Google Streetview - Legt ihr Widerspruch zum Abfotografieren eures Hauses ein? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Google Streetview - Legt ihr Widerspruch zum Abfotografieren eures Hauses ein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
    Also eine Überwachungskamera oder vergitterte Fenster könnte ich schon erkennen.
    Auch dürfte es möglich sein zu erkennen, ob der Rollladenpanzer, sofern der Rolladen nicht komplett eingerollt ist, aus grauem leicht brechbarem PVC Kunststoff oder einbrechsicherem Aluminium besteht.
    Wenn diese Sicherheitsmaßnahmen DERART offensichtlich sind, dass ein Google-Auto sie schon im Vorbeifahren komplett erfassen kann, dann hätten die potentiellen Einbrecher sie doch so oder so gesehen. Wer vorhat, irgendwo einzubrechen, wird sich die möglichen Ziele schon noch real angucken, dafür braucht es kein Streetview

    OT: Wann ist eigentlich endlich das Sommerloch vorbei ? Solche hysterischen Panikdiskussionen wie die um Google-Streetview sind zwar kurzzeitig erheiternd, auf Dauer könnten aber gerne mal wieder wichtige Themen kommen
    Fear is temporary, regrets are forever.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
      Wenn diese Sicherheitsmaßnahmen DERART offensichtlich sind, dass ein Google-Auto sie schon im Vorbeifahren komplett erfassen kann, dann hätten die potentiellen Einbrecher sie doch so oder so gesehen. Wer vorhat, irgendwo einzubrechen, wird sich die möglichen Ziele schon noch real angucken, dafür braucht es kein Streetview
      Eigentlich müsste es doch für erfahrene Internetnutzer nicht so schwer sein, sich das vorzustellen. Google liefert die Daten ja frei ins Haus. Man kann also in aller Ruhe zu Hause die Häuser "absurfen" und setzt sich nicht der Gefahr aus, ein, zwei Tage vor dem Einbruch beim Ausbaldowern von irgendwelchen Häusern und Straßen beobachtet oder von öffentlichen Kameras gefilmt zu werden. Und deutlich bequemer ist es auch noch.

      OT: Wann ist eigentlich endlich das Sommerloch vorbei ? Solche hysterischen Panikdiskussionen wie die um Google-Streetview sind zwar kurzzeitig erheiternd, auf Dauer könnten aber gerne mal wieder wichtige Themen kommen
      Die Diskussion um streetview läuft eigentlich schon seit längerer Zeit. Nicht erst seit diesem Sommer.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #33
        Solche Dinge wie Google Streetview oder auch http://www.scifi-forum.de/off-topic/...uch-segen.html oder auch die Speicherung aller Amazoneinkäufe bis in alle Ewigkeit usw. sind einzeln, jedes für sich genommen, nicht allzu bedrohlich.

        Aber in der Summe, wenn irgendwann alles zusammen kommt, dauert es nicht mehr lange, bis wir in 1984 leben, weil sieben Milliarden Deppen es nicht haben kommen sehen.

        Kommentar


          #34
          Also ich werde keinen Einspruch ablegen, weil ich diese ganze Sache für Übertrieben halte.
          Jeder der meine Adresse kennt kann auch via Google Earth nachschauen, wie mein Haus aussieht.
          Außerdem habe ich nichts zu verbergen. von mir aus kann jeder sehen wo und wie ich wohne.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigen
            Außerdem habe ich nichts zu verbergen. von mir aus kann jeder sehen wo und wie ich wohne.
            Wenn du nichts zu verbergen hast und jeder sehen kann, wo und wie du wohnst, warum nennst du dich dann hier im Forum Doc Jaques la Croix ? Ist das dein richtiger Name ? Warum postest du nicht gleich hier Bilder von deinem Haus usw. damit jeder alles über dich weiß ?

            Kommentar


              #36
              Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
              Wenn du nichts zu verbergen hast und jeder sehen kann, wo und wie du wohnst, warum nennst du dich dann hier im Forum Doc Jaques la Croix ? Ist das dein richtiger Name ? Warum postest du nicht gleich hier Bilder von deinem Haus usw. damit jeder alles über dich weiß ?
              Es ist ja ein Unterschied, ob man den Namen mit Bild und Haus postet oder ob einfach nur irgendeine Häuserwand in Google Street-View zu sehen ist

              Kommentar


                #37
                meine hausfront ist eher unscheinbar, meine goldbarren verstecke ich unter der matratze, nicht auf dem balkon. das argument mit den einbrechern finde ich auch komisch, sofern man bei google dann nicht suchen kann nach "offenes, ungeschütztes gelände eines wohlhabenden besitzers". immerhin werden da einfach fotos von der straße aus gemacht, und wer tatsächlich ein offen sichtbares gelände mit sichtbaren wertgegenständen besitzt, der hat auch jetzt schon ein großes risiko.

                zu dem "geo-scoring" (oder wie ihr das nanntet): wenn eine bank keinen kredit gibt, weil sie glaubt, die hausfront würde deutlich zeigen, dass der kunde den kredit nicht zurückzahlen kann.. dann wird diese bank wahrscheinlich eine schlechtere jahresbilanz abliefern als ihr konkurrent, der solche theorien für blödsinnig erachtet.

                und der arbeitgeber: sollte ich jemals in einer bewerbung hören: "sie waren unter den letzten beiden kandidaten, aber ihr konkurrent hat ein sehr schönes blumenbeet und sie nicht, daher glauben wir, ihre social skills sind geringer und der andere ist daher geeigneter. tut uns leid." - dann schreibe ich einfach ein buch darüber und verdiene MILLIONEN!

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
                  Es ist ja ein Unterschied, ob man den Namen mit Bild und Haus postet oder ob einfach nur irgendeine Häuserwand in Google Street-View zu sehen ist
                  Wenn die Argumentation ist "ich habe nichts zu verbergen", ist das eben doch kein qualitativer Unterschied.

                  Kommentar


                    #39
                    Wiso gab es diesen ganzen Aufschrei eigentlich nicht, als http://www.sightwalk.de/ startete?

                    Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                    Du hast das Problem hier leider nicht verstanden.
                    Ein Mieter will eine Wohnung ja mieten und wenn er dann nicht vorbeikommt, weil es von Außen ja in Streetview am Computer häßlich aussieht, obwohl innen vielleicht alles Top ist, was er nicht weiß, wenn er nicht persönlich vorbeikommt, dann bleibt deine Wohnung, die du vermieten wolltest, eben weiterhin leer stehen.
                    Ich bin sicher, Mieter springen dann eher auf Häuser an, die in Streetview verpixelt sind nach dem Motto "Boah, muss das ein tolles Haus sein, wenn der Vermieter es der Öffentlichkeit online vorenthalten will."

                    Zitat von Cordess
                    Bankkundenforscher an Bankberater:
                    "Geoscoringbericht über Herr Miles.
                    Herr Miles wohnt nur in einem Reiheneckhaus und nach seinen Bankdaten wohnt er darin nur in Miete. Es ist daher nicht empfehlenswert Herr Miles einen günstigen Kredit zu einem niedrigen Zinssatz anzubieten, wie ihn unsere andere Kunden, die Eigentümer großer Villen sind, erhalten.
                    Die Kreditwürdigkeit von Herr Miles wird auf der unteren Stufe 3 von 10 eingeschätzt. Bei diesem Kunden ist Vorsicht angeraten wenn man ihm einen Kredit gibt. Als Sicherheitsmaßnahme empfiehlt sich ihm nur einen Kredit zu einem hohen Zinssatz anzubieten.

                    Geoscoringbericht Ende"
                    Und wie komplett anders sähe der Bericht ohne Streetview aus?


                    Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                    Dazu gibt es zwei Möglichkeiten:

                    1. Viele Streetviewaufnahmen aus den USA sind schon sehr alt und wurden daher mit der ersten Generation des Googleautos gemacht. Die heutigen Kameras könnten viel besser sein.

                    2. Es liegen bei Google bessere Aufnahmen vor, aber die will man in Google Streetview noch zurückhalten weil sie
                    A) noch zu viel Traffik und Serverperformance kosten
                    oder
                    B) man sie für einen kostenpflichtigen Dienst weiterverwerten möchte.


                    Fazit:
                    Nur weil du also momentan deiner Meinung nach schlechte Fotos siehst, muß das nichts bedeuten.
                    Die in Deutschland von den Streetview-Fahrzeugen gemachten Bilder sind größtenteils mittlerweile auch schon zwei Jahre alt.


                    Zitat von Cordess
                    Das ist die klassische Variante der Wohnungssuche.
                    Moderner geht's natürlich täglich mithilfe der Anzeigen im Internet, aber das ist ne andere Geschichte. Es ging ja um "normalerweise".

                    Ob innen alles top ist, weißt du als Mietinteressent doch gar nicht, dazu müßtest du dir die Wohnung ansehen und dann gilt obiges nach welchen Kritieren du zuerst deine Wohnungen aussuchst.

                    Das sage ich ja nicht. Der Außeneindruck in Streetview verhindert, daß man den Inneneindruck wahr nimmt.
                    Wenn du konsequent bist, müsstest du dann auch Internetanzeigen verbieten. Schließlich gibts dort auch meist zumindest ein Bild der Fassade zu sehen. In den Suchergebnissen diverser Seiten kannst du die Bilder sogar direkt untereinander vergleichen. In Streetview müsstest du erst mühselig eine Adresse nach der anderen eintippen.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      #40
                      Ich sehe Streetview nicht als große Gefahr, sondern schon als ganz praktisch an, weil man sich dadurch ein besseres Bild machen kann, wo man eventuell landet (ob Wohnungssuche, Ausflug oder was-auch-immer).
                      Das Verfolgungspotenzial (im Sinne von X war an dem Tag bei einer Prostituierten, weil sein Auto da stand oder ich ganz sicher das verpixelte Gesicht erkannt habe) sollte durch die selten aktualisierten Bilder auch eher gering sein. Abgesehen davon, dass jemand, der wirklich verbissen irgendwen ausspionieren will, wesentlich effizientere Wege finden könnte.
                      Ansonsten sieht man dort doch nur Hauswände (und Garten usw.), aber nichts, was man sonst nicht auch sehen könnte. Zum Argument mit dem „aber nicht über 2 m“: ich hab schon genug Hobbyflieger in der Luft gesehen, die dort vermutlich auch mal ein Foto geschossen haben.
                      Außerdem kann man auch als Fußgänger in höher gelegene Etagen von Häusern reinschauen. Dementsprechend sollten die Leute, die ihr Leben nicht allen zufällig vorbeikommenden zur Schau stellen wollen, schon Vorkehrungen im Sinne von Vorhängen o.ä. getroffen haben.

                      Wenn man sein Haus nicht abgebildet haben will, kann man ja schließlich Widerspruch einlegen. Ansonsten denke ich, dass Versicherungen und Banken sich auch ohne ein Bild der Hausfassade ein gutes Bild von den Lebensumständen potenzieller Kunden machen können und das vermutlich bereits so detailliert, dass sich keiner dort die Mühe machen muss, den Kunden bei Streetview zu suchen.

                      Zu den Vermietern mit hässlichen Hausfassaden: Wen eine hässliche Fassade abschreckt, der wird dort auch nicht einziehen, wenn die Wohnung sonst der Himmel auf Erden sein sollte. Wenn der Vermieter sich solche Mieter wünscht, dann könnte er auch was für das Aussehen der Fassade tun. Wenn es ihm aber hauptsächlich darum ging, dass die Leute gute Wohnungen bekommen und er deshalb außen gespart hat, will er sicherlich auch Leute als Mieter, die das Wert schätzen können und nicht die ganze Zeit über fehlende optische Verbesserungen mäkeln. Daher sehe ich dort keinen Nachteil für den Vermieter.

                      Einbrecher:
                      Es mag etwas einfacher werden, weil man vorher möglicherweise schonmal aussortieren kann, welche Häuser ganz sicher nicht in Frage kommen. Letztlich würde ich, wenn ich wirklich irgendwo einbrechen wollte, aber immer vorher nochmal nachgucken, wie das Haus in echt aussieht und mich auf kein Streetview-Bild verlassen. Ob ich die Auswahl des Hauses nun vorher nach Streetview-Bildern oder einfach dem allgemein Ruf des Viertels wähle, sollte auch keinen großen Unterschied machen. Wenn das Haus bei Streetview nach einer offenen Einladung für Verbrecher aussieht, wird es das sicher auch tun, wenn der Einbrecher zufällig dran vorbeigeht.

                      Generell gibt es durchaus persönliche Daten, mit denen im Internet leichtfertig umgegangen wird, aber bei Streetview kommt mir das schon sehr übertrieben vor.

                      Edit:
                      Zu dem "Ich habe nichts zu verbergen.":
                      Vermutlich kommt es darauf an, was man so zu verbergen haben könnte, aber allgemein würde ich sagen: Wenn ich was zu verbergen habe, dann verberge ich das auch. Und zwar so, dass niemand ein Foto davon schießen kann. Wäre zumindest eine Reaktion meines durchaus nicht unparanoiden Wesens.
                      Zuletzt geändert von Mondschaf; 18.08.2010, 14:10.
                      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                      ethically challenged magical practitioner

                      Kommentar


                        #41
                        Also diese Diskussion über den Häuserkauf/Mietung kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Ich denke nicht, dass in den meisten Fällen, wenn man nicht gerade 100km weit weg wohnt, die Wohung/Haus eh vorher anschauen geht.
                        Außerdem steht gerade beim Häuserkauf nur ganz selten die Adresse dabei, wo das Haus steht. Da nützt einem dann auch Streetview nix mehr.

                        Gefährlich wird es dann, wenn man eine Adresse hat und schaut sich auf Streetview ein Haus an. Dieses Bild ist dann aber schon 5 Jahre alt und entstand vor der Renovierung. Wenn jetzt jemand nicht 100% Internetfit ist, (Ich denke hier besonders an ältere Menschen) und weiß, dass das Bild alt ist, wird sich dann wohl über die zähen Anrufe auf sein Anwesen wundern.


                        Allerdings bin ich absolut gegen Streeview. Es sollte noch immer meine Entscheidung sein, welche Daten ich der Öffentlichkeit zugänglich mache und welche lieber nicht.
                        Ich hatte mal nen Kumpel, der immer wo anders aus dem Bus ausgestiegen ist, weil niemand wissen sollte, wie er wohnt. Warum auch immer, aber es war schließlich sein Sache.

                        Ich kann mich einfach mit dem Gendanken nicht anfreunden, dass man mich auf der Straße, in meinem Garten oder wo auch immer sieht. Zwar werden Gesichter unkenntlich gemacht, aber die Person bleibt dennoch, samt der Tätigkeit der sie gerade nachgeht, zu sehen.

                        Das finde ich einfach nicht in Ordnung. Ich habe auch nichts zu verbergen.
                        Ich hätte auch prinzipiell nichts dagegen, wenn an jeder Ecke Kameras stehen. Dennoch möchte ich nicht, dass mich jemand dabei filmt, wie ich mir mit zwei Fingern in der Nase popel.

                        Es gibt nämlich immer jemanden, der die Bilder sieht, wenn sich noch nicht unkenntlich gemacht wurden.....
                        Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                        KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                        Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                          Wo ist da der Vorteil, wenn du der Vermieter bist der auf Interessentan wartet?

                          Ach ich vergaß, du kennst aus Gewohntheit nur die Sicht des Mieters.
                          Na dann hast du auch keinen Vorteil, denn Wohnungen die außen zwar häßlich, aber innen gut aussehen, die verpaßt du ja auch.




                          Siehe oben zum Thema Vernetzung der Daten mithilfe von Google Streetmap.

                          Sprich:
                          Ein schönes Haus könnte auch im Ghetto stehen.
                          Um es mal überspitzt auszudrücken.
                          vielleicht lebst du ja wirklich auf dem mond. für den unterzeichneten mietvertrag ist in erster linie die situation auf dem wohnungsmarkt relevant, und sicher nicht ein vorsortieren nach hausfront. das einzige was sich für mieter und vermieter ändert ist, dass die beiden sich nicht extra treffen müssen, damit der mieter feststellt dass er in dieser gegend nicht wohnen möchte. das sind alles ganz verständliche abwägungen über preis und qualität... wie du da jetzt irgendwelche nachteile konstruierst, ist wirklich außerirdisch phantasievoll.

                          i.d.R. schaut sich ein mieter ja auch 1. mehrere mietwohnungen an und 2. die gegend in der diese wohnungen stehen. gut, das kann man natürlich auch als generellen nachteil für den vermieter sehen... deine logik ist vergleichbar mit: "die zuständigen ämter sollten keine kontrollen mehr durchführen, denn wenn die leute schon vorher wissen dass das fleisch verseucht ist, dann kaufen sie es nicht mehr, also haben die händler nur nachteile."

                          Kommentar


                            #43
                            Tja, wie es aussieht, wird die ganze Verpixelung wohl hinfällig werden

                            Umstrittener Foto-Aktivist: Deutschlands größter Street-View-Fan - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

                            Nicht, dass ich das unbedingt gut finde, was der Kerl da machen möchte, aber irgendwie find ich es auf einer Metaebene schon witzig

                            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                              Wenn er schonmal da ist, dann schaut er sich die Wohnung wenigstens an.
                              Denn er denkt, was wenn doch, was wenn's da innen ganz anders bzw. toll aussieht?
                              Wieso sollte er plötzlich in die Wohnung wollen? Nur weil er vor Ort ist ändert sich seine Meinung über das Gebäude nicht. Er wird trotzdem nicht in die Bruchbude wollen, warum sollte er seine Zeit verschwenden?

                              Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                              Nö, ich leb auf dem Mond. Was ist das?


                              Wer hier Ironie findet, der wird wohl feststellen daß die zitierte Frage doof war.
                              Falls du ernst genommen werden willst solltest du dich auch so benehmen. Wenn noch mehr solcher Dinger kommen denke ich langsam eher das du trollst.

                              Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                              Dazu gibt es zwei Möglichkeiten:

                              1. Viele Streetviewaufnahmen aus den USA sind schon sehr alt und wurden daher mit der ersten Generation des Googleautos gemacht. Die heutigen Kameras könnten viel besser sein.

                              2. Es liegen bei Google bessere Aufnahmen vor, aber die will man in Google Streetview noch zurückhalten weil sie
                              A) noch zu viel Traffik und Serverperformance kosten
                              oder
                              B) man sie für einen kostenpflichtigen Dienst weiterverwerten möchte.


                              Fazit:
                              Nur weil du also momentan deiner Meinung nach schlechte Fotos siehst, muß das nichts bedeuten.
                              Achso, jetzt spielen wir das schöne könnte aber möglicherweise vielleicht dann doch irgendwie weil man ja...

                              Sorry, aber mit irgendwelchen Vermutungen argumentiert man nicht. Fakt ist die Bilder geben das nicht her. Punkt. Irgendwelche Verschwörungstheorien deinerseits haben nichts mit der aktuellen Lage zu tun.

                              Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                              Also eine Überwachungskamera oder vergitterte Fenster könnte ich schon erkennen.
                              Auch dürfte es möglich sein zu erkennen, ob der Rollladenpanzer, sofern der Rolladen nicht komplett eingerollt ist, aus grauem leicht brechbarem PVC Kunststoff oder einbrechsicherem Aluminium besteht.
                              Röntgenblick oder wie kannst du das erkennen wenn auf dem Aluminium noch ne PVC Schicht drauf ist.

                              Fakt ist bisher konnte noch kein Beweis erbracht werden das StreetView die Einbruchsrate erhöht hat und die Bilder sind dafür nicht gerade hilfreich da wichtige Details kaum zu erkennen sind.

                              Zitat von endar Beitrag anzeigen
                              Eigentlich müsste es doch für erfahrene Internetnutzer nicht so schwer sein, sich das vorzustellen. Google liefert die Daten ja frei ins Haus. Man kann also in aller Ruhe zu Hause die Häuser "absurfen" und setzt sich nicht der Gefahr aus, ein, zwei Tage vor dem Einbruch beim Ausbaldowern von irgendwelchen Häusern und Straßen beobachtet oder von öffentlichen Kameras gefilmt zu werden. Und deutlich bequemer ist es auch noch.
                              Dem erfahrenen Internetnutzer ist aber auch klar das sich ein solch organisiert arbeitender Einbrecher sich nicht auf alte Fotos unbekannten Datums verlässt. Und das Risiko bei sowas entdeckt zu werden ist gering, er weiß wie er sich zu tarnen hat, das ist ja nun nicht so schwierig.

                              Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                              Allerdings bin ich absolut gegen Streeview. Es sollte noch immer meine Entscheidung sein, welche Daten ich der Öffentlichkeit zugänglich mache und welche lieber nicht.
                              Du hast kein Recht über öffentliche Daten zu bestimmen. Und mehr sammelt hier Google nicht.

                              Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                              Ich hatte mal nen Kumpel, der immer wo anders aus dem Bus ausgestiegen ist, weil niemand wissen sollte, wie er wohnt. Warum auch immer, aber es war schließlich sein Sache.

                              Ich kann mich einfach mit dem Gendanken nicht anfreunden, dass man mich auf der Straße, in meinem Garten oder wo auch immer sieht. Zwar werden Gesichter unkenntlich gemacht, aber die Person bleibt dennoch, samt der Tätigkeit der sie gerade nachgeht, zu sehen.

                              Das finde ich einfach nicht in Ordnung. Ich habe auch nichts zu verbergen.
                              Ich hätte auch prinzipiell nichts dagegen, wenn an jeder Ecke Kameras stehen. Dennoch möchte ich nicht, dass mich jemand dabei filmt, wie ich mir mit zwei Fingern in der Nase popel.

                              Es gibt nämlich immer jemanden, der die Bilder sieht, wenn sich noch nicht unkenntlich gemacht wurden.....
                              Vielleicht solltest du dann einfach in der Öffentlichkeit nicht Dinge machen die dir in der Öffentlichkeit "peinlich" sind. Es könnte dich auch jemand live vor Ort dabei beobachten.
                              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Fiesel Beitrag anzeigen
                                für den unterzeichneten mietvertrag ist in erster linie die situation auf dem wohnungsmarkt relevant, und sicher nicht ein vorsortieren nach hausfront. das einzige was sich für mieter und vermieter ändert ist, dass die beiden sich nicht extra treffen müssen, damit der mieter feststellt dass er in dieser gegend nicht wohnen möchte. das sind alles ganz verständliche abwägungen über preis und qualität...
                                Nein, so ist es nicht.

                                Es kommt auch auf das Verhandlungsgeschick an, daß es aber erstmal geben muß.
                                Sprich der Vermieter muß ne Chance haben, mit dem Mieter zu sprechen und ihn von seinem Haus zu überzeugen obwohl der Mieter rein sachlich gesehen gar nicht wegen der Häuserfront, wie du sagt, da wohnen will.

                                Sprich, ohne Streetview hat der Vermieter noch die Möglichkeit den Mieter einzuwickeln.
                                Mit Streetview gibt es diese Möglichkeit gar nicht mehr, weil der Mieter ja die Häuserfront die er in Streetview sieht, gar nicht mag und daher auch erst gar nicht mit dem Vermieter in Kontakt kommt.




                                "die zuständigen ämter sollten keine kontrollen mehr durchführen, denn wenn die leute schon vorher wissen dass das fleisch verseucht ist, dann kaufen sie es nicht mehr, also haben die händler nur nachteile."
                                Du würdest dich wundern wenn du wüstest.
                                Im Nahrungsmittelsektor wird Rindfleisch mit einer speziellen Lösung behandelt, damit es in der Theke roter und damit für den Verbraucher besser aussieht und Zitrusfrüchte werden eingewachst, damit sie ebenfalls vor dem Verbraucher besser aussehen.
                                Und in irgendwelchen Fastfoodketten werden die Fotos im Prospekt von Hamburgern besonders lecker dargstellt und im Bildbearbeitungsprogramm nachbearbeitet, damit der Kunde das Zeug kauft, weil es ja so lecker aussieht.

                                Sprich, da wird gedreht und manipuliert so gut es geht, natürlich alles legal unter der Bedingungen der Lebensmittel betreffenden Gesetze.


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                Cordess schrieb nach 7 Minuten und 13 Sekunden:

                                Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                                Tja, wie es aussieht, wird die ganze Verpixelung wohl hinfällig werden

                                Umstrittener Foto-Aktivist: Deutschlands größter Street-View-Fan - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

                                Nicht, dass ich das unbedingt gut finde, was der Kerl da machen möchte, aber irgendwie find ich es auf einer Metaebene schon witzig
                                Tja, kaum schreib ich darüber, siehe ein paar Seiten vorher, schon wird es wahr.

                                Ich denke, ich liege auch mit meinen anderen Überlegungen, die einige hier so einfach und schnell abwiegeln, sehr richtig. Die Zeit wird mich letzten Endes bestätigen.
                                Zuletzt geändert von Cordess; 18.08.2010, 19:33. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                                Ein paar praktische Links:
                                In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                                Aktuelles Satellitenbild
                                Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X