Google Streetview - Legt ihr Widerspruch zum Abfotografieren eures Hauses ein? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Google Streetview - Legt ihr Widerspruch zum Abfotografieren eures Hauses ein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Alexandermerow Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe Widerspruch eingelegt. Komplettüberwachung durch Google lehne ich ab.
    Zuviel BILD-Zeitung gelesen das du solchen Unsinn von einer Komplettüberwachung erzählst?
    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

    Kommentar


      #77
      Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
      Zuviel BILD-Zeitung gelesen das du solchen Unsinn von einer Komplettüberwachung erzählst?
      Zuviel BILD-Zeitung gelesen, dass du gleich so unhöfflich werden musst?

      Kommentar


        #78
        Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
        Zuviel BILD-Zeitung gelesen, dass du gleich so unhöfflich werden musst?
        Was ist an der Frage unhöflich?
        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

        Kommentar


          #79
          Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
          Was ist an der Frage unhöflich?
          Es hätte gereicht, wenn du nur gefragt hättest: "Warum bist du der Meinung, dass es sich um "Komplettüberwachung" handelt?" Stattdessen musstest du ihm gleich unterstellen, dass er die BILD ließt, was alles andere als ein Kompliment ist. Wenn du soetwas unterlassen würde, wären die Menschen vielleicht sogar noch netter zu dir.

          Kommentar


            #80
            Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
            Es hätte gereicht, wenn du nur gefragt hättest: "Warum bist du der Meinung, dass es sich um "Komplettüberwachung" handelt?" Stattdessen musstest du ihm gleich unterstellen, dass er die BILD ließt, was alles andere als ein Kompliment ist. Wenn du soetwas unterlassen würde, wären die Menschen vielleicht sogar noch netter zu dir.
            Also du hast echt Probleme, das man nur noch lachen kann.

            Wer hat denn diesen Unsinn einer Komplettüberwachung u.a. groß unter die Leute gebracht? Die BILD. Warum sollte ich ihn also nicht fragen ob er den Unsinn aus der BILD hat? Nur weil ich jetzt politisch korrekt sein soll oder wie? Sorry, aber das ist überbewertet.
            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

            Kommentar


              #81
              Ich finde auch, dass manche da extrem überreagieren!
              Überlegt doch mal: Ob jetzt die Leute im Internet mein Haus, dass ich übrigens noch garnet besitze (Wohnung ftw.), sehen oder täglich hunderte von Autos daran vorbeifahrn ... is doch im Endeffekt egal. Es ist ja nicht so, dass regelmässig neue Bilder gemacht werden oder in die Häuser reinfotografiert wird.

              Ich halte Google Street View für eine tolle Sache, wenn ich beispielsweise in ne Fremde Stadt fahr und vorher nachschaun will, wie mein Zielort denn aussieht! Damit kann man sich noch besser zurecht finden.

              Ich bin auch der Meinung, dass viel von den Medien hochgepusht wird. Diese Panikmache bezüglich totaler Überwachung halte ich für extrem übertrieben!

              Außerdem, was regen sich die Leute so auf? JEDER kann sein Haus unkenntlich machen lassen!
              There is a place. Like no place on Earth. A land full of wonder, mystery, and danger!
              Some say to survive it: You need to be as mad as a hatter.
              Which luckily I am!

              Kommentar


                #82
                Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                Wer hat denn diesen Unsinn einer Komplettüberwachung u.a. groß unter die Leute gebracht? Die BILD.
                Die BILD bringt alles groß raus.
                Die anderen Zeitungen haben auch schönen "Unsinn" erzählt.

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
                  Die BILD bringt alles groß raus.
                  Die anderen Zeitungen haben auch schönen "Unsinn" erzählt.
                  Allen voran der Focus. (nur um mal ein Beispiel zu bringen!)
                  Denn der Focus hat in diversen ausgaben eine regelrechte Hetzjagd gegen Google gemacht.
                  Aber könnt ihr selber nachlesen. viel Spaß

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                    Oder laßt ihr es zu, daß:

                    - jeder Arbeitgeber vor dem Bewerbungsgespräch sehen kann wo ihr wohnt
                    - jeder Mieter auf Anhieb sieht, wie euer Haus und eure Wohngegend aussieht?
                    - jeder über eure 2 m Hecke sehen kann, ein Garten, den ihr eigentlich ganz für euch privat halten wolltet.
                    - jeder Dieb anhand des Fotos schonmal vorab prüfen kann, ob sich ein Einbruch lohnt
                    - man bei entsprechenden Lichtverhältnissen und fehlenden Vorhängen auch in die Wohnräume sehen kann.
                    - jede Bank ihr Geoscoring (siehe alter Thread) mithilfe dieser Daten ausbauen kann, um zu sehen, ob ihr ein Kreditwürdiger Kunde seid oder einen besonders guten oder schlechten Zinssatz bekommen solltet.
                    Das ist doch alles Schwachsinn!
                    Ich denk mal nicht, das es meinem Arbeitgeber interessiert, wo ich wohne. Hauptsache ist doch, das ich gute Arbeit leiste.
                    Über meine Hecke kann sich auch niemand auslassen, da ich keine habe und ein Dieb kann meine Wohnung eh nicht sehen, da sie von der Straße aus kaum einsehbar ist.
                    Wenn ich ein Haus an einer Straße hätte, würde ich vielleicht anders denken. Aber so interessiert mich das nicht wirklich.
                    Soll google doch machen, was sie für richtig halten. Die Deutschen werden sich dem schon entziehen, wenn sie wollen.
                    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                    Amen."

                    Zachary Hale Comstock

                    Kommentar


                      #85
                      So, nu isses so weit. Schon irgendwer was Peinliches entdeckt? Bei mir ist auf dem Bild der Rolladen halb unten und die Hecke nicht geschnitten. Muss wohl damals Ende August/Anfang September 2009 aufgenommen worden sein, als ich im Urlaub war. Passt auch zu Daten auf Plakaten und dergleichen.

                      Sollten weiters nicht alle Gesichter zensiert werden? Bei manchen ist das der Fall, bei anderen nicht. Kurios finde ich es an einer Bushaltestelle. Die Gesichter der Wartenden sind alle zu erkennen, die Gesichter der Kinder auf den Plakaten hinter ihnen sind verzerrt.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                        Muss wohl damals Ende August/Anfang September 2009 aufgenommen worden sein, als ich im Urlaub war. Passt auch zu Daten auf Plakaten und dergleichen.
                        Bei uns ist es so, dass die Bilder ca. 2 Jahre alt! Hier haben die Einbrecher also ganz moderne Fotos zur Verfügung, um den Einbruch zu planen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X