Spinnen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spinnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von MetalManni Beitrag anzeigen
    Hornissen sind auch richtig selten geworden. Vor denen hätte ich noch viel mehr Schiss als vor Spinnen.
    Auf ner Baustelle sind die uns in der Pause ständig durch den offenen LKW geflogen^^wirst anden genau in der einflugschneise zum nest^^
    fliegender rasenmähersound^^
    völlig harmlos die tierschen(wenn man nicht gerade gegens nest klopft)

    ach unsere stubenspinnen sind völlig harmlos. Jedesmal wenn ich ausm Efeu rausgklettert bin(entferne das gerade von ner turnhalle)hab ich die zu Dutzenden in den Klamotten und Haaren, kitzelt^^
    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      #17
      Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
      Ich habe selber seit Jahren Vogelspinnen und die mag ich sehr, aber diese widerlichen schwarzen dicken Hausspinnen grausen mich. Bis vor ein paar Jahren hatte ich eine ausgewachsene Phobie davor, dank der Vogelspinnen ist das besser geworden.
      Es hätte mich auch gewundert, wenn von Dir kein Beitrag gekommen wäre. Vor vielen dieser archaischen Lebensformen wie Spinnen, Skorpione, Schlangen haben viele Mensche Urängste, die sich in Träumen oder Gänsehaut oder Panik niederschlagen. Verstärkt wird dies oft durch die elterliche Sozialisation. Wenn man diese Lebewesen entspannt aus einer (psychisch) sicheren Entfernung betrachtet, dann kann man eigentlich bei (fast) jeder Spezies ihre jeweilige Aesthetik bewundern. Solange ich unter der Dusche, im Bett und beim Essen nicht gestört werde, können Spinnen bei mir ungestört leben.
      Slawa Ukrajini!

      Kommentar


        #18
        Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
        Ich hab hier öfter mal so'n paar Viecher rumlaufen, die ca. bis zu 5cm groß sind. Null Ahnung, was das für welche sind.
        Das sind Große Winkelspinnen. Als Kind hab ich die erste, die ich jemals in unsrem Keller gesehen habe, "Hugo" getauft, und daher heißen die in unserer Familie jetzt "Hugos".
        *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
        *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
        Indianische Weisheiten
        Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

        Kommentar


          #19
          Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
          Ich habe selber seit Jahren Vogelspinnen und die mag ich sehr, aber diese widerlichen schwarzen dicken Hausspinnen grausen mich. Bis vor ein paar Jahren hatte ich eine ausgewachsene Phobie davor, dank der Vogelspinnen ist das besser geworden.
          Das finde ich aber merkwürdig, da genau diese Tiere im Gegensatz zu den "Hausspinnen" (Hausspinnen? Hallo??? ) aber recht gefährlich sind (zwar nicht tödlich für uns, aber unangenehm kanns schon werden) und diese Monster sind sooo riesig und behaart... Bäh!

          Klar hat jedes Lebewesen seinen Platz in der Natur und Spinnen sind nützlich, aber...!
          Ich dulde kein Krabbeltier in meinem Domizil. Nie und nimmer nicht! Weberknechte lösen keinen Kreischalarm bei mir aus, nur die dicken, schwarz behaarten Achtfüßer (8 in Worten ACHT Beine! Schüttel!)... Der Staubsauger wird dann leider zum Grab für die armen Kreaturen.

          Bei den großen fetten Exemplaren (Vogelspinne und co) würde ich garantiert panisch aus der Wohnung laufen! Ich mag eigentlich keine Spinnentiere- auch Skorpione, Krabben oder Hummer uäm... finde ich abstoßend anzusehen... eigentlich viele Gliedertiere...

          Grillen uä Hüpfer verirren sich ja auch zuweilen in die Wohnung... Ach nein, das geht gar nicht mit mir! Alles, was mehr als vier Beine hat, ist mir suspekt und ich halte uns (DIE! und mich) lieber auf großem Abstand! In beiderseitigem Interesse!


          @Guy de L.: ...[Jedesmal wenn ich ausm Efeu rausgklettert bin(entferne das gerade von ner turnhalle)hab ich die zu Dutzenden in den Klamotten und Haaren, kitzelt^^]

          Oh mein Gott! Ich würde kreischend und fuchtelnd...

          Kommentar


            #20
            Ich wurde in all den Jahren noch nie gebissen. Das Gift wirkt auf Warmblüter im übrigen sehr viel geringer als auf Reptilien.
            Behaart? Ja da sagst du was, sie sind sogar komplett behaart, haben einen wunderbar weichen Pelz. Sie fühlten sich fantastisch an.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Noir Beitrag anzeigen
              hm, komisch, von der Größe kommts evtl. hin, aber die hier rumlaufenden sehen eigentlich alle anders aus als da auf den Bildern...?

              na egal,ich find die jedenfalls unheimlich. *lol*
              Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

              Kommentar


                #22
                Es stimmt zwar, dass man von einer großen Hausspinne schon mal leichte Gänsehaut bekommt. Ich nehme aber meistens ein Glas, schiebe ein Blatt Papier darunter und setzte diese dann raus bzw. wo sie mich nicht mehr stört .
                R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                ***
                "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                Kommentar


                  #23
                  Ich habs aufgegeben, die rauszusetzen. Da müßte ich ja einige 100 Meter weit laufen, damits auch was bringt. Sonst kommen die ja zurückgelaufen...
                  Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                    Es stimmt zwar, dass man von einer großen Hausspinne schon mal leichte Gänsehaut bekommt. Ich nehme aber meistens ein Glas, schiebe ein Blatt Papier darunter und setzte diese dann raus bzw. wo sie mich nicht mehr stört .
                    Weißt du wie schnell die Dinger sind? Vor lauter Gänsehaut komm ich nicht mal auf zwei Meter da ran, ich weiß ja daß ich diese sinnlose Phobie meiner Mutter zu verdanken habe, aber ich kann es einfach nicht abstellen.
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                      Ich wurde in all den Jahren noch nie gebissen. Das Gift wirkt auf Warmblüter im übrigen sehr viel geringer als auf Reptilien.
                      Behaart? Ja da sagst du was, sie sind sogar komplett behaart, haben einen wunderbar weichen Pelz. Sie fühlten sich fantastisch an.
                      Jo, ich würde gerne wissen, haben Vogelspinnen eigentlich individuelles Verhalten? Verhält sich eine bestimmte Spinne anders gegenüber Dir als andere Spinnen? Und kann eine Spinne einen Menschen vom anderen unterscheiden?

                      Kommentar


                        #26
                        Ich glaube nicht, daß sie mich großartig unterscheiden können. Sie reagieren aber auf mein Verhalten, ich arbeite sehr langsam und ruhig aber bestimmt in ihren Terrarien und setze sie so nicht unter Druck, also kommt auch keine Abwehrhaltung.
                        Jede Spinne hat einen individuellen "Charakter" manche sind nervöser, manche die Ruhe in Person.
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                          Ich wurde in all den Jahren noch nie gebissen. Das Gift wirkt auf Warmblüter im übrigen sehr viel geringer als auf Reptilien.
                          Behaart? Ja da sagst du was, sie sind sogar komplett behaart, haben einen wunderbar weichen Pelz. Sie fühlten sich fantastisch an.
                          Ja klar, das Gift hat wohl bei gesunden Menschen nur eine Wirkung wie ein Wespenstich, nur soll der Biss wesentlich schmerzhafter sein und die Beißorgane sind mit Keimen behaftet und so könnte sich die Bisswunde noch infizieren...
                          und weiches Kuschelfell mag ich nur bei Säugern: Katzen, Hunde... na die üblichen eben!

                          Ganz fies anzusehen ist für mich auch die Häutung und das übrig gebliebene Hautgerüst...
                          In Südamerika gelten Vogelspinnen ja als Delikatesse...! Naja, andere Länder, andere Essgewohnheiten!
                          Für mich sind alle Krabbler (außer evtl. Marienkäfer) gruselig- manche eben mehr: Spinnen!

                          @T`Pau: [...manche die Ruhe in Person.] Spinnen sind eben Persönlichkeiten! ;-)

                          Kommentar


                            #28
                            Die Häutung ist doch das faszinierenste überhaupt!
                            Aber obacht bei bodenbewohnenden Bombardierspinnen, die Haare brennen wie blöd.
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              #29
                              Spinnen sind für mich dann ein Graus, wenn sie in meiner Wohnung sind (hab letztens eine hinter meinen Küchenschrank krabbeln sehen) oder wenn sie sich genau vor mir abseilen. So schnell bin ich noch nie gerannt, wie im Garten. Bäh, ich hab mich so scheiße erschrocken, als das Vieh auf einmal vor meinem Gesicht hang.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich mag Spinnen, genau wie sämtliche Reptilien. Ich weiß nicht, wie man sich davor ekeln kann, aber verstehe es irgendwo auch wieder.

                                Dafür hat meine Schwester eine extreme Phobie. Hin und wieder morgens um 3 oder 4 Uhr gibt es einen ohrenbetäubenden Lärm... Ihr wisst schon, was ich meine


                                Das einzige, was ich garnicht an Spinnen leiden kann, ist, dass sie sich immer so anschleichen. Da ich recht schreckhaft bin erleb ich immer nen Herzinfarkt wenn auf einmal ein 8 Beiner über meine Hand läuft und ich es erst recht spät merke, jedoch eher wegen der Überraschung.
                                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X