Menschen mit Klemmbrett und Warnweste sitzen an der Straße?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Menschen mit Klemmbrett und Warnweste sitzen an der Straße?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Menschen mit Klemmbrett und Warnweste sitzen an der Straße?!

    Moin zusammen.

    Ich war in der letzten Zeit viel mit dem Auto in NRW unterwegs.
    Dabei ist mir etwas Aufgefallen. Egal ob Bundesstraße, Autobahn oder normale Straßen, überall sitzen Leute mit Warnwesten herum und haben ein Klemmbrett in der Hand.
    Ich nehme mal an, dass die irgend eine Verkehrszählung machen oder so. aber wissen tue ich es nicht.
    Wollte mal fragen, ob da jemand was drüber weiß und ob das nur in NRW so ist oder in ganz Deutschland.
    Vielleicht ist das ja noch jemanden aufgefallen.

    #2
    Nö in der Regel ist es so das dies gemacht wird um eine Verkehrsstatistik zu erstellen.
    Z.b um zu sehen wie sehr ein Strecke befahren wird um vllt eine Ümgehungsstrecke in Betracht zu ziehen oder vllt wegen einer neuen Anbindung.
    Zuletzt geändert von B. Spiner; 08.08.2010, 13:02.
    beste Grüße
    B. Spiner

    Kommentar


      #3
      Zitat von B. Spiner Beitrag anzeigen
      Nö in der Regel ist es so das dies gemacht wird um eine Verkehrsstatistik zu erstellen.
      Z.b um zu sehen wie sehr ein Strecke befahren wird um vllt eine Überwachungsstrecke in Betracht zu ziehen oder vllt wegen einer neuen Anbindung.
      Hm okay. So was dachte ich mir auch schon. Aber es wundert mich schon sehr das das überall so ist.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigen
        Moin zusammen.
        Ich nehme mal an, dass die irgend eine Verkehrszählung machen oder so. (...)

        Zitat von B. Spiner Beitrag anzeigen
        Nö in der Regel ist es so das dies gemacht wird um eine Verkehrsstatistik zu erstellen.
        Worin besteht der Unterschied zwischen einer Verkehrszählung und einer Verkehrsstatistik?
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #5
          Guten Tag erstmal,
          (so ein wenig Höflichkeit darf man als Mod auch zeigen )

          Zitat von endar Beitrag anzeigen
          Worin besteht der Unterschied zwischen einer Verkehrszählung und einer Verkehrsstatistik?
          Nicht auf den ersten Satz wollte hinaus sondern auf einen möglichen Hintergrund:

          Z.b um zu sehen wie sehr ein Strecke befahren wird um vllt eine Umgehungsstrecke in Betracht zu ziehen oder vllt wegen einer neuen Anbindung.
          Ist das nicht ersichtlich, muss ich mich jetzt hier jedes mal erklären, so schwer ist die Post doch nicht zu verstehen oder ?
          beste Grüße
          B. Spiner

          Kommentar


            #6
            Zitat von B. Spiner Beitrag anzeigen
            Guten Tag erstmal,
            (so ein wenig Höflichkeit darf man als Mod auch zeigen )
            Dafür, dass ich auch in deinem Beitrag keine Begrüßungsformel entdecken kann, solltest du derartige Belehrungen vielleicht mit größerer Umsicht einsetzen. Das wirkt nämlich etwas altklug, erst recht, wenn man gerade mal eine Woche hier ist.

            Nicht auf den ersten Satz wollte hinaus sondern auf einen möglichen Hintergrund:

            Ist das nicht ersichtlich, muss ich mich jetzt hier jedes mal erklären, so schwer ist die Post doch nicht zu verstehen oder ?
            Naja, dann sollest du vielleicht nicht "nö" schreiben. So wirkt es nämlich wie eine ziemlich überflüssige Meldung, in der mit anderen Worten wiederholt wird, was zuvor bereits ausgeführt worden ist.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #7
              Zitat von endar Beitrag anzeigen
              Dafür, dass ich auch in deinem Beitrag keine Begrüßungsformel entdecken kann, solltest du derartige Belehrungen vielleicht mit größerer Umsicht einsetzen. Das wirkt nämlich etwas altklug, erst recht, wenn man gerade mal eine Woche hier ist.
              Ich kenne das eigentlich so die User schreiben im Forum, Mods lesen mit und schreiten halt mal ein wenn was z.b unklar ist.
              Da dies eine Funktion ist die man nachkommt, ist dass aus meiner Sicht nicht zu vergleichen.
              Aber wenn dies der Fall, ich hab kein Problem mich dem anzupassen du hast Recht ich bin neu hier, ich erwarte nicht dass wenn dies hier nicht normal ist das ihr die dann das ändert.

              Zitat von endar Beitrag anzeigen
              Naja, dann sollest du vielleicht nicht "nö" schreiben. So wirkt es nämlich wie eine ziemlich überflüssige Meldung, in der mit anderen Worten wiederholt wird, was zuvor bereits ausgeführt worden ist.
              Wenn ud das so siehst ich finde es immer wichtig sich erst ein Bild vom kompletten Inhalt zumachen als sich direkt vom ersten Wort eine Meinung zu bilden.
              Aber wenn das deine Art, kein Thema komme ich auch mit zurecht
              beste Grüße
              B. Spiner

              Kommentar


                #8
                Zitat von B. Spiner Beitrag anzeigen
                Ich kenne das eigentlich so die User schreiben im Forum, Mods lesen mit und schreiten halt mal ein wenn was z.b unklar ist.
                Tja, ist es schön, wenn man noch mal was Neues sieht?

                Da dies eine Funktion ist die man nachkommt, ist dass aus meiner Sicht nicht zu vergleichen.
                Aber wenn dies der Fall, ich hab kein Problem mich dem anzupassen du hast Recht ich bin neu hier, ich erwarte nicht dass wenn dies hier nicht normal ist das ihr die dann das ändert.
                Diese Sätze sind nicht wirklich verständlich. Bitte lies deine Beiträge vorm Absenden Korrektur, sonst versteht dich keiner.

                Wenn ud das so siehst ich finde es immer wichtig sich erst ein Bild vom kompletten Inhalt zumachen als sich direkt vom ersten Wort eine Meinung zu bilden.
                Aber wenn das deine Art, kein Thema komme ich auch mit zurecht
                Ändert nichts daran, dass das keine Antwort auf die Frage war.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von endar Beitrag anzeigen
                  Tja, ist es schön, wenn man noch mal was Neues sieht?



                  Diese Sätze sind nicht wirklich verständlich. Bitte lies deine Beiträge vor dem Absenden Korrektur, sonst versteht dich keiner.



                  Ändert nichts daran, dass das keine Antwort auf die Frage war.
                  Hab dich im Edit auch mal verbessert, kein Thema mach ich gerne

                  Du willst doch nicht sagen das:

                  Nö in der Regel ist es so das dies gemacht wird um eine Verkehrsstatistik zu erstellen.
                  Z.b um zu sehen wie sehr ein Strecke befahren wird um vllt eine Ümgehungsstrecke in Betracht zu ziehen oder vllt wegen einer neuen Anbindung.

                  missverständlich ausgedrückt ist oder das man dies nicht als Erklärungsversuch für einen möglichen Hintergrund verstehen kann ?!
                  Ein Rechtschreibfehler ist tatsächlich bei Umgehungsstrecke vorhanden gewesen, besser gesagt hat da die Auto-Korrektur dies als Überwachungsstrecke geändert...das tut mir natürlich sehr leid.
                  Aber wir brauchen das doch nicht diese läpische Kiste so lange wie ein Kaugummi zu ziehen oder ?
                  Das bringt doch jetzt keinem was von uns
                  Zuletzt geändert von B. Spiner; 08.08.2010, 13:56.
                  beste Grüße
                  B. Spiner

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigen
                    Moin zusammen.

                    Ich war in der letzten Zeit viel mit dem Auto in NRW unterwegs.
                    Dabei ist mir etwas Aufgefallen. Egal ob Bundesstraße, Autobahn oder normale Straßen, überall sitzen Leute mit Warnwesten herum und haben ein Klemmbrett in der Hand.
                    Ich nehme mal an, dass die irgend eine Verkehrszählung machen oder so. aber wissen tue ich es nicht.
                    Wollte mal fragen, ob da jemand was drüber weiß und ob das nur in NRW so ist oder in ganz Deutschland.
                    Vielleicht ist das ja noch jemanden aufgefallen.
                    Vielleicht handelt es sich ja auch um eine Verschwörung,irgendein geheimes Regierungsprojekt,welches erstmals in NRW getestet wird.
                    "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
                      Vielleicht handelt es sich ja auch um eine Verschwörung,irgendein geheimes Regierungsprojekt,welches erstmals in NRW getestet wird.
                      Ja, es ist immerhin moeglich, dass irgendwelche Sternenflottenoffziere durch temporale Paradoxien im NRW unserer Zeit gestrandet sind und mittels Verkehrsstatistiken einen Weg nach Hause suchen

                      Hab hier in DD noch keinen dieser Sorte entdeckt, aber was will man auch ueber Dunkeldeutschland rausfinden? Dass die Autofahrerzahl mit der Westemigration sinkt? Dazu brauch man keine Statistiken
                      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                      Kommentar


                        #12
                        B. Spiner hat schon Recht. Die sitzen da am Fahrbahnrand und tun nichts anderes als die vorbeifahrenden Autos über einen vorgegebenen Zeitraum zu zählen. Ich gehe auch davon aus, dass das überwiegend Studenten sind, da unser schwarzes Brett ständig voll ist mit diesen Anzeigen für Verkehrszählungsjobs an Autobahnen.

                        Ich kann allerdings nur Mutmaßen, was das Verkehrsministerium mit den gesammelten Daten macht. Wahrscheinlich suchen sie nur wieder eine Strecke, auf der sie möglichst viele Fahrer mit neuen Baustellen an den Rand des Wahnsinns treiben können.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          #13
                          Das erste, was mir in den Sinn kam: Wahrscheinlich sind das Ullas erste Bürgerarbeiter, die schonmal die Blumen zählen, damit sie wissen, was sie demnächst pflanzen dürfen.

                          @B. Spiner:

                          Da dies eine Funktion ist die man nachkommt, ist dass aus meiner Sicht nicht zu vergleichen.
                          Aber wenn dies der Fall, ich hab kein Problem mich dem anzupassen du hast Recht ich bin neu hier, ich erwarte nicht dass wenn dies hier nicht normal ist das ihr die dann das ändert.
                          Dass dies eine Funktion ist, der man nachkommt, ist das aus meiner Sicht nicht zu vergleichen.
                          Aber wenn dies der Fall ist, ich hab kein Problem, mich dem anzupassen. Du hast Recht, ich bin neu hier, ich erwarte nicht, dass, wenn dies hier nicht normal ist, ihr dies dann das ändert.
                          Das Verfassen von verständlichen und lesbaren Beiträgen ist ein Zeichen von Höflichkeit. Und da du darauf anscheinend großen Wert legst, beginne doch einfach bei dir selbst. Vor dem Hintergrund derartig schlampig verfasster Beiträge von anderen Höflichkeit zu erwarten, ist unverfroren.

                          Wir stellen uns nicht wegen jedem einzelnen Fehler an. Wenn die Beiträge aber nicht mehr verständlich sind oder wenn ich mir einen Beitrag erst langsam laut vorlesen muss, um den Sinn zu suchen, dann ist es angemessen, das Gegenüber auf eine gewisse Sorgfaltspflicht hinzuweisen.

                          Aber wir brauchen das doch nicht diese läpische Kiste so lange wie ein Kaugummi zu ziehen oder ?
                          Das bringt doch jetzt keinem was von uns
                          Ich hoffe doch mal stark, dass meine aufmunternden Worte zur Optimierung der Qualität deiner Beiträge Früchte tragen. Schreib einfach zu Zukunft lesbare Beiträge und wir brauchen uns mit dem Kaugummi auch nicht mehr aufhalten.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #14
                            @Endar
                            Denke, sooo unverständlich war dieser Beitrag jetzt auch nicht.
                            Aber für dich gebe ich mir ab sofort besonderst viel Mühe, Versprochen mit Sahne oben drauf

                            Gruß
                            B. Spiner
                            beste Grüße
                            B. Spiner

                            Kommentar


                              #15
                              Er war unverständlich genug. Damit du es nicht missverstehst: Das war nicht meine private Meinung, das war eine offizielle Aufforderung im Namen des Teams, auf deren Einhaltung nicht nur ich, sondern auch die anderen achten werden.

                              Und schön, dass dein Versprechen schon wieder drei Fehler enthielt.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X