Waldbrände in Russland - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waldbrände in Russland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
    Eure Gedanken dazu?
    in russland machen die das halt so. übermorgen wird der waldbrand dann mit atombomben gelöscht.

    Kommentar


      #17
      oh mann...und immer noch kein ende in sicht...hab aber gehört das jetzt löschflugzeuge von anderen ländern helfen sollen...das wollte die russische regierung ja anfänglich nicht...
      Kekse des Glücks vergessen du hast !"
      -SithLord- @ Deathstar
      ...we want you !

      Kommentar


        #18
        Das mit den Atomanlagen hört sich schon gefährlich an. Bei den AKWs mache ich mir da noch die geringsten Sorgen, die können runtergefahren werden. Aber die Zwischenlager, wo radioaktive Stoffe gelagert sind, könnten doch ernsthaft gefährdet werden, oder? Na gut, eigentlich sollten sie geschützt sein, aber wir wissen ja um die Meisterleistungen der russischen Ingenieurskunst in Sachen Atomanlagen bescheid, nicht wahr?

        Kommentar


          #19
          Ich habe gerade gelesen das es endlich gelungen ist die Waldbrände einzudämmen,der gefährliche Smog sei jedoch trotzdem nach Moskau zurückgekehrt.Es seien jetzt "nur noch" 14 Brände die noch lodern.
          Das wurde aber auch endlich Zeit.
          Kekse des Glücks vergessen du hast !"
          -SithLord- @ Deathstar
          ...we want you !

          Kommentar


            #20
            Zitat von Mr.X-Man Beitrag anzeigen
            Das mit den Atomanlagen hört sich schon gefährlich an. Bei den AKWs mache ich mir da noch die geringsten Sorgen, die können runtergefahren werden. Aber die Zwischenlager, wo radioaktive Stoffe gelagert sind, könnten doch ernsthaft gefährdet werden, oder? Na gut, eigentlich sollten sie geschützt sein, aber wir wissen ja um die Meisterleistungen der russischen Ingenieurskunst in Sachen Atomanlagen bescheid, nicht wahr?
            Also in Russland steht der Atommüll auf einem gewöhnlichen Parkplatz:


            Der erste Link den ich mit Bildern dazu über Google gefunden habe (Text nicht gelesen)
            bürger portal wilhelmshaven
            Ein paar praktische Links:
            In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
            Aktuelles Satellitenbild
            Radioaktivitätsmessnetz des BfS

            Kommentar


              #21
              Wie gefährlich ist das Zeug eigentlich noch? Denn in Deutschland (Gronau, Westfalen) wird es ja auf dieselbe Weise gelagert:
              Streit um Alt-Uran: Atomentsorger weichen von Sibirien nach Westfalen aus - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


                #22
                Es hat schon seinen Grund warum man das Zeug als abgereichert bezeichnet.
                Das Zeug schädigt im Endeffekt nur dann wenn es in den Körper aufgenommen wird.
                Weniger wegen der Strahlung sondern weil das Zeug als Schwermetall sowieso ziemlich giftig ist.

                Kommentar


                  #23
                  Das einzige wirkliche Problem bei Atomanlagen ist das die Endlagerung Problematisch ist. Was auch der Grund ist wieso ich Atomenergie ablehne. Eigentlich sind alle Anlagen die mit Atomaren Material arbeiten so gebaut das da nichts passieren kann. Außer man macht es wie in Tschernobyl und lässt ein paar Hilfstechniker ein paar Experimente durchführen um zu sehen was dann passiert. Aber ich las eine Krankenschwester auch keine Operation am offenen Herzen durchführen. Letztlich wird der ganze Mist herunter gefahren und gut ist. Da ist die normale Asche in der Luft um einiges gefährlicher.
                  Klimaerwärmung einmal positiv
                  Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                  Kommentar


                    #24
                    Sind die Brände jetzt eigentlich gelöscht? Oder brennts immer noch? Können die in Moskau wieder atmen?
                    Man hört gar nichts mehr in den Nachrichten.
                    Kekse des Glücks vergessen du hast !"
                    -SithLord- @ Deathstar
                    ...we want you !

                    Kommentar


                      #25
                      Hab gegoogelt und das hier gefunden: Waldbrand: Endlich kommt der Regen nach Russland - Vermischtes - FOCUS Online
                      *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                      *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                      Indianische Weisheiten
                      Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X