Christoph Schlingensief ist tot. R.I.P. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Christoph Schlingensief ist tot. R.I.P.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    Sry aber langsam nervts.
    Gib dir Mühe beim Schreiben, hör auf so dermaßen sarkastisch zu sein, daß man dich nicht mal versteht und achte die Würde anderer.
    Jeder deiner Posts ist so dermaßen verbittert und teilweise beleidigend, zusätzlich zu einer miserablen Rechtschreibung , daß du nicht erwarten kannst, dass man sich die Mühe macht, darauf noch näher einzugehen.
    Dann lern/t lesen...

    fakt... langsam nervt es auch ständig so was zu lesen.. mag ja sein das ich da ne schwäche habe oder viele andere auch, aber ich glaube man kann das lesen oder? dann soll einer ne software entwickeln die es vorschriebt oder vorliesst...und jetzt prost..

    sarkastisch ? das leben ist nun mal so


    Qdataseven

    Kommentar


      #17
      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
      Für Kultur, Geschichte und Politik habe ich mich nie besonders interessiert, und der Name Christoph Schlingensief sagte mir bislang auch nicht allzu viel, aber nach dem, was ich heute so über ihn gelesen habe, war er nicht einfach irgendwer, und ich denke, der Thread ist absolut gerechtfertigt.

      Allmählich wäre es auch wirklich mal an der Zeit, 10 Mal so viel Geld wie bisher in die Krebsforschung zu stecken, jedenfalls lieber mehr Geld in die Krebsforschung als in bemannte Raumfahrt und anderes unnötiges Zeug. Mit 49 Jahren sollte wirklich niemand sterben müssen.
      Sehe ich ganz genauso.
      Leider ist es heutzutage so, dass solche Menschen in unseren heutigen Entertainment und Werbegesellschaft untergehen im Tagesgeschäft.
      Daher finde ich es auch sehr gut, dass Frost nochmal auf ihn aufmerksam macht.

      Sehe es auch so, dass man mehr in die Krebsforschung investieren sollte als in anderen Bereichen die wirklich den Menschen nicht direkt betreffen.
      beste Grüße
      B. Spiner

      Kommentar


        #18
        Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
        aber ich glaube man kann das lesen oder?
        Nein, kann man nicht. Das haben wir dir auch schon oft genug gesagt. Langsam wäre ein wenig Einsicht deinerseits nicht so unangebracht. Entweder gibst du dir Mühe ordentlich zu schreiben oder du schreibst bald gar nicht mehr.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #19
          Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
          Soviel Heuchelei auf einen Haufen, da wird einem ja übel bei. Gut mit 49 Jahren an Krebs zu sterben ist nu kein schönes Ding, aber wieviel Kinder verhungern während ihr euch die Bäuche vollschlagt ? Und, wer trauert um die ? Bevor man Unsummen in die Krebsforschung pumpt (die schon massiv unterstützt wird) sollte man uU erstmal damit anfangen die soziale Gerechtigkeit in Deutshcland umzusetzen und anzufangen gegen Kinderarmut und Hunger in diesem Land anzugehen.
          Sicherlich ist es tragisch wenn Menschen sterben, egal ob berühmt oder nicht. Aber man sollte auch anfangen die Ursachen zu bekämpfen. Und da gibt es vieles was leichter und schneller zu bekämpfen ist als Krebs.
          Was soll man dazu noch groß sagen? Ich mache einen Thread für einen Mann auf der mein Leben verändert hat und das erste was hier fällt ist ein selten blöder Kommentar. Ganz großes Kino. In einem Trauerthread wird rumgestritten das nur so raucht. Sei blos froh das ich gestern Nacht zu müde war denn sonst hätte ich andere Töne angeschlagen.
          Weißt Du über was ich noch froh bin? Das ich Leute wie Dich nicht persönlich kennen lernen muss denn in meinen Augen bist Du (...ich weiß ich werde jetzt verwarnt aber diese Verwarnung trage ich mit Stolz) ein schwimmbeckengroßes Asshole. In solchen Threads gedenkt man Verstorbenen und nichts daran ist überflüssig.

          Christoph Schlingensief war einer von den Guten und auch wenn mir manche seiner Aktionen und Aussagen oft zu hoch waren fühlte es sich dennoch verdammt richtig an.

          PS: Und ja..ist ne gute Idee nen Sammelthread für Verstorbene auf zu machen und vielleicht heben wir auf Friedhöfen auch ein paar Massengräber aus.

          Back Topic

          Diesmal gibts weder ein MFG noch ein Best Regards
          Frost
          Zuletzt geändert von SöhnleinFrost; 22.08.2010, 14:12.

          Kommentar


            #20
            Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
            Es sterben jeden Tag Menschen. Für die macht hier auch keiner einen extra Thread auf. Man kann ja uU einen Sammelthread für Sterbefälle aufmachen, aber sowas hier ist sinnfrei.
            Weißt du, wenn du mit dem Werk des Verstorbenen nichts anfangen kannst, dann zwingt dich auch niemand, um ihn zu trauern. Aber darauf herumzuhacken, dass jemand eines verstorbenen Künstlers gedenken möchte, den dessen Kunst berührt hat, gehört meiner Meinung nach wirklich in die unterste Schublade.

            Darf man jetzt um nichts und niemanden mehr trauern, der Person und ihres Schaffens gedenken und sich darüber mit Gleichgesinnten austauschen, bevor nicht endlich der Weltfrieden hergestellt ist und der Hunger und alle Krankheiten erfolgreich gebannt wurden?

            Es ist ja nicht so, dass dich jemand zwingen würde, diesen Thread überhaupt zu beachten. Ich gehe mal davon aus, dass auch du nicht jeden einzelnen Thread in diesem Forum abklapperst, nur um überall mitzuteilen, dass dich die Hälfte davon nicht interessiert, oder? Was soll denn dieser tatklose Unsinn?

            Genauso kann ich mir hier jeden X-beliebigen Thread aussuchen und dort anprangern, dass man hier lieber über Science-Fiction diskutiert, als sich um die Bekämpfung des Elends in der Welt zu kümmern. So ein Quatsch.

            Ich finde diesen Thread darüber hinaus überhaupt nicht sinnfrei, denn mit dem Werk von Schlingensief bin ich nicht unbedingt vertraut. Allein dadurch, dass ich bei Wikipedia nachgelesen habe, wer da eigentlich gestorben ist und ob es sich lohnt, sich mal näher mit den Filmen dieses Regiesseurs zu befassen, hat der Beitrag einen Zweck erfüllt.

            Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
            ... mag ja sein das ich da ne schwäche habe oder viele andere auch, aber ich glaube man kann das lesen oder?
            Lesen kann man das schon.
            Nur leider kann man den Sinn des Geschriebenen oft nur erahnen.
            Eine LRS entschuldigt orthographische Fehler, aber nicht den Mangel, keinen einzigen verständlichen Satz zu formulieren.
            Das ist leider tatsächlich Fakt!

            Kommentar


              #21
              Bitte lasst die Diskussionen, die nichts mit dem Thema zu tun haben, weg. Diskutiert sowas in einem eigenen Thread oder per PN.

              Was die Verständlichkeit von Posts gewisser User angeht: Darum kümmern wir Mods uns zur Zeit, also auch hierzu bitte keine Diskussionen in diesem Thread starten.
              Möp!

              Kommentar


                #22
                Noch ein kleiner Nachruf meinerseites zu diesem großartigen Menschen. Sollte man sich unbedingt angucken:

                Schlingensief bei Beckmann


                YouTube - Schlingensief bei Beckmann 01/08

                Die krasseste Sendung die jemals gesehen habe:
                U-3000 auf MTV

                YouTube - zynismus

                Schlingensiefs Ansage: FDB ist Schrott:

                Christoph Schlingensief zur Wahl 2009Kurzer Ausschnitt aus "3 nach 9" von Radio Bremen, 11.09.2009


                Schlingensief interviewt Helge Schneider (Kult pur)

                Helge Schneider im Interview mit Christoph Schlingensief (R.I.P.).Reupload in besserer Qualität: https://youtu.be/yhqmFr_395oTeil 1: http://www.youtube.com/w...


                Schlingensief bei Friedmann (Hell Yeah...Endhammergeil)



                Talk 2000 (Da geht die Post ab)



                Einfach nur: Danke.

                PS: Sogar manche Youtube Kommentare sind lesenswert.
                Zuletzt geändert von SöhnleinFrost; 30.08.2010, 09:45.

                Kommentar


                  #23
                  Schlingensief und Michel Friedman in "Durch die Nacht":

                  YouTube - Durch die Nacht mit Schlingensief und Friedman (1/7)

                  Sehr lustig.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X