Eine kleine Umfrage zum Euro - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine kleine Umfrage zum Euro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Dank "Bild" gibt es in Dt. keine geheimnisse. Auch der Spiegel hat vor einiger Zeit einen kleinen Artikel drüber gemacht. Sollte ich in noch finden bring ich ihn hier noch an.
    Du hast es erfasst wenn du von Strukturschwäche sprichst. Russland muß da ständig draufzahlen. Außerdem siet man sich in Kalingrad nicht als Russisch und umgekehrt. Die Distanz ist in km wie auch un kultureller Hinsicht einfach zu groß. Das das Gebiet an Dt. fallen soll liegt zum einen daran das es bis zum 2. Weltkrieg eh Dt. war und die örtliche Bevölkerung nichts dagegen hätte der dritgrößten Wirtschaftsmacht der Welt anzugehören, außerdem ist Dt. Russlands bester Freund u. Gläubiger im Westen. Ich frag mich bloß warum Dt. das Eck will
    Polen hat angst wider von Dt. "eigekässelt" zu werden, vorallem weil Dt. in letzter Zeit wider eine vorliebe dafür hat über polnisches Hoheitrecht hinwegzusehen. Und Frankreich hat doch immer schieß vor einem Dt. das in irgeneiner weise wächst.
    Im GG stand übrigens bis zur widerfereinigung als Ziel die Grenzen von 1939 wider herzustellen. Tja Österreich heim ins Reich. Ist absolut lächerlich.
    Aber jetzt nichts übereilen, das ganze kann noch 10-20 Jahre dauern.

    Kommentar


      #17
      edit: ARGH, timing . Ist dadurch überflüssig

      Kommentar


        #18
        Also über den Konflikt Deutschland-Frankreich müsste man nun wirklichn hinweg sein. Wir sind immerhin beide in der EU und wenn Frankreich Angst vor einem expandierenden Deutschland hat sind die wohl etwas paranoid. Polen kann ich da eher verstehen, wenn man von einem Land eingekesselt ist ist das nicht so gut.

        Und jetzt die alten Grenzen wiederherstellen zu wollen ist doch Schwachsinn. Diese Konflikte sollten jetzt endgültig benedet sein, die Grenzen stören doch keinen so wie sie jetzt sind.

        Kommentar


          #19
          Russland nicht, für die bedeutet die Enklave nur ärger.
          Bei Frankreich, naja. Immerhin wurden sie bis jetzt dreimal von Dt. überrollt. Ohne die Briten gäbs die schon längst nicht mehr. Und zu Zeit weist Dt. sie in der EU in ihre Schranken. Das past ihnen natürlich nicht.

          Kommentar


            #20
            Ich wusste von der Präambel (oder wie das heisst) über die Wiedervereinigung, aber das mit den Grenzen von 38 wäre mir auch völlig neu.
            Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
            Alan Dean Foster: Flinx

            Kommentar


              #21
              @Uss-Berlin
              Scheiße nur, dass die Franzosen jetzt Deutschland platt machen könnten, wenn sie wollten. Ach und Deutschland ist mittlerweile 2.Wirtschaftsmacht.
              Sind sie John Wayne, oder bin ich das?

              Kommentar


                #22
                Originalnachricht erstellt von USS-Berlin
                Dank "Bild" gibt es in Dt. keine geheimnisse. (...)
                Im GG stand übrigens bis zur widerfereinigung als Ziel die Grenzen von 1939 wider herzustellen. Tja Österreich heim ins Reich. Ist absolut lächerlich.
                Aber jetzt nichts übereilen, das ganze kann noch 10-20 Jahre dauern.
                Auf die vielen Details gehe ich mal gar nicht ein, sondern sage nur soviel:
                Das Grundgesetz bezog sich auf die Grenzziehungen des Jahres 1937, also den Stand nach 1919 und nicht auf 1939, das wäre nämlich arg rechter (!) Blödsinn.
                Die Vorstellung, irgendein Gebiet zurückzuerhalten, ist natürlich ebenfalls Quatsch, weil dem der Warschauer Vertrag und spätere Anerkennungen der Ostgrenze entgegenstehen.
                Da kannst du auch noch länger als 20 Jahre warten und da hat sich nix getan.

                endar
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #23
                  Hmm, wenn es rechts wäre, würde da wohl stehen "in den Grenzen von 1942".

                  Sorry, aber ich habe selten so viel Schmonsens in einem Thread gesehen!
                  Recht darf nie Unrecht weichen.

                  Kommentar


                    #24
                    ich bin immer schon für die Einführung einer gemeinsamen europäischen Währung gewesen, weil dies weltwirtschaftpolitisch betrachtet eine gute Möglichkeit ist dem Außenhandel zu mehr Gerechtigkeit zu verhelfen, so man in der Währungspolitik von Gerechtigkeit sprechen kann.
                    Auch als Konsumentin werde ich von der gemeinsamen Währung profitieren,
                    ganz praktisch, weil innereuropäisch die *Umrechnerei* wegfällt, und so der Preisvergleich besser möglich sit.

                    Inflation gab es immer schon und wírd es veroussichtlich weiter geben, ob di ekommende Inflation wegen der Währungsusmtellung höher ausfallen wird ist reine Spekulation und nie wieder nachvollziehbar...

                    An *seiner* Währung zu *hängen* ist Nostalgie und diese ist für mich im Zusammenhang mit Wirtschaft irrelevant.

                    t´bel

                    Kommentar


                      #25
                      Ein Riesenvorteil hat der Euro noch: Mein Münzalbum mit deutschen Münzen der letzten 125Jahren wird in den nächsten 1^0-15Jahren im Wert um das doppelte steigen

                      P.S.:Juhu!
                      Möp!

                      Kommentar


                        #26
                        Originalnachricht erstellt von Conan
                        @Uss-Berlin
                        Scheiße nur, dass die Franzosen jetzt Deutschland platt machen könnten, wenn sie wollten. Ach und Deutschland ist mittlerweile 2.Wirtschaftsmacht.
                        Ist doch egal ob sie Deutschland platt machen könnten, sie werden es nicht tun. D und F haben eine Allianz, die NATO.

                        Mag sein das wir Japan beim Export kanpp überholt haben aber Japans Buttosozialprodukt ist immer noch fast doppelt so hoch wie das von D.

                        Kommentar


                          #27
                          Auch das Brottusozialprodukt von Lichtenstein,der Schweiz,Norwegen und Luxemburg ist höher als das deutsche.
                          Möp!

                          Kommentar


                            #28
                            Ja, aber eigentlich müsstet ihr wissen, dass das BSP kein Messwert für wirtschaftlichen Erfolg sein kann, da es viel zu banal etwas sehr komplexes erfassen soll. z.B. ist in Ländern mit einem hohen Anteil der Selbstversorgung das BSP sehr gering, weil nur Produkte und Leistungen die über die Märkte laufen erfasst werden können. Zudem sagt es nichts über den Lebensstandart aus, da es ein Durchschnittswert ist, der durch Schwerreiche verzerrt wird und ausserdem die Preise nicht enthalten sind. Ein Japaner verdient vielleicht durchschnittlich doppelt so viel, bezahlt aber in Tokio das Dreifache für eine Wohnung wie ein Deutscher!
                            Recht darf nie Unrecht weichen.

                            Kommentar


                              #29
                              Ist das nicht pro-Kopf gerechnet? Ich meine, die Schweiz hat 7 Millionen Einwohner, Deutschland 80 Millionen... da müsste ja jeder Deutsche zehn mal weniger Wert schaffen als ein Schweizer: das kann doch nicht sein, oder? Pro-Kopf gut möglich, dass das BSP der Schweiz höher ist, aber total wird Deutschland wohl die Nase weit vorne haben.
                              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                              Kommentar


                                #30
                                Originalnachricht erstellt von Narbo
                                Ein Japaner verdient vielleicht durchschnittlich doppelt so viel, bezahlt aber in Tokio das Dreifache für eine Wohnung wie ein Deutscher!
                                Wohnen Deutsche in Tokio so billig?

                                Nein, nur ein Scheeerz.

                                endar
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X