Kinderschänder - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinderschänder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Amasov: (zum 15:34- und 15:41-Posting)

    1. Zu den lebenslangen Albträumen der Opfer:
    Wozu gibt es Psychotherapeuten, wenn nicht, um Opfern zu helfen, traumatisierende Erlebnisse zu verarbeiten?

    2. Es wird irgendwann keine Kinderschänder geben, wenn man alle einsperrt:
    *grummel* Du nimmst meine Aussage, zerstückelst sie und fügst sie so wieder zusammen, damit es dir recht wird.
    Es ist nicht etwa so, dass es vor x Jahren eine "Welle" traumatisierender Ereignisse gab, die y heutige Kinderschänder "produziert" hätte, was, wenn man nun alle einsperren würde, zur Folge hätte, dass es keine Kinderschänder mehr geben würde! Tagtäglich werden Hunderte - wenn nicht Tausende - Kinder weltweit traumatisiert, und die Folgen in 10, 20 Jahren sind nicht vorhersehbar. Einige begehen Selbstmord, weil sie mit ihren Problemen nicht klar komemn, einige wenden sich an Therapeuten und werden zum Teil "geheilt", andere werden pädophil, sadistisch, masochistisch, zoophil oder frigide, wieder andere werden zu Mördern oder Kinderschändern. Psychisch gestörte Menschen hat es immer gegeben und wird es immer geben; diese Menschengruppe kann man nicht "ausrotten", indem man alle lebenslang einsperrt!

    3. Die Rechtsprechung ist mangelhaft:
    Ja, aber diese "Wehr" der Zeitung trägt nicht dazu bei, die Zustände zu verbessern; im Gegenteil, sie verschlechtert sie, indem sie zu blindem Hass aufhetzt! Und das ist keine Hilfe!

    4. Die Frage, ob Kira Kinder hat bzw. ein Opfer kennt:
    Du versuchst nur, Verständnis für deine Subjektivität zu erlangen, statt zu versuchen, objektiver zu denken, was zugegebenermaßen jedem schwer fällt.

    @Angel: (zum 15:55-Posting)
    30 Jahre im Gefängnis - und wer hat was davon?

    Natürlich ist innerhalb zweijähriger Haft keine Resozialisierung möglich.

    Kommentar


      #17
      @Amasov: (zum 16:17-Posting)

      zu d):
      Natürlich geht es um Hetzjagd, aber im Unterbewusstsein, verdeckt von der Wut!

      zu e):
      Tut mir leid, das so krass formulieren zu müssen, aber Menschen, die immer nur solche hetzerischen Boulevardzeitungen lesen, merken doch gar nicht, dass sie dadurch verblöden und von der Zeitung quasi kontrolliert (i.S.v. beeinflusst) werden!

      Kommentar


        #18
        Okay erstmal etwas anderes: Bitte seid nett zueinander...


        Dann zum Thema:
        @buba: Wenn es keine Kinderschänder geben würde, dann bräuchte man keine Psychotherapeuten die helfen müssten.

        Wem es was bringt diese 30 Jahre lang einzusperren? Das hört sich irgendwie für mich so an: Jetzt ist es eh schon geschehen, da kann man eh nix mehr machen...
        Eine Starfe die ihr Leben beeinflusst brauchen die auf jeden fall!! mit 2-3 Jahren tut sich da nix!

        Kommentar


          #19
          Originally posted by Angel
          Wenn es keine Kinderschänder geben würde, dann bräuchte man keine Psychotherapeuten, die helfen müssten.
          Erstens sind Psychotherapeuten nicht nur für Sträflinge da.
          Zweitens: Und wie willst du Kinderschänder vermeiden? Das geht nur durch eine perfekte Erziehung im Kindesalter und eine intakte Umwelt --> sprich: das ist unmöglich!


          Wem es was bringt diese 30 Jahre lang einzusperren? Das hört sich irgendwie für mich so an: Jetzt ist es eh schon geschehen, da kann man eh nix mehr machen...
          Eine Starfe die ihr Leben beeinflusst brauchen die auf jeden fall!! mit 2-3 Jahren tut sich da nix!
          Man kann versuchen, eine Wiederholung zu vermeiden. Das geht entweder durch lebenslanges Einsperren oder durch Resozialisierungsmaßnahmen. 2-3 Jahre sind dafür zu wenig, da gebe ich dir recht.

          Kommentar


            #20
            @buba: (Posting 16:32)

            zu 1.) Psychotherapeuten würde es nicht geben, wenn keine Grundlage mehr vorhanden ist (siehe Posting von Angel 16:41)

            zu 2.) DU hast als erstes Meine Aussage auseinandergenommen (Dein Posting von 14:39). Daß es nicht irgendwann mal am Tag X begonnen hat, weiß ich auch, daß es leider ( ) immer so sein wird, ist mir auch bewußt. Aber: Hier geht es im Moment einzig und allein um die besagten Kinderschänder. Um die Auswirkungen Derer diskutieren wir doch gar nicht, einzig und allein um das, was sie anrichten! Und DAS ist Unrecht! Es gibt 2 Arten von Rechtssprechung: a) die eigentliche Justiz. b) die ethische Justiz, welche von Menschen auferstellt wird, die sich morgens noch "in den Spiegel" schauen können. Weil sie nämlich "humaner" sind, als andere.
            Und Kinder sind einfach TABU! Weil sie die wehrlosesten Geschöpfe sind, die denken und handeln können. Und da gibt es keine Entschuldigung für!

            zu 3.) Blinder Hass? Ich bitte Dich. Es ist (leider .. ) noch kein Kinderschänder umgekommen, der in dieser Zeitung stand.

            zu 4.) Es war eine Frage, die mich ihre Antwort möglicherweise eher verstehen läßt, weil ich sie nicht teile.

            Posting von 16:41

            zu d):
            Nein, keine Hetzjagd. Aufmerksamkeit. Aufrütteln. Was in unserer Gesellschaft falsch läuft. Aufrütteln der Politik, damit sie auch versteht, was uns bewegt. Aufrütteln um Reformen zu erreichen. Damit sich was ändert!

            zu e):
            ICH lese keine derartigen Zeitungen. Ich bilde mir meine persönliche Meinungen aus anderen Quellen.

            @Angel: (Posting von 16:42)

            zu "anderes":
            Hoi... ich bin immer nett. Oder Buba? Mhh, vertrete doch nur meine Meinung? Darf ich das nicht?

            zu "wem es was bringt":
            Angel, bin genau Deiner Meinung!
            AUFRÜTTELN. AUFWACHEN! Wir leben leider nicht in der Trek-World! DAS ist Realität! Kinder werden misshandelt und wir tun nix dagegen? SCHLIMME GESCHICHTE!
            Die heutige Mentalität wird immer mehr geprägt von Menschen, die sagen "Ist ja eh schon passiert..." , "Uh. Da kann ich nix machen..", "Was soll's? Ist ja eh egal, was soll ich dagegen tun?", undsoweiter. Menno, wacht doch mal auf.

            @buba: (Posting von 16:49)

            zum 1.Quote:
            Psychotherapeuten sind für Leute da, die Kummer in der Seele haben, die sie selber nicht verarbeiten können. Hat keiner gesagt, daß sie nur für "Sträflinge" da sind.
            Die zweite Aussage ist schlichtweg falsch. Ich habe auch keine perfekte Erziehung genossen, bin ich Kinderschänder?
            Mein Sohn wird auch keine "perfekte" Kindererziehung genießen, wird er zum Kinderschänder? Das ist kein Argument, und Du weißt es!

            zum 2.Quote:
            Lebenslanges Einsperren wäre meiner Meinung nach das richtige Mittel.
            Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

            Kommentar


              #21
              Ich fände es gut, wenn es für derartige Verbrechen eine Mindeststrafe gäbe, die nicht unterschritten werden dürfte.
              Ich finde es auch nicht gut, dass die Zeitung die bilder Veröffentlicht hat- das kann (und kam) zu Missverständnissen führen.
              Zurück zum Thema :D

              Kommentar


                #22
                Originally posted by fenster
                Ich finde es auch nicht gut, dass die Zeitung die bilder Veröffentlicht hat- das kann (und kam) zu Missverständnissen führen.
                Mißverständnisse? Welcher Art? Geh mal davon aus, daß die Zeitung keine Enten verbreitet hat. Was dann?

                Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                Kommentar


                  #23
                  Mir scheint, es ist an der Zeit, mal deutlich zu machen, was hier eigentlich abläuft! Der folgende Artikel stand so ähnlich bestimmt auch in anderen Zeitungen.

                  Auszug aus einer dpa-Meldung (abgedruckt im Darmstädter Echo von heute):
                  In London wurden zwei Männer bedroht, nachdem Hunderte von Briefen in der Nachbarschaft verteilt worden waren, in denen auf ihre in der "News of the World" genannten Verbrechen hingewiesen wurde. Die Polizei verteilte aus Anst vor Lynchjustiz Gegen-Flugblätter, in denen aufgeklärt wurde: Es handele sich um eine Verwechslung, die Männer seien unschuldig. In Bristol wurde die Wohnung eines angeblichen Sex-Täters mit Molotow-Cocktails in Brand gesetzt, in Cumnock wurde das Haus eines völlig Unschuldigen verwüstet und in Billingham wandten sich zwei völlig verängstigte Männer an die örtlichen Medien, weil sie nichts mit zwei anderen Männern gleichen Namens von der Liste der "News of the World" zu tun haben. (...) In Portsmouth, wo des Lesens und Schreibens unkundige Kinder die Killer-Plakate der Eltern tragen, sind der Polizei zufolge schon vier völlig unschuldige Familien aus dem Arbeiterviertel geflüchtet. Der Mob braucht hier nicht mehr das Sonntagsblatt, sondern hat, gestützt auf Hörensagen, Gerüchte und Vermutungen, eine eigene Liste von angeblichen Kinderschändern angelegt, die aus dem Ort hinaus terrorisiert werden sollen. Nicht einmal die Polizei kennt sie. Syd Rapson, Abgeordneter der regierenden Labour-Partei, sagt ungerührt, jene, die auf der dubiosen Liste stünden, sollten wegziehen. Das sei zwar "keine ideale Lösung", aber dann würden die braven "Bürger mit den allerbesten Absichten" wieder Ruhe geben.

                  Ist das neuerdings die Vorstellung von Rechtsstaatlichkeit? Mit einigem Schrecken muss ich auch in diesem Topic eine Befürwortung von Gewalt lesen, von der ich nicht hoffe, dass sie so ernst gemeint ist, wie sie rüberkommt.

                  Was für eine kurzsichtige, unreflektierte Haltung ist das denn zu glauben, man könne die Menschheit auf diese Weise von Triebtätern befreien? Was hat das mit Aufrütteln zu tun, wenn brave Bürger unter dem Deckmantel einer guten Sache zur Gewalttätigkeit aufrufen? Was für eine moralisch-ethische Grundhaltung steht dahinter, wenn Menschen sich das Recht herausnehmen, Gesetze und Strafmaß selbst aufzustellen und sich dabei womöglich noch als Rächer der Unterdrückten aufspielen? Dass die ganze Aktion längst aus dem Ruder gelaufen ist, war vorherzusehen. Diese menschliche Verhaltensweise ist seit Jahrtausenden bekannt, und das Blättchen mit seinen "guten Absichten" (für die nächste Jahresbilanz) muss das auch miteinkalkuliert haben, wie sich das auswachsen wird.

                  Und was wollen die damit erreichen?
                  Die Existenzen völlig unschuldiger Opfer (einschließlich deren Kinder) wird zerstört.
                  Da die Täter zu 90% aus der eigenen Familie kommen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass die ohnehin traumatisierten Kinder durch den Terror weiter geschädigt werden, relativ groß.
                  Selbst drakonische Strafen nutzen nicht zur Gewaltprävention, das ist hinreichend bekannt. Der Täter wird trotzdem zuschlagen, weil er davon ausgeht, nicht entdeckt zu werden.

                  Dass die Strafen zu milde sind, habe ich schon einmal gesagt. Das muss ich hier nicht wiederholen. @Amasov: Nein, ich habe keine Kinder. Darum geht es auch nicht. Auch ohne eigene Kinder kann man sich in die Lage Betroffener hineinversetzen, und wer selbst Kinder hat, ist damit noch lange nicht zur Gewaltanwendung legitimiert.

                  Anstatt auf der Straße zu randalieren und zur Gewalttätigkeit aufzurufen, gibt es bessere Mittel, wenigstens das eine oder andere Kind zu retten: Augen auf, nicht wegsehen, sondern selbst aktiv werden oder sich beraten lassen, wenn man in der Nachbarschaft Verdächtiges wahrnimmt. Kfz-Kennzeichen notieren, wenn man Kinder oder Jugendliche beim Trampen beobachtet. So kann jeder versuchen, ein bisschen dazu beizutragen, dass Triebtäter möglichst wenig Gelegenheit erhalten, anderen etwas anzutun. Denn 90% der Fälle ereignen sich im familiären Umfeld, oft über Jahre hinweg, und wenn es dann zum Prozess kommt, stellt sich oft heraus, dass einige Leute mehr oder weniger viel wussten oder ahnten. Wie viele von denen, die jahrelang weggesehen haben, gehen jetzt mit Plakaten auf die Straße und werfen Steine?
                  Macht alle mit in unserer SETI-Gruppe! Infos, wie's geht, unter: SETI. Den Erfolg unserer Gruppe könnt Ihr hier bewundern!
                  Und Tipps und Probs werden hier diskutiert

                  Kommentar


                    #24
                    @Amasow: Das was Kira gepostet hatte, meinte ich. Mindestens 2 o. 3 mal kams zu solchen irrtümlichen Attacken.
                    Außerdem habe ich mal ne kleine Frage: Sitzen die Verbrecher eigentlich nicht alle noch?
                    Zurück zum Thema :D

                    Kommentar


                      #25
                      Nein die sitzen nicht alle...
                      Warum sollte kein Tag X kommen an dem man das beseitigen kann?
                      Das liegt sicher auch an den Genen dass man so wird, und wenn die entschlüsselugn der Gene so zügig voran geht wie in letzter zeit, dann braucht man bestimmt nicht mehr mal 100 jahr beis man all diese "krankheiten" genetisch ausschalten kann...

                      Kommentar


                        #26
                        Ein letztes Mal @Amasov, dann wird's mir langsam langweilig...

                        Originally posted by Amasov
                        Blinder Hass? Ich bitte Dich. Es ist (leider .. ) noch kein Kinderschänder umgekommen, der in dieser Zeitung stand.
                        Du merkst es gar nicht! Wir sprechen von blindem Hass und du sagst, leider ist noch keiner von ihnen umgekommen. Du würdest sie also am liebsten tot sehen. Das finde ich nicht zum "" grinsen!

                        Es war eine Frage, die mich ihre Antwort möglicherweise eher verstehen läßt, weil ich sie nicht teile.
                        Und warum kannst du sie nicht verstehen? Weil du zu objektiv bist!


                        Nein, keine Hetzjagd. Aufmerksamkeit. Aufrütteln. Was in unserer Gesellschaft falsch läuft. Aufrütteln der Politik, damit sie auch versteht, was uns bewegt. Aufrütteln um Reformen zu erreichen. Damit sich was ändert!
                        Verstehe. Und deinem Posting zufolge würdest du die Todesstrafe für Kinderschänder einführen ("was ändern") wollen.

                        Die heutige Mentalität wird immer mehr geprägt von Menschen, die sagen "Ist ja eh schon passiert..." , "Uh. Da kann ich nix machen..", "Was soll's? Ist ja eh egal, was soll ich dagegen tun?", undsoweiter.
                        Die heutige Mentalität ist geprägt von "Hey, da ist er! Auf ihn mit Gebrüll! Tötet ihn! Er hat's verdient! Unsere Rechtsprechung ist Sch****, wir müssen das selber in die Hand nehmen!" oder "Bäh, schau mal, das ist doch der, von dem gesagt wird, dass... schnell weg!"

                        Ich habe auch keine perfekte Erziehung genossen, bin ich Kinderschänder?
                        Mein Sohn wird auch keine "perfekte" Kindererziehung genießen, wird er zum Kinderschänder? Das ist kein Argument, und Du weißt es!
                        Ich habe lediglich gemeint, dass weil eben keine Erziehung perfekt ist, es immer wieder "fehlgeprägte" Menschen geben wird, die genausowenig etwas dafür können wie die missbrauchten Kinder. Das ist keine Rechtfertigung für ihre Taten, aber Hetzerei, Vorurteile, blinde Wut, Todeswünsche sind fehl am Platz.

                        Lebenslanges Einsperren wäre meiner Meinung nach das richtige Mittel.
                        Gut, das ist deine Meinung. Du darfst deine Meinung äußern wie jeder andere auch. Aber da keiner von uns zweien den anderen überzeugen kann, werde ich mich jetzt am besten nicht mehr zu deiner Meinung äußern.

                        Kommentar


                          #27
                          Dies alles ist eine gefährliche Form der Selbstjustiz. Man muss da höllisch aufpassen wie weit das geht. Wir (und die Engländer auch) leben in einem Rechtsstaat. Da kann (und darf) nicht jeder kommen und Richter und Vollstrecker in einem spielen. wo kämen wir sonst hin ??? Natürlich gibt es überhaupt keinen Grund Kindesmißhandlung in irgendeiner Weise zu beführworten oder ähnliches. Nur wir haben in einem Staat nuneinmal Mittel um Justiz zu verüben. Eine einfache "Fight Fire with Fire" Mentalität in der Bevölkerung ist sehr gefährlich !
                          Wer immer mit dem Strom schwimmt, der landet irgendwann im Meer.

                          Kommentar


                            #28
                            Abschließendes Posting

                            Klarstellung
                            • Ich bin NICHT für die Todesstrafe.
                              Ich bin NICHT für eine Hetzjagd.
                              Ich kann Eure Meinungen akzeptieren. Und teilweise hast Du mich auch überzeugt, buba
                              Ich wollte auch "nur" meine Meinung dazu sagen und ich hoffe es fühlt sich hier keiner persönlich angegriffen, wenn dem so ist bitte ich vielmals um Entschuldigung.


                            So, jetzt geben wir uns die Hände <gibtleiderkeinhändeschüttelsmiley> und leben friedlich miteinander zusammen, freuen uns über dieses Forum und hinterlassen diesen Thread der Nachwelt, als ein Zeichen dafür, daß man zwar mit harten Bandagen diskutiert, sich aber auch wieder verträgt.

                            Chris (aka Amasov)
                            Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                            Kommentar


                              #29
                              Laßt uns lustig mobben....

                              Hi!
                              Tut mir leid, daß ich mich so spät einschalte, aber ich war gestern verhindert...

                              Wenn sich jemand etwas in Geschichte auskennt oder einige mittelarterliche Filme gesehen hat wird er sicher mit dem Begriff "Hexenverfolgung" vertraut sein:

                              Frauen wurden aufgrund Gerüchte und fadenscheinigen Beweisen zu Hexen abgestempelt und durch div. "Tests" endgültig entlarft. Z.B. wurde die vermeidliche "Hexe" in einen Käfig in einen Bach oder Teich geworfen. Wenn sie überlebt ist sie eine Hexe und wurde verbrannt - wenn sie ertrank....dann hatte man sich halt geirrt.
                              Die Zurschaustellung von Verbrecher war sowieso eine der gängigsten Strafen...

                              So...das war ein bißchen Nachhilfe in Geschichte

                              Obwohl diese Praktiken schon einige Zeit her sind kann man heute einen Trend "back to the roots" erkennen. Und gerade das zivilisierteste Land der Welt spielt den Vorreiter! Ihre Vorfahren in ihren einstigen Kolonien der "neuen Welt" wären stolz auf sie gewesen....
                              Jetzt stellt sich die Frage nach den psyhischen Status jender, die selbst Listen mit potentiellen Kinderschändern erstellen und dann Jagd auf diese machen (Siehe Kira´s Zeitungsausschnitt).

                              Und nun Zum Thema Warum sollte kein Tag X kommen an dem man das beseitigen kann?
                              Das liegt sicher auch an den Genen dass man so wird, und wenn die entschlüsselugn der Gene so zügig voran geht wie in letzter zeit, dann braucht man bestimmt nicht mehr mal 100 jahr beis man all diese "krankheiten" genetisch ausschalten kann...
                              (Zitat Angel)
                              Ja, du hast recht - das wäre DIE Lösung! Wir decodieren bei der Geburt die DNA des Babys und wenn er ein potentieller Krimineller ist dann beseitigen wir ihm einfach. Jeder Mensch wird entschlüsselt, all seine Neigungen, Fehler und Psychosen durchleuchtet und anschließend bewertet. Auf dieser Basis wird dann ein Urteil gefällt......
                              Eh - das kommt mir bekannt vor.....sowas hat ja schon mal jemand gemacht....
                              Das war doch so ein kleiner Mann mit berühmten Schnauzbart...Adolf oder so...
                              Dann frage ich mich, was so schlimm an der besagten Person ist - er wollte doch nur die Menschen von ihren "Krankheiten" heilen....

                              Ich denke, jetzt werden einige Leute mit hochroten Kopf vor ihren Bildschirm sitzen und ganz abscheuliche Schimpfwörter auf mich loslassen ...
                              Aber zur Klarstellung:

                              Ich will keinen hier beschuldigen irgendwelchen Gruppierungen anzugehören oder unzivilisierten Neigungen nachzugehen.....ich zeige nur die Richtungen auf, die hier eingeschlagen werden!
                              Ich finde es auch falsch und grauenhaft, was Kinderschänder machen und will hier nichts beschönigen.
                              Aber wenn ich dann noch solche Postings in einen !! ST-Forum !! lesen muß - gerade dort wo es nur so strotzen sollte von Moral und Ethik, dann kommt mir echt das ....
                              Ich möchte nicht wissen wie es in diesem Forum zugeht, wenn in DS9 einmal einige Gäste Quark auf dem Promenadendeck aufknüpfen würden und Odo steht mit einen Lächeln daneben und feuert sie an.......das kann doch nicht sein!!!

                              Aber was solls....dafür ist ja das Forum da - um Meinungen auszutauschen und neue Ansichten kennenzulernen. Darum verlange ich von niemanden seinen Meinung aufgrund der allgemeinen Ansicht zu revidieren sonder sie kundzutun...

                              Sehen wir uns mal die Fakten an:
                              [list][*] Namen und Adressen wurden von einem Revolverblatt veröffentlicht! Einmal abgesehen davon, daß in einer Zeitung Druckfehler keine Seltenheit sind - wer garantiert für die Richtigkeit der Daten? Jeder kennt den berühmten, ganz klein gedruckten Satz "vorbehaltlich Druck- und Satzfehler"! Und wo bleibt das Recht auf Schutz persönlicher Daten? Ich glaube nicht, daß die betreffenden Personen ihre Zustimmung zum Abdruck ihrer Adresse gegeben haben....und selbst wenn sie schuldig sind haben sie noch Rechte!
                              [*]Woher nimmt diese Zeitung das Recht zu Richten? Wenn das ein Privatmensch macht wird er sofort wegen Rufschädigung verklagt!!
                              [*]Leute, die alles für bare Münze nehmen, was in der Zeitung steht sollten mal die Augen aufmachen und sich mal diese Lektüre genauer angucken: Papier und Druckerschwärze - kombiniert von menschlicher Hand.......also kein von Gott geschenktes Orakel!
                              Man braucht nur die differenzierten Aussagen von 2 verschiedenen Zeitungen vergleichen, die über dasselbe Ereigniss berichten...

                              Denkt mal drüber nach, geschätzte Trekkie-Freunde!

                              Kommentar


                                #30
                                Geschätzte Trekkie-Freunde...


                                @Kahn:

                                Du hast Recht.
                                Alle Menschen genießen die gleichen Rechte, auch wenn sie solch unethischen Verbrechen begangen haben.

                                Hitler (kannst es ruhig aussprechen) wär heute auch Mensch (wenn er denn noch leben würde) und würde die gleichen Rechte genießen. Hat ja auch nur Millionen Menschen den Tod befohlen. Aber ist ja auch egal.

                                Wir müssen uns darauf konzentrieren, daß wir aus unseren Erfahrungen lernen, und ich gebe gerne zu, daß ich aus diesem Thread eine Menge gelernt habe, in (ethisch) positiver Hinsicht, natürlich.
                                Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X