Freizeitparks - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freizeitparks

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von antivirus Beitrag anzeigen
    Als ich endlich das Geld für den Eintritt zusammengespart hatte, war der Freizeitpark schon wieder zu!
    Haben die den Park schon wieder dicht gemacht???? Und ich war nicht da.Wollte da auch ganz gerne hin.Wohnen nicht ganz so weit von Bremen weg.
    An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
    Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
    Ich bin der Wahn des Obi.

    Kommentar


      #32
      Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigen
      Haben die den Park schon wieder dicht gemacht???? Und ich war nicht da.Wollte da auch ganz gerne hin.Wohnen nicht ganz so weit von Bremen weg.
      Der ist doch schon seit Jahren dicht. Mein Bruder war mal dort, meinte das war nicht schlecht. Aber die Besucherzahlen waren wohl zu schlecht.
      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
      Amen."

      Zachary Hale Comstock

      Kommentar


        #33
        Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
        Der ist doch schon seit Jahren dicht. Mein Bruder war mal dort, meinte das war nicht schlecht. Aber die Besucherzahlen waren wohl zu schlecht.
        Vor Jahren??? Ich Lebe echt Hinterm Mond.Kriege garnichts mehr mit.Schade wollte ja eigendlich da auch mal hin. ... Wer zu Spät kommt bestaft das Leben
        An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
        Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
        Ich bin der Wahn des Obi.

        Kommentar


          #34
          Ich war am Samstag nach 14 Jahren mal wieder im Serengeti Park Hodenhagen.

          Herzlich Willkommen - Serengeti-Park Hodenhagen

          Für alle die das nicht kennen:
          Der Park ist in verschiedene Bereiche unterteilt, die von wilden Tieren bevölkert sind. Die Bereiche kann man mit seinem eigenen Wagen durchfahren, was ich aber nur empfehlen würde, wenn einem sein Wagen egal ist. Vor allem die Affen turnen gerne auf Autos rum.
          Alternativ kann man eine Bustour mit uralten Doppeldeckern machen.
          Auch Wildkatzen wie Tiger und Löwe laufen in ihren Bereichen frei herum. Teilweise erinnert der Park etwas an Jurassic Park. Vor allem wenn man in das Großkatzengebiet reinfährt.

          Direkt mit dem Park verbunden ist eine Art Freizeitpark mit Fahrgeschäften. Hierzu muss ich allerdings sagen, das dies alles den Eindruck macht, als hätten die das gebraucht gekauft. Die Fahrgeschäfte wirken schon ziemlich alt.

          Kennt jemand den Park und war schonmal dort?
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Cavit; 27.06.2011, 10:46.
          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
          Amen."

          Zachary Hale Comstock

          Kommentar


            #35
            Ich war schonmal dort, genau so wie in gefühlt jedem Park in D und in etlichen in ganz Europa, angefangen von Port Aventura in Spanien, bis zum Disneyland Paris. Mein Vater stand früher tierisch auf diese Dinger, obwohl er selber nie in was mitgefahren ist, das schneller war, als ein Autoscooter...und so lange er den Eintritt bezahlt hat, war's immer ein ganz netter familienausflug
            War der Serengeti Park der mit dem offenen Affengehege, wo man früher mal drin aussteigen und "pause machen" durfte, oder war das der mit dem Affenzug? Ich weiß das echt nicht mehr. Insgesammt habe ich olche Parks aber auch eher als übergroßen Zoo in rinnerung gehabt. Die Fahrgeschäfte waren dort itrgendwie immer nur unteres Mittelmaß.

            Seit meiner Kindheit war allerdings in nur noch wenigen Freizeitparks, und wenn dann im Europapark, der bei mir fast vor der Haustür liegt. Mir persönlich gefällt der sogar besser, als das Disneyland Paris. Als ich das erste mal da war, gab es grade mal Italien, Frankreich, Schweiz, Engand, Holland und dieses Abenteuerland. Hat sich seitdem ziemlich gemausert
            Was ist Ironie?
            Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
            endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

            Kommentar


              #36
              Ich war in Startseite - Schloss Thurn, im hansapark.de - Deutschlands einziger Erlebnispark am Meer - HANSA-PARK, Heide-Park Resort - Norddeutschlands größter Freizeitpark und bester Familienpark Deutschlands und im Europa-Park - Deutschlands größter Freizeitpark. Der Europapark ist zur Halloweenzeit besonders schön, da dann das Wetter nicht mehr so dolle ist, daher weniger Besucher hat und die Deko einfach genial ist: Ezris Logbuch Halloween im Europapark 2008
              Außerdem finde ich es toll, daß Hunde im Europapark gestattet sind, bedeutet, wir nehmen unsere Mädels mit, die residieren im Hotelzimmer und wir gehen mit ihnen mehrfach am Tag dann raus (außerhalb des Parkes) und damit ist schon klar, wenn wir im Europapark sind, dann immer ein paar Tage am Stück

              Kommentar


                #37
                Ich war folgenden Freizeit- und Erlebnisparks gewesen:
                - Holiday Park in Haßloch (gefällt mir am besten, weil a) nicht so weit und b) schön angelegt)
                - Heide Park in Soltau (früher als wir mit der Familie öfters Urlaub in der Lüneburger Heide gemacht haben)
                - 2 x im Europa Park in Rust
                - Taunus Wunderland
                - Hansa Park und Phantasialand jeweils einmal da gewesen
                - Movie Park in Bottrop (einmal mit Familie, dann einmal mit der Schulklasse)
                - 1 x Serengeti Park

                Kommentar


                  #38
                  Ich hab in meiner Jugend am Wochenende und in den Ferien im Holiday-Park gearbeitet...aber ihr wollt NICHT wissen was da hinter den Kulissen abgeht.
                  Life is the Emperor's currency - spend it well

                  Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                    Ich war in einigen:

                    Ganz oben steht bei mir Tivoli Kopenhagen. Nicht unbedingt, weil es die besten Attraktionen hat, sondern weil da wirklich viele Kindheitserinnerungen von mir drin stecken. Das war frueher mein Paradies. Gehe auch heute noch gerne rein, wenn ich in Kopenhagen bin.
                    Das geht mir genauso, war früher jedes Jahr in Kopenhagen mit meiner Mutter und da hab ich mich immer riesig auf den Tivoli gefreut... besonders auf den Fliegenden Teppich und den Oden Express...

                    Sonst ja im Prater bin ich als Wiener gelegentlich, einmal war ich in Disneyland Paris als Kind hat mir sehr gut gefallen und in Australien war ich sowohl in "Dreamworld" (http://en.wikipedia.org/wiki/Dreamworld) als auch im "Warner Brothers Movie Park" (http://en.wikipedia.org/wiki/Warner_...rs_Movie_World)... der 1ste hatte zwar wildere Attraktionen (zum Beispiel die drittschnellste Achterbahn der Welt und den höchsten Droptower), aber der WB Movie Park hat mir von der Aufmachung etwas besser gefallen... sind aber beide einen Besuch wert wenn man in Queensland ist oder im Norden von New South Wales (da hat mans nicht weit).
                    Space is the Place!

                    www.last.fm/user/Zaphbot

                    Kommentar


                      #40
                      Ich war bisher nur in:

                      - Schwabenpark
                      - Skylinepark (2x)
                      - Marineland (Frankreich)

                      Am besten hat mir der Skylinepark gefallen. Gibt ein paar schöne Fahrgeschäfte, dir mir richtig Spaß gemacht haben.

                      Zitat von OliverE Beitrag anzeigen
                      Ich hab in meiner Jugend am Wochenende und in den Ferien im Holiday-Park gearbeitet...aber ihr wollt NICHT wissen was da hinter den Kulissen abgeht.
                      Doch! Mich würde es schon interessieren *g*
                      Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                      Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                      Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                      was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von OliverE Beitrag anzeigen
                        Ich hab in meiner Jugend am Wochenende und in den Ferien im Holiday-Park gearbeitet...aber ihr wollt NICHT wissen was da hinter den Kulissen abgeht.
                        Nach dem Lach-Smiley doch nur positives oder? Kommt es nicht darauf an, wo man gearbeitet hat. Ich könnte es mir nicht vorstellen im Holly-Kostüm im Juli durch den Park zu laufen. Dann lieber in den Shops als Verkäufer oder für die Fahrgeschäfte verantwortlich sein.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Albedo Beitrag anzeigen
                          Nach dem Lach-Smiley doch nur positives oder? Kommt es nicht darauf an, wo man gearbeitet hat. Ich könnte es mir nicht vorstellen im Holly-Kostüm im Juli durch den Park zu laufen. Dann lieber in den Shops als Verkäufer oder für die Fahrgeschäfte verantwortlich sein.
                          2 Mal mußte ich Kostümlaufen machen : ein mal als Eisbär bei der Parade und einmal als Holly für Fotos mit Kindern.
                          Danach habe ich mich strikt geweigert. Zum einen wird das in den Plüschdingern affig heiß im Sommer und zum anderen sind Kinder grausam.
                          (Besonders die Tritte in den Hintern oder die Eier kommen mir gerade in den Sinn.)
                          Zitat von Sandy88
                          Doch! Mich würde es schon interessieren *g*
                          Du wolltest es ja so, aber ich muss darauf hinweisen, das das schon ein paar Jahre her ist.
                          Zum Beispiel hat die gesamte Mannschaft des Donnerflusses jeden morgen und abend kollektiv ins Wasser gepinkelt (Zum Glück ist das Ding gechlort)
                          Oder der Mitarbeiter der es geschafft hatte sein Bein zwischen Teufelsfass und Wand einzuklemmen und wir dann das gesamte Wasser ablassen mussten um dann mit 10 Leuten das Teufelsfass zu bewegen (Wiegt über ne Tonne).
                          Oder der Mitarbeiter der das eine Kinderkarusell auf maximale Stärke und maximale Laufzeit einstellte um dann ein Bier trinken zu gehen.(Seit dem kann man das nicht mehr verstellen)
                          Oder der Mitarbeiter der in der Steuerzentrale des Sturmschiffs(die Scheiben waren verspiegelt) seine Freundin gepoppt hat, natürlich nicht ohne die Laufzeit aufs maximum zu heben (das Schiff war hinterher vollgekotzt).Danach wurden klare Scheiben montiert.
                          Oder die dicke Süßwarenverkäuferin, die in einem Wohnwagen auf dem Parkplatz wohnte, die wir morgens tot im Graben gefunden haben.
                          Oder die 6 dicken Frauen die unbedingt zusammen in die Märchenbootbahn wollten (die Teile sind auf 6 Personen ausgelegt) und dann das Boot nicht schwamm sondern auf den Rollen durchs Wasser "fuhr" weil es so tief lag.
                          (Da mußte ich dann aus der Steuerzentrale raus und das Boot manuell wieder aufs Förderband wuchten)
                          Und noch vieles mehr....
                          Life is the Emperor's currency - spend it well

                          Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

                          Kommentar


                            #43
                            Ist das cool. Ich liebe solche "hinter den Kulissen" Storys. Das ist echt genial. Ich will mehr davon

                            Ich kenn eine die arbeitet im Kino. Die hat auch allerlei Storys zu erzählen…
                            Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                            Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                            Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                            was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                            Kommentar


                              #44
                              @OliverE
                              Der Freizeit- und Erlebnispark.
                              Nicht nur für die Besucher eine Attraktion!

                              Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
                              Ich kenn eine die arbeitet im Kino. Die hat auch allerlei Storys zu erzählen…
                              Da reicht es vollkommen aus als Besucher dort zu sein. Zur falschen Zeit, am falschen Tag (Kinotag) behaupte ich mal.

                              Kommentar


                                #45
                                OK eine Sache fällt mir noch ein :
                                Ein Mitarbeiter sollte an einem Tag den Bounty-Tower steuern.
                                Leider hielt er sich nicht an die Vorschriften und überprüfte nicht die Sicherheitssplinte.
                                Glücklicherweise machte er eine Testfahrt, wobei sich dann eine Gondel löste und quer durch den Park flog um dann bei den Teufelsfässern im Wasserbecken zu landen.
                                Life is the Emperor's currency - spend it well

                                Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X