Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verkehrsampeln

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verkehrsampeln

    In vielen Großstädten gibt es an den meisten Hauptverkehrsstraßen Ampeln, an denen ein Plastikkästchen befestigt ist. Zum einen für Blinde und Sehschwache und zum anderen auch, damit Passanten durch Berührung einer Schaltfläche die Fußgängerschaltung aktivieren können.
    Nun ist es so, dass an großen und wichtigen Kreuzungen diese Kästchen an ihrer Unterseite einen Druckknopf haben. Ein Bekannter meinte, dass man mittels dieses Knopfs, die Ampelschaltung "verändern" könnte. So wäre dies z.B. der Polizei und Rettungskräften möglich, eine Verkehrsrichtung zu beeinflussen, je nachdem, an welche Seite der Kreuzung man diesen Knopf betätigt.
    Wer weiß mehr?
    Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
    Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

  • #2
    Wozu dient das gelbe Kästchen?

    Das Kästchen beinhaltet ein sogenanntes taktiles Signal, also für Blinde und Sehbehinderte fühlbar. Auf der Unterseite des Kästchens befindet sich ein tastbarer Pfeil, der vibriert, wenn das Fußgängersignal Grün zeigt. An manchen Ampeln können blinde Menschen durch leichtes Drücken des Pfeils ein akustisches, also hörbares Grünsignal auslösen. Diese Signal ertönt aus einem Lautsprecher, der direkt unter dem Grünlicht angebracht und als "Piepen" wahrnehmbar ist.
    Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
    Dr. Sheldon Lee Cooper

    Kommentar


    • #3
      Danke
      Hammerwiederwasgelernt...
      Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
      Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

      Kommentar


      • #4
        Es gibt allerdings acuh die Möglichkeit Ampeln so zu stellen dass Rettungskräfte und/oder Polizei schneller vorankommen, doch nicht durch drücken des Knopfes an jeder Ampel. Das ginge ja fast noch langsamer als wenn man auf eine Grünphase wartet. Ich glaub so was wird in einer Art "Verkehrsleitzentrale" gemacht, die dort die Ampeln überwachen und dadurch auch umschalten können. Für Busse gibt es das hier in Schweinfurt auch, allerdings sind das Signalgeber am Bus die durch Empfänger am Straßenrand die Ampel umschalten.

        Aber auch hier gibt es sicher jemanden der das viel genauer erklären kann als ich.
        A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
        Last Tweet of Leonard Nimoy

        Kommentar


        • #5
          also bei uns ist so fast jedes Kästchen kaputt,entweder fehlt das akkustische Signal oder die Vibration ist defekt.Das ist auch schon seit langem so,ist mir zumindest aufgefallen.
          "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

          Kommentar


          • #6
            in dem Dorf in dem ich lebe, gibts keine Ampeln *g* und in der nächstgrößeren Stadt, gibts nur ganz wenige Ampeln, die durch Vibrations signalisieren, dass grün ist...
            Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
            Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
            Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
            was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

            Kommentar

            Lädt...
            X