Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesprächsthema: "Bodo Bach"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gesprächsthema: "Bodo Bach"

    Ich mach´s kurz:
    Ist euch schon mal aufgefallen, dass Sat.1 immer wieder dieselbe Folge von "Bodo Bach" zeigt. Das ist hirnrissig. Glaubt Sat.1 etwa wir merken das nicht? Eure Meinung :
    Er ist tot, Jim. Ich konnte nichts mehr für ihn tun!
    (Standardspruch von Dr. McCoy)

  • #2
    Ja.
    Jedes mal wenn ich einschalte (und das ist bei Bodo Bach eigentlich selten, da ich ihn nicht witzig finde), kommt die Folge, wo er ei Schta isch... bzw. es ist irgend ein "Best Of" zusammengepuzzled worden, in dem er immer so vorkommt...

    Davon ab... man kann sich doch nicht eie ganze Sendung von dem guten Mann antun, oder? dafür ist das mit diesem blöden telefonieren doch zu viel ... und davon ab, macht das doch so ziemlich jeder Radiosender seit ca. 1 Jahr...


    Gruß Sebastian
    "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

    Kommentar


    • #3
      Bodo Bach startete vor über zwei Jahren mit seinen Anrufen im hessischen Sender FFH (den ich morgens beim Aufwachen höre), und zwar einmal die Woche ein Anruf. Das war wunderbar und auch ganz lustig.

      Im Fernsehen spielt es IMHO keine Rolle, ob eine neue oder alte Folge gezeigt wird, da sie im Grunde genommen alle gleich sind. Bodo Bach mag nicht der schlechteste sein ... aber bitte nicht eine Stunde lang im Fernsehen.
      Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
      Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

      Kommentar


      • #4
        Also ich finde das irgendwie Schwachsinnig. Bevor ich den Fernseher einschalte und zusehe, wie dort einer die ganze Zeit telephoniert... da hab ich was besseres zu tun.
        Ok, beim ersten Mal wars ja noch ein bissal witzig... kennt man aber eine Folge, kennt man auch die anderen.
        Fazit: Langweilig
        "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
        Cliff Burton (1962-1986)
        DVD-Collection | Update 30.01.2007

        Kommentar


        • #5
          Am Radio kommt die ganze Sache viel lustiger, als am Fernsehen...ist komisch, ist aber so!

          wenn ich 55 Stück hintereinander sehe, macht es mir auch keinen Spass mehr!

          Aber so alle 2 wochen im Radio mal zufällig den Bodo, ist immer ganz lustig gewesen!

          Die Sachen, die bei sat.1 gezeigt werden, wurden übrigens fast alle 1:1 übernommen von Radio FFH, lediglich den "endsatz" hat man verändert von "radioffh" zu "hier ist der sat.1"!!!
          Und dass die Anrufe nicht live sind, sondern der Bodo nur vorm Publikum Pseudo-Gespräche führt, dürfte euch auch nicht entgangen sein!

          Fazit:
          fernseh-variante ist blöd, Radio hingegen immer wieder lustig!

          Kommentar


          • #6
            Ich finde B. Bach echt witzig. Aber auch nur im Radio, oder auf CD. Er ist einer, der einfach nicht ins TV paßt. Wie schon beschrieben, ist ein Anruf in der Woche, dan man mitbekommt wirklich nicht schlecht. Ich kann mir aber auch die CDs nicht ganz auf einmal antun. Und im Fernsehen kommt es noch schlechter rüber.
            Was die Nachahmer angeht: Bach ist IMO der Beste.

            CU

            Kommentar


            • #7
              Ich hätte fda mal ne kurze Zwischenfrage, die mich eigentlich schon länger beschäftigt, aber vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen.


              Wenn ich das richtig sehe, ist Radio FFH ein hessischer Sender. Nun gibt es in Niedersachsen Radio FFN. Meine Frage, die sich aufwirft, ist nun: Haben die Beiden sender was miteinander zu tun... sind das "Schwesternsender", wie Hitradio Antenne und Antenne Bayern z.B.?
              Oder haben die gar nicht miteinander am hut und das ist nur Zufall (die Namensähnlichkeit)...

              Gruß Sebastian
              "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

              Kommentar


              • #8
                Das mit FFN ist mir damals auch schon aufgefallen, als ich durch Niedersachsen gefahren bin...aber wie das genau aussieht, weiß ich nicht...ich weiß aber, dass die Spiele sich z.B. auch immer ähneln, so wie zum Beispiel das Gewinnspiel mit den "10 DM-Scheinen" auf FFN vor ein paar Jahren lief (4?), lief es auf FFH vor m etwa 6 Jahren und derzeit gerade wieder (wir haben 450,- in 10DM-Scheinen auf unserer Arbeitsplatte liegen)!

                Auch von der Art her, also Musik und so, sind sie sich durchaus ähnlich!

                Kommentar


                • #9
                  Bodo Bach finde ich ja eigentlich ganz gut. Nur habe ich den vor - man wann hat der angefangen? - so vor 4 Jahren? - könnte das stimmen? - das erste mal gehört. Und jetzt bringen die den im Fernsehen und zwar nicht mit neuen Sachen, sondern mit uralten (das mit der Pizza ist soooo alt). Das ist mir dann doch ein bischen zu viel.
                  Es ist schön, dass B. Bach alias Robert Treutel von so einem kleinen Mann bei FFH ins Fernsehen aufgestiegen ist, aber als ich das erste mal von B. Bach im Fernsehen gehört hatte, hatte ich nicht gedacht, dass der nur telefoniert. Das wird dann mit der Zeit doch langweilig.

                  Zu den Wiederholungen: Für Sat.1 ist das IMO zu einem Sendezeitfüller geworden. Seit ran wieder um 19 Uhr läuft, wissen die nicht, was sie eine halbe Stunde (?) lang zeigen sollen und da kommt Bodo gerade recht.
                  Infinitus est numerus stultorum.

                  Kommentar


                  • #10
                    Es ist schön, dass B. Bach alias Robert Treutel von so einem kleinen Mann bei FFH ins Fernsehen aufgestiegen ist,
                    Da ist er aber nicht der einzige. Das ist oftmals ein "normaler" Werdegang. Früher waren auch Radiomoderatoren: Oliver welke (FFN), Peter Imhof (auch FFN), Britta von Lojewski (irgendwo in Hamburg), Noah Sow (immer noch 1Live) usw.


                    Gruß sebastian
                    "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                    Kommentar


                    • #11
                      diese - und VIELE Andere Sat1 Sendungen sind der letzte Hirnkrampf
                      Das ist doch einfach nur einfallslos...Ich frag mich wie die Ihre Studiogäste kriegen...Die locken die wohl wie die Gäste der Talkshows.

                      "Ihr könnt entdeckt werden!"
                      "Ihr dürft Andreas an den Poppo fassen"
                      "Ihr Kriegt eine Leichte Nixtuarbeit für ein Spitzengehalt."
                      "Ihr dürft an dem Buffet Kaviar, Lachs und Schamups fressen bis zum Umfallen"
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X