist es wirklich so, da geht bei den Temperaturen keiner vor die Tür. Vom klimatisierten Haus ins klimatisierte Auto und zurück.
              Wir hatten schon einen Kunden hier, der saß kreidebleich im Schatten und hat im heissen Deutschland geschwitzt
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                #37
                Was ich an Klimageräten nicht verstehe, ist, warum es da anscheinend nur "an" und "aus" zu geben scheint. Die Wechsel von draussen-warm und drinnen (Geschäft etc) - (eis)kalt, geht mir ziemlich auf die Nerven. Verkühlungsgefahr inklusive.
                Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                Kommentar


                  #38
                  Nun ja Temperatur ist auch eine Frage der Gewöhnung, wer sein Zuhause immer auf konstanten 20 Grad hält zerfließt dann ohne Klimaanlage. Solche Klimaanlagenjunkies gibt es hier auch, aber es ist nicht so schlimm wie in Dubai oder Kalifornien.
                  Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                  Dr. Sheldon Lee Cooper

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                    Würde zb die wirtschaft boomen?
                    würde man siesta halten, wie in anderen ländern zb Griechenland, Mexiko, Italien, Spanien etc...
                    Es ist ohne Klimaanlage fast ein Ding der Unmöglichkeit bei diesen hohen Temperaturen > 35 °C effizient zu arbeiten, daher gehe ich stark davon aus, daß die Wirtschaft darunter leiden wird.
                    Selbst wenn alle Firmen, da wo es machbar ist, auf Klimaanlage umsteigen
                    verteuert sich wegen den Energiekosten für die Klimaanlage die Produktion womit die Güter im Vergleich zum Weltmarkt wieder etwas unwirtschaftlicher werden, womit die Wirtschaft darunter also ebenso leiden wird.


                    Persönlich wundert es mich daher nicht, daß in den südlicheren Ländern Europas das eigentliche produktive Potential der Bevölkerung gar nicht ausgeschöpft werden kann, es ist dort einfach viel zu heiß.


                    Also zb das die geschäfte (fast) alle um 13:00Uhr schliessen und erst um 16:00Uhr aufmachen?
                    würden sich die "Arbeitszeiten" verschieben.

                    Morgens 6:00Uhr bis 12:00Uhr bis 17:00Uhr pause
                    und
                    dann ab 17:00Uhr bis 23:00uhr
                    Das denke ich nicht, dafür müßte es noch heißer werden, also Temperaturen über 40 °C.
                    Auch darf man nicht vergessen, daß man für die Bevölkerung ach noch eine Schlafphase von ca. 8 h einplanen muß und das dürfte bei Zeiten von 23:00 Uhr Abends - 6:00 Uhr Morgens nicht ausreichen.

                    Wenn, dann dürften sich die Arbeitszeiten deutlich radikaler ändern.
                    Also Arbeiten von 16:00 - 3:00 Uhr Morgens mit anschließender Schlafens, Heimkehr und Esszeit von 3:00 Uhr Morgens bis ca. 13:00 Uhr.
                    Freizeit wäre dann von 13:00 Uhr - 16:00 Uhr.




                    Wird es eine neue Mode geben !?
                    Anzüge mit Krawatte während der Abeitszeit bei diesen Temperaturen dürften es schwierig haben, daher denke ich, ja, die Berufskleidung müßte sich anpassen.
                    Allein schon aus dem Grund um die Produktivität wegen den heißen Anzügen nicht in mitleidenschaft zu ziehen.


                    Werden die Menschen "Glücklicher"
                    Nicht wenn sie dann Nachts arbeiten müssen.
                    Tageslicht @ > 5500 K macht glücklich, das ist ein Fakt, aber wer dann bei Leuchtstoffröhrenlicht @ ca. 4500 K arbeiten muß, der kann so nicht glücklich werden.



                    Getränkeindustrie würde riesen gewinne haben.
                    Nicht aber die Nahrungsmittelproduktion.
                    Bei diesen hohen Temperaturen isst man automatisch weniger.
                    Denn man braucht weniger Energie um den Körper auf Körpertemperatur zu halten.



                    Welche nachteile würde es geben?
                    Sehr viele.

                    Erhebliche Ernteeinbrüche.
                    Eine deutliche Vermindung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit.
                    Schweden, Finnland, Norwegen und Russland werden uns dann in Sachen Produktivität das Wasser abgraben.
                    Deutschland würde zu einem unproduktiven Staat verkommen, so wie vielleicht Griechenland.
                    Die Versicherungskosten werden steigen, weil es größere schwere Unwetter geben wird.


                    ich seh keine ich finds einfach GEIL also 45 sind genial,
                    Ich finde es furchbar und ich wünsche mir Blitz & Donner, sowie Regen und kühle Temperaturen bei etwa 25 °C.
                    Bei dem Wetter kann ich einfach nicht so wie ich will arbeiten, ich komme nicht so voran wie ich gerne möchte.

                    Und mein Problem ist hier, mein Arbeitsgebiet ist überwiegend Kopfarbeit am Computer und das momentan ohne Klimaanlage. Der Computer ist als Heizung schon schlimm genug, so daß ich es schon vermeide ihn einzuschalten.
                    Wenn der aber aus ist, dann kann ich nicht effizient arbeiten.
                    Wichtige Dinge müssen in die kühleren Nachtstunden verschoben werden.



                    Es würden Flüsse, Bächer lol Bäche Becher? fuck man ein See, tümpel etc...so austrocknen,
                    Bäche würde ich mal sagen.

                    Ja, diese Möglickeit besteht.

                    Und es würden hier auf jedenfall Reihenweise Atomkraftwerke abgeschaltet werden müssen, um die Flüsse nicht unnötig weiter aufzuheizen.
                    In Deutschland würde also der Strom ausgehen.*

                    * Dies gilt nicht, wenn Deutschland zu AKWs nein sagt und auf erneuerbare Energien umsteigt.
                    Sonnenkraftwerke mit Spiegeln würden möglicherweise in Deutschland bei diesen Temperaturen anfangen Sinn zu machen.

                    Photovoltaikanlagen werden weniger Strom produzieren, da der Lichteinfall sich kaum verändert und der Breitengradgürtel in dem Deutschland liegt ja unverändert bleibt, aber die hohen Temperaturen vermindern den Wirkungsgrad der Photvoltaikanlagen.
                    Die Stromproduktion durch Windkraftwerke könnte aber aufgrund der steigenden Anzahl starker Winde und auch Stürme zunehmen.


                    würden die wasser kosten steigen?
                    Möglicherweise ja.
                    Der Grundwasserspiegel könnte sinken und dann steigen auch die Wasserkosten.

                    Anderseits aber auch nein, denn die Wassersparerei würde aufhören, womit man nicht wie heute sinnlos die Leitungen durchspülen müßte und letzteres ist der eigentliche Kostenfaktor heutzutage, die Leitungskosten so wie das sinnlose durchspülen dieser weil die Bevölkerung hier zu viel Wasser spart.


                    Eventuell waldbrände... etc
                    Deren Wahrscheinlichkeit würde auf alle Fälle steigen.
                    Es könnt sogar dazu führen, daß sich die Vegetation in Deutschland deutlich ändert.
                    D.h. die Laubwälder werden nach Norden abwandern und Mediterane Wälder werden hier Fuß fassen.

                    Malariafliegen und ähnliches Ungeziefer inkl. Seuchen werden wir auch bekommen.




                    Wie findet ihr das Wetter der Letzten 14 Tage soll es so bleiben?
                    Bloß nicht!




                    oder ist es zu Heiss? also ich finde es genial.
                    Es ist zu heiss.
                    Würde ich nichts tun müssen und überwiegend Freizeit haben, dann wäre das Wetter ja ok, aber so sieht das halt nunmal deutlich anders aus.
                    Ein paar praktische Links:
                    In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                    Aktuelles Satellitenbild
                    Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                    Kommentar


                      #40
                      Wird es eine neue Mode geben !?
                      ich habe bislang noch nie im Bikinioberteil Flugvorführung gemacht, das ist dieses Jahr das erste Mal

                      Eventuell waldbrände... etc
                      laut Hessenforst höchste Waldbrandgefahr.
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                        Anders würde ich dieses Wetter nicht ertragen, da ich kein Eis esse und eisgekühlte Getränke sind hier mörderisch für den Magen. Ich würde euch eher empfehlen, wärmeres zu trinken, eisgekühlt ist momentan einfach nur ungesund.
                        Das habe ich schon öfters gehört, glaube ich dir auch, aber die Begründung dafür hätte ich noch gerne.


                        Eis essen würde ich bei diesen Temperaturen übrigens auch nicht, denn Eis ist typischerweise ne klassische Energiebombe und ohne Bewegung bei diesen Temperaturen nimmt man zu, man wird dicker und dann ist es noch schwiergier kühl zu bleiben.
                        Es ist klar, wer schlank ist, der hat es bei diesen Temperaturen einfacher.
                        Daher würde ich überwiegend nur Wasser trinken.

                        Eis essen kann man wieder im Winter, wenn man die Energie auch braucht.


                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        Cordess schrieb nach 4 Minuten und 16 Sekunden:

                        Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen

                        Mal ne Frage: Wie empfehlenswert sind eigentlich kleine Klimageräte? Ich weiß nur, das sie einen hohen Stromverbrauch haben sollen. Hat jemand Erfahrung mit solchen Geräten?
                        Das was ich so gehört habe ist, daß sie nicht empfehlenswert sind, weil sie eben viel zu viel Energie kosten und das Kühlen auch nur sehr ineffizient tun.


                        Wenn schon Klimanlage, dann muß es eine richtige sein, die ins Haus sinnvoll integriert ist.


                        Persönlich habe ich mir aber schonmal Gedanken gemacht, ob es sich vielleicht rentieren könnte, einen Stickstofftank zu kaufen und den regelmäßig mit flüssigem Stickstoff nachfüllen zu lassen.
                        Bei richtig großen Gebäuden sind z.b. solche Riesentanks die immer mal vom Tanklaster befüllt werden günstiger, als hochwertige Klimaanlagen.


                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        Cordess schrieb nach 5 Minuten und 31 Sekunden:

                        Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                        3te Etage, nicht isoliertes und geteertes Pappdach. Die Sonne knallt hier eig den ganzen Tag drauf, nur immer aus einer anderen Richtung. Langsam könnts mal wieder abkühlen!
                        Ist es dein Haus?

                        Wenn ja, dann könntest du versilberte Rettungsdecken kaufen (kosten ca. 2,5 € / Stück) und mit der Spiegelseite nach oben auf dem Dach auslegen.
                        Das dürfte einen Großteil des Sonnenlichts zurückreflektieren.
                        Aber frage mich dann nicht wegem dem Blitzschutz oder sonstigen Baubestimmungen.
                        Natürlich müßtest du die Decken dann wegen dem Wind noch mit Steinen beschweren, das ist klar.


                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        Cordess schrieb nach 4 Minuten und 24 Sekunden:

                        Ich selbst wohne übrigens in einer Dachwohnung, aber das ist jetzt kein Haus mit Dachgiebel, sondern ein leicht schräges Flachdach.
                        D.h. in unmittelbarer Körperhöhe habe ich keine Schrägen.
                        Die fangen erst ab ca, 2,30 m an und das gute daran ist, daß die Decke mit ca, 3 m recht hoch ist.
                        Dadurch ist es hier noch einigermaßen erträglich für eine Dachwohnung, weil die heiße Luft gleich oben steigt, aber 32 °C habe ich hier gerade dennoch und heute Morgen lief mir sogar beim Schlafen der Schweiß von der Stirn, so heiß war es heute Morgen.
                        Problematisch ist lediglich, daß ich die heiße Luft, die sich oberhalb von 2 m Höhe sammelt nicht aus der Wohnung kriege, da alle Fenster und Türen zum Lüften unterhalb der 2 m Grenze liegen.
                        Hier fehlt eindeutig eindeutig ein Dachfenster um die warme Luft ganz oben am höchsten Punkt rauszulassen.


                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        Cordess schrieb nach 5 Minuten und 42 Sekunden:

                        Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
                        Weiß garnicht was ihr habt, ist doch bloß Einstellungssache.
                        Ich hab lieber diese 30+ °C als einen verregneten Juli, an den strengen Winter den wir dieses Jahr hatten will ich garnicht denken.

                        Den strengen Winter fand ich toll.

                        Denn jetzt haben wir dadurch dank des strengen Winters weniger Insekten und sonstige Störenfriede wie Zecken, Stechmücken und was es sonst noch so gibt.
                        Strenge Winter sind daher immer gut, nur milde Winter sind schlecht.


                        Außerdem sit es besser einen Winter mit richtigem Schnee zu haben, als mit kaltem Regen und Schneematsch.
                        Letztere beiden Dinge sind nämlich wirklich unangenehm, der Schnee aber, der geht noch.
                        Zumindest gilt das, wenn man nicht viel Auto fahren muß.


                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        Cordess schrieb nach 3 Minuten und 40 Sekunden:

                        Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                        Der Computer verwandelt sich nach 10 Minuten Nutzung in einen Hochleistungsfön. ^^

                        Deswegen investiere ich mein Geld in Computer die zwar Leistung bringen können, aber einen hohen Wirkungsgrad haben und weniger Energie brauchen.

                        Aufgund der Grafikkarte (damals gab es keine Alternative für meinen Einsatzzweck) mutiert mein Rechner aber leider dennoch zur Heizung.


                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        Cordess schrieb nach 7 Minuten und 14 Sekunden:

                        Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                        ich habe bislang noch nie im Bikinioberteil Flugvorführung gemacht, das ist dieses Jahr das erste Mal
                        Was sagen eigentlich deine Greifvögel zu dem Wetter?




                        Ich habe neulich mal nen Raben beobachtet, der saß auf nem Mast.
                        Flügel leicht angeboben, so daß Luft drunterkommt und Schnabel leicht aufgerissen mit nach Luft hechelnder Atmung.
                        Zuletzt geändert von Cordess; 12.07.2010, 19:27. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                        Ein paar praktische Links:
                        In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                        Aktuelles Satellitenbild
                        Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                        Kommentar


                          #42
                          Meine Vögel finden es nur noch mies. Ich lasse jede zweite Flugvorführung ausfallen, es ist nicht zumutbar.
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                          Kommentar


                            #43
                            Mögen sie es eigentlich bei dem Wetter, wenn du sie mit Wasser naß spritzt?



                            @all

                            Die Bahn kriegt aber auch gar nichts richtig gebacken.
                            Im Winter sind deren Züge nicht für die eisigen Temperaturen ausgelegt und im Sommer versagt die Klimanlage:
                            Bahn nach Ausfall von Klimaanlagen in Erklärungsnot | tagesschau.de
                            Ein paar praktische Links:
                            In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                            Aktuelles Satellitenbild
                            Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                            Kommentar


                              #44
                              Ich hab zur Zeit meinen Tag-Nacht-Rhythmus umgedreht, weil tagsüber einfach nur nein. Nachts dagegen ist es schön ruhig, ich kann mich um mein Hobby kümmern (Astronomie) und die Temperaturen sind angenehm. Außerdem wird dann auch gelüftet.
                              Tagsüber schlafe ich aus. Die Temperaturen bleiben in meinem Zimmer noch akzeptabel (25°).
                              68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

                              Kommentar


                                #45
                                Also heute ist das Wetter hier in Hamburg wesentlich angenehmer als in den letzten Tagen. Gestern abend gabs noch Blitz, Donner und etwas Regen und heute ist es zwar sonnig und leicht bewölkt, aber es weht ein leichter Wind und das Thermometer zeigt nur 23 Grad an. Deutlich besser und auch angenehmer zum arbeiten.
                                Meine Eltern haben sich jetzt ein Klimagerät geholt. Ganz nett, nur ziemlich sperrig und der Abluftschlauch ist teilweise zu kurz. Aber schön kühl ist es wirklich.
                                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                                Amen."

                                Zachary Hale Comstock

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X