Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freizeitparks

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freizeitparks

    Guten Tag alle zusammen!

    In diesem Thread soll es um Freizeitparks gehen. Wer kennt welche und wo seit ihr schon gewesen? Und welchen findet ihr am besten?

    Ich hab das Glück, das in der Nähe von Hamburg gleich 2 Parks sind. Das sind zum einen der Heidepark in der Nähe von Soltau und das Hansaland bei Sierksdorf am Meer.
    Im Heidepark war ich vor ein paar Tagen mal wieder und muss sagen, das der Park echt klasse ist! Das liegt hauptsächlich an den Achterbahnen wie z.B. "Colossos", die größte Holzachterbahn Europas. Das Gefälle ist wahnsinn!
    Im Hansaland war ich schon länger nicht mehr, kein Plan was sich da alles geändert hat.

    Absolut daneben ist das Legoland in Billund! Jedenfalls was das Preis/Leistungsverhältnis angeht. Gut 54€ kostet der Eintritt für Erwachsene, Kinder zahlen kaum weniger. Der ganze Park ist allgemein eher für Kinder gemacht, als z.B. der Heidepark. Kein Fahrgeschäft, das einen vom Hocker haut. Aber für die kleinen(war mit meinem Neffen dort, 3 Jahre) ist das alles ganz gut gemacht.

    Ebenfalls empfehlenswert ist das Phantasialand bei Köln. War leider nur einmal dort und das auch noch während der Ferienzeit. Also unheimlich voll und überall musste man lange anstehen. Nach Heidepark würde ich das Phantasialand empfehlen. Leider ist es soweit weg.

    Zu allerletzt war ich noch im Disneyland Paris. Absolut grauenhaft! Unheimlich viele Menschen und an jeder Ecke diese dämlich grinsende Micky Maus...
    "Kinder, ihr habt euer Bestes gegeben und seid miserabel gescheitert. Was habt ihr daraus gelernt? Es niemals versuchen."
    Homer J. Simpson

  • #2
    ich kenne nur den Hansapark bei Sierksdorf.War dort 2 mal,aber das ist schon etliche Jahre her.Einmal mit 8 oder 9 Jahren,dann mit 12 oder 13.
    damals hat es mir sehr gefallen,was heute dort alles abgeht weiss ich nicht.Heute reizt es mich aber auch nicht wirklich.
    "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

    Kommentar


    • #3
      Ich war in einigen:

      Ganz oben steht bei mir Tivoli Kopenhagen. Nicht unbedingt, weil es die besten Attraktionen hat, sondern weil da wirklich viele Kindheitserinnerungen von mir drin stecken. Das war frueher mein Paradies. Gehe auch heute noch gerne rein, wenn ich in Kopenhagen bin.

      Auch toll ist der Six Flags Maryland ( USA ), da bin ich unter anderem diese Achterbahn gefahren. Der Hammer!!!!!

      Schoen ist auch der Hershey Park in Pennsylvania ( USA ). Die Schokolade schmeckt zwar bescheiden, aber der Park hatte einige tolle Attraktionen und ein riesiges Gelaende.

      Disneyland Paris hat mir auch sehr gut gefallen - wenn man mal von der ganzen Werbemasche absieht ist der Park wirklich liebevoll gestaltet und hat einige richtig geile Attraktionen - am besten auf jedenfall Space Mountain - meine Lieblingsachterbahn!

      Ein wirklich richtig schoener Vergnuegungspark, den ich jederzeit weiterempfehlen wuerde ist Efteling in der Naehe von Tilburg ( Niederlande ). Der ist supersuess mit vielen Attraktionen und Maerchen-/Fantasyelementen.

      Wo war ich noch? Ach ja: Europapark Rust . War cool aufgebaut mit den verschiedenen Laendern und hatte auch einige nette Attraktionen. Hier gefiel mir das Ambiente sehr gut, weil man so typische Sachen aus den jeweiligen Laendern/Gegenden hatte/ angucken konnte. Sehr schoen!

      Dann war ich noch 2 oder 3x im Movie Park Bottrop, damals war das allerdings noch mit Warner Bros gekoppelt. Die Lethal Wappon Achterbahn und die Eraser Achterbahn fand ich einfach nur genial


      So, das wars eigentlich. In mehr war ich nicht, reicht mir auch. Irgendwann wirds langweilig
      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

      Kommentar


      • #4
        Ich bin eigentlich selten ihn Parks, ist mir einfach zu teuer.
        Besonders das warten an der Achterbahn und Co. nervt nur.

        Movie Park soll bei Halloween richtig genial sein.
        Bodennebel im ganzen Park und extra Shows.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Kirk James T. Beitrag anzeigen
          Besonders das warten an der Achterbahn und Co. nervt nur.
          Da gibt es eine einfache Lösung! Fahr einfach in der Woche, außerhalb der Ferienzeit und möglichst früh am Morgen. Das höchste was ich an Zeit stand, war 10 Minuten.
          "Kinder, ihr habt euer Bestes gegeben und seid miserabel gescheitert. Was habt ihr daraus gelernt? Es niemals versuchen."
          Homer J. Simpson

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
            Da gibt es eine einfache Lösung! Fahr einfach in der Woche, außerhalb der Ferienzeit und möglichst früh am Morgen. Das höchste was ich an Zeit stand, war 10 Minuten.
            Genau! Ich fahr öfters mit Freunden, wenn wir mal einen Schultag frei haben ins Phantasialand, ist zwar nicht der beste Park, aber durchaus interessant gemacht mit einigen "Klassikern" wie Flight of the Hawk oder wie die Achterbahn heißt. Und mit der Black Mamba hat man auch hier etwas für die Achterbahn-Freaks (ich liebe es ). Schade ist nur, dass das "Galaxy" - ein großer "Weltraumsimulator" - zugemacht hat, hierfür gibts nun "Atlantis", aber das ist nicht so toll...


            Der Europapark war bisher der genialste aller Parks, in denen ich war!
            Mit der Silver Star (Europas höchste Stahlachterbahn) steht man in den Ferien mal gut ne halbe Stunde für 1,2 Minuten Spaß an und behauptet am Ende immernoch, es hat sich gelohnt. Auch Bahnen wie "Mir" oder die eine im dunklen fand ich super, hier will ich auf jeden Fall nochmal hin. Schade hier ist nur, dass Rust nicht wirklich Zentral liegt...

            Beide kann man aber ohne Probleme weiterempfehlen, selbst Freizeitpark Muffel sollten sich mal ein paar Kumpels greifen und in den Europapark fahren (mit Übernachtung!), die Preise lohnen sich.
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

            Kommentar


            • #7
              Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
              Genau! Ich fahr öfters mit Freunden, wenn wir mal einen Schultag frei haben ins Phantasialand, ist zwar nicht der beste Park, aber durchaus interessant gemacht mit einigen "Klassikern" wie Flight of the Hawk oder wie die Achterbahn heißt. Und mit der Black Mamba hat man auch hier etwas für die Achterbahn-Freaks (ich liebe es ). Schade ist nur, dass das "Galaxy" - ein großer "Weltraumsimulator" - zugemacht hat, hierfür gibts nun "Atlantis", aber das ist nicht so toll...
              Genial am Phantasialand fand ich eine Achterbahn(kein plan wie die hieß), die in einer Halle gefahren ist. An Anfang ist man mit einem Fahrstuhl zu einer Art Rampe gefahren und dann ging die Post ab! Zusätzlich haben sich die Wagen noch gedreht. Danach wollte ich nochmal, aber nach 45min Anstehzeit hab ichs dann gelassen.
              "Kinder, ihr habt euer Bestes gegeben und seid miserabel gescheitert. Was habt ihr daraus gelernt? Es niemals versuchen."
              Homer J. Simpson

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                Genial am Phantasialand fand ich eine Achterbahn(kein plan wie die hieß), die in einer Halle gefahren ist. An Anfang ist man mit einem Fahrstuhl zu einer Art Rampe gefahren und dann ging die Post ab! Zusätzlich haben sich die Wagen noch gedreht. Danach wollte ich nochmal, aber nach 45min Anstehzeit hab ichs dann gelassen.
                Ah, die! Ja, die kenne ich, allerdings sind das 2 Achterbahnen, die ähnlich in der gleichen Halle laufen, in welche man geht, hängt davon ab, wo man abbiegt
                Es war die erste Achterbahnfahrt meines Cousins, dem ich nicht erzählt habe es war eine Achterbahn (er hatte etwas Angst davor). Da ich ihn jedoch sehr gut einschätzen kann (wir sind quasi als Brüder aufgewachsen) wusste ich, es würde ihm Spaß machen. Zwar hat er, als wir nach dem Aufzug rückwärts runterge"fallen" sind gebrüllt, er würde mich umbringen, zerrt mich aber seitdem in jede Achterbahn, die ihm in die Quere kommt.
                Die Bahnen heißen Winja’s Fear und Winja’s Force.
                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                  Ah, die! Ja, die kenne ich, allerdings sind das 2 Achterbahnen, die ähnlich in der gleichen Halle laufen, in welche man geht, hängt davon ab, wo man abbiegt
                  Es war die erste Achterbahnfahrt meines Cousins, dem ich nicht erzählt habe es war eine Achterbahn (er hatte etwas Angst davor). Da ich ihn jedoch sehr gut einschätzen kann (wir sind quasi als Brüder aufgewachsen) wusste ich, es würde ihm Spaß machen. Zwar hat er, als wir nach dem Aufzug rückwärts runterge"fallen" sind gebrüllt, er würde mich umbringen, zerrt mich aber seitdem in jede Achterbahn, die ihm in die Quere kommt.
                  Die Bahnen heißen Winja’s Fear und Winja’s Force.
                  Jepp, bin auch nach dem Aufzug rückwärts abgefahren. Was für ein geiles Gefühl! Ich wusste allerdings nicht, das es zwei Bahnen waren. Da waren soviele Leute, wir waren froh, das wir überhaupt mit einer fahren konnten.

                  Im Hansaland gibt es jetzt eine Bahn, die beschleunigt dich in 1,4(!) Sekunden auf 100km/h! Im Heidepark gibt es sowas ähnliches, nennt sich "Desert Race" und beschleunigt dich auch in sehr kurzer Zeit auf eine hohe Geschwindigkeit. Macht unheimlich Laune, aber nach 20sec ist die Fahrt vorbei.
                  "Kinder, ihr habt euer Bestes gegeben und seid miserabel gescheitert. Was habt ihr daraus gelernt? Es niemals versuchen."
                  Homer J. Simpson

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Mister Cavit
                    Das liegt hauptsächlich an den Achterbahnen wie z.B. "Colossos", die größte Holzachterbahn Europas. Das Gefälle ist wahnsinn!
                    Es ist zwar schon 4 Jahre her, das ich den Ritt mitgemacht habe, aber ich erinnere mich noch den ganzen Tag lang das Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht bekommen zu haben!
                    LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                    Kommentar


                    • #11
                      Als ich ein Kind war sind meine Eltern ein paar mal mit mir in Freizeitparks gefahren. Kann mich aber nicht mehr wirklich gut daran erinnern, das müsste jetzt schon mindestens 20 Jahre her sein.
                      An zwei Parks kann ich mich noch erinnern:
                      Holiday Park und Geiselwind
                      Da hab ich mich immer gefreut wie ein Schneekönig wenn meine Eltern mit mir einen Ausflug in einen Freizeitpark gemacht haben.
                      Kekse des Glücks vergessen du hast !"
                      -SithLord- @ Deathstar
                      ...we want you !

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von SBH Beitrag anzeigen
                        Es ist zwar schon 4 Jahre her, das ich den Ritt mitgemacht habe, aber ich erinnere mich noch den ganzen Tag lang das Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht bekommen zu haben!
                        Genauso gings mir beim ersten Mal auch. So leicht hebt man ja sogar von den Sitzen ab, so geil! Aber es soll ja noch steilere Rollercoaster geben.
                        "Kinder, ihr habt euer Bestes gegeben und seid miserabel gescheitert. Was habt ihr daraus gelernt? Es niemals versuchen."
                        Homer J. Simpson

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich war genau in zwei. Der Europapark in Rust und dem Wiener Prater. Beide haben mir ziemlich gut gefallen aber ich meide dennoch solche Ausflüge. Zuviele Menschen auf einmal. Da krieg ich Beklemmungen und fange schnell an mich unwohl zu fühlen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                            Auch toll ist der Six Flags Maryland ( USA ), da bin ich unter anderem diese Achterbahn gefahren. Der Hammer!!!!!
                            ha, da war ich auch schon und in der achterbahn auch...ist bei mir aber schon ein paar jährchen her (2003), aber der park war echt hammer...ich fand dieses (naja im heide park heißt es mountain rafting ) ding echt übel...ich war klitschenass danach...gut, dass der park ein angeschlossenes schwimmbad hat...da sind wir dann hin...ich wollte total gerne in dieses batman teil, wo man richtig drin liegt als wenn man fliegt...da war aber gerade irgendwas nicht in ordnung...
                            mittlerweile gehe ich nicht mehr so gerne in fahrgeschäfte, kann das irgendwie nicht mehr so ab,

                            universal studios in l.a. war ich schon...ganz nett aber echt teuer...aber allein für die studio tour (wo man unter anderem die wisteria lane aus desperate housewives durchfährt) ist der eintritt schon wert

                            ansonsten kenne ich wie gesagt auch noch den heide park (meine schwester ist zufällig heute grad da)...wenn dann fahr ich dahin..

                            serengeti park in hodenhagen/walsrode war ich früher öfter...da gibt es nicht nur ein freizeitland sondern auch noch einen zoo und einen affenpark wo man mit den affen zusammen rumläuft...

                            da oben in lübeck, hansapark glaub ich, war ich auch mal....joa für die gegend ist der glaub ich nicht schlecht

                            ach ja, prater war ich auch...dafür, dass der eintritt frei ist muss man da unbedingt mal hin...ist nen bischen wie der bremer freimarkt, falls den jemand kennt oder vielleicht auch das oktoberfest, nur das die geräte da eben immer sind

                            und da fällt mir noch einer ein: warner brothers movie world in bottrop/kirchhellen (heißt glaub ich jetzt movie park)...da war ich muss ich sagen enttäuscht...fand ich nicht sehr spektakulär..vielleicht ist der mit dem neuen namen jetzt ja anders
                            ✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen
                            ♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥

                            Kommentar


                            • #15
                              Also ich war erst letztens mit der Klasse im Skyline Park. Irgendwo im Nirgendwo. Interessant war dort eigentlich nur die Achterbahn und noch zwei weitere Dinge. Außerdem mussten wir ziemlich lange anstehen, da es scheinbar ein Park war, wo nur Schulklassen hingingen. 30 Minunten waren da noch eine Seltenheit.

                              Im Legoland war ich natürlich auch mal. Als ich noch ein bisschen kleiner war. Damals hat es mir eigentlich auch sehr gut gefallen. Heute würde ich da keinen Fuß mehr reinsetzen.

                              Dann war ich noch in einen Park auch irgendwo im Nirgendwo. Ich weiß leider nicht mehr wie der Park heißt. Muss ich mal nachgucken. Der Park war aber wirklich toll. Viele schöne Attraktionen.
                              Nur wer vergessen wird, ist tot.
                              Du wirst leben.

                              ---- RIP - mein Engel ----

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X