Freistunden - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freistunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    freistunden hab ich wenig - im schnitt fallen ca 1 stunde pro monat aus, bei der paralell klasse fast jede woche 2!

    in den freistunden gehen wir entweder ins amadeus(sone teeniebar) und trinken was, oder machen hausaufgaben oder überreden n leerer das er uns in einen der compurer räume lässt

    Kommentar


      #32
      Ich habe nicht weniger als SIEBEN Freistunden, und das jede Woche.

      Glücklicherweise fährt in 2 Doppelfreistunden (macht...4) ein Freund von mir nach Hause und nimmt mich mit. Die restlichen 3 Stunden versuche ich in der Bibliothek (r)umzubringen, mit Hausaufgaben, Büchern und ähnlichen Späßen.

      Kommentar


        #33
        Ich hab die meisten meiner Freistunden bei McD oder in einem Café zugerbracht. Ich hatte nie eine Freistunde alleine, und so konnte man immer mit ein paar Leuten in die Stadt fahren. Das war fast das beste an der Schule...

        Kommentar


          #34
          Tja, da ich nun meine Freistunden im Oberstufenhaus verbringe, wenn ich nicht in die Stadt gehe, wird im "Chillroom" gekickert und eckelhaftwer Automatenkaffee getrunken.
          Möp!

          Kommentar


            #35
            Freistunden hatten wir nie. Dafür eine Liste wo draufstand welcher Vertretungslehrer kommt das war eine Zeitlang täglich. Wenn Stunden ausgefallen sind, hatten wir also nen Vertretungslehrer oder spätere Unterrichtsstunden wurden vorgezogen. Wir durfen dann ehr nach Hause
            Tante²+²

            Kommentar


              #36
              Moin moin
              Freistunden sind nicht Schön. 45min. nichts tun können.
              Aber Am schlimsten ist die Sog. OA (Mittagspause), denn dann muss ich eine ganze stunde warten bis ich dann in der 8. St. 35min Untericht machen darf.
              Am scönsten ist Momentan mein Dienstag da ich auf grund von lehrermangels nur 3 Stunden habe.

              Mfg
              Cassie

              Kommentar


                #37
                Also ich habe wöchentlich planmäßig 4 Freistunden (je 2 Doppelstunden) und kann eigentlich nicht klagen.
                Ich geh dann meistens nach Hause und "entspanne" mich ein wenig vorm PC oder am Klavier.
                Ansonsten bleib ich in/an der Schule und geselle mich zu den anderen Freistündlern oder mache ein paar Hausaufgaben.

                @Nash
                Das hatten wir auch früher im Klassensystem (bis zur 10). Sowas ist leider in der Obst nicht mehr möglich, obwohl diese Vertretungsstunden immer sehr amüsant waren.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  #38
                  Ich weiss nicht wie es nächstes Jahr aussieht, aber dieses Jahr hab ich richtig viele "Randstunden" die wegfallen. Dann geh ich schon meist nach Hause o. wir fahren in die Stadt um was zu essen und uns in den Stadtpark zu fletzen.
                  Wenn wir ab und an mal Freistunden haben, die innerhalb anderer Unterrichtsblöcke liegen, dann gehen wir meist in das Cafe neben der Schule oder in den PC-Raum. Lernen tun wir (wie in der Freizeit) eher weniger!

                  mfg,
                  Ce'Rega
                  "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                  „And so the lion fell in love with the lamb“

                  Kommentar


                    #39
                    Ich habe pro Woche 4 Freistunden und empfinde sie meistens als nicht sehr erholsam. Ich kann mich wärend der Schulzeit einfach nicht entspannen, egal ob nun Unterricht ist oder nicht.
                    Meistens geh ich mit ein paar Kollegen in ein nahes Einkaufszentrum, obwohl ich meistens eh nichts kaufe. Es geht eher darum endlich ein bisschen Abstand von diesem "Bau" zu bekommen.
                    Signatur ist auf Urlaub

                    Kommentar


                      #40
                      Ich habe freitags drei Freistunden hintereinander. Eine brauche ich um zu essen und die andern um mit einigen Kollegen Billard zu spielen. Da dies schon seit drei Jahren der Fall ist, bin ich mittlerweile schon gut im Billard und Snooker.

                      Lernen in der Schule ist für mich ein Ding der Unmöglcihkeit!

                      Kommentar


                        #41
                        Bin ja NOCH nicht in der Oberstufe, habe aber auch so gelegentlich mal Freistunden... Mittwochs ist erste immer Messe, wo ich mich aber in letzter Zeit selten sehen lasse -> also Kaffetrinken gehen im Stammcafé, Freitags habe ich auch die erste frei -> entweder ausschlafen oder Kaffeetrinken im Stammcafé und wenn mal die sechste Stunde ausfällt -> Kaffetrinken gehen im Stammcafé
                        "There must be some way out of here
                        Said the joker to the thief
                        There's too much confusion
                        I can't get no relief" - All along the watchtower

                        Kommentar


                          #42
                          Da bin ich wohl auch ziemlich gearscht
                          Ich geh ins Gym und durch das Kurssystem hab ich oft Freistunden - joa und da das Gym in einem Ort mit vielleicht höchstens ca. 200 - 300 Leute ist, wo es NIX gibt, wie Supermarlt etc., verbringe ich meine Zeit entweder mit lernen, Hausisi machen oder Karten spielen mit anderen oder ich gehe mit einer Freundin hoch ins Internat in ihr Zimmer =)
                          Wenn ich eine Internetfreischaltung hätte, könnt ich auch surfen gehen, aber das können irgendwie nur Spezialleute einrichten, die mal anner Schule waren letztes Jahr und ich bin halt erst seit diesem Schuljahr dort *argh* ich will auch so was =)
                          Jo...

                          Delilah-Seal
                          http://meisterdieb.b3cks.com/?21640 --> klickt mal drauf ;) ist nix schlimmes

                          Kommentar


                            #43
                            Freistunden waren etwas wunderbares

                            Erstens hatte ich viele Randstunden, so dass ich die natürlich zum Ausschlafen genutzt habe

                            Wenn ich zwischen dem Unterricht Freistunden hatte, so lagen meistens direkt zwei Stunden zusammen und man konnte die Zeit nutzen, um entweder nach Hause zu fahren oder aber in die Stadt.

                            In der Stadt traf man sich mit vielen anderen, die den gleichen Einfall hatten, und hat nett zusammengesessen.

                            Die Zeit zu Hause war allerdings wesentlich effizienter und interessanter. Denn da war man nur mit der besten Freundin zusammen und man konnte ungestört quatschen Außerdem gab es grundsätzlich ein zweites Frühstück bestehend aus Rührei, Tomaten, Saft und Joghurt Sehr schön war das

                            Und wenn man dann doch mal in der Schule die Zeit verbringen musste, hatte ich z.B. grundsätzlich täglich ein Buch/eine Zeitschrift und einen Diskman dabei. Und wenn beides nichts nützte, kamen natürlich auch Gespräche mit den anderen auf.

                            Also ich fand Freistunden immer fantastisch :fan:

                            Kommentar


                              #44
                              Also wir haben damals in den Freistunden nicht wirklich viel unternommen.

                              Entweder sind wior dann kurz einkaufen gegangen - braucht ja hin und wieder auch was Nervennahrung oder wir haben irgendwo rumgegammelt.
                              In seltenen Fällen wo wir mal mehr als 3 Freistunden am Stück hatten sind die meisten dann natürlich nach Hause gefahren. Gab aber auch Zeiten da vielen grundsätzlich die ersten Stunden immer aus - war natürlich äusserst praktisch da man so wenigstens mal auschlafen konnte
                              "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

                              Kommentar


                                #45
                                In unseren Freistunden haben wir meist gegessen, geredet und Hausübungen abgeschrieben. Ab und zu kam es auch vor, dass wir gelernt haben. Irgendwo hin gehen hat sich fast nicht ausgezahlt, da die Freistunde viel zu kurz dafür war ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X