Wann sind Kinder noch, Kinder - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann sind Kinder noch, Kinder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von bozano Beitrag anzeigen
    Wann Kinder noch Kinder sind kann man nicht genau beantworten.

    Das Problem sind aber auch weniger die Kinder selbst, sondern vielmehr der Umgang mit ihnen. Wenn Kinder gezwungen werden Verbrechen zu begehen, dann sollte man gegen die Verantwortlichen vorgehen und nicht gegen die Kinder selbst. Es muss noch berücksichtigt werden, was für Erwachsene diese Kinder werden sollen.

    Wenn es um Drogen geht, sollte man das Übel auch mal an der Wurzel packen und durch Aufklärung dafür sorgen, dass Drogen nehmen weder als cool noch als akzeptabel gilt. Ohne Markt für Drogen auch kein Handel mit Drogen.
    Das Problem ist, sie werden nicht immer dazu gezwungen, sondern viele tun es auch von sich aus. Also irgendwelche Verbrechen begehen: Diebstahl, Raub, Erpressung, andere Kinder zusammenschlagen...

    Kommentar


      #17
      Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
      Naja der Junge hier im vorliegenden Fall ist ja bereits im Heim, da elternloser Einwanderer. Da kannst nicht viel machen.
      ihm im Heim Stubenarrest geben.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
        Das Strafrecht muss dringend geändert werden. Es kann ja individuell entschieden werden, aber wenn ein 11jähriger schon mit Drogen dealt oder eine 13jährige jüngere Kinder verprügelt, dann ist das kein "ach, jeder macht mal Fehler" Ding.

        Ist genau dasselbe mit den Sinti und Roma Klaubanden. Lauter Scharen von Kindern, die einen quasi umkreisen und dann ist die Brieftasche weg. Gemacht wird dagegen nichts. Ganz im Gegenteil. Denen wird leider noch alles in den Arsch geschoben.

        Bei solchen Untätigkeiten ist es leider leider auch kein Wunder, dass es immer mehr Leute mit wachsendem Ausländerhass gibt. Es wird ja weder von Politikerseite was getan noch von Behördenseite.

        Allerdings ist es jetzt egal, woher die Kinder sind. Gibt auch genug kriminelle deutsche Kinder. Aber da wird momentan eher noch was getan, als gegen Kinderbanden von Ausländern, sofern diese Sinti und Roma Kinder sind.

        Nö, bin kein Ausländerhasser, falls das wer denkt, aber ich beobachte es hier bei mir täglich. Und zum Alex kann man auch nicht mehr gefahrlos gehen, weil da die ganzen Kinderklaubanden sind. Und dieses ständige Umkreisen und Angegrabbel.

        Es muss da was geschehen. Viele Kinder werden ja auch erst kriminell, weil sie Langeweile haben. Ist auch kein Wunder, wenn immer mehr Kinder- und Jugendeinrichtungen geschlossen werden, die Eltern die Kinder zum Dealen/Klauen schicken oder es sie schlichtweg nicht interessiert, was der Nachwuchs macht.
        geb ich Dir Recht.
        Ich bin WIRKLICH kein Rassist, aber manchmal denke ich, dass in Deutschland nach wie vor ein großer Komplex herrscht im Umgang mit Ausländern. Und dass das immer noch mit der NS-Zeit zu tun hat.
        Diese Vorsicht ist auf der einen Seite sehr ehrenwert, da man versucht, nicht allzu schnell wieder in so eine Ecke abzurutschen.
        Und auf der anderen Seite ist es extrem schädlich, da man in manchen Fällen eben extremer durschreiten muss. Wie von Dir beschrieben.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Bethany Rhade
          Das Problem ist, sie werden nicht immer dazu gezwungen, sondern viele tun es auch von sich aus. Also irgendwelche Verbrechen begehen: Diebstahl, Raub, Erpressung, andere Kinder zusammenschlagen...
          Warum verhalten sich denn diese Kinder so? Haben sie schlechte Gene? Sind sie von Dämonen besessen? Oder sind es vielleicht die Umstände in denen sie aufwachsen?
          Loriot: Kraweel, kraweel. Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst. Kraweel, kraweel.

          Kommentar


            #20
            Hat doch nichts damit zu tun. Böse Kinder gibts auch in intakten Familien, die gut betucht sind.

            Ist leider so, dass sie nicht mal ne vernünftige Strafe kriegen, wenn sie 14+ sind, sondern lieber Kuschelkurs gefahren wird. Wenn ich da an dieses eine Mädel in der Bonner Tram denke. Nur Sozialstunden, aber will schon wieder irgendwelche anderen Kinder zusammenschlagen, die sie verpetzt haben.

            Und bei den Bettelbanden wird gar nichts gemacht. Berlin-Alexanderplatz ist das beste Beispiel. Interessiert die Polizei Null, was da abgeht.

            Kommentar

            Lädt...
            X