Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Führerschein ab 2013 nur noch 15 Jahre gültig

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Führerschein ab 2013 nur noch 15 Jahre gültig

    Deutschland: Führerschein ab 2013 nur noch 15 Jahre gültig - Weitere Meldungen - FOCUS Online
    Was haltet ihr davon?
    Schade das sie in Deutschland nicht einen Gesundheitstest mit dieser Frist einführen wollen. Naja, wenigstens sind alle Führerscheine, die vor 2013 ausgestellt wurden, noch bis 2033 gültig.
    "Kinder, ihr habt euer Bestes gegeben und seid miserabel gescheitert. Was habt ihr daraus gelernt? Es niemals versuchen."
    Homer J. Simpson

  • #2
    Schwachsinn, mehr fällt mir dazu nicht ein.
    Zum einen kostet das wiedermal dem Bürger der Umtauschen muß Geld, denn umsonst gibts nichts vom Staat, dazu kommen auf Staatsseite natürlich die üblichen Aufwendungen für Verwaltung und Erstellung. Alles in allem Mehrkosten die man nun echt nicht braucht.
    Außerdem finde ich es nicht gut, dass man da dann immer aktuelle Technik verwenden will. Was bitte ist falsch an einem Papierführerschein ? Ich hatte schonwas gegen diese Plastikchips die es jetzt gibt. Sicherheitstechnik ? Sicher. Überwachung triffts doch schon eher.
    Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
    Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
    Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
    und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

    Kommentar


    • #3
      Ich bin froh ein Ösi zu sein. Hehe.

      Kommentar


      • #4
        Österreich wird diese EU Richtlinie doch sicherlich auch umsetzen müssen.

        Ansonsten fehlt mir irgendwie der Ansporn mich großartig darüber aufzuregen, dass ich mir in etwas mehr als 20 Jahren einen neuen Führerschein ausstellen lassen muss.
        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

        Kommentar


        • #5
          Hmmm wahrscheinlich schon aber bis jetzt ist mir davon noch nichts zu Ohren gekommen und wenn doch: Was scheerts mich? Sollen die ihre Idiotien halt weiter in die Tat umsetzen. Lange werden die EU Bürger diesen Stumpfsinn nicht mehr mitmachen.

          Kommentar


          • #6
            Ich mag die momentanen Führerscheine und bin froh, dass ich nicht so einen Fledderhaufen wie mein Großvater besitze.
            Ansonsten scheint die Regelung aber auch relativ sinnfrei zu sein, aktuelle Passbilder sind zwar möglicherweise ganz praktisch, im Zweifel kann man die Daten des Führerscheins aber auch mit denen des Personalausweises abgleichen, der ja bereits ab und zu erneuert werden muss.
            Die Verbindung mit irgendwelchen Tests (welcher Art genau lasse ich mal aus, weil ich gerade zu faul bin, darüber nachzudenken, welche tatsächlich sinnvoll wären) hätte mir da eher gefallen. Sicherlich ist das wieder ein Aufwand, aber bei durchdachten Tests könnte das durchaus zu erhöhter Sicherheit führen und so mancher, der eher eine Gefährdung für sich selbst und andere ist, hätte vielleicht vor einem Unfall herausgefischt werden können.
            Aufregen tue ich mich nicht darüber, aber mir fehlt eben der Sinn.
            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            ethically challenged magical practitioner

            Kommentar


            • #7
              Die eigentliche Frage ist doch ob es bis 2033 noch eine EU gibt

              Kommentar


              • #8
                @Nighthawk
                Und warum sollte sie es nicht mehr geben.?

                Kommentar


                • #9
                  Wär hätte den vor 23 Jahren, also 1987 behauptet das die UdSSR zusammenbrechen würde?

                  Kommentar


                  • #10
                    Naja, wenn ich manche Leute so sehe, wie sie sich im Straßenverkehr verhalten, ist es vielleicht gar nicht mal so abwägig die "Fahrtauglichkeit" alle 15 Jahre zu überprüfen. Natürlich sollte das Ganze zu einem relativ moderaten Preis geprüft werden und genau da sehe ich auch das Problem. Bestimmt würde irgend eine Lobby wieder dieses Gesetz zu Profit machen .

                    makkie
                    Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                    ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich sehe jetzt zwar ohne Nachprüfung und/oder medizinischer Untersuchung nicht den Sinn dieser Neuerung, aber das Jahr 2033 ist so weit weg, dass es mich nicht weiter aufregt. Bis dahin bin ich längt auf eine tropische Insel ausgewandert, wo es weder Autos noch unterbeschäftigte Bürokraten gibt.
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                        Ich sehe jetzt zwar ohne Nachprüfung und/oder medizinischer Untersuchung nicht den Sinn dieser Neuerung, aber das Jahr 2033 ist so weit weg, dass es mich nicht weiter aufregt. Bis dahin bin ich längt auf eine tropische Insel ausgewandert, wo es weder Autos noch unterbeschäftigte Bürokraten gibt.
                        Gibst du mir die Adresse der Insel ? Wenn ja halt mir eine Parzelle frei.

                        Und ja, ohne Gesundheits- / Fahrtüchtigkeitstest ist die Erneuerung des Lappens sinnfrei.
                        Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                        Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                        Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                        und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                        Kommentar


                        • #13
                          hoffentlich kommt das 2033 nochmal in den nachrichten. ich glaub nicht, dass ich das sonst bis dahin in erinnerung behalten werde..


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          Fiesel schrieb nach 52 Sekunden:

                          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                          Ich sehe jetzt zwar ohne Nachprüfung und/oder medizinischer Untersuchung nicht den Sinn dieser Neuerung, aber das Jahr 2033 ist so weit weg, dass es mich nicht weiter aufregt. Bis dahin bin ich längt auf eine tropische Insel ausgewandert, wo es weder Autos noch unterbeschäftigte Bürokraten gibt.
                          ...Cuba?
                          Zuletzt geändert von Fiesel; 27.08.2010, 11:27. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich würde ja lachen wenn als nächstes kommt dass Schul/Studienabschlüsse auch zeitlich begrenzt wären, denn man verliert ja nach ner Zeit auch das Wissen . Aber dann müssen die mir schon mit Gewalt die Matura/das Abitur wegnehmen. *schrottflinte lad*
                            ████████████████ ████████████████
                            ████████████████ ████████████████
                            ████████████████ ████████████████

                            Kommentar


                            • #15
                              Also mit einer erneuten Prüfung bzw. Gesundheitscheck könnte ich den Sinn der Maßnahme zumindest nachvollziehen. Es würde ja der Verkehrssicherheit dienen. Aber ohne das ist das nur Bürokratismus und nix halbes und nix ganzes.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X