Was für Erfrischungsgetränke mögt ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für Erfrischungsgetränke mögt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Also eigentlich mag ich ja alles, was ungesund ist, vor allem Cola, wobei ich am liebsten kalte Pepsi mit ein wenig Eis bevorzuge. Allerdings mag ich auch Coke (Vanilla oder Cherry sind auch lecker), aber ab und zu darf es auch ein Ginger Ale oder eine California von Schweppes sein... , aber alles eiskalt mit Eis...
    Natürlich mag ich auch (heißen) Kaffee.
    Wenn ich zum Chinesen essen gehe, genieße ich auch den leckeren Jasmintee....
    Säfte gehen auch zur Not, Hauptsache süß!!!
    Eiskalte Biermixgetränke wie Kaktusfeige, Green lemon oder Ice mag ich auch, vor allem zum Fußball gucken mit Salzstangen dazu....
    ...

    Ist schon merkwürdig, dass gerade in heißen Ländern (in der Wüste...) gern gut gesüßte Heißgetränke wie Tee oder Kaffee getrunken werden! Ich habs schon mehrfach probiert und es hat sich als angenehm erwiesen.

    Kommentar


      #77
      Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
      Ist schon merkwürdig, dass gerade in heißen Ländern (in der Wüste...) gern gut gesüßte Heißgetränke wie Tee oder Kaffee getrunken werden! Ich habs schon mehrfach probiert und es hat sich als angenehm erwiesen.
      Das sagt ja auch die Chinesische Medizin, im Sommer eher heiße Getränke und im Winter die warmen.
      Stimmt, in Wüstenländern wird gerne Tee oder Kaffee getrunken. Von wegen gesüßt, ich kanns mir halt vorstellen dass dies den Zuckerhaushalt stets konstant hält, denn durch die vermehrte Transpiration kann er schon mal sinken. Oder vielleicht schmeckt es ihnen einfach besser, wenns süß ist.
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

      Kommentar


        #78
        Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
        Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen Aldi Nord und Sued?
        Wenn Du wirklich mehr Informationen über die Unterschiede haben möchtest, dann lies den folgenden Artikel, der ist sehr interessant:

        Wie Aldi um seine Zukunft kämpft

        Ich persönlich mag Aldi Süd lieber, aber seit ich umgezogen bin, hab ich leider nur noch Nord

        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

        Kommentar


          #79
          Ich liebe Eistee. Vor allem Pfirsich, aber auch solche, die ich selbst aufbrühen kann. Hab da ein paar tolle Sorten: Erbeer-Kiwi, Limette-Ananas...

          Und Bionade find ich auch lecker. Aber leider teuer...
          "Tastatur... Wie rückständig!" (Star Trek IV)

          Kommentar


            #80
            Ja Bionade, besonders Holunderblüte, mag ich auch.
            Ich habe heute mal die Frittz-Cola probiert... Hm, nicht mein Geschmack, ich bleibe bei Coke und Pepsi, aber niemals light oder Zero! Brrr!

            Kommentar


              #81
              Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
              Ist schon merkwürdig, dass gerade in heißen Ländern (in der Wüste...) gern gut gesüßte Heißgetränke wie Tee oder Kaffee getrunken werden! Ich habs schon mehrfach probiert und es hat sich als angenehm erwiesen.
              Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
              Das sagt ja auch die Chinesische Medizin, im Sommer eher heiße Getränke und im Winter die warmen.

              Der Körper erzeugt permanent Wärme, damit die Temperatur immer konstant bleibt.
              Gekühlte Getränke signalisieren dem Körper durch die Kälte in der Speiseröhre und dem Magen, dass die Wärmeproduktion angeregt werden soll. Daher wird dir nach dem Genuss von Kaltgetränken kurz darauf noch wärmer.
              Nimmst du jetzt aber warme Getränke zu dir, hört der Körper auf sich weiter zu erwärmen und fährt die interne Heizung runter, dadurch fühlst du dich danach besser und nicht mehr so heiss. Allerdings tritt dieser Effekt nicht direkt beim Trinken auf sondern kurz nachher.

              Normal liegt die Lufttemperatur unter der Körpertemperatur, was dazu führt, dass sich der Körper aufheizt, dieser Effekt wird im Sommer dadurch ausgelöst, dass eben durch die kalten Getränke der Körper glaubt, es sei kalt draussen.
              Textemitter, powered by C8H10N4O2

              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

              Kommentar


                #82
                Zitronenlimonade
                beste Grüße
                B. Spiner

                Kommentar


                  #83
                  Bionade Ingwer, Apfelsaftschorle

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X