Spinnen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spinnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    Hier geht es eher darum, ob eine Spinne sich in den Mund eines Schlafenden abseilt. Und das ist ganz klar nicht der Fall, denn in diesem Augenblick bemerkt sie ihn auf Grund des Luftzugs.
    Es ist etwas ganz anderes, wenn eine Spinne sich direkt vor dir abseilt. Dann hat sie dich sicher sehr viel zu spät wahrgenommen. Oft genug versuchen sie dann auch noch mal nach oben zu flüchten.
    Wasserdampf scheint Spinnen nicht zu interessieren, sonst hätte sich die eine Spinne damals nicht in meinen kochenden Reis abgeseilt.

    Kommentar


      Dann war es eine hungrige Spinne. Dem durch den Hunger keine Angst hatte .
      Bei dem Blut unserer Väter...Bei dem Blut unserer Söhne... Schwören wir die Treue zur Allianz.

      Kommentar


        Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
        Wasserdampf scheint Spinnen nicht zu interessieren, sonst hätte sich die eine Spinne damals nicht in meinen kochenden Reis abgeseilt.
        Oh das interessiert sie sehr wohl. Wahrscheinlich war das Tier völlig entkräftet.
        Wenn du mal mit Vogelspinnen gearbeitet hast, dann merkst du, wie sehr sie jeder Hauch interessiert.
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          Entkräftet sah die nicht aus.

          Aber fragen konnte ich sie ja auch nicht mehr, weil sie dann leider mit meinem Reis zerkocht ist.

          Kommentar


            Also ansich finde ich spinnen sehr nützliche Insekten da sie mir andere vom Hals halten Ich muss sie auch immer aus unsere Wohnung morden da meine Freundin so gar nichts mit ihnen anfangen kann. Es gibt ja viele verschiedene Arten von "Hausspinnen" und solange die kapieren das sie mich nicht stören sollen oder ihre Netze mich stören ist alles Sahne. Ich habe mal in einer Dachwohnung gelebt als ich so 13Jahre alt war und das Zimmer war voll mit spinnen da es lange leerstand. Da habe ich mal nee Zeitlang echt ekel vor ihnen gehabt....aber dankt Giftgaskrieg habe ich klar gestellt wer oben an der Nahrungskette steht Das sage ich mir auch immer wenn ich welche entsorge....mit großen Spinnen in einem Dschungel oder sonst wo würde ich mich sicherlich nie anlegen oder die sogar halten wollen !
            Manche führen ! Manche folgen !

            Kommentar


              Da fängts schon mal an:
              Spinnen sind keine Insekten
              Aber Skorpione gehören zu den Spinnen. Etwas kompliziert, liegt aber an der Anatomie.
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                Seit ich zurück denken kann habe ich schon Angst vor Spinnen. Diese Angst ist nicht rational begründet und trotz aller Logik komme ich nicht davon los. Möglich, dass es an der Angst meiner Mutter vor Spinnen liegt. Umso mehr werde ich versuchen, meine Kinder diese Panik nicht sehen zu lassen.
                Merkwürdig... vor diversen Käfern, Ameisen etc. habe ich keine Angst, aber sobald ich entdecke, dass das Tierchen 6 Beine hat, kriege ich Panik.

                Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                Soweit ich informiert bin ist das nur eine Urban Legend. Spinnen haben viel zu viel Angst vor einem derartigen Ungeheuer, als dass sie auf den Gedanken kämen, mal zu schauen, was in dem Mund davon zu finden. Normalerweise reagieren die ja schon panisch darauf, wenn man sie nur ansieht
                Juhu, davor hatte ich schon seit Jahren Angst. Danke dafür, dass du mir diese Angst genommen hast

                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Und dessen Name kommt vom englischen Wort spider, was auf Deutsch Spinne bedeutet. Verrückte Welt.
                "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                Gene Roddenberry

                Kommentar


                  Zitat von Ninali Beitrag anzeigen
                  Seit ich zurück denken kann habe ich schon Angst vor Spinnen. Diese Angst ist nicht rational begründet und trotz aller Logik komme ich nicht davon los. Möglich, dass es an der Angst meiner Mutter vor Spinnen liegt. Umso mehr werde ich versuchen, meine Kinder diese Panik nicht sehen zu lassen.
                  Merkwürdig... vor diversen Käfern, Ameisen etc. habe ich keine Angst, aber sobald ich entdecke, dass das Tierchen 6 Beine hat, kriege ich Panik.


                  Spinnentiere haben 8 Beine. Das Unterscheidet sie von den Insekten:

                  Kommentar


                    Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                    Spinnentiere haben 8 Beine. Das Unterscheidet sie von den Insekten:
                    Ups, ich meinte keine 6 Beine, oder 8... wie auch immer.

                    Übrigens kann ich auch keine Schnaken leiden. Gehören zwar nicht zu den Spinnen, sie schauen aber teilweise ähnlich aus. Und das, was ich am wenigsten mag: sie fliegen immer ganz unkontrolliert auf einen zu.
                    "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                    Gene Roddenberry

                    Kommentar


                      Also ich habe nichts gegen Spinnen. Ich brauche sie nicht unbedingt in der Wohnung, aber dann werden sie eben vor die Tür gesetzt-macht auch nichts. Wesentlich unsympatischer sind mir Tierchen die stechen oder beißen, also Mücken, Ameisen, Wespen ect. Aber auch da bin ich nicht unbedingt die Type, die schreiend durch die Gegend rennt. Wenn die Invasion überhand nimmt flüchte ich oder ziehe die Chemie zu Rate
                      Wer die Enge seiner Heimat begreifen will, der reise. Wer die Enge seiner Zeit ermessen will, studiere Geschichte. Kurt Tucholsky

                      Kommentar


                        Kannibalismus : Wenn Spinnenmännchen ältere Damen verspeisen - Nachrichten Wissenschaft - Natur & Umwelt - DIE WELT

                        "Dass männliche Spinnen Sex oft mit ihren Leben bezahlen, ist eine brutale Spielart der Evolution. Doch es gibt Ausnahmen: Manche Spinnenmännchen verzichten lieber auf Sex und fressen die Weibchen"


                        das nenn ich doch mal Emanzipation
                        http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                        https://www.campact.de/ttip/

                        Kommentar


                          Das Verspeisen der Männchen hat allerdings einen "Sinn".
                          Nachdem das Weibchen befruchtet worden ist, wird es einen Kokon bauen und bis die jungen Spinnen geschlüpft sind, selbst nichts meher fressen.
                          So ist das Männchen eben die letzte Mahlzeit.
                          Zumal auch ohne dieses bittere Ende ein Männchen nur einen Bruchteil so alt wird, wie ein Weibchen.
                          Beispiel bodenbewohnender Vogelspinnen: das Männchen hat 4 Jahre Lebenserwartung, das Weibchen über 20 Jahre.
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X