Spinnen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spinnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Mir grauts ja vor den nach Deutschland eingeschleppten Weberknechten, die angeblich bis zu 30 cm groß werden und fast nur in großen öhm... Schwärmen? Horden? ...? von ca. 500 Tieren oder so anzutreffen sind - und das ausgerechnet u.a. in ner Gegend, wo ich jedes Jahr meinen Urlaub verbringe. *grusel* Ich hab ja an sich nichts gegen Weberknechte und mag Vogelspinnen (vermutlich auch wegen ihrem hübschen Pelz), aber so große Weberknechte, ich weiß ja nicht...
    Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

    Kommentar


      #47
      Bezügl. Staubsauger gab es AFAIK mal einen Darwin Award.
      Da hat eine Person (ob Mann oder Frau weiß ich nicht mehr) Fliegen oder Wespen mit einem Staubsauger eingesaugt und sie dann anschließend mit Gas töten wollen.
      Dummerweise ging das natürlich nach hinten los, als diese Person das Gas mit dem Staubsauger einsaugte und dieses dann darauf explodierte.


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      Cordess schrieb nach 1 Minute und 8 Sekunden:

      Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
      Katzen sind übrigens recht effektiv gegen Insekten und Spinnen.
      Das kann aber auch nach hinten losgehen, denn Katzen neigen dazu Flöhe mit nach Hause zu bringen.
      Und ehrlich gesagt, ich habe lieber 100 Spinnen, Fliegen und ja sogar Stechmücken in meiner Wohnung als nur einen einzigen Floh.
      Zuletzt geändert von Cordess; 18.09.2010, 03:04. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
      Ein paar praktische Links:
      In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
      Aktuelles Satellitenbild
      Radioaktivitätsmessnetz des BfS

      Kommentar


        #48
        Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
        Wie ist eure Einstellung gegenüber diesen Tieren? Findet ihr sie eklig und rennt schreiend davon oder macht es euch nichts aus Spinnen in eurem Zimmer zu haben? Ich jedenfalls finde sie wirklich grauslich wegen ihrem ausschauen und weil sie 8 augen haben (welches tier hat mehr als 2 augen?) und die spinnennetze sind auch eklig und bringen diese tiere überhaupt etwas im ökosystem außer dass sie andere insekten fressen?
        Ich mag sie nicht. Finde sie ekelig. Auch wenn meine Phobie nicht so ausgeprägt ist, dass ich wegen jedem Weberknecht aus dem Fenster springe Aber ich glaube, bei einer Wanderung durch den australischen Outback wäre mir schon mulmig zumute. Vielleicht würde ich mich vorher desensibilisieren.

        Gegen Leute, die mit Spinnen nicht auf dem Kriegsfuß stehen, habe ich nichts. Was mich allerdings nervt, sind Menschen, die behaupten, dass sie Spinnen niedlich finden.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
          Das kann aber auch nach hinten losgehen, denn Katzen neigen dazu Flöhe mit nach Hause zu bringen.
          Und ehrlich gesagt, ich habe lieber 100 Spinnen, Fliegen und ja sogar Stechmücken in meiner Wohnung als nur einen einzigen Floh.
          Du weist schon, das es Menschen gibt, die (Haus/Rasse-)Katzen in der Wohnung halten und sich keine freilaufenden "Wild"-Katzen einfangen?^^
          Also an meinen vier katern, hab ich noch keinen Floh bemerkt, den die von draussen mitgebracht haben könnten^^
          Ausserdem, um deiner Bildung zu helfen, Katzenflöhe stehen nicht sonderlich auf Menschen(ausserdemhilft da regelmässiges reinigen der Liegeplätze der Katze, dader Katzenfloh nicht konstant direkt auf der Katze lebt,sondern sichlieber indme Haarfilm des Katzenbettchens verkricht).. ebensowenig wie Hundeflöhe.
          Wir sind einfach nicht deren "Beuteschema"^^.. zuwenig fell, falscher Duft etc. such dir was aus^^(Achtung Ironi on tour)


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          Guy de Lusignan schrieb nach 4 Minuten und 58 Sekunden:

          Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
          Mir grauts ja vor den nach Deutschland eingeschleppten Weberknechten, die angeblich bis zu 30 cm groß werden und fast nur in großen öhm... Schwärmen? Horden? ...? von ca. 500 Tieren oder so anzutreffen sind - und das ausgerechnet u.a. in ner Gegend, wo ich jedes Jahr meinen Urlaub verbringe. *grusel* Ich hab ja an sich nichts gegen Weberknechte und mag Vogelspinnen (vermutlich auch wegen ihrem hübschen Pelz), aber so große Weberknechte, ich weiß ja nicht...
          Meinste die hier?^^

          Weberknecht-Invasion: Riesenkrabbler erobern Deutschland - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft
          Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 18.09.2010, 09:25. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            #50
            Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
            Ich mag sie nicht. Finde sie ekelig. Auch wenn meine Phobie nicht so ausgeprägt ist, dass ich wegen jedem Weberknecht aus dem Fenster springe Aber ich glaube, bei einer Wanderung durch den australischen Outback wäre mir schon mulmig zumute. Vielleicht würde ich mich vorher desensibilisieren.

            Gegen Leute, die mit Spinnen nicht auf dem Kriegsfuß stehen, habe ich nichts. Was mich allerdings nervt, sind Menschen, die behaupten, dass sie Spinnen niedlich finden.
            hör mal das gibts.
            Das hier ist zum Beispiel einer meiner Lieblingsspinnen, eine baumbewohnende Art:
            Zuletzt geändert von T`Pau; 08.04.2012, 18:56.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              #51
              Bildschönes krabbel viech.Dürfte bei mir einziehen(sollte allerdings nicht tiefer als 2 meter übern boden krabeln)

              ich mag die hier
              Angehängte Dateien
              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                #52
                Brachypelmen sind generell sehr gute Anfängerspinnen, ruhig und nicht so anspruchsvoll da Bodenbewohnend. Eine ähnliche hatte ich auch mal.
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  #53
                  Meine Haus und- Hofspinnen machen mir nichts aus (solange sie mir nicht übers Gesicht rennen ...) Ansonsten nehme ich sie und schmeiße sie aus dem Fenster .
                  Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                  Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                  Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                    Das kann aber auch nach hinten losgehen, denn Katzen neigen dazu Flöhe mit nach Hause zu bringen.

                    Mein Kater ist nen Stubentiger, da haben die Flöhe das nachsehen.

                    Ok, Flöhe kann man auch an den Schuhen reinschleppen, aber auch da gibts Mittelchen & Wege, das zu verhindern.

                    (Und Flöhe lieben Menschen durchaus. *grmpf* Ich war früher immer total zer"stochen", als noch nen Hund im Haus lebte, durch den Flöhe öfter mal mit reingeschleppt wurden. Set der Hund nimmer ist, gabs aber keine Probleme mehr mit sowas.)

                    Ich wollte ja eigentlich mal eine dieser "Ungeziefer-Bomben" anwenden, aber ich weiß dann nicht, wohin ich solang mit meinem Kater gehe. Der Vorteil wäre natürlich, dass dann wirklich alles Leben, egal ob Floh, Fliege, Spinne oder sonst was im Haus tot wäre.
                    Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                      Du weist schon, das es Menschen gibt, die (Haus/Rasse-)Katzen in der Wohnung halten und sich keine freilaufenden "Wild"-Katzen einfangen?^^
                      Ja und diese Inhaus-Only Katzen kacken dann in die Wohnung.
                      Es gibt dafür zwar Katzenstreu und ein Katzenklo, aber besonders angenehm ist das nicht.
                      Da läßt man die Katze zum Kacken besser nach draußen in den Garten.

                      Wobei ich persönlich mir eine Katze erst gar nicht zulegen würde.


                      Also an meinen vier katern, hab ich noch keinen Floh bemerkt, den die von draussen mitgebracht haben könnten^^
                      Da hast du großes Glück oder du wohnst in einer Gegend bei dem dies kein Problem darstellt.
                      Es kommt z.B. ja auch auf die Bebauung an.
                      Bei mir wären genug Wiesen in der Nähe wo sich so ne Katze die Flöhe durchaus einfangen könnte.



                      Ausserdem, um deiner Bildung zu helfen, Katzenflöhe stehen nicht sonderlich auf Menschen(ausserdemhilft da regelmässiges reinigen der Liegeplätze der Katze, dader Katzenfloh nicht konstant direkt auf der Katze lebt,sondern sichlieber indme Haarfilm des Katzenbettchens verkricht).. ebensowenig wie Hundeflöhe.
                      Wir sind einfach nicht deren "Beuteschema"^^.. zuwenig fell, falscher Duft etc. such dir was aus^^(Achtung Ironi on tour)
                      Und das ist Quatsch, aber wirklich völliger Quatsch.

                      Katzenflöhe und Hundeflöhe machen keinen Unterschied ob das Katzen, Hunde oder Menschen sind, sie nehmen das, was in Reichweite ist.
                      Die Unterscheidung macht lediglich der Mensch durch die Namensbenennung. Prinzipiell ist die Unterscheidung aber Blödsinn und das kannst du auch selber in jedem ordentlich Buch nachlesen wenn du mir nicht glaubst. Für den Floh ist jedes Säugetier inkl. Mensch gleich.

                      Wenn deine Katze einen Floh erstmal in deine Wohnung geschleppt hat, dann wird er auch dich anspringen und dem ist es völlig egal ob du ein Mensch oder eine Katze bist.
                      Und weil er anschließend dann Eier legt und dich seine Brut dann erst recht nerven wird, auch über den Winter hinweg, kannst du nur noch hoffen daß du keine Teppichböden, insbesondere dunkle Teppichböden in der Wohnung hast.
                      Und dem Katzenvieh verpaßt du anschließend besser regelmäßig Frontline*, damit es diese Mistviecher auf ewig nicht mehr mit in die Wohnung schleppt.

                      * Ja, es ist nicht gerade Gesund für die Katze, aber es beugt gegen eine Flohplage vor und ist daher definitiv vorzuziehen, außerdem sind die Flöhe für die Katze selbst eine Qual.
                      Stechmücken sind im Vergleich zu Flöhen jedenfalls traumhaft, denn die sieht man wenigstens viel leichter und wenn sie sich annähern, dann kann man sie sogar Nachts hören.


                      .
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                      Cordess schrieb nach 5 Minuten und 22 Sekunden:

                      Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                      hör mal das gibts.
                      Das hier ist zum Beispiel einer meiner Lieblingsspinnen, eine baumbewohnende Art:
                      [ATTACH]74346[/ATTACH]
                      Niedlich?

                      Also vom Ekelfaktor sind Spinnen wie Fliegen in Makrovergrößerung.



                      .
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                      Cordess schrieb nach 7 Minuten und 7 Sekunden:

                      Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen

                      Ich wollte ja eigentlich mal eine dieser "Ungeziefer-Bomben" anwenden, aber ich weiß dann nicht, wohin ich solang mit meinem Kater gehe. Der Vorteil wäre natürlich, dass dann wirklich alles Leben, egal ob Floh, Fliege, Spinne oder sonst was im Haus tot wäre.
                      Das ist das Problem, davon würde ich abraten, da diese Flohbekämpfungsmittel oft auch Nervengifte enthalten die auch für den Menschen nicht gesund sind.

                      Für eine dauerhafte Lösung gegen Flöhe, wenn man schon so einen Auch-Draußen Vierbeiner im Haus halten möchte, hilft es nur, alle Teppichböden rauszureißen und durch Fliesen und PVC Boden zu ersetzen.
                      Da kann man dann wenigstens naß und mit Allzweckreiniger putzen.
                      Zuletzt geändert von Cordess; 19.09.2010, 02:50. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                      Ein paar praktische Links:
                      In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                      Aktuelles Satellitenbild
                      Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                        Ja und diese Inhaus-Only Katzen kacken dann in die Wohnung.
                        Es gibt dafür zwar Katzenstreu und ein Katzenklo, aber besonders angenehm ist das nicht.
                        Da läßt man die Katze zum Kacken besser nach draußen in den Garten.

                        Wobei ich persönlich mir eine Katze erst gar nicht zulegen würde.
                        Das ist Geschmackssache. Ich wohne auch umgeben von einer großen Anzahl Wiesen und die meisten, die ich kenne, halten Katzen - nie Probleme mit Flöhen. Ob man eine Katze haben will oder nicht, dass muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Ich weiß definitiv, dass ich nicht drumherum kommen werde, wenn ich eine eigene Wohnung hab.

                        Niedlich?

                        Also vom Ekelfaktor sind Spinnen wie Fliegen in Makrovergrößerung.
                        Fliegen unter dem EM sind doch total schön! Ein Beweis für die Perfektion des Zufalls (Evolution) und organischer Architektur.
                        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                          Ja und diese Inhaus-Only Katzen kacken dann in die Wohnung.
                          Es gibt dafür zwar Katzenstreu und ein Katzenklo, aber besonders angenehm ist das nicht.
                          Da läßt man die Katze zum Kacken besser nach draußen in den Garten.

                          Wobei ich persönlich mir eine Katze erst gar nicht zulegen würde.
                          Äh ne, wenn die nach draussen geht, brauchst mehr impfungen udn du öffnest untermietern tur und tor.
                          ausserdem, da du ja nichtkatzenbesitzer bist, katzenstreu sit geruchsbindent und teilweise auch in dne preisklassen um 5Euro pro 10 kg mit duftstoffen versehen. stinkt kein bisschen^^

                          Bei mir wären genug Wiesen in der Nähe wo sich so ne Katze die Flöhe durchaus einfangen könnte
                          Gebüsch reicht.



                          Und das ist Quatsch, aber wirklich völliger Quatsch.

                          Katzenflöhe und Hundeflöhe machen keinen Unterschied ob das Katzen, Hunde oder Menschen sind, sie nehmen das, was in Reichweite ist.
                          Die Unterscheidung macht lediglich der Mensch durch die Namensbenennung. Prinzipiell ist die Unterscheidung aber Blödsinn und das kannst du auch selber in jedem ordentlich Buch nachlesen wenn du mir nicht glaubst. Für den Floh ist jedes Säugetier inkl. Mensch gleich.

                          Wenn deine Katze einen Floh erstmal in deine Wohnung geschleppt hat, dann wird er auch dich anspringen und dem ist es völlig egal ob du ein Mensch oder eine Katze bist.
                          Gikt nur, falls der Primärwirt(katze/Hund) nicht mehr da ist,. Dann bist du das futter.. aber erst dann.
                          Warum, weil der katzenfloh katzenfloh heist, weil er bevorzugt auf katzen lebt udn nicht auf menschen, sonst hiesse diese unterart menschenfloh^^.
                          durfteich mir mallang und breit von meinem tierarzt erklären lassen, welcher es jawohl wissen muss.

                          Für eine dauerhafte Lösung gegen Flöhe, wenn man schon so einen Auch-Draußen Vierbeiner im Haus halten möchte, hilft es nur, alle Teppichböden rauszureißen und durch Fliesen und PVC Boden zu ersetzen.
                          Da kann man dann wenigstens naß und mit Allzweckreiniger putzen.
                          Da die Flöhe zuerst auf dme bevorzugten Schlafplätzen anzutreffen sind.. musst du zuerst da ansetzen. also regelmässig waschen, auskämmen. und mit bayer-flohspray behandeln. wenn man halt freigänger hat. bei stubentigern reicht das auskämmen und waschen.
                          die abwesenheit von teppich ist natürlich schwerst von vorteil^^

                          Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen

                          Ich wollte ja eigentlich mal eine dieser "Ungeziefer-Bomben" anwenden, aber ich weiß dann nicht, wohin ich solang mit meinem Kater gehe. Der Vorteil wäre natürlich, dass dann wirklich alles Leben, egal ob Floh, Fliege, Spinne oder sonst was im Haus tot wäre.
                          bloß nicht, wie cordes schon sagte, pvc/fliesenboden
                          und von mir das wöchentliche reinigen der liegeplätze. fertig.
                          abudn an flohspray
                          ansonsten behandelstdu alles, als wenn du selber/kind flohbesuch hättest.. aber nicht auf einmal die katze mit flohschampoo waschen^^ für auf die katze gibts ein über die haut aufgenommenes medikament, dasdie flöheb eim saugen äh vergiftet(oder so)
                          und schön kämmen.
                          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                            Ja und diese Inhaus-Only Katzen kacken dann in die Wohnung.
                            Es gibt dafür zwar Katzenstreu und ein Katzenklo, aber besonders angenehm ist das nicht.
                            Wieso? Zum einen "kacken" Wohnungstiger für gewöhnlich nicht in die Wohnung, sondern wie du schriebst, in ihr Klo. Und zum andern hat Katzenstreu die Angewohnheit, den Geruch zu absorbieren. Und wenn die Katze aufm Klo war, macht man das für gewöhnlich sauber. Da müffelt dann nichts. (Wobei das bei Hunden eh weitaus mehr stinkt.)


                            Hm, ich frag mich gerade, ob ich mich wirklich so unglücklich ausgedrückt habe. Ich habe einen reinen Wohnungstiger und somit keinerlei Flöhe. Die sind seit der Hund tot ist, Geschichte.

                            Und Teppich hab ich hier auch nicht.
                            Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
                              Wie ist eure Einstellung gegenüber diesen Tieren? Findet ihr sie eklig und rennt schreiend davon oder macht es euch nichts aus Spinnen in eurem Zimmer zu haben? Ich jedenfalls finde sie wirklich grauslich wegen ihrem ausschauen und weil sie 8 augen haben (welches tier hat mehr als 2 augen?) und die spinnennetze sind auch eklig und bringen diese tiere überhaupt etwas im ökosystem außer dass sie andere insekten fressen?
                              Also ich hab nix gegen Spinnen. Finde ich eine in meiner Wohnung, fang ich sie und setze sie draußen wieder aus. Auch Netze vor meinem Fenster stören nicht, da sie ja andere Insekten fernhalten. Besonders schön finde ich, wenn eine Spinne in ihrem Netz eine Wespe(meine absolute Hass-Spezies!!!) gefangen hat und sie dann langsam einwickelt.
                              Spinnen vor der Größe wie Ungoliant muss ich aber nicht haben!
                              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                              Amen."

                              Zachary Hale Comstock

                              Kommentar


                                #60
                                Meiner Base Katze, die damals Freigang im Garten genoss, hatte auch ständig das Flohproblem. Aber vielleicht waren es auch Läuse; über den Unterschied bin ich mir nicht im Klaren. Jedenfalls hat sie ein Flohhalsband bekommen, ohne Ergebnis, sie hat Flohpulver bekommen, ebenso ohne Ergebnis. Frontline war das einzige, was dann endlich doch mal geholfen hat. Außerdem ist meine Base dann umgezogen und seitdem ist die Katze eine Wohnungskatze und hat dementsprechend keine Flöhe mehr mitgebracht.
                                Ja, ich kann nur bestätigen, die Flöhe (oder waren es Läuse?) gehen nicht bevorzugt auf Menschen, sie bleiben nach Möglichkeit auf den Katzen. Aber ab und zu haben sich ein paar dumme Flöhe vertan und sind auf mir gelandet. Die haben mich dann auch das eine oder andere mal gebissen. Klar, wenn ich mich von der Katze entfernte, ich war ja nur zu Besuch, dann hat der Floh halt in Ermangelung einer Katze stattdessen mich gebissen. Auf mir haben sie sich jedoch nicht eingenistet. Das waren auch sehr dicke Viecher, die ich mit bloßem Auge gut ausmachen konnte. Sie haben sich nicht schnell genug vermehrt und kurze Zeit später waren bei mir keine mehr übrig, ohne Behandlung oder so.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X