Freistunden - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freistunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das schlimmste ist,wenn man in der Oberstufe planmäßig seine Freistunden immer in der 3./4. oder 6.Stunde hat,also mittendrin hat ist das richtig dumm.Nach hause lohnt nicht,Stadt wird irgendwann langweilig(ausser unsere Stammwursttheke ).Leider hab ich nur einmal in der Woche meine Freistunden am Anfang.Ich hab auch viel zu lange Schule:Mo-bis Ende 8.Stunde
    Di-bis Ende 6.Stunde
    Mi-bis Ende 7.Stunde
    Do-bis Ende 8.Stunde
    Fr-bis Ende 9.Stunde
    Is das grausam?
    Möp!

    Kommentar


      #17
      Also wenn ich ein Loch zwischen Vorlesungen oder Seminaren habe gehe ich entweder mit ein paar Freunden in die Mensa, oder ich setze mich in eine der Bibliotheken oder Lesesäle und lerne was.
      Oder ich geh in den Computerraum und verbringe meine kostbare Zeit online
      Live well. It is the greatest revenge.

      Kommentar


        #18
        Also früher wurd sich immer bei uns gekloppt, so bis zur 7ten Klasse, ab dann wurden meist Hausaufgaben gemacht und rumgeflirtet, so ab der 11 wars dann eher das Hausaufgaben abschreiben, und ab der 12 dann das McDonalds!

        Kommentar


          #19
          In der 7. Klasse hatten wir nur Freistunden wenn kein Lehrer zur Verfügung stand, ich erinner mich an einen Fall wo wir die ganze Zeit nur Mist gemacht haben und die ganze Klasse verwüpstet haben. Wir haben die ganze Einrichtung durcheinander gebracht, Topfpflanzen zerstört und irgendjemand hat die Steckdose aus der Wand gerissen. Das kommt einem echt komisch vor wie verrückt man sich damals verhalten hat. Ich verurteile diese sinnlosen Taten heute.

          Jetzt haben wir nur Freistunden weil nicht alle eine 3. Fremdsprache gewählt haben.

          Kommentar


            #20
            Ich freue mich schon wie ein Kind darauf,das einer meiner Klassenkameraden seinen Führerschein kriegt,dann kann ich immer mit ihm zu Bürger King fahren(das liegt bei uns am Stadtrand,unsere Schule liegt im Stadtzentrum).
            Möp!

            Kommentar


              #21
              Planmäßig habe ich trotz Oberstufe keine Freistunden.
              Trotzdem fällt da schonmal was aus (teilweise zur 5. Stunde hin und nach der 6. gehen )
              Bei nur einer Stunde bleieben wir meistens dort, gehen zum nahegelegene Extra, reden einfach oder gucken Filme in einem Klassenraum bis der Co-Rektor reinkommt.

              Oder wir gegen einen schulischen Grund an, um in den Computerraum zu kommen und surfen dann auf Schulkosten.

              Bei Doppelstunden gehen eigenttlich fast alle nach Hause.

              Hausaufgaben werden für gewöhnlich in der 5-Minuten-Pause gemacht oder einfach in der Stunde improvisiert.
              Zuletzt geändert von The_Borg; 03.10.2001, 19:13.

              Kommentar


                #22
                Schule...Freistunden...Lang ist´s her...
                Also wenn ich allein hatte meistens Frühstück bei McDoof oder inner Cafete (also eigentlich immer irgendwas Essen). Ansonsten Magic, Labern oder (verbotenerweise) Broodwar im Schulnetz...Das waren Zeiten!

                @Cu: Warte auf den Kicker...

                Kommentar


                  #23
                  Also ich hab *rechne* drei Freistunden/Woche und die verbringe ich entweder in der Bibliothek oder in der Klasse mit Hü's und Geschichten schreiben oder in der Bibl. vor dem PC sitzen.

                  Greetz Nerys
                  Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                  Kommentar


                    #24
                    Planmässige Freistunden hatte ich nie. In Freistunden haben wir entweder kolektiv Hausaufgaben gemacht (teilweise welche für spätere Stunden, aber hauptsächlich die, die wir an dem Tag schon bekommen hatten), oder uns auf Arbeiten vorbereitet. Ich habe manchmal auch gelesen oder Musik gehört. Manchmal haben wir auch einen Film geschaut (wenn der Fernseher in unserem Klassenzimmer stand). In den Computerraum wären wir gerne gegangen, doch der war immer voll. Wenn eine Klasse dort rein wollte, musster der Klassen- oder Fachlehere sich mindestens 1 Woche vorher anmelden)
                    In punkto Arbeiten vorbereiten hatten wir in Chemie unsere besondere Taktik. Die Chemielehrerin war, hmm, ein wenig naiv, sie glaubte an das gute in den Schülern. Sie brachte immer ihre Sachen in den Klassenraum und ging dann raus um auf uns zu warten.Na ja, einer hat ihr eine Fachbezogene Frage gestellt, die sie dann lang und breit erklärt hat (nor vor dem Klassenzimmer). Ein anderer stand dabei und achtete darauf wann das Gespräch endete. Die ganze Zeit stand dann ihre Tasche umbeaufsichtigt im Klassenraum....

                    Kommentar


                      #25
                      Oh Freistunden wo gibbet den sowas

                      Früher haben wir meist nur dumm rumgesesen und andere mitschüler, oder wen mal ein lehrer bei uns in der klasse vorbeischaute genervt
                      dan hald eine Rauchen gegangen wo man uns meistens erwischte
                      egal wie gut wir uns verstekt haben.
                      Dan gabs in unseren Schulle noch eine grosse pause...1h lang
                      wen jemand von meinen kumpels aus der klasse geld hatte dan ab in die Kaffeteria und uns voll gefressen auf seine rechnung...man man man das waren noch zeiten...
                      Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

                      Kommentar


                        #26
                        Also ich hab jeden Freitag zwei Freistunden. In dieser Zeit kann man ne ganze Menge machen, z. B. Hausaufgaben, oder ich geh mit eine paar Kumpels in den Minimal, ein paar Straßen weiter, oder wir hocken nur im Aufewnthaltsraum und quatschen...

                        Zek

                        Kommentar


                          #27
                          Also wenn ich an der FH Freistunden habe, dann fahre ich meist mit der Straßenbahn in die Stadt und esse dort eine Kleinigkeit, da die Mensa in der FH einfach nur schlecht ist.

                          Ist die frei Zeit lang genug, dann fahre ich heim und entspanne dort ein wenig.

                          Wenn es warm ist sitzen wir auch manchmal draußen in der Sonne.
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #28
                            wenn ich freistunde in der schule hab geh ich mit meiner Klasse ann´n Döner bevor ich am internatsessen verreck!!!!!!!!!!! *lol*
                            He is Back----Back again
                            Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wer einen findet darf ihn behalten!!

                            Kommentar


                              #29
                              Also ich hab jeden Montag eine Freistunde...
                              Da ich diese Woche in der Schule kein Essen bestellt habe, werde ich die Situation nutzen und zum Döner gehen und mir ne Pizza reinschieben (eigentlich ein Widerspruch).
                              Ansonsten gehen wir in der Stunde immer zum Schlecker und kaufen uns da was.
                              I'm the MasterOfMoon!

                              Coya anochta zab.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich nutze die Freistunde am Mittwoch entweder damit, noch letzte Hausaufgaben zu machen oder ein gutes Buch zu lesen.
                                Mittwochs nehme ich immer einen Roman, den ich gerade lese mit und setze mich in die schöne warme Schul-Bibliothek auf ein Sofa.
                                So vergeht die Stunde immer wie im Flug.
                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X