Wetter: Deutschland dein Sommer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wetter: Deutschland dein Sommer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hitzewelle macht auch der Wirtschaft zu schaffen

    Die Hitzewelle bringt auch die deutsche Wirtschaft ins Schwitzen.
    Kohle- und Kernkraftwerken droht in den nächsten Tagen die Abschaltung, sollte sich das zur Kühlung benötigte Flusswasser auf mehr als 28 Grad erwärmen. Diese Schwelle könnte an Rhein und Neckar schon am Wochenende erreicht werden, sagte Baden-Württembergs Umweltministerin Tanja Gönner (CDU) am Dienstag. Mit ernsten Störungen bei der Stromversorgung ist aber nicht zu rechnen. In der Landwirtschaft drohen erhebliche Ernteausfälle, der Weizenpreis ist deshalb bereits gestiegen. Industriebetriebe wie Bosch gewähren Mitarbeitern wegen der Hitze längere Pausen.

    Hitzewelle macht auch der Wirtschaft zu schaffen | Top-Nachrichten | Reuters


    auf dauer würde das sehr schwehr sein, bis man es einigermaßen unter kontrelle hat.

    Nun ja, ich besorge mir einen deckenventilator fürs wohnzimmer schlafzimmer und büro und wichtig Fliegengitter die viecher nerven kühlschrank ist voll mit wasser und bier, eistee etc.. Und wassermelonen sind wichtig und viel obst und gemüse nur eins fehlt leider das meer.....

    LG

    Qdataseven

    Kommentar


      #47
      Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
      Was ich wirklich nur empfehlen kann, ist eiskalte Getränke zu trinken und sich einen Vorrat von Eis anzulegen. Hab in den letzten Wochen mehr Eis gegessen, als im ganzen Jahr.
      Was verständlich aber auch wieder verkehrt ist, man bringt seine Temperaturregulierung damit völlig durcheinander.
      Nach was Kaltem schwitze ich sofort wie ein Schwein...aber ich trinks trotzdem.
      Viel schlimmer als die Hitze finde ich die Dürre hier im Osten.
      Es hat hier teilweise seit Ende Juni nicht mehr richtig gerregnet, die Felder sind vertrocknet, die Grün- sind jetz Braunanlagen und die erste Wälder stehen in Flammen.
      Die Sommer hier sind angbeblich inzwischen extremer als in Griechenland und das glaube ich sofort.

      Mal sehen wie lange es dauert bis die Leute sich endlich anpassen und Häuser nur noch mit Klimaanlage bauen, das wäre ein Segen...
      Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

      Kommentar


        #48
        Ein Vorteil hat der heiße Sommer aber: Man kann in T-Shirt und kurzen Hosen in die Sterne gucken.
        R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
        ***
        "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

        Kommentar


          #49
          Und es nimmt kein Ende ...

          Da setzt sich endlich das Tief über den britischen Inseln in Bewegung und wir bekommen trotzdem weiter nur Mittelmeerluft um die Ohren gehauen.

          Ich kann nicht mehr!!!
          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

          Kommentar


            #50
            Die Zweiteilung Deutschlands in klimatischer Sicht wird immer deutlicher.
            Der Westen erlebt ständig Gewitter und Unwetter ( heute drohen laut Esofex im Nordwesten wieder schwere Unwetter mit Tornados und schwerem Hagelschlag ), während der Osten in flirrenden Hitze langsam austrocknet.
            Das Muster konnte ich auch in diesem Sommer schon mehrfach beobachten, mitunter schaffen die Gewitter es noch bis ins westliche Brandenburg und fallen dann einfach zusammen.
            Vor zwei Tagen erst, unerträgliche 40 Grad, eine Kaltfront und ausser einem heißen Wüstensturm NICHTS.
            Klar, die Tornados will ich auch nicht, aber zumindest der Hagel könnte hier in der Landwirtschaft eh keinen Schaden mehr anrichten.
            Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

            Kommentar


              #51
              Naja ich hab so die ein oder andre Methode gefunden die Temperaturen zu ertragen. Nur schlafen kann ich in meiner Wohnung derzeit nicht. Mit über 35° Temperatur im Schlafzimmer....da gehts schon ohne Zutun heiß her

              Ansonsten wirds ja jetzt etwas kühler so hats gehießen.
              Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
              Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
              Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
              und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

              Kommentar


                #52
                Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                Den strengen Winter fand ich toll.

                Denn jetzt haben wir dadurch dank des strengen Winters weniger Insekten und sonstige Störenfriede wie Zecken, Stechmücken und was es sonst noch so gibt.
                Strenge Winter sind daher immer gut, nur milde Winter sind schlecht.
                Ein Mythos, der nicht stimmt. Insekten überleben tief im Boden und in Gewässern. Vielmehr ist der Frühling (feucht oder trocken) ausschlaggebend. Schonmal in Skandinavien gewesen? Harte Winter und trotzdem jede Menge Mücken.

                Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                Ich habe neulich mal nen Raben beobachtet, der saß auf nem Mast.
                Flügel leicht angeboben, so daß Luft drunterkommt und Schnabel leicht aufgerissen mit nach Luft hechelnder Atmung.
                Das beobachte ich auch bei Amseln, die mich hier im Garten regelmäßig besuchen. Den Zweck des Sonnenbads konnte ich allerdings nicht raus finden.
                Forum verlassen.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                  Den Zweck des Sonnenbads konnte ich allerdings nicht raus finden.
                  Vielleicht um Milben und andere Parasiten aus den Federn raus zu locken? Nur 'ne Vermutung. Der Gedanke kam mir mal, als ich in einem Park ein paar Tauben mit ausgebreiteten Flügeln im Gras mitten in voller Mittagssonne hocken sah.
                  *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                  *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                  Indianische Weisheiten
                  Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Noir Beitrag anzeigen
                    Vielleicht um Milben und andere Parasiten aus den Federn raus zu locken? Nur 'ne Vermutung. Der Gedanke kam mir mal, als ich in einem Park ein paar Tauben mit ausgebreiteten Flügeln im Gras mitten in voller Mittagssonne hocken sah.
                    Ja das ist richtig, sie tun es um Parasieten abzutöten. Greifvögel legen sich sogar richtig hin und breiten die Flügel aus.
                    Manche legen sich gleichzeitig sogar auf Ameisenhaufen.
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                    Kommentar


                      #55
                      Das Unwetter gestern hätte aber nicht sein müssen. Regen schön und gut, aber das Gewitter und der Wind dabei waren besch..eiden. Von knapp 18:30 bis etwa 21:50 war der Strom weg. Besonders toll, wenn die Batterien für Tasdchenlampe leer sind.

                      Zu allem überfluss habe ich durch einen besonders lauten Donnerschlag auch noch mein Regalsystem zum kollabieren gebracht. Das teil ist regelrecht aus der Wand gerissen.

                      Kühleres Wetter ist schon toll, aber die Art und weise wie es dazu kam war nicht so erfreulich.
                      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                      Kommentar


                        #56
                        Endlich Regen.

                        Das Wetter ist doch heute einfach herrlich.
                        Insbesondere auch entspannend kühl und man kann endlich wieder das machen, was man die letzten Tage vor sich hergeschoben hat.
                        Ein paar praktische Links:
                        In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                        Aktuelles Satellitenbild
                        Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                          Endlich Regen.

                          Das Wetter ist doch heute einfach herrlich.
                          Insbesondere auch entspannend kühl und man kann endlich wieder das machen, was man die letzten Tage vor sich hergeschoben hat.
                          Das schlimmste haben wir wohl hinter uns. Gestern war hier allerdings wieder sehr schlimm, dann kam Abend ein Sturm, aber ohne Regen etc. Heute ist es den Tag über bewölkt, nur vereinzelt kommt mal ein blauer Teil vom Himmel durch. Mal sehen wie das Wochenende wird.
                          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                          Amen."

                          Zachary Hale Comstock

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                            Das habe ich schon öfters gehört, glaube ich dir auch, aber die Begründung dafür hätte ich noch gerne.
                            Falls die Begründung noch keiner geliefert hat:
                            Der Körper regelt bei Hitze oder Kälte sofort ins Gegenteil. Also, durch Schwitzen bringt kommt man auf Betriebstemperatur "runter". Wenn man nun z.B. kalt duscht oder etwas kaltes trinkt, empfindet der Körper diesen Temperaturunterschied als bedrohlich - und versucht gegenzusteuern, indem er mehr Energie in Wärme umwandelt. Also genau das, was wir nicht wollen. In wärmeren Ländern lernt man es aber schnell, nur lauwarm zu duschen und z.B. warmen Tee zu trinken...
                            Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                            Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                              Das schlimmste haben wir wohl hinter uns. Gestern war hier allerdings wieder sehr schlimm, dann kam Abend ein Sturm, aber ohne Regen etc. Heute ist es den Tag über bewölkt, nur vereinzelt kommt mal ein blauer Teil vom Himmel durch. Mal sehen wie das Wochenende wird.
                              Sturm?? Na ja, es wurde ein bisschen windig, aber stürmisch fand ich das nicht. Da hab ich schon ganz andere Dinge erlebt hier in HH.

                              Und heute ist es mir fast schon wieder zu frisch. So 3- 4 °C mehr könnten schon sein.

                              "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                              Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                              Kommentar


                                #60
                                Danke für die gute Erklärung.
                                Ein paar praktische Links:
                                In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                                Aktuelles Satellitenbild
                                Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X