Kinderschänder - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinderschänder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mit dem Sicherheitsargument könnte man auch fordern, Einbrecher, Vandalen und Raser auf solche Listen zu setzen.
    "En trollmand! Den har en trollmand!"

    Kommentar


      Bin ich hier auf globale Unsichtbarkeit gestellt?

      Das ist in den USA bereits der Fall, hinunter bis zu den Falschparkern.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        Zitat von endar Beitrag anzeigen
        Bin ich hier auf globale Unsichtbarkeit gestellt?
        Nein, wir sehen Dich klar und deutlich.

        Zitat von endar Beitrag anzeigen
        Das ist in den USA bereits der Fall, hinunter bis zu den Falschparkern.
        Ich bezog mich dabei auf die Diskussion hierzulande. Die Verfechter solcher Listen argumentieren immer nur mit Kinderschändern. Wie man aber sieht, lässt sich das Verfahren - sobald es einmal freigegeben ist - beliebig erweitern.
        "En trollmand! Den har en trollmand!"

        Kommentar


          Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
          Ich bezog mich dabei auf die Diskussion hierzulande.
          Die Verfechter solcher Listen argumentieren immer nur mit Kinderschändern. Wie man aber sieht, lässt sich das Verfahren - sobald es einmal freigegeben ist - beliebig erweitern.
          Gibt es gerade eine aktuelle Diskussion hierzulande? Für mich sieht das so aus, als hättest du nur einen alten Thread entmottet.

          Was das "Selbstschutzargument" anbetrifft, so ist das sehr naiv und kurz gedacht. Vergewaltiger und Mörder begehen ihre Taten ja eher selten vor der eigenen Haustür. Wenn ein Vergewaltiger in Köln wohnt, ist der in 20 Minuten in Dortmund. Keine Kinder waren so sicher vor Ronny Rieken wie seine Nachbarskinder.

          Was die USA anbetrifft, diesen Folterstaat mit dazugehörigem Konzentrationslager, so werden dort eben auch Verdächtige veröffentlicht. Und das dient auch nur der Gaudi.
          Ich mag mir gar nicht ausmalen, welche Langzeitschäden dadurch entstehen. Einmal mit Haschisch aufgegriffen, das hängt einem 30 Jahre hinterher. Ich weiß gar nicht, was ich schlimmer finden soll: Russland oder die USA. So wie es zur Zeit aussieht, würde ich beide Staaten nicht betreten.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            Zitat von endar Beitrag anzeigen
            Was das "Selbstschutzargument" anbetrifft, so ist das sehr naiv und kurz gedacht. Vergewaltiger und Mörder begehen ihre Taten ja eher selten vor der eigenen Haustür. Wenn ein Vergewaltiger in Köln wohnt, ist der in 20 Minuten in Dortmund. Keine Kinder waren so sicher vor Ronny Rieken wie seine Nachbarskinder.
            Da hast du natürlich recht, aber Ronny Rieken war ein Unbekannter. Es geht hier ja um solche die bereits eine Straftat begangen haben und dafür auch ihre Strafe abgesessen haben und ob man sojemanden als Nachbarn dann haben möchte.
            Ich sehe es wie Liopleurodon, wenn man einmal anfängt Pedophile an den "Pranger" zu stellen, dann ist er erste Schritt getan um jeden der eine Straftat begangen hat auch mit dazuzunehmen und sei es auch nur ein kleiner Diebstal in einem Supermarkt oder zu oft falsch Parken. Weil wer möchte einen notorischen Falschparker in der Nachbarschaft haben der einem vielleicht ständig die Einfahrt blockiert?

            Zitat von endar Beitrag anzeigen
            Was die USA anbetrifft, diesen Folterstaat mit dazugehörigem Konzentrationslager, so werden dort eben auch Verdächtige veröffentlicht. Und das dient auch nur der Gaudi.
            Sorry, aber da kann ich dir nicht ganz zustimmen. Im 2. Weltkrieg hatten sie etwas das man als "Konzentrationslager" bezeichnen könnte, aber jetzt nicht mehr.
            Ausserdem dient das nicht als "Gaudi" sondern sie versuchen ihre Verbrechensrate zu reduzieren. In einem Land das quasie jedem das Recht gibt eine Waffe zu tragen ist das nicht ganz so einfach wie bei uns.
            Auch wenn die USA eine "Westliche Kultur" sind, so sind sie doch völlig anderst als wir hier in Deutschland bzw. Europa.

            [/QUOTE]
            Ich mag mir gar nicht ausmalen, welche Langzeitschäden dadurch entstehen. Einmal mit Haschisch aufgegriffen, das hängt einem 30 Jahre hinterher. Ich weiß gar nicht, was ich schlimmer finden soll: Russland oder die USA. So wie es zur Zeit aussieht, würde ich beide Staaten nicht betreten.[/QUOTE]

            Auch bei Obama ist bekannt das er Haschisch konsomiert hat und trotzdem ist er Präsident geworden. So schlimm wie man es in den Medien mitbekommt ist es eigentlich garnicht.
            Und die USA mit Russland zu vergleichen ist wie mit Äpfel und Birnen. In Russland sind die Behörden und die Polizei bestechlich und zwar in den Maßen, das es schon normal ist das sie von einem Geld verlangen bzw. erwarten. Ausserdem sind die Gefängnisse in Russland um einiges schlimmer als in den USA.

            Du hast im grunde schon recht, die beiden Länder haben echt einen an der Waffel, aber nur nach unseren Maßstäben
            Im grunde kann man in beiden Ländern sehr gut leben und man wird nicht für alle Zeiten verurteilt wenn man mal einen Joint geraucht hat oder eine Tafel Schokolade aus dem Supermarkt hat mitgehen lassen.
            "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

            Kommentar


              Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
              Sorry, aber da kann ich dir nicht ganz zustimmen. Im 2. Weltkrieg hatten sie etwas das man als "Konzentrationslager" bezeichnen könnte, aber jetzt nicht mehr.
              Der Begriff "Konzentrationslager" ist nicht nur auf Vernichtungslager wie Auschwitz begrenzt, aber das gehört hier nicht her. Man kann Guantanmo auch gerne anders bezeichnen, an der Sache ändert das nichts.

              Ausserdem dient das nicht als "Gaudi" sondern sie versuchen ihre Verbrechensrate zu reduzieren. In einem Land das quasie jedem das Recht gibt eine Waffe zu tragen ist das nicht ganz so einfach wie bei uns.
              Die Absichten, die man mal gehabt hat, als die Gesetze gemacht wurden, mögen ja sehr lobenswert gewesen sein, aber die Realität der mugshots hat sich doch sehr in Richtung Volksbelustigung und Gaudi verschoben.

              Auch bei Obama ist bekannt das er Haschisch konsomiert hat und trotzdem ist er Präsident geworden. So schlimm wie man es in den Medien mitbekommt ist es eigentlich garnicht.
              Das ist doch überhaupt nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass die Fotos jahrelang via Internet abrufbar sind. Und natürlich ist das etwas, das das Leben für die Betroffenen nicht einfacher macht.

              Und die USA mit Russland zu vergleichen ist wie mit Äpfel und Birnen.
              Ach?

              Du hast im grunde schon recht, die beiden Länder haben echt einen an der Waffel, aber nur nach unseren Maßstäben
              Eben.

              Im grunde kann man in beiden Ländern sehr gut leben und man wird nicht für alle Zeiten verurteilt wenn man mal einen Joint geraucht hat oder eine Tafel Schokolade aus dem Supermarkt hat mitgehen lassen.
              Ich wiederhole: Das ist überhaupt nicht der Punkt.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                Zitat von endar Beitrag anzeigen
                Der Begriff "Konzentrationslager" ist nicht nur auf Vernichtungslager wie Auschwitz begrenzt, aber das gehört hier nicht her. Man kann Guantanmo auch gerne anders bezeichnen, an der Sache ändert das nichts.
                Der ursprüngliche Begriffe aus dem 19. Jhd. campos de reconcentración klingt zum einen schöner und ist auf Kuba ja auch in der Landessprache.
                Zitat von endar Beitrag anzeigen


                Die Absichten, die man mal gehabt hat, als die Gesetze gemacht wurden, mögen ja sehr lobenswert gewesen sein, aber die Realität der mugshots hat sich doch sehr in Richtung Volksbelustigung und Gaudi verschoben.
                Generell finde ich es schwierieg, dass so oft mit guten Absichten argumentiert wird. Man sollte mehr Augenmerk auf die Konsequenzen seines Handelns als auf die Intentionen legen.

                Kommentar

                Lädt...
                X